Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Simone,

der arme Pharos. Da kommt bei ihm momentan ja alles zusammen was geht.
    Aggi drückt ihn mal, denn Aggi geht's ziemlich ähnlich.

Wir fahren heute nicht in die Lesia, nachdem ich heute Morgen bei der Physio war und sie uns 1. von der Klinik abgeraten hat und 2. Aggi einen starken Beckenschiefstand + Halswirbelschiefstand hatte + Blockade in der Mitte der Wirbelsäule. Sie hat die Fehlstellungen behoben und massiert + Saugglocke, und nun meint sie, wir sollten doch erst mal bis Sonntag warten, ob es besser wird.
    So in 1-2 Tagen müsste sich bei Aggi etwas tun, wenn es der Rücken wäre.

Was die Beule am Hintern betrifft, so ließ sie sich inzwischen doch reindrücken und bewegen, dh. es ist wohl doch nur der Inhalt der Hernie. Also erst mal Kommando zurück.

Mit Aggi werde ich noch crazy. Armer, alter, tapferer Kerl.

Weiterhin ganz doll gute Besserung für Pharos!

LG Anne+Aggi, der grad winselt, weil er runter in die Küche schnorren will
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

Kommentar

Ach Mensch Anne, wenigstens will er noch schnorren, dass ist doch ein gutes Zeichen.
      Schön, dass sich die Beule bewegen läßt, da kriegt man doch schon einen riesigen Schock wenn sowas noch dazu kommt.

Pharos hätte eigentlich auch heute einen Termin zur Physiotherapie, aber ich bin echt am überlegen, ob ich mit ihm überhaupt fahren soll. Er ist ja nicht gut drauf und dann die Autofahrt, die dauert hin eine halbe Stunde und zurüch eine halbe Stunde und Pharos legt sich auch nicht mehr im Auto hin. Bei der Physiotherapie, die auch fast eine Stunde geht steht er auch und will sich nicht hinlegen.
      Ich weiß nicht, ob das nicht alles zu stressig ist. Und dann noch die Pfote.

Man weiß schon gar nicht mehr was man machen soll und was man lieber sein lassen soll.
      Fressen tut Pharos gut. Aber ansonsten....

Wir haben wirklich arme, alte tapfere Kerle...
      Viele Grüße

Simone mit Pharos und Miguel

Kommentar

Ach Simone
        diese Ratlosigkeit ist schrecklich.
        Wenn man nur wüsste was richtig oder falsch ist.
        Höhr auf dein Bauch, wenn du meinst für Pharos wäre es besser zu Hause zu bleiben, dann lass ihn.
        Ich würde auch erstmal zusehen dass er Ruhe hat. Der körper hat schon genug Stress.

Gut dass er frisst

und ja, unsere Mäuse sind wirklich tapfer! Supertapfer sogar
        Leslie und Lucky senden Pharos auch ganz liebe Kussis
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch? Alles ok?

Wir haben den Urinbefund von Leslie.
          Bis auf das niedrige SG 1020 ist alles super
          Das SG ist echt niedrig, aber das kennen wir schon....
          Liebe Grüsse,

Kommentar

Hallo Roxana,

hast du doch schon den UCC-Befund??

Das wäre ja super!!!!

Wir fahren nachher wieder Blutabnehmen und warten, ob es die Schilddrüse ist. Aber ich befürchte langsam, sie ist es nicht ... sondern ganz banal die Niere.

Hoffe, euren Hunden geht's gut und wünsche einen schönen, sonnigen Montag!

LG Anne + Aggi (der heute Nacht um 4 Futter bekam, damit er nicht von 19 Uhr bis 14:45 nüchtern sein muss)
            Liebe Grüße

Kommentar

Oh, Anne, tut mir leid... den UCC habe ich noch nicht das wird weg geschickt (hoffentlich)
              Liebe Grüsse,

Kommentar

Ach sooo! Und ich dachte schon, es sei ein Untersuchungs-Wunder geschehen (passiert ja mal, wenn auch selten).

Naja, dann weiter warten. Aber gut, dass die restlichen Werte ansonsten gut sind. Aggi hatte auch SG 1020.
                Liebe Grüße

Kommentar

Guten Morgen,

@Roxana: schön, dass der Urinwert so gut ist...freue mich für euch...
                  @Anne: um 4 Uhr Frühstück, pass auf, nicht das Aggi es jetzt jeden Morgen so haben möchte...
                  Drück die Daumen, dass die Blutwerte top sind...

Wir hatten leider kein so schönes Wochenende. Pharos ging es echt schlecht. Am Freitag konnte ich endlich die passenden AB-Tabletten abholen, die im Antibiogramm sensibel waren. Das war auch höchste Eisenbahn, denn Pharos hat sich ganz schön hängen lassen. Wir haben abends dann auch sofort die ersten Tabl. gegeben. Es ging ihm so schlecht, dass er nur noch am zittern war. Draußen wollte er nicht mehr laufen also sind wir nur noch kurz in den Garten mit ihm um das Geschäft zu erledigen. Ich wußte nicht, ob er friert, Blasenschmerzen hatte oder ob seine Pfote so schmerzt. Vom Schmerzmittel hat uns der TA abgeraten, da bei der letzten Blutabnahme der Krea grenzwertig war. Ich habe sie auf eigene Verantwortung mitgenommen, ihm das Matacam aber noch nicht am Samstag gegeben, da mein Mann meinte, dass es nicht von den Schmerzen an der Pfote kommt.
                  Und wie recht er hatte....Samstag Abend fing wohl das AB langsam an zu wirken und er ging draußen eine kleine Runde. Als er dann am Samstag abend die 2. Tabl. bekam, hatten wir am Sonntag den Durchbruch. Er war wieder ganz der Alte. Ich bin so glücklich...Mit der Pfote bekommen wir mit pflanzlichen Mitteln hin, dass ist heute Morgen auch schon besser...
                  Das einzige was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass er fast gar keinen Appetit mehr hat. Egal was in den Napf landet er mag es nicht.
                  Pharos bekommt jetzt für 10 Tage das Marbocyl 80 mg. Habt ihr Erfahrungen damit. Ich glaube Bianca gibt es, nicht wahr?
                  Pharos schmatzt auch viel und ich habe das Gefühl, dass er Sodbrennen hat. Sollte ich lieber mal beim TA fragen, ob ich es spritzen kann? Ist es dann besser verträglich?
                  Sorry, für den langen Text....
                  Viele Grüße

Kommentar

Oh man, Simone.. das tut mir leid.
                    Aber immerhin geht es ihm schon besser.
                    Marbocyl gibt es auch als Ampullen. Für den Magen auf jeden Fall verträglicher.

ich habe bei Leslie und Lucky immer gute Erfahrungen mit Hühnerbrühe gemacht, wenn sie kein Hunger haben.

Das AB gibst du aber nicht ohne Magenschutz oder auf nüchtern oder?
                    Liebe Grüsse,

Kommentar

Nein, er bekommt vor dem Futter Ranitidin als Magenschutz und nach dem Futter sein AB. Das AB bekommt er Abends. Heute Nacht um 3 Uhr ist er wieder rumgelaufen. Ich bin wach geworden, als er sich aufgesetzt hat und dann hat er ein Bäuerchen gemacht. Raus aus dem Körbchen und erstmal ne Runde rumlaufen. Dann hat er sich wieder hingelegt und geschlafen. Oh Mann, wenn das noch die ganze Woche so weiter geht, das wird doch immer schlimmer mit dem Magen....
                      Hühnerbrühe werde ich besorgen.
                      Im Moment ist aber auch echt der Wurm drin.
                      Ich hoffe, es geht bald mal wieder aufwärts...
                      Viele Grüße

Kommentar

koch die Hüherbrühe lieber selbst. Einfach Hähnchen lange kochen.
                        Ich würde nicht das Pulver geben, ist mir viel zu salzig
                        Liebe Grüsse,

Kommentar

Danke....

Heute Abend haben wir noch einen Termin bei der THP, vielleicht kann sie uns noch einige Tipps geben.
                          Wie weit verfälscht eigentlich die AB-Gabe die Blutwerte.
                          Ich habe am Donnerstag und Freitag Urlaub und hatte eigentlich vor mit Pharos zu Blutentnahme zu gehen. Bietet sich ja an und er ist sowieso mal wieder dran. Habe allerdings bedenken, dass die Werte in die Höhe gehen, wenn man AB gibt...
                          Viele Grüße

Kommentar

Verdammmmmmt !!!!!!!!!!!!!
                            jetzt erzählt mir die TÄ, dass der UCC-Test (auf Cushing) über 3 TAge geht!

1. Tag morgenurin
                            2. Tag Morgrnurin + Cortisongabe
                            3. Tag Morgenurin

SO ein Mist, ich will ich will ihr das Cortison nicht geben
                            Liebe Grüsse,

Kommentar

Simone, ich weiß leider nicht wie weit die AB die Blutwerte beeinflusst...
                              Liebe Grüsse,

Kommentar

Roxana,
                                sag ihr, du gibst einmal Urin ab und basta. Du möchtest den UCC-Wert von dem einen Urin haben. Denn WENN da etwas auffällig ist, kannst du immer noch den gesamten Test machen. Es kann ihr doch egal sein.
                                So hat es mir mein TA gesagt.

Wobei der Test ja bei Aggi eh hinfällig war, da ein erhöhter Kreatininwert zu einem verfälschten Ergebnis führt.

LG Anne
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X