Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebe Mitkämpfer,

    gestern ist Aggi für immer in meinen Armen eingeschlafen.
    Seine Niere haben die Pankreatitis und die Behandlung nicht mehr verkraften können.
    Innerhalb einer Woche sind die Werte aufs Extremste gestiegen.
    Gestern Morgen begann er zu krampfen. Es war der Tag der Abreise gen Süden.
    Ich nahm mir ein Taxi und fuhr erneut nach Norderstedt.

    Unsere liebe Ärztin von Donnerstag schaute sich Aggi noch einmal an,
    aber uns war schon am Vortag bewusst gewesen, dass die Zeit zu Ende ging.
    Er lag im Sterben.

    Als die Spritze wirkte, lag er ganz ruhig in meinem Arm. Da war kein Elend, kein Schmerz.
    Er war so ruhig. Sein Kopf wurde ganz schwer und er war gegangen. In völligem Frieden.

    Ich habe lange dort gesessen und ihn gehalten.

    Für immer unvergessen, mein lieber weißer Schatz.
    Wir werden nun niemals erfahren, ob er Cushing hatte. Oder Hernie. Oder "nur" Nieren.
    Aber es waren am Ende die Nieren, die nicht mehr konnten.

    Ich danke euch von Herzen für eure Ratschläge. Euer Daumen drücken und die guten Gedanken. Es hat gewirkt, auch wenn es manchmal etwas anders "wirkt", als man denkt. Aber trotz allem Elend bin ich dankbar für sehr liebe Tierärzte in dieser Klinik, die mir in dieser schweren Stunde beigestanden haben und meinem Hund nach besten Wissen und Gewissen geholfen haben, ohne sich selbst zu überschätzen. Wirklich tolle Menschen dort!
    Wünsche euch und euren Hunden alles, alles Gute und vor allem Gesundheit!

    Anne
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

    Kommentar


      Liebe Anne,

      mein herzliches Beileid.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        ich habe hier vor einiger Zeit angefangen zu lesen, da ich auch einen Senior mit CNI habe.
        Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt und viel Kraft.
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          Anne, es tut mir unendlich leid! Ich weiß nicht, was ich Dir sagen soll. Worte sind so leer in solch einem Moment!
          Fühl Dich in die Arme genommen und versuche daran zu denken, daß ihm absolut nichts mehr weh tut. Ist schwer zu ertragen, aber wenn man selbst einen geliebten HUnd verloren hat, dann weiß man, dass es irgendwann erträglicher wird!

          Alles Gute und paß auch Dich auf!

          Edith, Willy und Gitty

          Kommentar


            oh anne.... wie immer, weiß ich nicht, was ich schreiben soll! du hast so gekämpft um ihn und nichts unversucht gelassen! ne bessere mama hätte sich kein hund wünschen können! ich hatte so mit euch gehofft, daß es wieder aufwärts geht! es tut mir so unendlich leid für euch! ich würde dich gerne irgendwie trösten können, aber egal was ich schreibe, kann wohl nicht helfen.

            ich hoffe, daß zumindest baily dir zumindest ein wenig trost spenden kann.

            kleiner mann, ich wünsch dir ne gute reise!

            anne, halt die ohren steif! das ganze auf und ab der letzten zeit ist nun vorrüber und der schlimmste tag, den man sich vorstellen kann, vor dem mann so angst hatte, daß es manchmal unerträglich ist, ist auch vorüber.

            fühl dich ganz fest von mir gedrückt!

            vlg
            bianca

            Kommentar


              Liebe Anne,

              es tut mir sehr leid um Deinen kleinen, weißen Schatz. Ich weiß genau wie schrecklich Du Dich jetzt fühlst.
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                Liebe Anne,

                es tut mir so schrecklich leid. mir fehlen die Worte und mir laufen die tränen übers Gesicht. ich habe es gerade erst gelesen und bin nur noch geschockt.
                liebe Anne, ich möchte dich jetzt einfach nur in den arm nehmen. ich denk an dich.

                kleiner aggi, dir eine gute reise
                Viele Grüße

                Simone mit Pharos und Miguel

                Kommentar


                  Ich danke euch für eure lieben Worte.
                  Erst heute komme ich langsam dazu, etwas zu lesen.

                  Und erst heute fange ich an zu "verdauen". Es ist, als säße ich noch immer in der Klinik. Diese letzte Woche voller Bangen und Hoffen war schwer. Ich habe viel unterdrückt, wurde hin und her geworfen zwischen dem Wissen, dass es zu Ende geht und dem Hoffen, dass man das Ruder noch einmal herum reisst.

                  Schon als er stationär war und man mir sagte, wie viele Organe betroffen seien, war mir eigentlich klar, was passieren würde. Es war ja kaum noch etwas heil. Und auch an dem Samstag, als ich ihn abholte, war da kaum noch Freude, kaum noch Leben in ihm. Ich habe ihn die letzte Tage fast nur noch getragen. Es ging stetig abwärts.
                  Es war dann wirklich letzte Eisenbahn, denke ich. Ich hätte nicht länger warten dürfen. Dieses Krampfen war so furchtbar. Es dauerte minutenlang an. Er stand auf und sah einfach nur aus, als würde der Körper auseinander gerissen.
                  Da wusste ich ... es ist Zeit.

                  Tierärztin in Leverkusen meinte später noch zu mir, es war ein Wunder, dass er so lange durchgehalten hat. Er hatte so viele Krankheiten. Nicht nur die CNI. Es war einfach ein Wunder.

                  Er hat jetzt ein Margeritenbäumchen auf seinem Grab stehen, das ich aus meinem Fenster sehen kann. Er leuchtet bis in mein Zimmer.
                  Er war mein Sonnenschein und so bleibt er auch auf ewig in meinem Herzen.
                  Als mein "best dog ever".
                  Liebe Grüße
                  Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                  Kommentar


                    liebe Anne, Worte können nicht das ausdrücken was ich empfinde...
                    Es tut mir so schrecklich leid..

                    Lieber Aggi, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und bist bei deinen Lieben.
                    Mach´s gut, kleiner, tapferer Kerl.
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      Hallo Ihr Lieben,
                      es ist hier so still

                      Wie geht es Euch??
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        Hallo Roxana, wahrscheinlich sind wir alle noch völlig geschockt durch Aggi`s Tod. Mir geht es jedenfalls so. Es berührt mich sehr.
                        Ansonsten ist bei uns alles ziemlich unverändert. Habe gestern neue Blut- und Urinwerte bekommen. Leider ist das spezifische Uringewicht inzwischen bei 1006. Die Nierenwerte sind alle in der Norm, nur das Kalium ist bei 5,2 (Ref. bis 5,1). Wie geht es bei Euch? Hast Du schon einen Futtervorschlag erhalten?

                        Liebe Grüße
                        Edith, Willy und Gitty

                        Kommentar


                          Ja, mir geht es nicht anders.
                          Ich konnte mich nicht aufraffen und mich weiter darum zu kümmern.
                          Aggi wird für immer ein Platz in meinem Herzen haben.

                          Was sagt der TA zum SG ? Pinkelt er vermehrt?
                          Gut dass die Nierenwerte ok sind, Kalium finde ich auch ok, leicht drüber, aber das ist auch so ein sensibler Wert. Ein bisschen länger stauuen und schon ist es erhöht.

                          Bei uns gibt es auch nichts Neues, Leslie hechelt heute viel und ist ein wenig unruhig.
                          Keine Ahnung warum.
                          Es könnte 1000 Gründe haben
                          Bauchschmerzen
                          Zahnschmerzen (ich hoffe nicht, denn Zahnstein hat sie und ein verdickter Lymphknoten re)
                          Asthma
                          Blasenentzündung ( wieder Leukos im Urin, Urikult habe ich noch nicht gemacht)

                          ach ich weiss es nicht...
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            Hätte noch einige Sachen abzugeben.
                            Vor allem Zubehör für Infusionen. Bitte PN an mich, wenn ihr Interesse habt. Ich könnte euch eine Liste schicken mit dem, was ich noch habe. Wäre schade, es wegzuwerfen.

                            Ich bin grad in der "Ich mach 'nen Kochkurs"-Phase und fange an, die Wohnung unten zu renovieren, um mich abzulenken.
                            Klappt soweit, aber das Gefühl der Leere bleibt. Bin jedoch sehr, sehr froh, dass ich noch meinen Bailey habe ... er fängt mich auf.

                            Es kam leider nicht unerwartet für mich. Ihr habt ihn ja nicht gesehen, aber
                            Aggi war schon über Wochen, über Monate nicht mehr der alte, und er hatte ja schon vor Duisburg den ersten, ernsthaften Zusammenbruch, wo ich mir eigentlich sehr sicher war, dass DER Tag kurz bevor stand ... Die Tage der Ungewissheit waren schlimmer als DER Tag, als es dann klar war.
                            Die Ärzte haben mir gesagt, es sei ein Wunder, dass er mit den ganzen Krankheiten die er hatte, überhaupt so lange durchgehalten hat. Sie meinten, es läge nur daran, dass ich so viel für ihn versucht habe. Das hätte kaum wer getan ... daran halte ich mich fest.
                            Aber das Wichtigste für mich: ich bin dankbar, dass er in Frieden gehen konnte und ich den Zeitpunkt nicht verpasst habe. Es gibt so schlimme Geschichten ... Und ich bin dankbar, dass sie meinem Aggi erspart blieben. Das ist die Gnade, die dieser Tod mit sich brachte ... irgendwo hatte er doch einen Schutzengel. Und im Nachhinein war es diese Klinik, in der ich mich geborgen gefühlt habe, auch wenn sie uns nicht mehr haben helfen können ...


                            Ich wünschte mir nur, wir könnten noch mal von vorn beginnen. Und ich würde vieles so anders machen ... ich war nie der perfekte Besitzer. Gerade am Anfang. Ich war Anfänger. Ich hab so viel falsch gemacht. Aber er hat alles ertragen und es nie gegen mich verwandt. Er hat mich lernen lassen und das danke ich ihm für immer. Er hat mich zu einem besseren Menschen gemacht mit seiner Geduld und seinem Vertrauen in mich.

                            Ich bleibe aber trotzdem noch was hier. Will doch wissen, wie es bei euch weitergeht! Solange ich hier noch Hunde kenne, lese ich auch noch mit.
                            Liebe Grüße
                            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                            Kommentar


                              Ach Roxana, wenn ich so etwas wie mit Aggi lese, dann bekomme ich immer Panik-Attacken. Ich hab keine Kinder und meine Hundis sind eben Familienmitglieder. Es gibt genug Leute, die das verwerflich finden. Sollen sie ruhig!

                              Was sagt der TA zum SG ? Pinkelt er vermehrt?

                              Meine Tierärztin kennt sich nic ht gut aus mit CNI, da muß ich immer selbst versuchen, alles zu verstehen. Er pinkelt mehr, weil ich ihn zwinge, mehr zu trinken.

                              Gut dass die Nierenwerte ok sind, Kalium finde ich auch ok, leicht drüber, aber das ist auch so ein sensibler Wert. Ein bisschen länger stauuen und schon ist es erhöht.

                              Stauen kann den wErt erhöhen? Meine Tierärztin hat immer Probleme, bei ihm Blut zu bekommen und muß sehr viel stauen.

                              Bei uns gibt es auch nichts Neues, Leslie hechelt heute viel und ist ein wenig unruhig.
                              Keine Ahnung warum.
                              Es könnte 1000 Gründe haben
                              Bauchschmerzen
                              Zahnschmerzen (ich hoffe nicht, denn Zahnstein hat sie und ein verdickter Lymphknoten re)
                              Asthma
                              Blasenentzündung ( wieder Leukos im Urin, Urikult habe ich noch nicht gemacht)

                              Ist es bei Euch auch warm geworden? Willy reagiert extrem auf Temperaturschwankungen.
                              Manchmal ist man so hilflos, nicht wahr?Ich drücke Euch alle Daumen, dass es morgen wieder besser ist.
                              Gute Nacht!
                              Edith, Willy und Gitty

                              Kommentar


                                Schön dass ich nicht ganz alleine bin.
                                mir geht es genau so. Wir sind auch kinderlos und meine Hundis sind halt Ersatzkinder.

                                schau mal hier.
                                4. Pseudohyperkaliämie
                                ("Falsch" hohes Kalium: Kalium nur im Röhrchen nicht aber im Körper erhöht; gewissermaßen eine Fehlbestimmung)
                                Zu lange Stauung bei der Blutabnahme
                                Zerstörung der roten Blutkörperchen bei der Blutabnahme oder im Röhrchen
                                Sehr hohe Plättchenzahl
                                Sehr hohe Zahl weißer Blutkörperchen
                                zu lange Lagerung des Blutes (besonders in der Kälte)"

                                Bei uns ist schon ein wenig wärmer geworden, aber daran liegt es nicht. Ihre Atemfrequenz ist deutlich erhöht und ich weiss den Grund nicht.
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X