Ach du je - herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)
Einklappen
X
-
Liebe Alexandra,
es tut mir sehr leid, dass es nun so schnell gegangen ist. Fühl Dich mal lieb gedrückt und ich wünsche Dir viel Kraft!
Deiner lieben Bonny wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland...Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen
Kommentar
-
guten Morgen,
heisst für uns ist er gar nicht gut.
Leslie hat heute früh wieder Gras gefressen. Sie wollte aber trotzdem ihr Futter fressen. Eine Kleinigkeit hat sie auch bekommen. Danach Kot abgesetzt, der schon ziemlich fest war und dann hat sie einen Buckel gemacht. Also hat sie Bauchschmerzen.
Ich koche seit ca. 2 Wochen wieder für sie, weil ich das Trofu nicht mehr geben wollte. Leslie neigt zu Allergien und das IbDerma verträgt sie gut, also habe ich mit Ziegenfleisch probiert und jetzt das.
Was gut bei ihr hilft, ist mutaflor, aber ist um den Darm aufzubauen bei DF. momentan hat sie ja keinen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich sie heute erstmal fasten lassen sollte.Liebe Grüsse,
Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben.
Pharos geht es seit knapp 3 Wochen gar nicht so gut. Er zittert ab und an und ist auch wackelig auf den Beinen. Wir geben jetzt schon länger wieder fast täglich Infusionen um den Harnstoff runter zu bekommen. Es ist auch besser geworden, aber der Durchbruch ist es nicht. Das Renes scheint auch nicht mehr richtig anzuschlagen. Seit gestern bekommt er jetzt wieder SUC.
Ich habe heute mit der THP gesprochen und wir haben mit Pharos am Montag dort einen Termin. Sie will eine Resonanzanalyse machen.
Das Schlimmste am ganzen ist, dass ich mir irgendwie Vorwürfe mache. Er hat so gerne das gekochte gegessen, also hat er es auch nur noch bekommen. Ob wir ihm zu viel Proteine gegeben haben?
Ich liste mal kurz auf. Könnt ihr mal drüber schauen.
Abgewogen im gekochten Zustand:
150g Fleisch (Kopffleisch, Leber, Pute, Herz)
250g Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Nudeln)
200g Gemüse
Seit 2 Wochen bekommt er nur noch Diätfutter, abends trocken, morgens nass.
Kann ich noch was tun, habt ihr noch Tipps?
Ich habe schreckliche angst...Viele Grüße
Simone mit Pharos und Miguel
Kommentar
-
Liebe Simone,
ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst, aber ich bin mir sicher das tust du ganz um sonst.
Eiweiß ist bei CNI gar nicht so das Problem, klar zu viel soll man ja nicht geben, aber viel wichtiger ist das Phosphat / Purin zu reduzieren.
Ich kann auch nicht verstehen warum nun TroFu besser sein soll als selbst Gekochtes, ich sitze hier und mache mir Vorwürfe, weil ich Leslie TroFu noch zusätzlich geben muss (GsD mische ich das nun mit Ziegenfleisch, so bekommt sie nur gaaaz wenig von dem TroFu)
Im Gegenteil, ich habe gelesen, dass TroFu für ein CIN überhaupt nicht ok ist, dann lieber schon Nassfutter.
Wie viel und wie oft gibst Du das Renes?
2x 1ml täglich ?
Was ich evtl. an die Ernährung von Pharos ändern würde ist die Streichung von Innereien, also Leber und Herz. Der Rest ist für mich völlig ok, aber ich bin sicher, du bekommst noch Tips von den Profis hier.
Die Angst die Du jetzt um ihn hast kann ich sehr gut nachempfinden, aber das wird schon, ganz bestimmt, es muss wieder gut werden.
Wir schicken ganz viel positive Energie und drücken die Daumen.
Fühle Dich umarmt, liebe SimoneLiebe Grüsse,
Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana
Kommentar
-
Danke für die tröstenden Worte.
Wir haben Phosphatbinder gegeben.
Er frisst auch im Moment, zwar nicht immer selbstständig, ich fütter ihn aus der Hand, aber dann haut er kräftig rein.
Aber ist es nicht so, dass man weniger Proteine füttern muss wenn der Harnstoff zu hoch ist?Viele Grüße
Simone mit Pharos und Miguel
Kommentar
Kommentar