Hallo an Alle,
Ok, das könnte dann schon alles passen mit der Pankreatitis. Und wie gesagt, dann wäre es wirklich gut eine KH-Quelle zu finden.
Amarant kannst du z.B. in Flockenform bei Lunderland kaufen. Eigentlich führt das aber auch jeder Bio-Laden oder ein Reformhaus. Hast du so was in deiner Nähe? Amarant ist allerdings auch sehr phosphorreich. – Ich glaube es war das phosphorreichste Getreide überhaupt. Das solltest du auf jeden Fall im Blick haben.
Hirsch könnte dann zu einem Problem werden. Du bekommst es bei vielen Online-Händlern, meist gewolft … davon würde ich die Finger lassen, in eurem Fall.
Hm, unsere Supermärkte hier haben immer (meist auch jetzt im Sommer) Hirschgulasch in der TK – Abteilung, das sind dann so 500g Portionen. Das ist teuer, ich glaube 6-8 Euro pro kg (oder pro 500g?) das weiß ich jetzt nicht, aber dadurch dass du nur so einen kleinen Hund hast, geht´s vielleicht?
Notfalls würde ich einfach mal alle Jäger im Bekanntenkreis, oder beim Forstamt, anrufen. Die können dir bestimmt auch weiterhelfen.
Da fällt mir ein, hast du einen Angler im Bekanntenkreis? Vielleicht wäre ja auch heimischer Fisch eine Alternative? Das Filetfleisch ist ja schön mager.
Und wie sieht´s aus mit Milchprodukten? Hüttenkäse z.B.?
Ja, wichtig ist aber auch noch, dass du das Pulver wirklich über jede Mahlzeit gibst, alles gut vermischt und es wohl am besten bei Raumtemperatur wirkt. Hitze zerstört die Enzyme und Kälte lähmt sie. Ich würde sie daher bei Raumtemperatur arbeiten lassen.
Hat das die TA gesagt?
Steht auf deinem Zettel „Harnstoff“ oder „Harnstoff-N oder auch "BUN“. Ich glaube danach musst du gucken, und dann entsprechend umrechnen.
Guckt mal KLICK. Bei „Harnstoff“ musst du Urea anklicken, d.h. Aggi hat einen Wert von 110,9 mg/dl.
Und Kreatinin, das hattest du ja schon selber gerechnet, von 3,15mg/dl.
Hier (klick) ist unten auch noch ein Rechner.
Wie war denn der alte Harnstoffwert?
Wg. dem Calcium, die Erhöhung gab es ja schon mal, oder? Und da kam ja auch schon der Hinweis auf Addison...
Ionisiertes Calcium habt ihr aber nicht genommen, oder? Würde ich aber, wenn es geht, wirklich immer mit einfließen lassen. Ich denke nur damit lässt sich wirklich was anfangen.
Aber schön das der Kreatinin gesunken ist. Das freut mich.
LG Juppi
Zitat von karoxy
Beitrag anzeigen
Zitat von karoxy
Hirsch könnte dann zu einem Problem werden. Du bekommst es bei vielen Online-Händlern, meist gewolft … davon würde ich die Finger lassen, in eurem Fall.
Hm, unsere Supermärkte hier haben immer (meist auch jetzt im Sommer) Hirschgulasch in der TK – Abteilung, das sind dann so 500g Portionen. Das ist teuer, ich glaube 6-8 Euro pro kg (oder pro 500g?) das weiß ich jetzt nicht, aber dadurch dass du nur so einen kleinen Hund hast, geht´s vielleicht?
Notfalls würde ich einfach mal alle Jäger im Bekanntenkreis, oder beim Forstamt, anrufen. Die können dir bestimmt auch weiterhelfen.
Da fällt mir ein, hast du einen Angler im Bekanntenkreis? Vielleicht wäre ja auch heimischer Fisch eine Alternative? Das Filetfleisch ist ja schön mager.
Und wie sieht´s aus mit Milchprodukten? Hüttenkäse z.B.?
Zitat von karoxy
Zitat von karoxy
Zitat von Ciarda
Beitrag anzeigen
Guckt mal KLICK. Bei „Harnstoff“ musst du Urea anklicken, d.h. Aggi hat einen Wert von 110,9 mg/dl.
Und Kreatinin, das hattest du ja schon selber gerechnet, von 3,15mg/dl.
Hier (klick) ist unten auch noch ein Rechner.
Wie war denn der alte Harnstoffwert?
Wg. dem Calcium, die Erhöhung gab es ja schon mal, oder? Und da kam ja auch schon der Hinweis auf Addison...
Ionisiertes Calcium habt ihr aber nicht genommen, oder? Würde ich aber, wenn es geht, wirklich immer mit einfließen lassen. Ich denke nur damit lässt sich wirklich was anfangen.
Aber schön das der Kreatinin gesunken ist. Das freut mich.
LG Juppi
Kommentar