Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ne, glaub ich nich... ich hab noch ne alte version...

geh mal auf rationsberechnung und clicke da auf "neuer fall" dann geht ein weiteres fenster auf. da mußt du die daten oben eingeben. bei spzeis musst du hund wählen und bei diagnose kannst dann niereninsuff... wählen. kg solltest auf jeden fall auch angeben...

lg
    bianca

Kommentar

ne, leider ist da nur gehände LEERE...., leider
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Hallo Mädels,

so, die Werte haben wir. Natürlich nicht alles was ich haben wollte, aber na ja....

erstmal nur ganz kurz, nachher tippe ich alles ab

Niere ist alles ok

Leber leider nicht...
        Liebe Grüsse,

Kommentar

hallo roxanna,

sind die werte der niere im referenzbereich? was wurde denn bei ihr diangostiziert? sorry, ich hab das nicht mehr im kopf...

zumindest hat das warten ein ende... ich hasse das!!!!

ich lad mir gleich mal das programm runter und schaus mir mal an,

lg
          bianca

Kommentar

hallo roxanna,

ich hab mir gerade das programm runter gelanden.. also bei mir sind daten drin. wenn du es startest, gehst du danach auf rationsberechnung und clickst ganz rechts auf "neuer fall". es öffnet sich ein neues fenster. du füllst dann spezies "hund", geschlecht und diagnose. gibst aktuelles und sollgewicht ein, darunter sind dann reiter "rationsberechnung" da wählst du im feld kategorie "einzelfuttermittel" aus und wählst dann bei futtermittel, das futtermittel das dich interessiert... das wird dir dann unten zugeordnet. im feld daneben kannst du dann die gramm eingeben. je nach diangose und gewicht wird dir auch der bedarf hier jeweils angezeigt. die spalten kannst du auch auseinander ziehen (sind etwas versteckt) und da siehst du auch die weiteren nährstoffangaben.

vlg
            bianca

Kommentar

Ja,
              alles im Normbereich, auch wenn hart an der Grenze.

Harnstoff 5,1 3,3-8.3
              krea 97,5 35-106
              natrium 154 140-155
              PH 1,2 0,7-1,6
              Ca 2,6 2,3-3,0
              Kalium 5,0 3,5-5,1

Eisen 18,3 19,7-30,4

Danke für Deine Mühe
              Liebe Grüsse,

Kommentar

Bianca, das Programm probiere ich morgen noch mal, aber bei mir war gar nichts zu sehen, geschweige dass ich etwas auswählen konnte.

Ich versuch es trotzdem nochmal, wer weiß was ich da wieder gemacht habe.

Leslie hat im Sono ganz verdichtete Nieren, es ist fast gar kein Nierenmark mehr zu erkennen.

Der TA wundert sich das diese Nieren noch funktionieren und wie es scheint ganz prima
                Liebe Grüsse,

Kommentar

na, dafür sind die werte ja wirklich super!!!! gratuliere!

du must erst die daten so auswählen, wie ich dir das geschrieben habe, sonst ist wirklich alles leer.

lg
                  bianca

Kommentar

Ach weisst Du Bianca, ich versuche ja immer alles richtig zu machen, leider klappt das nicht immer, schau mal, die Nierenwerte sind jetzt gut, dafür die Leberwerte nicht.
                    Mit dem Futter habe ich ernsthaft Bedenken.
                    Die TÄ ist mir keine Hilfe und wenn ich nicht Euch hätte, würde ich ziemlich blass aussehen.

Morgen versuche ich das Programm
                    Liebe Grüsse,

Kommentar

ha, ha... na, dass kenne ich nur zu gut.. ich fühl mich immer, als müßte ich alles selbst wissen und selbst entscheiden und keiner will mir helfen. zumindest nicht die, die es von berufswegen eigentlich sollten... ich hab immer angst, dass meine entscheidung falsch ist, wo ich doch alles richtig und besser machen möchte...

ich hab komplett das vertrauen in die tierätzte etc. verloren.

früher war es immer so, wenn ich beim ta war, weil es meinem hund schlecht ging, dachte ich: jetzt ist alles gut, da wird uns geholfen...

jetzt ist es genau anders rum... ich bin fix und alle, wenn ich beim tierarzt bin.... ich muß aufpassen wie hölle und alles hinterfragen, bzw. mich um alles selbst bemühen.... ist es das richtige ab für cni'chen? geben wir es lange genug...nein, ich möchte eine urin kultur... könnte es sein, daß sie eine blasenentzündung hat? sollen wir den blutdruck mal testen?... so geht es die ganze zeit... das würde ich eigentlich von dem ta erwarten...

ich glaub man merkt erst ob man einen guten ta hat, wenn man einen kranken hund hat. aber selbst mit lacky ist es immer eine tortour. der internist ist in der klinik hat schon viel ahnung. ich glaub, er ist total genervt von mir, aber das stört mich nicht. aber von selbst glaub ich würde der gar nix machen. der macht nur, wenn ich ihn drauf stosse. mit lacky hat er gar keine geduld. wenn ich schon sage, entweder er gibt blut her oder nicht (ist ja nur zur kontrolle) dann will er ihn gleich zwingen und sagt mir dann der hund wäre dominant. lacky hat einfach nur angst...

meine haustierärztin ist zwar geduldiger, hat mir aber auch schon soooo viel mist erzählt, daß ich da kein vertrauen mehr habe.... ally hatte mal ein eingerissenes ohrläppchen, da meinte sie, das müsse man operieren.... ich hab dann ne woche ein hydrocolloidpflaster drauf und ihr das erzählt... das hilft dir nix, meinte sie... nach ner woche war die wunde zu!
                      bei der letzen blasenentzündung wollte ich unbedingt nen abstrich machen lassen und sie hat sich immer geweigert... die hat nix, dass kannst du dir sparen... ich hatte aber so ein schlechtes gefühlt... und es hat mich nicht getäuscht...

ganz ehrlich... ich finde es traurig...

vlg
                      bianca

Kommentar

Ihr sprecht mir SO aus der Seele.
                        Liebe Grüße
                        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

Kommentar

Genau Bianca, ich habe nur noch mein Hund im Kopf, ständig denke ich nach was könnte ihr gut tun, kann ich dies oder das auch wirklich geben, wenn Medis nötig sind muss ich mich schlau machen ob sie bekommen darf oder nicht, abwägen ob überhaupt etc...
                          Und die Verantwortung trägt man ganz alleine.
                          Gewissensbisse kommen noch dazu, ich habe ja noch Lucky, er kommt eindeutig zu kurz.
                          GsD ist der Kerl putzmunter und der unproblematischte Hund den ich je gesehen habe.

Was Ernährung angeht, tja, bis jetzt ist mir noch kein TA begegnet, der mehr drauf hatte als Fertigfutter.
                          Ich weiss noch als die Diagn. gestellt wurde. Der TA hat mich fast angeschrien als ich sagte, dass mein Hund KEIN Dosenfutter bekommen wird, von wegen ich würde sie mit selbst gekochtes umbringen usw...

Ich erwarte schon keine Hilfe mehr, ich frage nichts mehr.
                          Wenn, dann lese ich mich ein und entscheide selbst.

Was die Untersuchungen angeht, das weisst Du ja wie es abläuft, ich kämpfe für jede Kleinigkeit.

So sieht die traurige Warheit aus.
                          Ich hab komplett das vertrauen in die tierätzte etc. verloren.

So wie Du dachte ich auch immer, dem Hund geht es nicht gut, also ab zum TA, der macht mein Hund wieder gesund und gut ist.
                          Dafür hat der TA Medizin studiert und ich nicht.
                          Liebe Grüsse,

Kommentar

Unsere Ärztin in Köln hat mehr drauf als Fertigfutter, was wirklich eine Sensation ist ... ich habe vorgestern Blut und Wasser geschwitzt, ob ich ihr beichte, dass ich selbst koche.

Wir sind am Donnerstag WIEDER in der Klinik, denn ich befürchte, ich weiß jetzt den ungefähren Grund, warum Aggi so zittert. Er hat "Etwas" (zusätzlich zur Hernie!) im Hintern, etwas Hartes, das ihm sehr weh tut. Seit Montag versucht er oft zu koten und manchmal kommt überhaupt nichts. Der TA hat gestern den Analbeutel ausgedrückt, aber die harte Stelle blieb ... Prostata kann es nicht sein, die sah im Sono gut aus.
                            Also Zittern am Donnerstag ... ich hoffe, sie finden einen Grund, den man behandeln kann ...
                            Aggi bekommt heute Schmerzmittel, damit er gut über den Tag kommt.

LG Anne + der gebeutelte Aggi
                            Liebe Grüße
                            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

Kommentar

nur mal eine kurze Info...

Leslie´s Allergietest ist da.

Hochgradig allergisch gegen: Huhn, Lamm und Rind

keine Allergie gegen: Schwein, Truthahn, Reis, Gans, Kartoffeln.

Die "Exoten" kommen morgen.

Wie geht es Euch allen?
                              Liebe Grüsse,

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Vertrauen in TÄ verloren.
                                Uns geht es nicht so gut. Seit wir das AB bei Pharos abgesetzt haben ist er total schlapp geworden. Ihm sind im Stehen die Augen zu gefallen und er ist hinten mehr weggekippt.
                                Ich habe darauf hin mit meinem TA gesprochen, da ich ja den Urin fürs Antibiogramm abgegeben habe. Er meinte, wir sollen das Amoxicillin weitergeben. Wir haben es gemacht. Er bekommt es jetzt wieder und ist auch nicht mehr so lurig. Vielleicht ist es ja doch das Richtige und er hat es nur nicht lange genug bekommen. Ich weiß, man kann sich auch was einreden.
                                Zu allem übel hat sie Pharos auch noch vorne die Pfote vertreten. Er bekommt jetzt Traumeel, Zeel und Dexboron. Dann die Kälte draußen, da muss er ein Mäntelchen tragen, das paßt ihm gar nicht. Er läuft total schlecht und ich weiß nicht, ob es an der Pfote liegt oder an seiner Blasenentzündung. Wenn er aus seinem Körbchen aufsteht macht er einen Buckel.
                                Am Freitag ist vielleicht das Ergebnis vom Antibiogramm da.

@Anne: Wann gehst du heute mit Aggi zum Arzt? Drück die Daumen, das der Grund fürs zittern gefunden wird und das es vorallem nichts schlimmes ist. Ich denk an euch
                                Viele Grüße

Simone mit Pharos und Miguel

Kommentar

Lädt...
                                X