Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke schön Simone, ich finde auch dass Leslie schnell lernt.

Ich hoffe dass die Teststäbchen daran Schlud sind, aber wenn im Sediment auch Bakt. sind, dann würde ich ein Antibiogramm machen lassen.

Klaro werden dafür die Daumen gedrückt
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Ach so, mir fällt noch was ein.
      Leslie leckt doch ständig irgendwelche Sachen ab, Decken, Kissen, Teppiche, etc.

Ich würde gerne Mineralien zufüttern, ich weiss nur nicht welche ich bin Nierenprobleme geben darf.

Spirulina wurde mir empfholen, aber bei "Niere" ist es kontrindiziert.

Was fällt Euch ein?
      Liebe Grüsse,

Kommentar

Daumen sind gedrückt für Pharos, Simone!

Unser Ärzte-Marathon ging heute weiter. Nachdem es Aggi gestern so schlecht ging, bin ich heute nach Köln zu den Internisten gefahren und habe Sono machen lassen. Und nun haben wir des Rätsels Lösung:
        zweite Nebenniere ist nun auch deutlich vergrößert, dh. Aggi hat Cushing und zwar eins mit Adenom an der Hypophyse. Und dieses blöde Adenom drückt da im Hirn herum und verursacht diese Ausfälle. Unsere Ärztin schilderte genau die Symptome, die Aggi auch hat.
        Wobei die Niere auch nicht unschuldig sein muss. Zum xten Mal wurde mir heute erklärt, dass ein niedriger Harnstoff nichts über Giftstoffe im Körper aussagt. Aber wenigstens besagt er, dass meine Diät Aggi gut tut.

Calcium ist 14,3 mg/dl (7,9-12).

Wirklich tun kann man für Aggi leider nicht, da man den Tumor im Kopf nicht kleiner bekommt. Ärztin meinte, Tabletten seien momentan nicht sinnvoll. Vetoryl sowieso nicht. Ich könnte dankbar sein, dass er gut frisst mit Krea 4,3.

LG Anne + Aggi, die beide vollkommen k.o. sind
        Liebe Grüße
        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

Kommentar

hi,

@roxanna meld dich doch mal, wenn du die blutergebnisse hast! ich drück ganz fest die daumen! bzgl. der mineralien kann ich dir leider nicht helfen. ich nehm ja die mineralstoffmischung, welche die uni für uns herstellt.

das mit dem training fürs blutabnehmen dauert nicht lang. täglich 2 minuten reichen vollkommen. arbeitetst du mit clicker? kann lesly pfote geben? auch länger?

@anne och je, das sind ja keine schönen nachrichten *seufz*. auch wenn du jetzt weißt, wo sein zittern her kommt... scheisse... fühl dich mal ganz dolle gedrückt! das calcium ist ja nicht übermäßig erhöht. lass das nächste mal das ioniesierte ca messen, das ist das aussagekräftige.

vlg
          bianca

Kommentar

@ Anne

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend noch Urin von Pharos abgegeben. Leider war der Urin immer noch voll Bakterien.
            Es ist keinerlei Besserung.
            Ein Antibiogramm wollten sie von dem Urin, den ich mitgebracht habe, nicht machen. Sie sagten, sie brauchen sterilen Urin. Das heißt, ich soll heute mit Pharos hin und sie wollen ihm einen Katheter legen und davon Urin abnehmen. Der muss nämlich steril sein.
            Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich das nicht machen lassen soll. Erstmal bin ich der Meinung, dass man mit dem Katheter die Bakterien von außen mit in die Blase schiebt. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrung?
            Sie könnten auch von außen unter Ultraschall in die Blase pieken und dann Urin nehmen. Aber das finde ich ganz schlecht. Pharos wird 14 Jahre, hat am Herzen und regt sich sowieso ganz schrecklich beim TA auf.
            Was soll ich machen? Eine Arbeitskollegin von mir (Ärztin und hat selbst 3 Hunde) sagte mir, sie würde es nicht machen lassen. Sie würde frischen Urin hinbringen und darauf bestehen, dass man davon ein Antibiogramm macht.
            Ich bin hin und her gerissen...
            Viele Grüße

Simone mit Pharos und Miguel

Kommentar

Hi Bianca,

ionisiertes hatte unsere Frau Dr. gestern angesprochen, aber das hatten wir im letzten Jahr getestet und das schien ihr auszureichen. Sie war nicht wild darauf,
              es erneut zu testen und ich habe dann auch drauf verzichtet.

Ich frag mich irgendwie, ob es was bringt, wenn ich zum TA fahre und Aggi eine Infusion geben lasse? Ob er sich dann besser fühlt? ... Es wurmt mich so, dass gar nichts machbar ist ...
              Leider antwortet mir auch kein Cushing-Erfahrener, wie das bei ihren Hunde mit diesen Ausfällen aussieht ... aber ich befürchte, dass sie das auch gar nicht kennen, weil sie es ja nicht so weit laufen lassen. Vorher bekommen ihre Hunde ja Vetoryl.

Ich muss wirklich noch mal in der Amerikanischen Nierengroup schreiben ... vielleicht hat dort noch wer einen Tipp.

@Roxana:
              Ich drücke weiter mit die Daumen für Leslies Werte! Bin guter Hoffnung.

@Simone:
              bei Aggi wurde damals von außen in die Blase gepiekt. Das war nicht so schlimm, ehrlich. Aggi hat auch immer fürchterliche Angst beim Tierarzt,
              aber das schien ihm nicht sonderlich weh zu tun. Ich würde diese Variante wählen. Sie hört sich schlimmer an als sie ist, denke ich.

LG Anne
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

Kommentar

Aber muss es denn wirklich sein? Kann man nicht ganz normal den Urin dafür abgeben?

@Roxanna: bitte melde dich sofort wenn die Blutergebnisse da sind. Ich drück ganz fest die Daumen...
                Viele Grüße

Kommentar

hallo simone,

*seufz* das hatte ich fast befürchtet, deswegen meinte ich ja auch ob sie ne kultur anlegen liessen, oder dir nur irgendein ab gegeben haben.

meine erfahrung hat gezeigt, dass ich ab mindestens 3 wochen gebe, wenn nicht gleich 4. deswegen erschienen mir auch die 10 tage bei dir etwas kurz. danach dann nicht vergessen, den darm wieder zu sanieren!

wir lassen immer den urin mittels ultraschall direkt aus der blase entnehmen. aber auch nur, weil wir wissen wollten, ob die entzündung von der blase oder der gebärmutter kommt. warum aber sollte der aufgefangene urin nicht reichen? bakterien, die sich in der harnröhre befinden können ja auch in die blase gelangen? und ganz ehrlich... ich hab schon so viele urinproben zum testen abgegeben (alles aufgefangener morgenurin) da waren nie bakterien drin. außer sie hatte wirklich eine blasenentzündung.

klar, es ist nicht 100 % ig...

ich hab gestern ja die ergebnisse des antibiogramms bekommen. wir hatten ja urin, sowie 2 vaginalabstriche abgegeben. im harn sind ecoli drin. bei den abstrichen zusätzlich noch staphylococcen, und streptococcen.

ich würde dem rat deiner arbeitskollegin folgen, wenns mein hund wäre. die cysto ist wirklich immer ätzend. das tut zwar eigentlich nicht weh, aber sie müssen auf dem rücken líegen und das ist schon stressend...

du kannst auch in der apotheke einen "sterilen" behälter für urin kaufen, der kostet nur ein paar cent und ist eigentlich für menschen. nimm morgenurin mittelstrahl...

vlg
                  bianca

Kommentar

@Bianca, natürlich, ich melde mich wenn die Ergebnise da sind.
                    Diese Mineralstoffmischung, wie wurde sie berechnet? Mag Du mal schreiben was da drin ist?

Leslie gibt die Pfote und sie kann auch clickern, aber das Luder weiss ganz genau was Spiel ist und was Ernst.
                    Ich glaube, aber nicht Leslie wird das Problem sein, sondern ICH, ich will ihr nicht weh tun.

@Simone
                    Also, ich weiß nicht... warum sollte für ein Urikult nicht Mittelstrahlurin ausreichen. Ein steriles Gefäß und gut ist.

und klar melde ich mich, ihr seid sooo lieb

@Anne
                    Liebe Grüsse,

Kommentar

Danke Bianca, bin froh das zu hören.
                      Auf dem Rücken kann Pharos eh nicht mehr liegen, dass macht er auch schon Jahre nicht mehr zuhause. Das wäre schrecklich für ihn wenn er das heute machen müsste...
                      Gut das ich ihm das ersparen kann...
                      Viele Grüße

Kommentar

@ Anne: ich wollt ich könnt helfen, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit Cushing aus....
                        Viele Grüße

Kommentar

Hallo Simone,

ich würde Pharos weder katheterisieren noch punktieren lassen. Ich würde den Urin in einem sterilen Gefäß auffangen und dann gleich zum TA bringen.

Du könntest vor dem Pieseln höchstens seinen Penis mit Octenisept desinfizieren.

Alles Gute für euch.
                          Liebe Grüße
                          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

hallo

@anne.. die mineralstoffmischung wurde mit diesem programm errechnet, das du mit deinem mac nicht öffnen kannst... sie haben von allen lebensmitteln die ich füttere daten wieviel von was da drin ist.. sprich kalium, calcium, phos, vit....

schau mal auf den ersten seiten dieses threads, da hab ich mal die zusammensetzung gepostet. die mengen haben sich mittlerweile etwas geändert, die zusammensetzung dürfte gleich geblieben sein.

@simone.. das ist nur meine meinung, bzw. wie ich das machen würde... mit deinem tierarzt wirst du hier sicherlich diskutieren müssen.. muss ich leider auch immer. mittlerweile hat er es schon aufgegeben... wobei mir gerade eingefallen ist, dass ich auch schon mal urin abgegeben hatte, dort bakterien festgestellt wurden, wir dann ne cysto gemacht haben und keine bakterien in der blase waren... das hatte ich ganz vergessen, sorry..

habt ihr denn beim ersten mal auch aufgefangenen urin genommen? so ganz verstehe ich deinen ta nicht... ab gibt er schon ohne antibiogrammm....

@roxanna... ich hab das ganze mit lacky als trick aufgebaut... also erst mal nur pfote geben (wobei wir das abgewandelt haben und er mittlerweile die pfote auf ein target stellt. dann pfote länger dort stehen lassen (das target leg ich immer auf meinen schenkel) dann mit stauen und pfote geben, dann mit stauen, nadel auspacken, nadel hin führen und wieder weg... dann mit nadel hinführen und nur ganz leicht pieksen usw.... ganz langsam schritt für schritt. wenn der eine gut klappt, dann erst der nächste. ich hab 2 wochen lang nur nadel hin führen, ohne pieksen und wieder weg geübt. das war das größte problem, die pfote dabei stehen zu lassen. nach dem click gab es immer großen leckerchenregen.

wir haben dafür auch immer einen bestimmten teppich, auf den wir uns setzen. (weil ich beim blut abnehmen auch immer was daneben laufen lasse). den teppich kann ich in die waschmaschine packen. lege ich den teppich auch den boden, sitzt lacky schon drauf und streckt mir die pfote entgegen.

lg
                            bianca

Kommentar

Zitat von lacky Beitrag anzeigen
                              hallo

@anne.. die mineralstoffmischung wurde mit diesem programm errechnet, das du mit deinem mac nicht öffnen kannst... sie haben von allen lebensmitteln die ich füttere daten wieviel von was da drin ist.. sprich kalium, calcium, phos, vit....

Danke schön Bianca, ich glaube ich weiss was Du meinst.

schau mal auf den ersten seiten dieses threads, da hab ich mal die zusammensetzung gepostet. die mengen haben sich mittlerweile etwas geändert, die zusammensetzung dürfte gleich geblieben sein.

@simone.. das ist nur meine meinung, bzw. wie ich das machen würde... mit deinem tierarzt wirst du hier sicherlich diskutieren müssen.. muss ich leider auch immer. mittlerweile hat er es schon aufgegeben... wobei mir gerade eingefallen ist, dass ich auch schon mal urin abgegeben hatte, dort bakterien festgestellt wurden, wir dann ne cysto gemacht haben und keine bakterien in der blase waren... das hatte ich ganz vergessen, sorry..

habt ihr denn beim ersten mal auch aufgefangenen urin genommen? so ganz verstehe ich deinen ta nicht... ab gibt er schon ohne antibiogrammm....

@roxanna... ich hab das ganze mit lacky als trick aufgebaut... also erst mal nur pfote geben (wobei wir das abgewandelt haben und er mittlerweile die pfote auf ein target stellt. dann pfote länger dort stehen lassen (das target leg ich immer auf meinen schenkel) dann mit stauen und pfote geben, dann mit stauen, nadel auspacken, nadel hin führen und wieder weg... dann mit nadel hinführen und nur ganz leicht pieksen usw.... ganz langsam schritt für schritt. wenn der eine gut klappt, dann erst der nächste. ich hab 2 wochen lang nur nadel hin führen, ohne pieksen und wieder weg geübt. das war das größte problem, die pfote dabei stehen zu lassen. nach dem click gab es immer großen leckerchenregen.

wir haben dafür auch immer einen bestimmten teppich, auf den wir uns setzen. (weil ich beim blut abnehmen auch immer was daneben laufen lasse). den teppich kann ich in die waschmaschine packen. lege ich den teppich auch den boden, sitzt lacky schon drauf und streckt mir die pfote entgegen.

Wow, das sind ja Traumzustände. Leslie werde ich NIE dazu bringen, aber ich kann es ja mal versuchen. Heute geht es los. Ich werde mich mit gekochte Möhren eindecken (dafür tut sie echt fast alles, obwohl sie die IMMER und JEDEN Tag ganz normal ins Futter bekommt, mir würden sie sonst wo raus kommen )

lg
                              bianca
                              Boahhh, ich kann nicht mehr.... mir ist echt übel, diese Anspannung , ich hoffe sehr dass die Blutwerte alle im Normbereich sind
                              Liebe Grüsse,

Kommentar

@Bianca, jetzt habe ich das Programm in der Praxis installiert
                                leider ist die Datenbank leer, vollkommen leer, nix....
                                Liebe Grüsse,

Kommentar

Lädt...
                                X