Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
hm, weiß nich.... am freitag war allys vordere pfote dick geschwollen... nach dem spaziergang war sie wieder normal dick... die hinterpfote macht mir auch kummer, sie ist ganz rot auch zwischen den zehen... war gestern bei unserere tierärztin (mei, regt die mi auf).. die sagt, da ist nix, nur trockene haut... aber da ist überall das fell weg... ich glaub da nicht dran... könnt natürlich auch die sd sein... wir haben uns jetzt erst mal nen termin in der klinik für nächste woche zum blutabnehmen besorgt. vielleicht sind ja die nieren, oder die sd für das schlechte gangbild, die schwellungen und die hautprobleme... wer weiß..
...hab ich schon erwähnt, daß ich blutbilder hasse...
warum hat das mit der bioresonanz nicht geklappt? erzähl doch mal... hast du das bei nem thp bei dir irgendwo machen lassen? hast du mal mit der gesprochen, die ich fürs pferd hatte?
uns gehts gut, heute war er etwas müde aber draußen wollte er garnicht wieder nachhause, endlich mal wieder Sonne... aber fressen wollte er heute früh nichts.
ansonsten warten wir auf Blutwerte und Antibiogramm - nach dem der Urin aufeinmal so extrem riecht.
Gestern bis Mittwoch, und evtl Donnerstag ist Mexxe wieder tagsüber im "Kindergarten" und bekommt Infussionen.
@biance: SD unterfunktion hatte ich beim Paule durch einen Tumor im Hoden... hat sich einige Zeit gezogen und bei ihm war erst nur der Bauch betroffen - andem er den Sommerüber eh kaum Fell hat - und im Herbst als es sich dann auf den Hals und die Oberschenkel ausbreitete kam jemand auf die Idee mit dem Tumor und der SD... ca 8Wochen nachdem der eine Hoden (er hatte nur noch den einen) weg war fingen auf die Haare wieder an zu sprießen! Das war sein Weihnachtsgeschenk an uns (:
Angefangen hat da ganze aber auch Fleckchenweise - bei ihm vom Bauch weg. der SD Test den meine Hautärztin(in der Klinik) hier gemacht hat ging über 3Std: Blutabnahme, Mittel spritzen, 1h später, Blutabnahme, und nochmal 1h später die 3te Blutabnahme.
Weiss leider nicht wie der Test hieß, aber sie sagte, damit hat sie die Besten erfahrungen gemacht wenn es darum geht eine SD Unterfunktion festzustellen bzw zu bestätigen wenn Verdacht besteht. (kann ja nochmal nachschaunen/fragen)
ally hat eine nti (http://de.wikipedia.org/wiki/Euthyroid-Sick-Syndrom) und wir geben schon längere zeit forthyron. die nti ist durch die cni bedingt. das haben ganz viele der cni'chen.. wir sollten nur die werte mal wieder checken lassen.. vielleicht braucht sie mittlerweile auch ne höhere dosis.
bist du sicher, daß bei euch die sdu aufgrund des tumors kam? das hab ich noch nie gehört (was natürlich nix heißt) ich hab es nur schon öfter erlebt, daß bei hunden sich die sd werte wieder einpendeln, wenn diese kastriert werden. vielleicht war das bei euch der fall...
nein - 100% sicher waren wir uns nicht.
Die Biopsie des Tumors ergab einen Tumor der "in verdacht steht" eine SDU auszulösen. Wozu sich aber niemand 100% äußern wollte..
Das sich der Hormonhaushalt wieder reguliert wenn die Hunde kastriert werden hab ich auch schon gehört.
@Roxana, mach ich, erfahr ich spätestens morgen vormittag.
Das klingt irgendwie nach Cushing-Test, ja!
Drücke auch die Daumen für Mexxes Werte und bin gespannt.
@Bianca: Ich wünschte, ich wüsste einen Tipp. Ally tut mir sehr leid mit ihren Pfoten. Drücke auch für euch die Daumen, dass ihr endlich den Grund findet.
Aggi ist heute durch den Wind. Gestern Abend schon ging das Gezittere wieder los. Heute Morgen auch gleich wieder Gezittere und Unruhe in der Nacht.
Tagsüber war er total schlapp. Er hatte Pulli an und lag grillend vor der heißen Heizung. Dann wieder unruhig und ständiges Aufstehen und woanders Hinlegen. Und Herumstehen und Zucken.
Tja, ich warte ab. Ich bin es so leid zum Tierarzt zu gehen und nur wieder zu hören: "Wieso, ihrem Hund geht's doch gut!" ...
Ich glaube manchmal, Tierärzte werden nun dann aktiv, wenn ein Hund halbtot im Arm des Besitzers liegt bzw. schreit wie am Spieß oder blutet.
Ich hoffe, es ist nur das Wetter. Immerhin hat er gut gefressen, allerdings auch nur mit Leberwurst im Futter.
Liebe Grüße
Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen
ich glaube, wir müssen wieder zum Arzt.
Aggi ist heute noch schlapper. Als ich mit ihm raus bin und ihm ein kleiner Lecker an der Straße gegeben habe, kam es sofort wieder raus, zusammen mit 5x Galle erbrechen ... kurz darauf musste er sich dann krümmen und es kam Durchfall.
Nun liegt er hier und zittert. Ich warte nur eben, dass die Leitung frei wird, aber dann sind wir wieder unterwegs.
Edit: Meine Ärztin ist nicht DA heute!! *heul* Was soll ich denn nun tun??? Zu welchem Arzt soll ich denn jetzt? Wieder alles von vorn???
Es ist nur die Ärztin da, die Aggi damals so furchtbar weh getan hat. Ganz ehrlich, ich habe kein Vertrauen in diese Frau.
Liebe Grüße
Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen
Pharos geht es den Umständen entsprechend. Wir sind heute beim 20 Tag AB. Mittlerweile ist es mit dem Magen nicht mehr so toll und er baut mir auch ein wenig ab. Er ist ziemlich schlapp und die Muskeln werden auch immer weniger. Er trinkt auch sehr viel und sein Kopf zuckt auch immer häufiger.
Vertreten hat er sich auch noch am Vorderpfötchen. Also humpeln tut er auch noch.
@Anne: ich drück ganz fest die Daumen für Aggi und melde dich bitte, wenn du vom TA wieder da bist...ich denk an euch.
Die TÄ hat gesagt 3-4 Wochen. Morgen sind es genau 3 Wochen und die 3 Wochen wollten wir auf jeden Fall durchhalten.
Heute Morgen hat er allerdings einen Buckel gemacht und der Magen grummelt auch seit ein paar Tagen.
Wir schauen jetzt von Tag zu Tag. Wenn es gar nicht mehr geht brechen wir ab, weil wir ja jetzt schon die 3 Wochen rum haben. Gott sei Dank....
Was macht Leslies Bäuchlein? Sie hat doch auch so schwierigkeiten damit...
Wir sind wieder da. GsD hatte ich Glück mit meiner Tierarztwahl. Habe den genommen, der neben meiner letzten Hamburger Wohnung seine Praxis hat.
Er ist nett und das ist schon mal das Wichtigste. Er hat zugehört.
Aggi hat jetzt MCP und AB intus, weil er doch glaubt, hofft, dass es nur der Infekt ist, der momentan rum geht.
Aber Aggi hat noch eine Infusion bekommen, da er doch etwas ausgetrocknet war und zudem haben wir auch doch noch mal die Niere testen lassen. Werde es morgen erfahren.
Das ganze war dann zum humanen Preis + mit Rechnung. So wie ich es mir wünsche. *seufz*
Ich hoffe, es ist nur ein Infekt. Aggi war so schlapp, ich habe ihn hin und zurück nur getragen. Er ist wirklich bedient. Und ich inzwischen auch. Möchte nur noch ins Bett und Decke über den Kopf.
....
Was so schön war: ich bin noch kurz zu meinem alten Haus. Und Aggi hat tatsächlich den Eingang wiedererkannt und hat deutlich Richtung Haustür gezogen. Nach 2 Jahren wusste er noch: Hier sind wir zuhause. Das war so rührend.
och anne...dann mach das doch, wenns geht.. ich kenn das gefühl... manchmal möchte ich einfach nur schlafen und entfliehen von dem ganzen rotz...ich hab großen respekt vor dir, wie du das ganze auf und ab aushältst... (aber was bleibt einem schon anderes übrig...) ich bin ja schon fix und ally, wenn ally nen geschwollenen fuß hat... das einzige was mir dann hilft, ist mit meiner maus auf der couch zu kuscheln... ganz eng (sie liebt das), dann spühre ich ganz doll ihre nähe und wie sie atmet...
ich weiß, daß ist bescheuert, aber das machen wir jeden abend... das ist der einzige zeitpunkt am tag, wo ich mich wirklich entspannen kann...
fühl dich ganz doll gedrückt! gute besserung für den tapferen exhamburger!
Kommentar