Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist ja toll, dass Ally´s Werte runter gegangen sind...
    Juhu... ich freuen mich mit dir....

    @Anne
    Pharos hat das auch mit seinen Hinterbeinchen. Es ist auch nicht draußen sondern nur drinnen. Er hatte abe dieses Vastibuläre Syndrom oder wie es heißt.
    Das mit dem rumstehen und nicht in der Welt sein hat er aber schon seit knapp einem Jahr. Das Vastibuläre Syndrom war vor ungefähr 3-4 Monaten, da hatte er einen richtigen Anfall.
    Ich finde, dass das mit dem wegknicken der Beine viel mit seinem Allgemeinzustand zusammen hängt. Im Moment ist er wieder schwächer durch das Antibiotikum. Er frisst schlecht und hat abgenommen, da kommt es auch besonders oft vor, dass mit dem wegknicken vorallem nach dem Aufstehen. Manchmal steht er auch in der Weltgeschichte rum oder mal mit dem Kopf im Wohnzimmerschrank oder im Regal, auch heute Morgen. Ich tippe auf Allgemeinzustand, der vielleicht auch mit den Nieren zu tun hat oder auch mit seine Arthrose. Wenn er gut frisst und wieder zugenommen hat kippt er auch hinten nicht weg.
    Pharos bekommt einmal die Woche Physiotherapie.Er wird massiert und geht auch ab und an aufs Laufband, aber nur kurz.
    Draußen schafft er immer noch eine ganze Stunde zu laufen.
    Das rumstehen ist wahrscheinlich auch Demenz.
    Denke jedenfalls, dass es bei Pharos so ist. Er ist halt mein kleiner Opi...
    Viele Grüße

    Simone mit Pharos und Miguel

    Kommentar


      Bianca!!!!!! Suuuuuuuper, ich freue mich so!!
      das nur erstmal ganz schnell, melde mich später noch mal
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Supertolle Werte, Bianca!!

        Hallo Simone,

        das klingt ähnlich.
        Hm, mal sehen. Leider habe ich erst für den 13.2. einen Termin in Sachen Blutwerte bekommen. Diesen Montag wäre zwar gegangen, aber dann hätte das Blut bis abends in der Praxis gelegen und wäre erst am nächsten Tag untersucht worden ... das hatten wir schon mal und dann hieß es: Kalium kann nicht ausgewertet werden, das Blut war alt!
        Also müssen wir wohl warten.
        Oder ich mach mich auf den Weg nach Bergisch-Gladbach. Müsste mal fragen, ob die eher Zeit haben, die können die Werte auch gleich selbst auswerten (zumindest größtenteils).

        Hoffe, bei Aggi steht kein Vestibulares Syndrom an.
        Gestern und heute wurde wieder gezittert. Ich mag das gar nicht.
        Hach ja, unsere alten Opis ...

        LG Anne
        Liebe Grüße
        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

        Kommentar


          Als Pharos das Vestibulare Syndrom hatte, habe ich gedacht es geht zu Ende. Er rannte ca 1 Stunde im Wohnzimmer im Kreis herum. Wollte sich nicht hinlegen und war nur noch am hecheln. Klar, ihm war schwindelig und ihm war übel. Der TA hat sofort die richtige Diagnose gestellt. Pharos bekam Karsivan und wurde von unsere THP noch unterstützt.

          Ich möchte dir nur damit sagen, dass das wegknicken mit den Hinterbeinen nicht das Vestibulare Syndrom sein muss, denn so ein " Anfall" ist noch schlimmer als mit den Hinterbeinen wegknicken.
          Eigentlich wollte ich dir sagen, dass es meiner Meinung nach ehen was mit den Nieren und Allgemeinzustand zu tun hat...Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt mit schlechten Werten (Nierenwerten) zu tun hat sondern einfach wenn Pharos mal schlechter frisst und auch die Arthrose, allgemeine Schlappheit, Muskelverspannung weil er durch seine Arthrose falsch steht, dass alles hat meiner Meinung was mit dem wegknicken der Hinterbeine zu tun.
          Oh Mann, weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber ich hoffe, du verstehst den Kaudawelsch den ich da geschrieben habe...
          Viele Grüße

          Simone mit Pharos und Miguel

          Kommentar


            Zitat von Ciarda Beitrag anzeigen
            Supertolle Werte, Bianca!!

            Hallo Simone,

            das klingt ähnlich.
            Hm, mal sehen. Leider habe ich erst für den 13.2. einen Termin in Sachen Blutwerte bekommen. Diesen Montag wäre zwar gegangen, aber dann hätte das Blut bis abends in der Praxis gelegen und wäre erst am nächsten Tag untersucht worden ... das hatten wir schon mal und dann hieß es: Kalium kann nicht ausgewertet werden, das Blut war alt!
            Also müssen wir wohl warten.
            Oder ich mach mich auf den Weg nach Bergisch-Gladbach. Müsste mal fragen, ob die eher Zeit haben, die können die Werte auch gleich selbst auswerten (zumindest größtenteils).

            Hoffe, bei Aggi steht kein Vestibulares Syndrom an.
            Gestern und heute wurde wieder gezittert. Ich mag das gar nicht.
            Hach ja, unsere alten Opis ...

            LG Anne
            Zittert Aggi?
            Viele Grüße

            Simone mit Pharos und Miguel

            Kommentar


              Ja, ich versteh dich schon!
              Ich habe das VS mal im Fernsehen gesehen, bei Menschen, Tiere und Doktoren, da hatte die Hunde dieses "Augenwandern". Und waren wirklich k.o., deshalb kann ich das erst mal ausschließen.

              Karsivan ... habe schon mal davon gehört und auch überlegt, ob ich das Aggi mal hole. Es soll ja gut für die Durchblutung sein und für Hunde, deren Kopf ein wenig faul geworden ist.

              Denke, bei Aggi kommt auch einiges zusammen. Niere, Rücken ... evtl. langsam auch das Herz.

              Ja, er zittert wieder, leider. Er hatte das ja letztes Jahr schon und nun hat er gestern und heute Morgen gezittert und ich gab ihm seine Schmerztablette, weil er zeitgleich auch den Rücken unter meiner Hand weggedrückt hat. Er hat leider Schmerzen.

              LG Anne
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

              Kommentar


                Pharos zittert auch ab und an.
                Ich weiß aber nicht wo das herkommt. Meinst du es sind Schmerzen?
                Wenn er aufgestanden ist und wir los gehen zum spazieren und wir uns noch anziehen, dann zittert sein Kopf. Das hat er auch nicht immer.
                Was für Schmerzmittel gibst du Aggi?
                Ich weiß nicht, ob Pharos Schmerzen hat. Sobald wir dann draußen sind ist das zittern vorbei und er läuft auch gut...
                Viele Grüße

                Simone mit Pharos und Miguel

                Kommentar


                  Ja, so ist es bei uns auch meistens.
                  Sobald wir draußen sind, ist es vorbei.
                  Aggi zittert allerdings am ganzen Körper, nicht nur am Kopf.

                  Letztes Jahr hatte er es extrem. Quasi jeden Tag, immer gegen 17 Uhr
                  nachmittags. Ich habe bisher nicht herausgefunden, woran es lag.
                  Dachte erst, es sei der hohe Harnstoff. Dann hielt ich die schmerzenden Zähne für möglich und die leichte Anämie, die er hatte.
                  Inzwischen kann es auch der Rücken sein. Auf jeden Fall ist ihm extrem unwohl wenn er zittert, denn er macht dann ein leidendes Gesicht und man sieht ihm einfach an, dass es ihm schlecht geht (warum auch immer).

                  Wenn ich aber z.B. Futter heraushole oder spazieren gehe, dann ist es wie weggeblasen und er kann wieder tanzen fast wie ein junger Hund.

                  Ich habe keine Ahnung, was das ist und warum. Die Ärzte konnten es mir bisher auch nicht erklären. Von der Niere soll das Zittern aber nicht kommen. Frau Dr. Hörauf meinte damals, das käme höchstens im Endstadium vor, und sie tippte eher auf Schmerzen.

                  Wir haben noch Onsior Schmerztabletten. Ich habe mir letztes Jahr beim TA eine ganze Packung für 4 Wochen geben lassen, da ist noch die Hälfte von übrig.

                  LG Anne
                  Liebe Grüße
                  Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                  Kommentar


                    hallo ihr,

                    ally zittert auch hin und wieder. früher war es öfter, mittlerweile kaum noch. ich hab festgestellt, daß ihr dann kalt ist. vermutlich hängt das mit der beginnenden anämie zusammen. (mein vater ist auch anämisch und den friert es auch laufend).

                    ich gebe ally etwas ingwer und zimt ins futter, das wärmt und das futter gebe ich ihr immer lau warm. seit dem und seit sie einen "hausanzug" hat, den sie nur im winter trägt, sehe ich das zittern kaum noch.

                    ich weiß, eure hunde haben viel dickeres fell als ally, aber ich würde es trotzdem mal mit wärme versuchen und beobachten, ob es weg geht.

                    im übrigen gibt es in der yahoo group jede mege leute, die das von ihren nierenkranken hunden berichten.

                    vlg
                    bianca

                    Kommentar


                      http://www.youtube.com/watch?v=x4FCHPt6BM4&sns=em

                      das zum Thema "Hausanzug"
                      in deb wintermonaten trägt Leslie immer ihren Angorahausanzug
                      Tut ihr gut und sie besteht auch darauf

                      Das Video zeigt uns übrigens bei unsere 1. Tanzstunde. ( gut, wir hatten vorher schon 3-4 x geübt)
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        Hey,

                        wir waren heute kurzentschlossen in der Lesia TK in Düsseldorf. Mal was Neues ausprobieren. War soweit ok.

                        Phosphat und Kalium sind wieder in der Norm!
                        Harnstoff ist erhöht, aber nicht allzu sehr. 36, glaube ich, nur.
                        Kreatinin ist leider, leider auf 4,3 angestiegen. *seufz*
                        Calcium weiterhin erhöht.
                        Blutbild unauffällig.

                        Die Niere ist wohl nicht der Grund für Aggis Zucken. Gestern Abend hatte er es richtig fies, der ganze Körper hat gebebt. Heute auch schon wieder 2-3x.

                        Haben am Donnerstag Termin bei der Neurologin. Anämie kann sicher ausgeschlossen werden. Ich will gar nicht wissen, was es ist, aber der Rücken ist es scheinbar auch nicht ... er war zwar empfindlich, aber nicht extrem, und seine Reflexe sind ansonsten ohne Befund.
                        Herz und Lunge sind auskulatorisch frei.

                        Frage: Würdet ihr ein MRT machen lassen? TA meinte, es wäre evtl. notwendig, um eine klare Diagnose bezüglich der Zuckungen zu stellen ... verdacht auf Epilepsie bzw. Hirnproblem ... aber MRT bedeutet Narkose ...

                        Ach man ... aber ich bin happy, dass ich das Kalium wieder runter habe. Lohnt sich also doch, die Werte öfter mal zu checken und die Diät anzupassen.


                        LG Anne

                        Hoffe, bei Pharos, Ally und Leslie & Co ist alles fit!!
                        Liebe Grüße
                        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                        Kommentar


                          @ Anne, wir hatten ja schon darüber geschrieben, aber trotzdem, hier auch nochmal
                          Gute Besserung für den Süssen !


                          @all: morgen lass ich bei Leslie die Blutabnahme machen..
                          Ich traue mich einfach nicht selbst bei ihr abzunehmen. Leider.
                          Wenn ich Urlaub habe versuche ich es, ganz in Ruhe.

                          Jetzt heisst es zittern bis Di nachmittag...

                          Ich lasse das normale Geriatrieprofil machen un Schilddrüse. Bauchspeicheldrüse und evtl. ein Allergietest, auch wenn dieser Test nicht ganz aussagekräftig ist, ein Anhaltspunkt wird er doch geben können, oder??

                          Fällt Euch noch etwas ein, was kontrolliert werden sollte?
                          Evtl. ion. Calcium??

                          Wie geht es den anderen Patienten? Alles ok??
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            guten morgen,

                            lesly ist ja sehr süß in ihrem hausanzug :O)

                            roxanna, vielleicht solltest du das blutabnehmen trainieren. ich mach das mit lacky regelmäßig. das hat mir und ihm geholfen und geht jetzt zu hause ganz ohne stress...

                            ich laß beim quartalscheck immer noch den urin checken und ne blutgas machen. aber die blutgas auch nur wegen dem ion. ca, weil wir ja calcitriol geben.

                            ally geht es soweit ganz gut. heute ist das ergebnis der bakteriologischen untersuchung gekommen. e coli, streptococcen und staphylo... aber alle 3 sensibel auf marbofloxacin...

                            hab ich schon mal erwähnt, daß ich bakterien hasse!!!!

                            wir drücken die daumen für die blutergebnisse!!!

                            @anne, wie hoch is calcium denn? hast du mal das ionisierte testen lassen? das ist letztendlich das entscheidende.

                            freut mich sehr, daß sich seine werte verbessert haben!!!!

                            bzgl. dem mrt... also ich weiß nicht, ob ich das machen würde. mir persöhnlich wären die risiken einer narkose zu groß.

                            ich hab in der yahoo group schon ganz oft von neurologischen problemen bei den cni'chen gelesen. ist wohl nichts ungewöhnliches. ich würde an deiner stelle nochmal dort posten. die haben da auch seit einiger zeit eine tierärtztin, die ganz viele der fragen ausführlich beantwortet. es kostet ja nix...

                            vlg
                            bianca

                            Kommentar


                              danke schön, Bianca.
                              roxanna, vielleicht solltest du das blutabnehmen trainieren. ich mach das mit lacky regelmäßig. das hat mir und ihm geholfen und geht jetzt zu hause ganz ohne stress...

                              das will ich umbedingt, ich habe im März Urlaub, da haben wir beide Zeit dafür

                              ich laß beim quartalscheck immer noch den urin checken und ne blutgas machen. aber die blutgas auch nur wegen dem ion. ca, weil wir ja calcitriol geben.

                              das wollte ich auch, leider hat meine TÄ nicht die Vakuumröhrchen da gehabt. Ist für das nächste Mal geplant. Die Urinuntersuchung ist demnächst dran.


                              ally geht es soweit ganz gut. heute ist das ergebnis der bakteriologischen untersuchung gekommen. e coli, streptococcen und staphylo... aber alle 3 sensibel auf marbofloxacin...

                              Gott sei Dank hast Du das richtige AB und Ally ist bald wieder ganz ok.

                              hab ich schon mal erwähnt, daß ich bakterien hasse!!!!

                              hmmmm..... ich glaube.....ja, so mal ganz kurz, ein, zwei Mal

                              wir drücken die daumen für die blutergebnisse!!!


                              Vielen Dank, mir ist schon ganz schlecht. !!!!
                              Ihr wisst ja wie das ist
                              Allergietest lasse ich auch machen (ihhh....ganz schön teuer), aber ich hoffe es wird uns weiter bringen.
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                Hallo Zusammen,

                                wie schön, dass Aggi`s Blutwerte so gut sind...
                                Ich würde mich wahrscheinlich auch gegen ein MRT entscheiden wegen der Vollnarkose.
                                @Bianca
                                Das ist ja prima mit dem AB, dann ist Ally bald die blöden Bakterien los...

                                Wow, ist Leslie schick in ihrem Hausanzug...Und wie toll sie tanzen kann. Das Video ist total schön und wie schnell sie es gelernt hat...das war ihre erste Tanzstunde? Bin total begeistert...

                                Pharos geht es soweit ganz gut. Er hat im Moment riesig appetit und das trotz Antibiotika.
                                Am Wochenende habe ich nochmal ein Teststäbchen in den Urin gehalten und war total erschrocken. Der Nitrit war immer noch positiv.
                                Ich werde heute Abend nochmal Urin reinreichen und sie sollen nochmal ein Sediment machen. Ich kann nur hoffen, dass das Stäbchen spinnt und vielleicht falsch anzeigt.
                                Der Urin riecht auch nicht mehr fischig.
                                Bitte drückt die Daumen, dass das AB angeschlagen hat...
                                Viele Grüße

                                Simone mit Pharos und Miguel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X