Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach Bianca! Schön dass die Gebärmutter ok ist. Es ist zwar blöd dass sie AB braucht, aber ohne geht es nicht.

Du bist nicht jämmerlich, deine Maus hat viel mitmachen müssen und du auch.
    Und Recht hast Du, es ist nicht gerecht.

Gute Besserung für die Kleine! Das schafft ihr schon. Du machst das alles so prima, besser hätte sie es gar nicht treffen können.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Hallo Bianca,

zum Glück ist die Gebärmutter in Ordnung. Bei Scheidenentzündungen gibt es leider auch oft noch eine Blasenentzündung dazu.

Das mit dem AB ist blöd,aber leider gibt es da keine andere Wahl.

Das hat deine Süße wirklich nicht verdient und du bist nicht jämmerlich.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Hallo Bianca,

ich drück auch die Daumen, dass das Antibiotika schnell hilft. Es wird alles gut.
        Sorry, aber ich musste gerade ein wenig lächeln, als du geschrieben hast du wärst eine Rabenmutter. So komme ich mir im Moment nämlich auch vor. Pharos hat ständig Infusionen bekommen und es wurde nichts besser. Ich hätter mir also denken können, das der Harnstoff gar nicht hoch ist und mal einen Stick machen können.
        Aber ich beruhige dich jetzt einfach mal. Wir sind keine Rabenmütter. Die Schätze können ja nichts sagen und was wir alles für sie tun, dass ist für manchen nicht selbstverständlich. Ich werde auch manchmal blöd angeschaut weil ich überalle hinrenne von Physiotherapeut nach Tierheilpraktiker zum Tierarzt und und und...
        Und wir sind keine Rabenmütter...
        Viele Grüße

Simone mit Pharos und Miguel

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wißt ja, dass mein Ömchen im Dezember ihre letzte große Reise angetreten hat.
          Habe noch ein paar Hepar und SUC Ampullen - näheres gern per PN.

Euch und Euren CNI'chen wünsche ich alles erdenklich Gute!

LG Ela
          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

guten morgen,

dank euch für die lieben worte!

@anne. wegen der sprotten. da sind haut und gräten dann, oder? also gut ist es für ihn mit sicherheit nicht. aber wenn du ihm das ab und zu gönnen möchtest, ist das deine entscheidung. bei uns gibt es ab und zu ein stück käse (weil ally den so gerne mag) auch wenn ich weiß, daß das bestimmt nicht gut ist für sie. ist halt immer ein schmaler grat zwischen lebensqualität und gesundheit..

@simone. hast du mal die gfr messen lassen?

ich hab mal deine ration mit kopffleisch so grob überschlagen. ich komme auf ca 32 gr. rp und 405 mg phos ( 150 gr. Kopffleisch 25,5 rp / 240 phos, 250 gr. reis 5 rp/ 95 phos, 200 gr. gemüse 2 rp / 70phos)

das erscheint mir schon arg wenig an prot und phos zu sein. da bist du ja schon am unteren ende mit 1,3 gr pro kg/kw.

hier sind "richtwerte" die man häufig im web findet:

phos:
            20kg dog: 340 - 900 mg (up to 1364 mg in very early stages)
            30kg dog: 511 - 1364 mg (up to 2045mg in very early stages)

protein:
            1,33 – 2,2 g / pro kg/kw

mit protein bist du somit am unteren ende und phos sogar noch drunter...

deine werte vom november sehen gar nicht schlecht aus. was hast du denn zu der zeit gefüttert? ich würde immer ein komplettes nierenprofil machen lassen, wenn du blut abnehmen läßt. also incl. calcium, natrium, kalium, phos.

auch die werte vom september finde ich nicht so dramatisch. harnstoff war schon hoch. was hattet ihr denn gefüttert?

hat er protein im urin? bzw. spricht der ta von einer proteinurie? hast du mal den blutdruck messen lassen? wie alt ist er denn?

ich lasse mittlerweile alle 3 monate ein großes blutbild machen + ion. ca. alle halbe jahr noch den pth. wenn wir etwas an der medikation verändern, entsprechend öfter (teilweise waren wir auch schon im wochen oder 2 wochen abstand)

@anne, ich kenn das nicht, aber das kann bestimmt diverse ursachen haben. schau mal hier bei schwäche in den hinterbeinen http://www.felinecrf.info/symptome_b...erzeichnis.htm

lg
            bianca

Kommentar

Liebe Bianca, ich hoffe Dir geht es etwas besser?!
              Vielen Dank für die Info bzgl. Ziegenjoghurt ( das hatte ich gefragt, nicht Anne.. ist nicht schlimm, wir haben ja beide weisse Hunde )

Ich werde mich mal heute mit dem Ernährungsprogramm mal auseinander setzen.

würdest du dir dann mein Plan anschauen?
              Liebe Grüsse,

Kommentar

Zitat von lacky Beitrag anzeigen

das programm zum erstellung eines futterplans findest du hier:
                http://www.dietcheckmunich.com/beschreibung.htm

lg
                bianca

So ein Mist, das Programm kann ich mit Apple nicht öffnen
                Liebe Grüsse,

Kommentar

Zitat von lacky Beitrag anzeigen
                  guten morgen,

dank euch für die lieben worte!

@anne. wegen der sprotten. da sind haut und gräten dann, oder? also gut ist es für ihn mit sicherheit nicht. aber wenn du ihm das ab und zu gönnen möchtest, ist das deine entscheidung. bei uns gibt es ab und zu ein stück käse (weil ally den so gerne mag) auch wenn ich weiß, daß das bestimmt nicht gut ist für sie. ist halt immer ein schmaler grat zwischen lebensqualität und gesundheit..

@simone. hast du mal die gfr messen lassen?

ich hab mal deine ration mit kopffleisch so grob überschlagen. ich komme auf ca 32 gr. rp und 405 mg phos ( 150 gr. Kopffleisch 25,5 rp / 240 phos, 250 gr. reis 5 rp/ 95 phos, 200 gr. gemüse 2 rp / 70phos)

das erscheint mir schon arg wenig an prot und phos zu sein. da bist du ja schon am unteren ende mit 1,3 gr pro kg/kw.

hier sind "richtwerte" die man häufig im web findet:

phos:
                  20kg dog: 340 - 900 mg (up to 1364 mg in very early stages)
                  30kg dog: 511 - 1364 mg (up to 2045mg in very early stages)

protein:
                  1,33 – 2,2 g / pro kg/kw

mit protein bist du somit am unteren ende und phos sogar noch drunter...

deine werte vom november sehen gar nicht schlecht aus. was hast du denn zu der zeit gefüttert? ich würde immer ein komplettes nierenprofil machen lassen, wenn du blut abnehmen läßt. also incl. calcium, natrium, kalium, phos.

auch die werte vom september finde ich nicht so dramatisch. harnstoff war schon hoch. was hattet ihr denn gefüttert?

hat er protein im urin? bzw. spricht der ta von einer proteinurie? hast du mal den blutdruck messen lassen? wie alt ist er denn?

ich lasse mittlerweile alle 3 monate ein großes blutbild machen + ion. ca. alle halbe jahr noch den pth. wenn wir etwas an der medikation verändern, entsprechend öfter (teilweise waren wir auch schon im wochen oder 2 wochen abstand)

@anne, ich kenn das nicht, aber das kann bestimmt diverse ursachen haben. schau mal hier bei schwäche in den hinterbeinen http://www.felinecrf.info/symptome_b...erzeichnis.htm

lg
                  bianca
                  Puh, was für ein Tag.
                  Hatte mega mächtig zu tun...
                  Was ist gfr?
                  Als der Wert so hoch war hatte Pharos gar keinen appetit mehr. Ich muss sagen, er hat bevor wir feststellten, dass der Harnstoff so hoch war, hat Pharos ganz schöne Proteinbomben in Form von Leckerchen bekommen. Er hat eigentlich täglich sein Schweineohr oder andere Leckereien bekommen. Gefüttert wurde eigentlich immer abwechslungsreich. Wir haben auch viel Pseudogetreide wie Hirse, Quinoa und Amaranth gegeben, da Pharos auch Arthrose in den Knien hat.
                  Blutdruck wird gemessen, schon deshalb weil Pharos auch eine Mitralklappeninsuffizienz hat und auch einen ACE-Hemmer bekommt und auch tägl. 1Tablette Furosemid zum entwässern.
                  Pharos ist ca. 13 Jahre. Genau wissen wir es nicht.
                  Den Link von der Münchenener Klinik kann ich auch nicht öffnen.
                  Danke für deine Rechnung mit dem Kopffleisch, dann hat man schonmal bei dieser Fleischsorte einen Anhaltspunkt...
                  Viele Grüße

Kommentar

hallo ihr,

@roxanna, ja, das ist eine access datenbank, dafür wirst du windwos brauchen.

@simone. bei mir geht der link? was kommt denn für ein fehler? du must dann in der navi auf download gehen und dir daß zip runter laden.

lg
                    bianca

Kommentar

HI,

wie geht es Pharos und Ally?

ich habe heute Leslie Rind (Mett) gegeben, leider hat sie davon auch Bauchschmerzen bekommen.
                      Das war roh, ob ich gekocht nochmal versuche?

Tja, wie es aussieht werde ich die nächste Zeit bei dem IBDerma bleiben müssen.
                      Yuppi hat mir das mal ausgerechnet, PH ist dann schon ziemlich hoch, aber noch geht es.

Übrigens, der Link über Nierenerkrankungen bei Katzen ist genial!!! Den kannte ich nicht, vielen Dank dafür.
                      Über Ipakitine steht auch eine Menge drin, jetzt bin ich auch am überlegen ob ich auf Aluminiumhydroxid umsteige.

Liebe Grüsse,
                      Roxana
                      Liebe Grüsse,

Kommentar

Guten Morgen,

Pharos bekommt auch Rindergehacktes gekocht. Er verträgt es gut.
                        Ich würde es noch mal versuchen, aber gekocht.

Pharos ist im Moment ziemlich appetitlos. Ich bin mir sicher, dass es vom Antibiotika kommt. Er hat auch schon abgenommen. Ich habe ihn zwar nicht gewogen, aber die Rippen sind schon zu sehen. Er frißt immer nur die Hälfte, die andere Hälfte aus dem Napf will er nicht auch nicht wenn ich ihn versuche zu füttern. Mit dem Antibiotika sind wir heute am 6. Tag. Am Sonntag war der Nitrit schon negativ, deshalb bin ich am überlegen, ob ich das Antibiotika absetzen soll. Normalerweise müssten wir es bis Montag geben. Ich bin hin- und hergerissen.
                        Was sagt ihr dazu? Absetzen? Oder in Kauf nehmen, dass er weiterhin abnimmt?
                        Viele Grüße

Kommentar

AB sollte man, wenn man es schon begonnen hat zu geben, NIE absetzen vorher wurde mir mal geraten...ich würde also sagen, dass du es weiterhin gibst!

Kommentar

Hallo Simone,

ich würde ihm das AB zu Ende geben.
                            Liebe Grüße
                            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Hallo Simone,

bei Leslie ist es genau so. Wenn sie das AB oral bekommt, wenn sie es gespritzt bekommt hat sie keine Probleme.
                              Vielleicht fragst Du mal dein TA ob Du das nicht spritzen kannst. Die Behandlung würde ich nicht abbrechen.
                              Hast Du schon mal NutriCal probiert.
                              Liebe Grüsse,

Kommentar

Was ist Nutrical?
                                Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X