Liebe Mitkämpfer,
gestern ist Aggi für immer in meinen Armen eingeschlafen.
Seine Niere haben die Pankreatitis und die Behandlung nicht mehr verkraften können.
Innerhalb einer Woche sind die Werte aufs Extremste gestiegen.
Gestern Morgen begann er zu krampfen. Es war der Tag der Abreise gen Süden.
Ich nahm mir ein Taxi und fuhr erneut nach Norderstedt.
Unsere liebe Ärztin von Donnerstag schaute sich Aggi noch einmal an,
aber uns war schon am Vortag bewusst gewesen, dass die Zeit zu Ende ging.
Er lag im Sterben.
Als die Spritze wirkte, lag er ganz ruhig in meinem Arm. Da war kein Elend, kein Schmerz.
Er war so ruhig. Sein Kopf wurde ganz schwer und er war gegangen. In völligem Frieden.
Ich habe lange dort gesessen und ihn gehalten.
Für immer unvergessen, mein lieber weißer Schatz.
Wir werden nun niemals erfahren, ob er Cushing hatte. Oder Hernie. Oder "nur" Nieren.
Aber es waren am Ende die Nieren, die nicht mehr konnten.
Ich danke euch von Herzen für eure Ratschläge. Euer Daumen drücken und die guten Gedanken. Es hat gewirkt, auch wenn es manchmal etwas anders "wirkt", als man denkt. Aber trotz allem Elend bin ich dankbar für sehr liebe Tierärzte in dieser Klinik, die mir in dieser schweren Stunde beigestanden haben und meinem Hund nach besten Wissen und Gewissen geholfen haben, ohne sich selbst zu überschätzen. Wirklich tolle Menschen dort!
Wünsche euch und euren Hunden alles, alles Gute und vor allem Gesundheit!
Anne
gestern ist Aggi für immer in meinen Armen eingeschlafen.
Seine Niere haben die Pankreatitis und die Behandlung nicht mehr verkraften können.
Innerhalb einer Woche sind die Werte aufs Extremste gestiegen.
Gestern Morgen begann er zu krampfen. Es war der Tag der Abreise gen Süden.
Ich nahm mir ein Taxi und fuhr erneut nach Norderstedt.
Unsere liebe Ärztin von Donnerstag schaute sich Aggi noch einmal an,
aber uns war schon am Vortag bewusst gewesen, dass die Zeit zu Ende ging.
Er lag im Sterben.
Als die Spritze wirkte, lag er ganz ruhig in meinem Arm. Da war kein Elend, kein Schmerz.
Er war so ruhig. Sein Kopf wurde ganz schwer und er war gegangen. In völligem Frieden.
Ich habe lange dort gesessen und ihn gehalten.
Für immer unvergessen, mein lieber weißer Schatz.
Wir werden nun niemals erfahren, ob er Cushing hatte. Oder Hernie. Oder "nur" Nieren.
Aber es waren am Ende die Nieren, die nicht mehr konnten.
Ich danke euch von Herzen für eure Ratschläge. Euer Daumen drücken und die guten Gedanken. Es hat gewirkt, auch wenn es manchmal etwas anders "wirkt", als man denkt. Aber trotz allem Elend bin ich dankbar für sehr liebe Tierärzte in dieser Klinik, die mir in dieser schweren Stunde beigestanden haben und meinem Hund nach besten Wissen und Gewissen geholfen haben, ohne sich selbst zu überschätzen. Wirklich tolle Menschen dort!
Wünsche euch und euren Hunden alles, alles Gute und vor allem Gesundheit!
Anne
Kommentar