Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er trinkt sehr viel im Moment.
    Ich glaube er hat Sodbrennen, da er viel schmatzt.
    Seit gestern geben wir ihm wieder Ranitidin 75 mg. Habe wir vom TA bekommen.
    Pipi macht er viel. Er bekommt ja auch noch tägl. 1 x Furosemid. Die bekommt er immer Nachmittags.
    Blutuntersuchung müssen wir noch machen.
    Viele Grüße

Simone mit Pharos und Miguel

Kommentar

Furosemid?lagert er Wasser ein? Hast du pn bekommen??
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Sorry, konnte nicht eher antworten, bin auf der Arbeit.
        Pharos hat eine Mitralklappeninsuffizienz und muss schon seit ein paar Jahren entwässern.
        Kann deine PN nicht öffnen, irgendwas funktioniert da nicht, oder ich bin zu blöd...
        Viele Grüße

Kommentar

Habe es doch noch hinbekommen...
          Hast auch ne PN
          Viele Grüße

Kommentar

oh je das auch noch
            ich drücke die Daumen
            Liebe Grüsse,

Kommentar

hallo simone,

sorry, ich habs jetzt gerade gelesen. um dir besser helfen zu können, brauch ich noch mehr infos.

zuerst mal wegen dem futter. wieviel wiegt pharos denn? auf welcher basis hast du denn das futter berechnet? wieviel protein bzw. phos ist denn in deiner täglichen ration (frischfutter) enthalten? mit der gabe von leber wäre ich sehr, sehr sparsam. kopfleisch hat den vorteil, daß es ziemlich fettig ist und kalorien liefert. sind da auch lefzen etc enthalten? du solltest beim kopffleisch aufpassen, daß es gut verdauliches enthält. also fleisch und fett. keine haut etc. herz ist sehr eiweißreich.

wie sind denn die blutwerte von pharos? wenn der harnstoff arg erhöht ist, hilft es durchaus, den proteingehalt zu reduzieren, da es ihnen aufgrund des hohen harnstoffwertes übel sein kann. ally hat einen wert so um die 50 rum (ref ist bis 29) und bekommt für ihr gewicht eine moderate protein ration, wenn auch eher am unteren ende, des bedarfs.

bzgl. dem renes viscum hatte ich mal mit einer tieräztin bei plantavet gemailt. sie empfehlen bei cni eine woche lang das täglich zu spritzen und dann im abstand von 2 tagen als dauergabe. renes viscum ist arg teuer. wenn du etwas günstigeres haben magst, bestell dir renes equisitum. das ist von einem anderen hersteller und hat exakt die gleichen inhaltsstoffe, kostet aber nur einen bruchteil.

lg
              bianca

Kommentar

Hallo Bianca, ich bin so froh dass Du dich gemeldet hast!
                Dir fällt bestimmt was für Pharos ein
                Liebe Grüsse,

Kommentar

hallo lesly,

oh je... das sind ja hohe erwartungen an mich *seufz*

ich hoffe, daß ich etwas helfen kann, zumindest bzgl. der fütterung. ich habs nicht mehr im kopf, aber dachte, pharos wäre ein kleinerer hund. dafür scheint mir der protein anteil sehr hoch zu sein. aber ich kann mich auch irren. weißt du die blutwerte? war den phos bei ihm erhöt, oder warum bekommt er einen phosphorbinder?

wie gehts euch denn? lang nichts mehr gelesen (oder hab ich was überlesen?) aber nichts lesen, ist ja meistens gut ;o)

ally hat mal wieder ne blasenentzündung... ende der läufigkeit halt.. mist... ich versuchs grad mit d mannose statt ab... sonntag hab ichs auf dem teststreifen entdeckt (freitag war noch alles ok) hab dann mit mannose angefangen, montag waren schon weniger leukos drin, dienstag waren sie weg und mittwoch auch. dann hab ich die gabe reduziert, mit dem ergebnis, dass wir gestern wieder 3+ auf dem teststreifen hatten. also wieder vermehrt mannose gegeben, heute wars nur noch 2+. drück mir die daumen, daß wir diesmal ohne ab auskommen...

vlg
                  bianca

Kommentar

Hallo Bianca,
                    na ja.. Du kennst dich halt sehr gut aus, was die Niere angeht und Ernährungstechnisch bist Du spitze!

Die Blutwerte hat Simone noch nicht.

Uns geht es so la la... Leslie pinkelt sehr viel, trinkt auch viel. Darm/ Magenprobleme, es wird alles abgeleckt was geht.... Decken, Teppiche, etc. Meine Nerven sind ziemlich blank.

Ich habe nun gehört das Rotlicht für die Niere gut sein soll, also gibt es nun Rotlichttherapie.

Ally´s Blasenentzündung, wie lange ist denn die Läufigkeit bzw. das Bluten her? Die Leukos alleine würde ich nicht sooo sehr bewerten was eine Blasenentzündung angeht. Wie sieht im Stix Nitrit aus? Auch positiv?
                    Ich gehe jetzt mal von der Humanmedizin aus, wenn Leukos pos. sind kann das durchaus auch andere Ursachen haben, z.B. Verunreinigungen von Aussen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass du bei Ally die Scheide vorher mit Kamille auswischt, oder?
                    Hast Du schon Cranberys probiert?

Die Daumen werden auf jeden Fall gedrückt dass die Ally ohne AB auskommt.

Ganz liebe Grüsse,
                    Roxana
                    Liebe Grüsse,

Kommentar

Hallo Bianca,

hatte Ally noch Ausfluß bzw.hat sie noch geblutet als du den Urin untersucht hast? Die Leukos könnten sonst daher kommen und nicht von einer Blasentzündung.
                      Liebe Grüße
                      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Simone, Bianca.
                        wie geht es Pharos und Ally?

bitte kurz melden, mache mir Sorgen
                        Liebe Grüsse,

Kommentar

hallo ihr lieben,

ja, ich weiß schon...die leukos auf dem combur gerade bei aufgefangenen urin können auch wo anders her kommen. auffangbehälter sind ja nie keinfrei. es können bakterien in der scheide sein....

aber... ich teste allys urin jede woche. da werden nie leukos angezeigt. gegen ende der läufigkeit teste ich alle 2 tage. klar wird angezeigt, daß blut im urin ist, aber ab einem bestimmten zeitpunkt sind immer leukos positiv und bisher hatte sie dann immer eine blasenentzündung. nitrit weiß ich jetzt gar nicht, muß ich morgen mal schauen. ich hab mich hauptsächlich auf die leukos konzentriert. warum nitrit?

bzgl. cranberry hab ich gelesen, daß die den urin zu sauer machen und bakterien sich da erst recht wohl fühlen...

rotlichttherapie machen wir auch 5 minuten alle 2 tage und danach noch 2 minuten grünes licht.

@roxanna.. du mußt mich wohl mit juppi verwechseln. sie ist ernährungstechnisch spitze!
                          ich kann dich gut verstehen, daß die nerven blank liegen. hast du das gefühl, ihr ist übel?

vlg
                          bianca

Kommentar

Nitrit gibt den Hinweis auf eine bakterielle Infektion.
                            Da, wie Du schon geschrieben hast, Leukos auch auf eine Verunreinigung von Aussen auftreten können, ist Nitrit, welches im "gesunden" Urin nicht vorhanden ist, nur dann positiv, wenn eine bakterielle Infektion vorliegt.

Um ganz sicher zu sein, ob eine bakterielle Infektion vorliegt, müsste man ein Urikult anlegen um dann ein Antibiogramm machen zu lassen um zu sehen welche Bakterien das sind und welches AB sensibel darauf reagiert.
                            Liebe Grüsse,

Kommentar

Bianca, ich weiß schon gar nicht mehr was mein Gefühl mir sagt.
                              Ich bin so durch den Wind
                              Ich glaube nicht dass ihr übel ist, ich denke sie hat Sodbrennen oder es ist die Leber, die ihr Probleme macht.

Ich wollte eigentlich nicht wieder Blut abnehmen lassen, wenigstens nicht mehr so oft, aber wie es aussieht komme ich nicht drum.

Ich wollte auch bei ihr selbst probieren abzunehmen, aber ich trau mich einfach nicht.

Ob es mit eine abgeschnittene Butterfly geht? Was denkst Du? Die sind so minidünn... ob da genug Blut durchläuft? Leslie hat auch noch so schlechte Venen

Was mir jetzt noch einfällt, hast Du schon mal an Kürbisöl gedacht, soll gut für die Blase und Harnwege sein. Das gibt es momentan auch bei Lidl.

Das kenn ich bzgl. Cranbarry
                              http://www.portal-naturheilkunde.de/...berry-686.html
                              Liebe Grüsse,

Kommentar

hallo roxanna,

das mit dem nitrit hab ich gerade nachgelesen. ich hab die streifen von heut morgen aus dem müll geholt und da wird nitrit positiv angezeigt. aber ich werd morgen nochmal drauf schaun. ja, das mit der urinkultur etc. ist mir alles bekannt. hatten wir ja schon mehrfach *seufz* ich hab ein ab noch vom letzten mal zu hause, wenns morgen nicht besser ist, dann komm ich nicht drum rum. ich hab eh am mittwoch nen termin in der klinik...aber dann wäre sie einstweilen schon mal versorgt.

bei sodbrennen fällt mir pepcid ein. hast du das mal versucht?

mit cranberry ist es halt wie mit allem anderen, es gibt pro und kontra. die mannose scheint ja schon gewirkt zu haben, es war ja schon weg, aber ich esel hab es dann reduziert. kürbisöl werd ich mal nachlesen. dank dir!

ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass es mit ner abgeschnittenen butterfly geht, ich glaub, da läuft dir nix durch...aber versuchen kannst es ja mal. hast du röhrchen zum blutabnehmen zu hause? ich laß mir immer welche mitgeben, da lacky ja beim ta nix abgibt ;o) mir wurde beim letzen versuch mitgeteilt, ich müsse da durchgreifen, er wäre zu dominant.. tags drauf hab ich es zu hause selbst gemacht und siehe da... mein dominanter rüde hat super gut mitgemacht... :o) wir trainieren das aber auch fleißig.

vlg
                                bianca

Kommentar

Lädt...
                                X