hallo anne,
bevor ich dir jetzt lang und breit erkläre was du wie trainieren musst.... möchtest du denn überhaupt mit ihm trainieren? das ist schon etwas zeitlicher aufwand. wenn du sagst, ne, haste keine bock, keine zeit oder was auch immer, kann ich mir nämlich die arbeit sparen.. (sorry, ist nicht böse gemeint)
du mußt da mit dem training anfangen, wo aggi noch keine reaktion zeigt!
gut! mit was ist er verknüpft? mit futter nehm ich an...
sorry, das versteh ich nicht!?!? *kopfkratz* was meinst du mit auf die nadel konditionieren?
na erst trainierst du step by step und wenn du soweit bist, dass ihr den kompletten ablauf ohne probleme und angst könnt, kommt der click erst zum schluss... ich clicke lacky auch nicht mehr beim pieksen, sondern wenn alles blut im röhrchen ist...
lg
bianca
bevor ich dir jetzt lang und breit erkläre was du wie trainieren musst.... möchtest du denn überhaupt mit ihm trainieren? das ist schon etwas zeitlicher aufwand. wenn du sagst, ne, haste keine bock, keine zeit oder was auch immer, kann ich mir nämlich die arbeit sparen.. (sorry, ist nicht böse gemeint)
ab wann er reagiert? schwer zu sagen. Spätestens wenn ich die Hautfalte nehme, ihm Futter hinlege und stechen will. Dann fängt er an zu zittern und wartet nur auf den Pieks.
Er kennt den Klicker, ja.
Ich kann ihn zwar auf die Nadel konditionieren, aber das regt ihn extrem auf. Dadurch fängt er an rumzuhampeln, weil er ja denkt Nadel = Leckerlie.
Und Hautfalten nehmen, Stechen, Rad drehen, Klicker ... wie soll das gehen??
lg
bianca
Kommentar