Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Anne! *SuperfreumitEuch*
    Ich denke, es war eine Schicksalsfügung, daß Du gerade in Hamburg warst und in die Klinik gefahren bist. Das hätten ja eigentlich auch andere Tierärzte erkennen müssen. Aber das ist ein anderes Thema! Wünsche Euch weiter gute Besserung! Fahrt Ihr denn am Wochenede wieder nachhause oder mußt Du Aggi nächste Woche nochmals in der Klinik vorstellen?
    Alle guten Wünschen aus`m hohen Norden
    Edith, Willy und Gitty

Kommentar

Hallo Edith,

ich muss mal sehen, wie es weitergeht.
      Wahrscheinlich werde ich ihn morgen nach Hause holen und eine genaue Beschreibung der weiteren Behandlung bekommen. Dann muss ich bestimmt nächste Woche noch mal hin zur Kontrolle.
      Dann erwarten wir natürlich noch das Ergebnis der Gallen-Punktion.
      Und dann mal sehen ...
      Ich muss gestehen, ich möchte gern in Hamburg bleiben. Falls wer eine Wohnung hat, bitte melden.

LG Anne + bald wieder mit Aggi <3
      Liebe Grüße
      Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

Kommentar

Zitat von Thana Beitrag anzeigen
        Was heißt hier alter Hund...was hatten wir gesagt: Pharos und Aggi werden 16 Jahre alt.
        Das habe ich heute Morgen auch zu meinem Mann noch gesagt...das schaffen wir...

Sehr gute Idee, da würde ich mit Leslie gerne mitmachen , wenn ich darf ...Bitte

Zitat von Edith G. Beitrag anzeigen
        Hey Anne! *SuperfreumitEuch*
        Ich denke, es war eine Schicksalsfügung, daß Du gerade in Hamburg warst und in die Klinik gefahren bist. Das hätten ja eigentlich auch andere Tierärzte erkennen müssen. Aber das ist ein anderes Thema! Wünsche Euch weiter gute Besserung! Fahrt Ihr denn am Wochenede wieder nachhause oder mußt Du Aggi nächste Woche nochmals in der Klinik vorstellen?
        Alle guten Wünschen aus`m hohen Norden
        Edith, Willy und Gitty
        Richtig

@Anne, da werden wir uns halt mit der BSD beschäftigen müssen, lesen, lesen und nochmals lesen....

@Leslie kämpft hier gerade mächtig mit Verstopfung... Die arme Maus hat Grade mal ein paar Hasenköttel rausgebracht. Vorhin hat sie 1/2 Miniklistier bekommen... Kein Erfolg

@Bianca und Edith,
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Roxana, gibst Du ihr Lachsöl? Wenn nicht, versuch es mal, bei Willy hilft es gut!
          Bussi & Krauler an Leslie

Edith, Willy und Gitty

Kommentar

Zitat von Edith G. Beitrag anzeigen
            Roxana, gibst Du ihr Lachsöl? Wenn nicht, versuch es mal, bei Willy hilft es gut!
            Bussi & Krauler an Leslie

Edith, Willy und Gitty

Danke schön für den Tip, ich habe Lachsöl hier, aber Leslie vertäut es nicht....
            Liebe Grüsse,

Kommentar

Komm nach Norderstedt und stell Leslie da vor, Roxana.
              Wenn deine Ärzte das nicht finden, vielleicht finden sie es hier? So weit in HH ja nicht ... Notfalls kannst du meinen Termin nächste Woche Freitag haben?
              Ich bin mir inzwischen echt sicher, dass es die BSD ist.

Ja, Simone: Pharos, Aggi und Leslie werden 16. Und Ally auch. Und Willy und Gitty natürlich auch!

Ich muss echt sehen, wie ich Aggis Futter umstelle. Er bekam ja schon nur noch Schonkost, weil er sämtliches Fertigfutter nicht mehr vertrug (und ich sag mal, er hat die BSD-Probleme schon über ein halbes Jahr). Es wird schwierig werden, da was zusammen zu stellen, was er a) mag und b) auch verträgt. Und c) der Niere auch gut passt.

Bianca, sei froh, dass Ally sich das nicht auch noch gefischt hat!
              Liebe Grüße

Kommentar

@Anne, Du bist so lieb, Du kennst Leslie, mehr als 30 min. Autofahrt ist nicht...

Dass Dir Aggi's Ernährung Sorgen bereitet verstehe ich, aber ich habe hier Swanie's Ernährungs Buch für Senioren, da steht auch über BSD etwas drin, wenn Du magst schicke ich Dir das ganz schnell.
                Liebe Grüsse,

Kommentar

Tja, dann Tempo 250 auf der Autobahn, würde ich sagen. Dann schafft ihr das in einer halben Stunde. Am besten so Samstag morgens losfahren. Da ist es schön leer.
                  Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
                    Danke schön für den Tip, ich habe Lachsöl hier, aber Leslie vertäut es nicht....
                    Was ist mit Pektin? Hast Du es damit schon versucht? Soll ja auch sehr gut bei CNI sein.

Liebe Grüße
                    Edith, Willy und Gitty

Kommentar

Komm nach Norderstedt und stell Leslie da vor, Roxana.
                      Wenn deine Ärzte das nicht finden, vielleicht finden sie es hier? So weit in HH ja nicht ... Notfalls kannst du meinen Termin nächste Woche Freitag haben?
                      Ich bin mir inzwischen echt sicher, dass es die BSD ist.

Ich sitze auf der Leitung, was ist BSD?

Ja, Simone: Pharos, Aggi und Leslie werden 16. Und Ally auch. Und Willy und Gitty natürlich auch!
                      Jaaaa! Alle strafen die ärztlichen Prognosen Lügen!

Ich muss echt sehen, wie ich Aggis Futter umstelle. Er bekam ja schon nur noch Schonkost, weil er sämtliches Fertigfutter nicht mehr vertrug (und ich sag mal, er hat die BSD-Probleme schon über ein halbes Jahr). Es wird schwierig werden, da was zusammen zu stellen, was er a) mag und b) auch verträgt. Und c) der Niere auch gut passt.

Ich habe mir für Willy bei www.futtermedicus.de einen Fütterungsplan erstellen lassen. Vielleicht wäre das auch etwas für Euch?

Liebe Grüße von Edith, Willy und Gitty

Kommentar

Hallo Bianca,

sag, kann es sein, daß Dein post nicht erscheint? Wenn Du auch noch keine Antwort hast?

ally bekommt ja auch keine 3 liter auf einmal... ich verteil ihr das auf 5 mal am tag... aber du hast schon recht... an magendrehung hab ich gar nicht gedacht.

Wenn Du es noch nicht erlebt hast, wie eine Magendrehung abläuft, dann bist Du natürlich nicht so panisch. Ich habe das gesehen und werde es nie im Leben vergessen. Wenn ich richtig rechne, dann sind es pro Portion 600 ml Wasser? Will Dich wirklich nicht verrückt machen, aber vielleicht kannst Du es noch etwas mehr strecken?

physio haben wir und gehen auch regelmäßig.. ich komme gerade von ihr. was genau meinst du mit rotlicht? ich bestrahl sie mehrmals die woche mit rotlicht für 5 minuten.

Genau das mas meinte ich!

zu hause grätscht sie viel, da wir überall nur parkett und fließen haben. ich hab ihr jetzt abs krabbelsöckchen gekauft, damit ist es besser, weil sie dann nicht so rutscht..

Das ist eine gute Idee!

puh, daß mit willys spezifischen gewicht ist mir auch ein rätsel.. da kenn ich mich leider gar nicht aus. ich würde das ganze einfach im auge behalten und solange die blutwerte so gut sind, mir auch keine großen gedanken darüber machen. (sagt die oberhysterische ally mama...)

:-) Wie schön, daß ich nicht alleine hysterisch bin :-)

leber soll gut sein wegen eisen oder? muß mich mal schlau machen.... danke... ich muß mich heut erst mal sortieren. ist gerade etwas viel irgendwie...

Das mit der Leber habe ich auch gelesen. Ist aber auch viel Phosphor drin.

Gute Besserung für Allys Pfote!

Liebe Grüße von Edith und der tierischen Truppe

Kommentar

Anne, hast du Aggi schon wieder abgeholt? Wie geht es ihm? Sag doch mal Bescheid, ich und sicher auch die anderen hier, denken an Euch!

Edith, Willy und Gitty

Kommentar

Ja, mein Aggi-Schatz liegt 20 cm von mir entfernt und wir sind beide endlich wieder glücklich und beruhigt.

Gesund ist er leider nicht. Im Gegenteil. Als ich ihn abholte, war er ähnlich wenn nicht schlapper als am Mittwoch. Ich glaube, die Behandlung etc. hat ihn doch sehr geschlaucht.

Immerhin hat er großen Appetit und Durst und hat seine neue Diät verschlungen. Er bekommt jetzt Vet Concept Sana (Pferd, Kartoffel, Rapsöl) und wir müssen hoffen, dass er es verträgt.

Diagnose steht immer noch nicht. Bauchspeicheldrüsenentzündung zwar 100% (BSD), aber was mit der Galle ist, ist noch unklar. Ab Montag erfahren wir mehr. Dann fahren wir auch wieder hin, noch mal Kontrolle.

Wenn er wieder bricht oder dolle Schmerzen bekommt, müsste er wieder hin.
                            Wenn die Medikamente nicht helfen (3x Magenschutz, 2x AB und 1xNovalgin), dann bliebe nur noch "Öffnen und alle Organe ansehen".

Es kann halt sein, dass er doch eine Tumor an der BSD hat oder aber in der Galle ...

Alles doof. Wir müssen jetzt von Tag zu Tag sehen. Ich hoffe, die Mittel schlagen an. Ich bete, dass sie es tun!

Aber das Wichtigste ist: er ist bei mir und wir sind beide wieder happy. Er hat sich so gefreut und hat richtig geschimpft, dass er jetzt gehen will und genug hat und sowieso, wo ich denn so lange war?! Ach man.

Ärztin hält es wie ich für möglich, dass es die Hernie Schuld ist. Evtl. auch die Lactulose, die er ja nun schon Jahre erhält. Aber alles nur Vermutungen. Es kann auch einfach eine Unverträglichkeit des Futter sein, oder aber von der Niere kommen oder halt ein Tumor sein ... niemand weiß es.
                            Liebe Grüße

Kommentar

hallo anne,

ach schön, daß aggi wieder zu hause ist! gott sei dank! ich drücke die daumen, daß es ihm von tag zu tag besser geht! sag mal, was ganz banales... habt ihr eigentlich mal kot untersucht? nicht, daß er würmer bzw. giardien hat, die ihm so zu schaffen machen..

ich war neugierig und hab mir mal die webseite der tk angesehen, wo du warst.. das sind ja voll die nierespezialisten...

magst dur mir mal ne gefallen tun?... würdest du die mal fragen, was ne dialyse beim hund im monat kostet? ich hab nämlich mal gelesen, daß die kosten dafür horrend sind und mich würde es aber trotzdem interessieren. ich denke zwar nicht, daß es für uns in betracht kommt, aber man weiß ja nie.... ich hab auch gelesen, daß sie dort transplantationen machen... magst du mal fragen, ob sie das bei hunden auch machen? und wenn ja, mit welchem erfolg? das wäre super lieb von dir!

sag mal, hast du nun aluminium hydroxyd bekommen? ich hab mal nachgesehen, daß gibt es schon in deutschland zu bestellen.

lina aus der yahoo group hat mir letzes jahr ne dose aus italien geschickt, ich hab also noch genug, aber wenn du was brauchst, schick ich dir den link.

@ roxanna... wie gehts lesly denn heute? was hat sie denn für ein problem mit auto fahren? war das schon immer so? was macht sie denn?

@edith du hast absolut recht mit der magendrehung... da hab ich gar nicht dran gedacht. ich werd jetzt besser aufpassen, wann ich ihr was gebe und auch nicht mehr kurz vor den spaziergängen. noch mehr zu strecken ist fast nicht möglich, ich kann nicht den ganze tag hinter dem hund her rennen, aber zumindest am wochenende werd ichs mal versuchen. dank dir für den tipp!!!

diane hat auf meinen post in der group.geantwortet. ist also doch angekommen.

ist ja witzig, daß du deinen futterplan bei futtermedicus erstellen hast lassen. warst du zufrieden? sie wohnt in der nähe von mir. ich kenne sie noch aus der uni. sie hat für ally den ersten futterplan erstellt und auch das rationenberechnungsprogramm, daß ich hier schon verlinkt habe entwickelt. mich würde brennend interessieren, was sie dir empfohlen hat. ob sie das jetzt etwas anders macht, als noch zu zeiten in der uni. da hab ich immer das gefühl, daß die dort die meinung des lehrstuhlinhabers vertreten (müssen) und das ist in der uni ja eiweißreduzierung von anfang an.

vlg
                              bianca

Kommentar

Hallo Bianca,

ja, Kot wurde am Dienstag überprüft. 0 Parasiten. Auch auf Toxoplasmose etc. wurde überprüft. Nichts.
                                Es ist schon sicher die BSD.

Stimmt, sie sind Nierenspezialisten. Ich schreib mir das mal auf. Damit ich es nicht vergesse, aber stimmt, mich würde das auch mal interessieren, auch wenn es für mich nicht zur Debatte steht. Ich frag mal.

TA meinte übrigens, das Ulcogant würde auch als Phosphatfänger agieren. Da scheint Alu drin zu sein. Wusste ich bisher auch nicht.

Ich weiß momentan gar nicht, was ich fühlen soll. Ich hab Angst, dass dieser TA-Marathon so weitergeht ... ... bin etwas traurig, dass man das Problem nicht schnell und gut beheben kann.
                                Jedenfalls ist mir die Niere inzwischen fast gleichgültig geworden. Unser neues, viel größeres Problem heißt nun BSD ...
                                Aber was die Niere wohl zu 2 ABs und 3x täglich Novalgin sagt? ... Ich glaube, ich denk lieber nicht drüber nach.

Schön, dass Diane geantwortet hat. Sie ist echt eine treue Seele und findet einen, wenn die anderen einen übersehen.
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X