Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebe Anne,

    Momentan gebe ich erst mal auf.

    Sag so etwas nicht! Es ging ihm doch schon schlechter und Du hast es wieder hingekriegt!

    Ich mache brav mit den Infusionen weiter, aber die Kür kann ich momentan nicht leisten. Soo schlecht geht es ihm zum Glück auch nicht. Aber ich sehe halt, dass es wieder anfängt und ich hoffe nicht, dass er demnächst wieder umfällt.

    Nein, tut er nicht!!!!!!!!!

    Diese Woche ist der pure Streß. Aber Aggi kommt schon irgendwie durch. Meine Eltern passen auf ihn auf, und auch wenn er dann 2 Tage keine Infu bekommt, ich hoffe, es geht alles glatt.

    2 Tage sind sicher kein Beinbruch. Ich denke, es wird Dir schlechter gehen als ihm, so wäre es jedenfalls bei mir :-)
    Drücke Euch ganz doll die Daumen!

    Liebe Grüße von Edith und der Briardbande

    PS: @ Bianca: Wo steckst du? Ist mit Ally alles in Ordnung?

    Kommentar


      hallo,

      wollt mal unsere Werte reinschreiben:
      Kreatin [CREA] 508µmol/l 35 - 130 µmol/l
      Harnstoff-N [BUN] 40,8mmol/l 3,3 - 8,3 mmol/l

      Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich ihm darauf jetzt noch ein AB gebe, wird er das warscheinlich nur mit Infusionen überstehen.
      hat heute morgen von mir 150ml s.c. bekommen und wird dann auch nochmal eine bekommen...

      drückt uns die Daumen...

      lg torsten mexxe paulchen

      Kommentar


        Zitat von enn0x Beitrag anzeigen
        hallo,

        wollt mal unsere Werte reinschreiben:
        Kreatin [CREA] 508µmol/l 35 - 130 µmol/l
        Harnstoff-N [BUN] 40,8mmol/l 3,3 - 8,3 mmol/l

        Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich ihm darauf jetzt noch ein AB gebe, wird er das warscheinlich nur mit Infusionen überstehen.
        hat heute morgen von mir 150ml s.c. bekommen und wird dann auch nochmal eine bekommen...

        drückt uns die Daumen...

        lg torsten mexxe paulchen
        @Thorsten, entschuldige bitte, wenn ich etwas überlesen habe, aber warum soll Maxx AB bekommen? Sind irgendwelche Entzündungswerte erhöht?
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          Der URinteststreifen hat Leukozyten und noch irgendwas angezeigt, und sein Verhalten deutete auf Blaseproblem hin(bei Mexx war es die letzten Male so, dass er dann immer etwas inkontinent war und draußen wenig gepullert hat), scheint aber seit gestern wieder besser zu sein.

          Ein Sediment und oder Antibiogramm wurde aber noch nicht gemacht.

          vg torsten mexxe paule

          Kommentar


            Zitat von enn0x Beitrag anzeigen
            Der URinteststreifen hat Leukozyten und noch irgendwas angezeigt, und sein Verhalten deutete auf Blaseproblem hin(bei Mexx war es die letzten Male so, dass er dann immer etwas inkontinent war und draußen wenig gepullert hat), scheint aber seit gestern wieder besser zu sein.

            Ein Sediment und oder Antibiogramm wurde aber noch nicht gemacht.

            vg torsten mexxe paule

            Ach so, ich dachte es wäre noch etwas dazu gekommen.

            Ich würde eine Urinkultur inkl. Antibiogramm machen ( habe ich ja schon geschrieben)

            wenn AB , dann sollte es schon das Richtige sein.

            Ich drücke die Daumen
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              Liebe Anne, habe schon die ganzen Tage an Dich gedacht. Wie geht es Aggi? Wie war seine Zeit ohne Dich?
              Melde Dich doch mal!
              Ganz liebe Grüße
              Edith und die Briards Willy und Gitty

              Kommentar


                Hallo an alle!

                uns gehts momentan gut, wollt ich mal schreiben.
                haben jetzt einige Tage Infusionen hinter uns, er ist seit Dienstag wieder fitter aber heute war er sehr unruhig.

                Kreatin [CREA] 508µmol/l 35 - 130 µmol/l ist gestiegen?!?!
                Harnstoff-N [BUN] 40,8mmol/l 3,3 - 8,3 mmol/l ist bei 34,6
                Kalium ist knapp über der Referenz gewesen, Phosphor auch...

                am Sa auf So 40,5 Grad Fieber, Schüttelfrost... Wadenwickel.. Sonntag nochmal das gleiche.. mit nur 39,6 und Montag früh 38.5 und abend nach 24Uhr wars auf einmal wieder 37,7 (seine normale..) seither schwankts immer etwas ... bis max 38,5..

                Leukozyten war Montag bei 45!!! (referenz 12,)... irgendwas ist im Busch...

                Viele Grüße und ich hoffen euch gehts allen gut!
                Torsten Mexxe Paule

                Kommentar


                  Hallo Edith,

                  lieb, dass du fragst! Aggi geht's prima *toi,toi,toi*. Er ist stabil momentan. Halt ein alter Opa, aber er zuckt nicht und zittert nicht.
                  Wir sind jetzt gemeinsam in Hamburg und nach einem ersten Tag, wo er nicht verstand, warum er jetzt umgewurzelt wurde, ist nun alles in Ordnung und er läuft schön seine Runden.

                  Er hatte letzte Woche nur sehr wenige Infusionen, bedingt durch mein Reisen und die Fahrt nach Hamburg, aber er hat es gut verkraftet. Ab Sonntag haben wir es jetzt wieder jeden Tag gemacht, mit Ringer, und weiterhin alles normal, GsD.

                  Ich würde mich freuen, wenn wir ohne Notfall über die 4 Wochen Hamburg kämen. *toi,toi,toi* *auf Holz klopf*

                  Bei euch alles ok?

                  @Torsten: Da scheint wirklich was im Busch zu sein. Ein Infekt? Hoffe, es ist bald überstanden.
                  Schade, dass die Infusionen den Krea nicht etwas runter bringen. 5,6 ist ja recht hoch. Aber wenigstens ist der Harnstoff schön niedrig.
                  Phosphor würde ich versuchen runterzubringen.
                  Liebe Grüße
                  Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                  Kommentar


                    @Anne, das sind tolle Nachrichten
                    Schläft Aggi jetzt durch, ohne Schmatzen und Lecken?

                    @Thorsten, ich schließe mich Anne´s Worte an.
                    Die Leukos deuten schon auf einen bakteriellen Infekt. Wie geht es Mexxe jetzt?
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      Huhu Roxana,

                      hm, heute Nacht hat er schon noch ab und an geschmatzt und hat sich auch gedreht und gewendet, aber nicht über die Maßen, fand ich. War aber auch selbst ruhiger.
                      Wobei ich gestern gelesen habe, dass es nicht unbedingt Unwohlsein sein muss. Es gibt auch einige Hunde, die wohlig schmatzen, wenn sie ins Bett gehen. Das hat mich erst mal beruhigt. Tagsüber macht er das z.B. gar nicht. Erst abends, wenn es Schlafenszeit ist. Da dreht er sich zig Mal im Bett und schmatzt.

                      Ich Horst habe gestern Fleisch für Aggi geholt ... und was seh ich heute morgen?? Es ist gemischtes Hack!! Oh NO! (Und ich selbst esse das auch nicht).

                      Was macht Leslie? Hat sie das Futter vertragen?
                      Liebe Grüße
                      Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                      Kommentar


                        Liebe Anne,
                        Mensch, das freut mich aber. Hab ich doch gesagt, es wird wieder:-)
                        Du bist in Hamburg? Ist nicht weit von mir, ich wohne in der Nähe von Heide/Büsum =Westküste.
                        Übrigens das mit dem Schmatzen macht Willy auch. Er legt sich zum SChlafen, legt das Köpfchen ab und macht dabei Schmatzgeräusche. Am Anfang war ich auch beunruhigt, da er es aber eigentlich immer beim SChlafengehen macht, denke ich, es ist OK.
                        Willy`s Nierenwerte sind ok bei der Untersuchung Anfang März, leider immer noch ein sehr niedriges spezifisches Gewicht (1010)
                        Alles guten Wünsche, daß alles gei Aggi lange so bleibt!!!!!!!
                        Liebe Grüße und viel Spaß im schönen Hamburg (bei diesem Wetter sind die Alsterkolonaden doch ein TRaum!)
                        Edith und die Briards Willy und Gitty

                        Kommentar


                          Hallo Edith,

                          ja, für 4 Wochen habe ich mir eine Arbeitsauszeit in Hamburg gegönnt (das ist der Vorteil, wenn man Freiberufler ist!). Arbeit einpacken und verreisen.

                          Das niedrige SG ist wirklich merkwürdig. Trinkt er sehr viel? Habe gelesen, dass je mehr ein Hund trinkt und uriniert, desto geringer wird das SG. Ein sehr hohes SG kann also auch bedeuten, dass der Hund ausgetrocknet ist.

                          Ich habe grad diverse homöopathische Mittel verschrieben bekommen für Aggi. Fast alle enthalten 55% Alkohol. Meint ihr, das ist gut bei Niere (und Leber)?
                          Mir ist da nicht wohl bei. Wenn ich die alle gebe, 3x täglich ... da bekommt er richtig viel Alkohol intus ...
                          Liebe Grüße
                          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                          Kommentar


                            Hallo Anne,

                            ja, freiberuflich ist man immer viel unabhängiger. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, irgendwo im Angestelltenverhältnis zu arbeitem.
                            Was sind das für Mittel, die Du für Aggi bekommen hast? Tropfen oder Globuli? Hast Du mal eine Idee, wenn es Globuli oder Kapseln sind, was eine wiegt? Da kann mann sich ja ausrechnen, wieviel Substanz davon der Alkohol wirklich ist. Ich habe mich auch mal wegen des Phosphorgehaltes von Willy`s GAG- Tabletten verrückt gemacht. Wenn man bedenkt, daß 1 Tablette 1 Gramm wiegt und der Phospahtanteil 0,8 %, also da bleibt ja in absoluter Menge nicht so wahnsinnig viel übrig.
                            Das mit dem spezifischen Gewicht ist interessant. Ich zwinge meinen Willy ja seitdem ich von seiner CNI weiß, kräftig zu trinken.
                            Ach Anne, wäre schön, wenn man die biochemischen Zusammenhänge noch besser verstünde.

                            Liebe Grüße und Knuddler an Aggi
                            Edith und die Briards Willy und Gitty

                            Kommentar


                              Hallo ihr,

                              Aggi hat Blasenentzündung. Öfter mal was Neues.

                              Ist jetzt auf AB, nachdem ich für diese 5 AB Tabletten + Schmerzspritze + Nux Vomica Spritze 104 !!! Euro bezahlt habe. Wucher-Tierärztin.

                              Ich hoffe und bete, dass das AB gut anschlägt. Wirklich eine Krux mit den Blasenentzündungen. Mir war klar, dass er irgendwann wieder eine bekommen würde, aber schade, dass es wieder zum Notdienst und hier in Hamburg passieren musste.

                              Was macht Pharos, Simone? Wie geht's ihm momentan?

                              @Edith: es ist sind Komplexmittel (Cactus comp, Nux vomica comp) ... alle mit Alkohol. Ich gebe sie erst einmal nicht. Mir ist nicht wohl bei der Sache.

                              Edit:Wisst ihr, was mir grad für eine gruselige Idee kommt -> Aggi könnte einen Lebershunt haben bzw. Leberprobleme.
                              Roxana und ich hatten schon einmal Ammoniak im Visier und die Symptome passen ziemlich genau.
                              Ich werde demnächst Ammoniak testen lassen.
                              Aggi ist heute total platt. Er zuckt, er schwankt in den Hinterbeinen, er ist müde und lustlos, hat allerdings gut Hunger. So ein blöder Tag!
                              Zuletzt geändert von Ciarda; 25.03.2012, 18:46.
                              Liebe Grüße
                              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                              Kommentar


                                Guten Morgen,

                                Ach Anne, das jetzt auch noch, eine Blasenentzündung. Der arme Aggi.
                                Pharos hatte ja Nephroselect gegen die Bakterien. Dort ist auch 20% Alkohol drin. Am Anfang habe ich es pur gegeben, das ist ihm nicht so gut bekommen. Im Anschluss habe ich es 1:1 verdünnt mit heißem Wasser und habe es abkühlen lassen, das hat er gut vertragen. Das sind meine Erfahrungen mit Alkohol.
                                Pharos seine Blasenentzündung ist wieder gekommen. Wir haben erneut ein Antibiogramm gemacht und er bekommt jetzt seit 10 Tagen AB.
                                Ihm geht es aber im Moment sehr gut. Er frisst wie ein Scheunendrescher, läuft draußen wie ein junger Hund, ist aufgeweckt und seine Augen leuchten und das alles trotz AB, was er sehr gut verträgt. Wir haben jetzt ein anderes, also nicht mehr Marbocyl, das ich ihm auch nie wieder geben würde.

                                Da habt ihr euch aber ein schönes Wetter für eure Auszeit genommen.
                                Ich hoffe, dass es Aggi bald besser geht, dass das Zucken wieder aufhört und er wieder fest auf allen 4 Pfoten steht.
                                Macht euch eine schöne Zeit und streichel den kleinen Aggi von mir....
                                Viele Grüße

                                Simone mit Pharos und Miguel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X