Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
    Verdammmmmmt !!!!!!!!!!!!!
    jetzt erzählt mir die TÄ, dass der UCC-Test (auf Cushing) über 3 TAge geht!

1. Tag morgenurin
    2. Tag Morgrnurin + Cortisongabe
    3. Tag Morgenurin

SO ein Mist, ich will ich will ihr das Cortison nicht geben
    Ja, dass ist Mist. Ich verstehe dich. Ich könnt k...wenn ich das Wort Cortison höre.
    Puh´, ich habe keine Ahnung von Cushing, aber ich würde es vielleicht auch probieren wie Anne es sagt.
    Es ist was anderes als mit dem Antibiogramm für Pharos, aber ich habe auch diskutiert, das er keinen Katheter bekommt und das ich den Urin so rein bringe.
    Ach Roxane....
    Viele Grüße

Simone mit Pharos und Miguel

Kommentar

ui... was ist denn hier los... hab gar nicht mitbekommen, daß ihr geschrieben habt...

@simone... marbocyl bekommt ally auch. warum wurde das ab denn nun gewchselt? kam beim antibiogramm raus, dass das andere nicht wirkt?

mit ampullen hab ich keine erfahrung... ein versuch wäre es doch wert. wie soll das nach den 10 tage weiter gehen? hat die tä was gesagt? erfahrungsgemäß kommt man mit 10 tagen ab nicht hin und schleppt das dann ewig rum...

der arme kerl...

das mit dem fressen kenn ich, wobei sich das bei ally hauptsächlich auf eier bezieht... wir schmelzen dann immer gänseschmalz und geben es drüber... damit frißt sie alles....

@anne, hat der physio termin nichts gebracht?

vlg und gute besserung euren wauzis!

bianca

Kommentar

Hallo Bianca,

Marbocyl war sensibel, Amoxicillin resistent...
        Wir sollen vor Ablauf der 10 Tage nochmal Urin reinbringen zur Kontrolle.
        Wie lange muss Ally das AB denn nehmen?
        Mit dem Fressen ist es bei Pharos so eine Sache. Der mag nicht alles. Ab und an gebe ich auch mal Gänseschmalz mit rein, dann wird auch nur mit langen Zähnen gefuttert. Pansen mag er auch nicht. In meiner Verzweiflung heute Morgen habe ich ihn mit Trockenfutter aus der Hand gefüttert. Er hat ein wenig gefressen, aber nicht viel. Das kann heute Abend ja was geben. Er muss fressen, schon allein weil er heute Abend das AB bekommt. Zusätzlich gebe ich ihm jetzt noch Nutrical.
        Heute schaff ich es leider nicht die Ampullen zu besorgen, da ich direkt nach der Arbeit zur THP fahre. Mal schauen, ob die auch noch einen Tipp hat.
        Wenn nach 10 Tagen keine Bakterien im Urin mehr zu finden sind müsste es doch gut sein, oder?
        Viele Grüße

Kommentar

Simone, warum wird der Urin direkt nach der AB kontrolliert?
          Ich kenne das so, dass die Urinkontrolle 5 Tg nach AB kontrolliert wird. Zur Sicherheit würde ich beides machen.

Erst nach 5 Tg ohne AB sieht man ob die Bakterien alle "erwischt" wurden, oder?
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Ja, ich werde beides machen.
            Wenn ich nämlich erst 5 Tage das AB absetzte und dann den Urin rein reiche und es finden sich immer noch Bakterien fangen wir wieder von vorne an...
            Normalerweise müsste Pharos das AB bis Sonntag nehmen. Ich werde Donnerstag oder Freitag nochmal Urin in die Praxis bringen. Mal schauen wieviel noch zu sehen ist...
            Viele Grüße

Kommentar

nein simone, leider nicht...

hatte ich dir aber schon zu anfang geschrieben...

wir machen nach guten 2 wochen immer nochmal ne urinkultur, geben aber ab auf alle fälle weiter, bis die ergebnissse da sind (das dauert ja auch zwischen 5-7 tagen) wenn nichts mehr zu finden war, dann 7 bis 10 tage warten und dann nochmal urin abgeben. letztes mal hatten wir zu früh mit ab aufgehört, weil wir auch nix mehr gefunden hatten und nach 7 tagen, waren wieder bakterien da.

das ganze hat sich glaub ich dann fast 7 wochen hin gezogen. lieber ab etwas länger geben und dann ruhe.. ich kann es dir aus eigener erfahrung nur empfehlen.. du müsstest ja schon fast nach 5 tagen die urin probe hin bringen, wenn du ab geben möchtest, bis die ergebnisse da sind... und was bringt es vorher damit aufzuhören?

was mag er denn gerne? honig, banane, fisch, käse, joghrut? pack ihm doch das ab in ne scheibe schinken, oder käse, oder in ein stück weißbrot oder toast.

lg
              bianca

Kommentar

Bei uns wurde bis jetzt noch nie eine Kultur gemacht. Wenn ich den Urin reinbringe wird ein Sediment gemacht. Ich kann drauf warten.

Was Pharos mag, keine Honig, keinen Fisch. Wenn man Wurst ins Futter schmeisst holt er sich auch nur die Wurst raus...Es ist zum wahnsinnig werden...
                Am liebsten würde er ein ganzen Kaninchen mit Haut und Haaren futtern. Ekelig ne, und ich bin noch Kaninchenliebhaberin und habe selber vier zum liebhaben..
                Pharos ist ein Straßenhund. Alles was gammelig ist und stinkt das mag er...Wenn es nicht so kalt draußen wäre würde ich sein Futter für Morgen früh heute Abend schon mal im Garten verteilen...Aber er ist auch nicht blöd. Wenn ich beim Spaziergang Futter draußen hin schmeisse, dass bekommt der Schlawiner mit und frisst es dann nicht.
                Heute Morgen gab es Kopffleisch, Spaghetti und Gemüse mit Mascarpone, die er sonst so gerne frisst. Bäh, mit langer Nase zum Napf und weg...
                Mal schauen, irgendwas fällt uns schon noch ein...
                Danke für eure Tipps...
                Viele Grüße

Kommentar

Und das ist der Schlawiner....

http://i51.tinypic.com/s0uzqs.jpg

http://i51.tinypic.com/33a6zpk.jpg
                  Viele Grüße

Kommentar

hallo simone,

hm, alles was stinkt... wie wärs denn mit blättermagen oder so? dann müsste er doch die flüssigkeit, die aus dem tk pansen raus läuft auch mögen, oder? ally ist da ganz wild drauf...

mußt mal in dem thread hier suchen, ich hab mal ne liste aus der yahoo group gepostet, was denen so alles dazu eingefallen ist.

lg
                    bianca

Kommentar

also neeee!!!! iste der süüüß!!!!!!

Hey du Schlawiner, los! Essen fassen!
                      Frauchen ärgern zählt nicht !!!!
                      Liebe Grüsse,

Kommentar

eins verstehe ich noch nicht, wie konnte die TÄ rausfinden dass Amoxi rezistent gg die Bakterien war, ohne Urikult (Urinkultur)
                        Liebe Grüsse,

Kommentar

Ein Uricult wurde mit Sicherheit gemacht als sie den Urin eingeschickt haben und dann mit dem was darauf wächst wird dann ein Antibiogramm erstellt.
                          Wenn ich Freitag hinfahre werde ich Urin abgeben, sie sollen ein Sediment machen und zusätzlich noch einschicken.
                          Ich werde nochmal für 5 oder 10 Tage AB auf eigenen Wunsch, falls keine Bakterien im Sediment sind, mitnehmen...

@Roxane: so süß wie er auch aussieht, der hat es faustdick hinter seinen riesigen Ohren...
                          Viele Grüße

Kommentar

Mach jetzt Feierabend und fahr zur THP...
                            Bis Morgen...
                            Viele Grüße

Kommentar

Hallo Bianca,

nein, der Physio-Termin hat quasi nichts gebracht. Aggi sitzt weiterhin nicht, und trüge er nicht seinen Pulli, würde er auch weiterhin zittern -> dh. ihm war wohl wirklich nur kalt.

Kreatinin ist heute hoch auf 4,7. Ich bin bedient und habe momentan keine Kraft mehr. Ich habe mich ja immer sicher gefühlt, weil ich dachte: "Ach, bis zu den Werten über 10 ist ja noch viiiel Zeit!", aber nachdem nun auch die Group sagt, dass ein Hund selbst mit Werten unterhalb von Aggi schon sehr leiden kann, fühle ich mich nicht sicher.
                              Innerhalb einer Woche von 4,3 hoch auf 4,7.
                              Gebe wieder Ranitidin, damit ihm nicht übel ist (Sonntag hat er gebrochen).

Morgen hat Aggi Infusions-Termin bei unserer normalen TA. Wenigstens 1x möchte ich das nutzen, wenngleich ich ehrlich gesagt nicht ewig per Infusion verlängern möchte ... ich kann schwer beschreiben warum, aber irgendwo ist halt die Grenze ....

Er sieht so arm aus momentan. Sein Fell ist so struppig geworden. Er schaut um sich und scheint manchmal nicht zu verstehen, was los ist und wo er ist.
                              Dass er dank Cushing noch frisst, ist wirklich ein Glück.
                              Er ist so schlapp ... nur manchmal kommt das alte Feuer noch durch, aber zu 90% nur, wenn es ums Futter geht. Ansonsten ist ihm alles egal.

Er hat sich so verändert.
                              Aber die Verwandten sehen das nicht, und es heißt: "Wieso, der ist doch völlig normal??!", weil er wenn es ums Futter geht, alles mobilisiert, was er an Kräften noch hat und dann tanzt er. Aber wenn das Futter fort ist, dann liegt er oder steht in der Gegend herum.
                              Wahrscheinlich bin ich selbst nur noch das Problem ...

Ich muss gestehen, je mehr man kämpft und versucht, desto verbissener wird man. Jede winzige Macke wird ausgetestet, bekämpft ...
                              Manchmal kommt dann die Frage, ob es das wirklich ist ... dieser Kampf gegen diese Krankheit, die eh nicht besiegbar ist, egal wie wenig Protein ich füttere, egal wie viele Tabletten ich einwerfe und wie oft ich das Futter umstelle.
                              Ich habe im letzten Jahr so viel gewinnen können mit diesem Kampf. Und doch merke ich nun, dass diese ganzen Tricks immer mehr ohne Wirkung bleiben.

Wir versuchen jetzt diese Infusionen.
                              Liebe Grüße
                              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

Kommentar

Anne, ich kann gar nicht beschreiben wie leid mir das tut.

ich hoffe so sehr dass die Infusionen helfen.
                                Liebe Grüsse,

Kommentar

Lädt...
                                X