Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lacky Beitrag anzeigen
    @roxanna... hm, so genau kann ich das nicht sagen.. letztes mal hab ichs erst mittags entdeckt.. ich dachte sie hätte eine phlegmone, aber nachdem wir gassi waren, war es weg. ich hatte meinen internisten letzte woche drauf angesprochen, aber der meinte, man müsse erst mal die blutwerte abwarten. so die sind ja jetzt da und wir haben am freitag kurz telefoniert.. ich hatte natürlich wieder 100 fragen und er keine zeit, wie meistens... *seufz*. wir haben übernächste woche nochmal nen termin, weil wir ja mit nem phosphorbinder angefangen haben und ich das phos überprüfen möchte. da werde ich ihn ausführlicher befragen. lmyphdrainage macht ja nur sinn, wenn die pfote noch dick ist... und das ist sie ja nach dem gassi nicht mehr. herz habe ich abhören lassen.. das ist vollkommen ok. ich werd mal in der group fragen, ob sie das kennen.... mal sehen.
    @Bianca, das mit Ally´s Pfote würde mich verrückt machen. Was ist das nur? Wenn sie Fieber hätte, dann würde ich noch an Erysipel denken, aber das hat sie nicht und das würde auch nicht einfach so verschwinden...
    Wenn die Pfote nach Bewegung wieder abschwillt...und das Herz ok ist, da fällt mir nur das Lymphsythem ein, ob die Entzündung das mit angegriffen hat?


    Zitat von Edith G. Beitrag anzeigen
    Hallo Roxana,

    Sagt mal, kennt ihr ein Nierenfutter ohne Huhn, Reis oder Lamm oder Rind?

    Ich muss umbedingt ihre Ernährung umstellen.

    @Edith was hast du für den Futterplan bezahlt?

    Spezielles Nieren-Fertigfutter ohne die o.g. Elemente kenne ich nicht aber falls Du selbst kochen willst, wie wäre es mit Pferdefleisch, Straußenfleisch oder Ziegenfleisch?

    Ziegenfleisch bekommt sie auch, ich habe nur Bedenken dass sie nicht genügend Nährstoffe bekommt. Sie nimmt auch nicht zu. Gut das kann auch andere Ursachen haben.


    Wegen des Futterplanes: Ich muß genau nachsehen. Ich meine es war etwas um die 50 €. Melde mich später nochmals genauer.

    Danke, das brauchst Du nicht, ich rufe heute dort mal an. Ich würde gerne mal auf Vitamin /Mineralienmangel testen lassen.
    Zitat von lacky Beitrag anzeigen
    @roxanna, ich drück dir für morgen die daumen. meld dich doch, wenn du vom ta zurück bist, dann können wir mit dem auto training beginnen.
    vlg
    bianca
    ja, klar, ich melde mich. Es wird besimmt spät. Vor 18.30h können wir je nicht hin.
    Wir üben ja nun schon "Zähnchen gucken"...das klappt bis jetzt ganz gut. Ich kann ihr schon die Lefze ein wenig hoch ziehen, aber da stecken wir ein wenig fest, mehr will sie nicht zulassen.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      @Anne, für Euch drücke ich ganz besonders die Daumen, weisst Du ja.
      Bis später
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Gerade habe ich mit der TA-Praxis gesprochen, wir können erst Mi hin
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          Och nööööö! Ich glaub's doch nicht.
          Wie geht's ihr denn heute?

          Nacht war gut bei uns. Die Spannung steigt nun aber schon langsam wieder.
          Ich hoffe, dass wir das Ergebnis den Punktats HEUTE erfahren.
          Ansonsten bin ich happy, dass er sein neues Futter mag und auch gut verträgt. Kein Durchfall mehr. So kann es weiter gehen.
          Ich habe bloß so ein ganz klein wenig Sorge um den Harnstoff. Nicht, dass er uns hochschießt.

          Ansonsten ist Aggi nur sehr sehr schlapp. Ich frage heute noch mal wegen des Herzens, weil ich ihn auch immer so laut atmen höre und manchmal ist da so ein "feuchtes" Geräusch wenn er atmet. Husten tut er aber GsD nicht.

          Bis später!
          Liebe Grüße
          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

          Kommentar


            Alle Daumen sind gedrückt Anne!

            Liebe Grüße
            Edith, Wily und Gitty

            Kommentar


              So, die Anfrage an "Futtermedicus" ist abgeschickt.
              Jetzt heisst es warten.
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                Hast du ihr diesen Fragebogen geschickt?
                Dann hoffen wir mal, daß Frau Dr. Dillitzer Euch ein leckeres Menü zusammenstellt :-)

                Liebe Grüße
                Edith, Willy und Gitty

                Kommentar


                  Wir sind wieder da.
                  Die guten Neuigkeiten: er hat keinen Tumor in der Galle und auch keine Entzündung. Nur jede Menge Sludge.
                  Die Bauchspeicheldrüse scheint nur akut entzündet gewesen zu sein und sich inzwischen beruhigt zu haben, denn er verträgt das neue Futter super und hat gut Appetit.

                  Das Rätsel bleibt leider. Aber ich denke, es hat einen Namen: Cushing

                  Leider können wir momentan keinen neuen ACTH-Test machen, aber der wird auf jeden Fall demnächst stattfinden, denn ich möchte es einfach wissen. Es wäre eine Erklärung für die "Schübe", die Aggi alle paar Wochen hat.

                  Er geht ihm heute fast wieder normal. Er ist noch etwas schlapp, aber das macht wohl das Schmerzmittel. Er ist nur der absolute Staubsauger und wollte in der Bahn nur eins: Futteratome suchen.

                  Ach, ich weiß es echt nicht. Diese Schübe machen einen ganz mürbe. Am Donnerstag dachte ich noch, er stirbt. Und heute ist alles wieder normal.
                  Ich bin dankbar dafür und hoffe, dass der nächste Schub bitte noch lange auf sich warten lässt.
                  Wir brauchen mal Pause.

                  Mittwoch erhalte ich noch mal ein Telefonat wegen der Blutwerte und dann sehen wir weiter.
                  Und wir verzichten vorerst auf die Laktulose. Ich hoffe, das geht gut.
                  Liebe Grüße
                  Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                  Kommentar


                    hi ihr,

                    ach anne, daß sind ja schon mal gar nicht so schlechte nachrichten! da fällt mir ja ein stein vom herzen... hab den ganzen tag an euch gedacht. schön, daß es ihm wieder besser geht!!! wie gehts dir denn? das ganze auf und ab macht einen doch vollkommen fertig... ich hab schon seit tagen nen vollkommenen durchhänger. ich denke halt auch die teilweise geschwollenen pfoten hängen mit der niere zusammen, aber wie mag es dir da erst gehen?

                    hast du mal bzgl. der dialyse und der nierentransplantation gefragt? wenn nicht, ist auch kein drama, dann schick ich denenen mal ne email.

                    aber vielleicht klappt es ja und wir drei könnten uns irgendwo zwischen hh und dort wo edith wohnt treffen. ich schick meinen männe zum gassi und wir könnten auch ein stück gassi gehen, oder nen kaffee trinken gehen. arg viel zeit hab ich nicht, da wir ja dann noch ein paar km fahren müssen. vielleicht klappts ja, würd mich total freuen!

                    @roxanna... den link von futtermedicus hatte ich dir ja auch geschickt. du mußt unbedingt berichten, was dabei raus kommt. ich drück die daumen, daß das besser klappt als beim letzen mal!

                    vlg
                    bianca

                    Kommentar


                      Hallo Bianca,

                      kommst du denn nach Hamburg? Ja, das wäre ja toll, wenn man sich mal treffen könnte.

                      Klar, ich habe gefragt. Aber halt dich fest:
                      Also, man braucht 2 Dialysen die Woche. Für immer. Und sie kosten 500-600 € PRO Dialyse. Dh. 1200 pro Woche, dh. 4800 € pro Monat.

                      Noch dazu wurde mir gesagt, dass man es eigentlich nur bei akutem Nierenversagen macht, da sich die Hunde während der Dialyse sehr schlecht fühlen und es sehr anstrengend ist. Diese Sitzungen dauerhaft zu machen, grenzt an ein Tierschutzproblem.
                      Zudem ist es für kleine Hunde gefährlich, weil ein guter Teil des Blutes zeitweise in der Maschine ist.

                      Also absolut keine Option für uns, leider.

                      Tja, ich bin erschöpft zeitweise. Am Donnerstag war er so gut wie tot, heute ist er so gut wie fit. Ich weiß, dass es wieder runter gehen wird, es ist nur eine Frage der Zeit. 1 Woche? 2 Wochen? 4 Wochen? ...

                      Kann es auch das Herz sein bei Ally? Dass es die Flüssigkeit vielleicht nicht transportiert bekommt?? Wirklich komisch.
                      Liebe Grüße
                      Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                      Kommentar


                        Ja Bianca von Dir hatte ich die Adresse.
                        Jetzt bin ich gespannt was sie uns zaubert.

                        Wie es Dir geht, kann ich sehr gut nachempfinden.
                        Momentan geht es uns allen leider nicht gut.
                        Ich hoffe das P ist bei Ally schön gesunken.
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          hallo anne,

                          danke fürs fragen... genau sowas hatte ich in erinnerung. wahnsinn! wer hat schon so viel kohle! machen sie transplantionen auch?

                          na, direkt nach hamburg kommen wir nicht, aber wir fahren durch... einmal durch den elbtunnel ;o)

                          wie lang bist du denn noch in hh? hast du schon ne wohnung gefunden?

                          das herz ist es wohl nicht. mir wurde von 2 ärzten bestätigt, daß es super kräftig schlägt. wenn man auf tanjas katzen cni seite nachliest, könnte es die anämie sie, obwohl die ja noch nicht soooo schlimm ist, oder auch albuminmangel (ist es aber lt. blutbild auch nicht) es könnte aber auch ne proteinurie sein. ich hatte ja urin abgegeben, aber der doc hat gesagt, es ist alles ok. als ich die ergebnisse mitnehmen wollte, waren sie noch nicht in deren rechner. ich ruf morgen mal an und laß sie mir schicken. der stick hat aber auch nix angezeigt...

                          vlg
                          bianca

                          Kommentar


                            Liebe Anne,

                            Die guten Neuigkeiten: er hat keinen Tumor in der Galle und auch keine Entzündung. Nur jede Menge Sludge.
                            Die Bauchspeicheldrüse scheint nur akut entzündet gewesen zu sein und sich inzwischen beruhigt zu haben, denn er verträgt das neue Futter super und hat gut Appetit.

                            Na das geht doch in die richtige Richtung! Jetzt schnauft Ihr 2 am besten mal durch, kuschelt miteinander und versuch mal, Dich ein wenig zu entspannen. Ich weiß, wie man sich selbst an den Rand der Belastbarkeit bringt mit seinen Ängsten!

                            Er geht ihm heute fast wieder normal. Er ist noch etwas schlapp, aber das macht wohl das Schmerzmittel. Er ist nur der absolute Staubsauger und wollte in der Bahn nur eins: Futteratome suchen.

                            Auch super!

                            Ach, ich weiß es echt nicht. Diese Schübe machen einen ganz mürbe. Am Donnerstag dachte ich noch, er stirbt. Und heute ist alles wieder normal.
                            Ich bin dankbar dafür und hoffe, dass der nächste Schub bitte noch lange auf sich warten lässt.
                            Wir brauchen mal Pause.

                            Sag ich doch! Es hält, bestimmt!

                            Liebe Grüße
                            Edith, Willy und Gitty

                            Kommentar


                              Hallo Bianca,

                              nein, sie machen keine Transplantationen. Das ist in Deutschland verboten.
                              Weil man dafür einem gesunden Hund eine Niere nehmen müsste.
                              Und der ja nicht sein Einverständnis geben kann.

                              Wann fahrt ihr denn durch den Elbtunnel? Dieses Wochenende?

                              Ich bin halt leider nicht mobil. Habe kein Auto.

                              Ich habe meine derzeitige Wohnung noch bis Freitag. Wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht. Ich würde so gern hier bleiben, aber dafür muss ich viel regeln. Mal sehen.

                              Immer dieses Rätselraten.
                              Liebe Grüße
                              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                              Kommentar


                                hallo roxanna,

                                ich fands ja lustig, daß edith unabhängig davon auch dort ihren futterplan erstellen hat lassen.. so klein ist die welt *grins*. bin mal gespannt, was dabei raus kommt. hoffentlich kannst du damit was anfangen. ich wäre aber an deiner stelle so lange hartnäckig, bis dabei etwas raus kommt, mit dem du auch was anfangen kannst. so hab ich das bei der uni auch gemacht... ich war etwas angefressen, weil es ja ernährungsberatung heißt. beraten wurde ich nicht. ich hab nen ziemlich langweiligen plan bekommen und für bestimmte dinge wie milchprodukte, fisch und eier echt diskutieren müssen...

                                ja, ich hoffe auch das p gesunken ist... nächste woche donnerstag hab ich nochmal nen termin und dann werde ich 4 tage lang hoffentlich nicht dran denken!!!! ich flieg nächsten freitag mit ner freundin nach istanbul und komme erst montag abend zurück...ich glaube, mal raus zu kommen und die gedanken auf etwas anderes zu lenken, tut mir echt gut!

                                schick mir doch morgen mal ne mail, bzgl. dem autofahren, nicht daß ich es vergesse!

                                vlg
                                bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X