Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz ehrlich, ich geb jetzt auf.
    Ich habe keine Kraft mehr für diesen ...!

    Nun heißt es auch noch, der Wert könnte ja wegen Streß so weit unten sein. Ich schrei! Ich schüttle den Kopf! Ich kann nicht mehr!!

    Wir warten jetzt auf Montag, auf unsere Spezialistin, und dann seh ich weiter.
    Ich platze vor Wut, dass uns niemand wirklich hilft. Dass die falsche Infusion verabreicht wird, dass Standard-Behandlungen runtergerattert werden, dass mein Eindruck, dass es meinem Hund nicht gut geht, mit Füßen getreten wird.

    Ich kann keine Entscheidung mehr treffen.

    Und die Amis immer nur mit ihrem SubQ hier, SubQ da ... als gäbe es nichts Anderes. Meinem Hund ging es nach diesen SubQs noch nie besser.

    Sorry, ich bin echt verzweifelt! Die Ärzte machen mich wahnsinnig. Warum kann nicht mal einer mir das Gefühl geben, dass wir dort gut aufgehoben sind und uns helfen ...

    @Edith: Nein, er würde wohl nicht mehr trinken. 1 Liter ist schon wirklich viel. Aber ich habe die Menge, die er trinkt, noch nie abgemessen. Wir haben noch einen 2. Hund, der aus dem gleichen Napf trinkt, da ist es schwierig die Kontrolle zu behalten, wer wieviel trinkt.

    @Bianca: Aggi ist nicht in der Klinik. Ich wurde vor ihr gewarnt. Wir haben keine gute Klinik vor Ort und ich glaube auch weiterhin nicht, dass jetzt der Punkt gekommen ist, wo Aggi 3 Tage an den Tropf muss. Er hat etwas anderes, was ihn momentan stört.
    Die Infusion hat nichts verändert. Es geht ihm gleich gut/gleich schlecht wie davor. Blöd nur, dass sie fett Kalium enthalten hat ...

    Ich brauch Urlaub. Ganz dringend.
    LG Anne + Aggi
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

    Kommentar


      Liebe Anne, , nein, Du gibst nicht an auf.
      Warte bis Deine Ärztin aus dem Urlaub wieder das ist und dann siehst Du weiter.

      Du brauchst jetzt ein, zwei Tage Ruhe um wieder klar denken zu können.
      Es war einfach viel zu viel.

      Aggi ist momentan doch recht stabil, oder?

      Nimm Dir ein bisschen Zeit für DICH, dann hast Du wieder Kraft um ihm zu helfen
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        hallo anne,

        oh mann, ich kann das so gut nachvollziehen. ich hab auch immer das gefühl, daß uns keiner helfen will..

        ich hab auch oft schon gedacht, daß ich aufgebe... aber dann mach ich es doch nicht.

        mei, daß mit den subq's von den amis ist ja auch nur eine meinung... ich hab mich ja auch "noch" nicht dafür entschieden. so lange ally ihre trinkrationen so gut annimmt...

        ich habe auch 2 hundis. habe es so gelöst, daß ich die 3 liter auf 5 gaben aufteile. 500 ml gibt es jeweils ins futter mit dazu, also morgens und abends. und dann verteile ich die restlichen 2 liter über den tag. sie bekommt immer etwas gemüse oder obst, oder ziegenmilch mit rein, dann wird das anstandslos weg geputzt und ich hab die kontrolle, wer wieviel trinkt. wasser steht bei uns immer so rum, das wird aber nicht angerührt.

        schau mal hier:
        http://felinecrf.info/behandlung.htm..._kaliumspiegel

        und besprich das mal am montag mit deiner tieräztin

        wer sagt denn, daß die falsche infusion verabreicht wurde? was hat er denn bekommen?

        vlg und ich drück ganz fest die daumen, daß alles gut wird!
        bianca

        Kommentar


          Liebe Anne,
          als erstes laß Dich mal fest drücken!

          Wenn man einen kranken Hund hat zehrt das sowieso schon an den Nerven, und wenn die TÄ einen dann mehr oder weniger im Regen stehen lassen, ist es sehr verständlich, dass man irgendwann nicht mehr kann.
          Gönn Dir eine Pause, auch von den Überlegungen, versuch mal ein paar Stunden den Kopf frei zu bekommen, das wird Dir helfen.
          Steig in die Wanne, oder kuschel einfach nur mit Aggi, zünde Dir eine schöne Kerze an, und Du wirst sehen, mit der Ruhe kehrt Deine Kraft zurück

          Zitat von Ciarda Beitrag anzeigen
          Nun heißt es auch noch, der Wert könnte ja wegen Streß so weit unten sein. Ich schrei! Ich schüttle den Kopf! Ich kann nicht mehr!!
          Meinst Du den niedrigen T4-Wert? Ihr habt doch freies T4 gemessen, oder?
          Hab ich noch nie gehört, dass der Wert nur durch Stress (beim TA?) sehr beeinflußbar ist. Gerade freies T4 ist ja viel aussagekräftiger als nur Gesamt-T4.

          Ich finde den Wert auch viel zu niedrig und würde noch Gesamt-T4 und TSH anfordern. Vielleicht muß die SD ja wirklich unterstützt werden.
          Denn selbst wenn es nierenbedingt ist (also keine primäre SDU) sollte man behandeln, wenn der Hund Probleme hat und sich die Grunderkrankung nicht erfolgreich behandeln läßt. Was ja bei CNI durchaus leider der Fall sein kann.

          Warte erstmal die anderen SD-Werte ab. Vielleicht kann man die noch aus der gleichen Blutprobe nachfordern falls das Blut noch gealagert ist? Wäre ja stressfreier für Aggi. Und Du bezahlst es doch, dann kann es der Klinik doch eigentlich egal sein. Eigentlich, ich weiß...
          Falls sich die Klinik querstellt kann vielleicht Dein normaler Haus-TA sie bitten, noch andere SD-Werte zu bestimmen? Evtl. stellen sie sich dann nicht so an?
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar


            Ach Anne... gib nicht auf. Ich weiß, bis Montag ist lang, aber warte ab. Es wird alles gut...
            Man ärgert sich über die Ärzte, das mach ich ständig. Aber es nützt nichts. Am Montag ist deine Ärztin wieder da und sie kann euch bestimmt helfen.
            Pharos sein T4 Wert ist auch immer im Keller. Es wird dann auch regelmäßig der TSH nachgefordert. Der ist dann immer okay. Also nicht verrückt machen lassen..

            Gestern habe ich die Ampullen für Pharos abgeholt. Ich sollte ihn täglich spritzen. Daraufhin habe ich gesagt, das lt. Packungsbeilage eigentlich nur alle 4 Tage gespritzt werden muss. Der Arzthelfer ist dann zum Arzt und brauchte ewig. Als er dann zurück kam sagte er: man kann es so oder so machen, aber beim Harnwegsinfekt wäre es besser alle 3-4 Tage. Eigentlich sollte ich tägl. knapp 4 ml spritzen. Dann wurde die Dosis erhöht auf 10 ml alle 3 Tage. Das gleiche Zeug. In der Packungsbeilage lese ich nichts von Depot und ich muss sagen, dass ich mir gestern fast in die Hosen gemacht habe und deshalb habe ich ihn nicht gespritzt. 10 ml ??? Ist das nicht eine Überdosierung. Der TA sagte, es kann nichts passieren. Ich habe gestern Abend schön brav die Tabletten weitergegeben.
            Pharos hat ganz schön Nebenwirkungen davon. Lt. Packungsbeilage kann man neurologische Ausfälle bekommen. So ist er auch gestern Abend gelaufen. Als wenn es nicht seine Beine wären. Aber gut gefressen hat er.
            Bin froh wenn ich das Teufelszeug absetzen kann und hoffe nur das es anschlägt....
            Viele Grüße

            Simone mit Pharos und Miguel

            Kommentar


              hallo simone,

              was hast du denn für eins bekommen. anscheinend gibt es auch unterschiedliche ampullen. 2%?

              pharos hat 24 kg oder verwchsel ich da was

              lt

              http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm

              ....1 ml Marbocyl® 10% pro 50 kg KGW oder 1 ml Marbocyl® 2% pro 10 kg KGW


              wären das dann 2,5 ml jeden tag, oder irre ich mich?

              vlg und gute besserung!

              bianca

              Kommentar


                Hallo Bianca,

                er hat vor mir gerechnet und sagte, 2 ml pro 5 kg Körpergewicht.
                Da ich auf der Arbeit bin kann ich dir leider nicht die mg-Zahl sagen.
                Aber es sind 10 ml alle 3-4 Tage.
                Viele Grüße

                Simone mit Pharos und Miguel

                Kommentar


                  Dieses habe ich zuhause.
                  Hoffentlich klappt das mit dem Link...

                  http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055530.01?inhalt_c.htm
                  Viele Grüße

                  Simone mit Pharos und Miguel

                  Kommentar


                    Hallo ihr

                    ich wage mal vorsichtig zu sagen, dass es Aggi etwas besser geht.
                    Ich habe ihn schon länger nicht mehr zucken gesehen und gestern war er den ganzen Tag ohne Pulli ohne zu zittern.

                    Vielleicht, ganz eventuell, hat der alte Herr nur zu wenig getrunken in letzter Zeit. Ist natürlich jetzt nur Vermutung. Aber seitdem ich ihn so viel trinken lasse + er die Infusion hatte, ist das Zucken nicht mehr aufgetreten.

                    Wir haben gestern wirklich die ruhige Kugel geschoben und sind ganz normal unseren Tagesablauf gefahren. Er lag sogar meistens freiwillig auf seinen Betten , was er die Wochen davor nicht getan hatte. Ich glaube, er fühlt sich besser. UND er hat wieder die Paketfrau zur Schnecke gemacht ... ... das bedeutet ebenfalls, dass er wieder "wachsamer" ist. (Er ist eigentlich eine Seele von Hund, aber Paketboten ... )

                    Puh, ich werde mir gleich mal ein Herz fassen und die Klinik um die restlichen Werte bitten. Hoffe, das klappt.

                    Ansonsten lasse ich Ruhe einkehren bis Anfang nächste Woche. Oder noch länger. Ich hoffe so, dass er sich wieder stabilisiert hat. In 2 1/2 Wochen hat er seinen 14. Geburtstag. Den wollen wir doch mindestens schaffen!!!

                    @Simone: Das ist ja Wahnsinn mit Pharos und seinen AB-Spritzen!
                    Ich kann deine Sorge verstehen. Würde so eine hohe Menge auch nicht spritzen ...

                    @Bianca: die Sache mit der Infusion hat sich geklärt. Es ist soweit doch alles ok. War ein Missverständnis meinerseits. *flöht* Sooo viel Kalium war dann doch nicht enthalten. Und GsD hatten wir den Spiegel ja wieder runterbekommen.

                    LG Anne + Aggi, der jetzt Frühstück bekommt
                    Liebe Grüße
                    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                    Kommentar


                      hallo anne,

                      mensch klasse! das freut mich sehr! magst gar nicht aussprechen gell, weilst dann angst hast, dass es wieder schlechter wird....

                      vielleicht haben die infusionen dann doch das ihre getan und vielleicht ist das gar nicht so falsch was die amis raten... ich hab mich halt entschieden, so lange ich diese menge in ally rein bekomme, daß ich keine infusionen gebe, außer ihr würde es schlechter gehen.

                      also 1 liter flüssigkeit sollte bei einem 7 kg hund schon reichen. das ist mehr als 100 ml pr kg/kw. ally bekommt 3 liter bei 35 kg, also sogar etwas drunter.

                      stell ihm das wasser hin und warte einfach bis er ausgetrunken hat. bei uns reicht ein spritzer ziegenmilch und alles wird weggeschlabbert.. oder auch etwas hühnerbrühe (selbst gekocht) mit wasser strecken.... es gibt so viele möglichkeiten..

                      im übrigen stimmt es nicht, daß dir deiner helfen will.... vielleicht nur nicht die leute, die dafür bezahlt werden... aber wir wollen dir auf jeden fall helfen!

                      vlg
                      bianca

                      Kommentar


                        Anne, das ist ja super! Habe im kidney-Forum mit Schrecken über Deine Probleme mit Aggi gelesen und freue mich jetzt umso mehr für Euch!
                        Weiter so!
                        Alles Liebe
                        Edith und die Briards Willy und Gitty

                        Kommentar


                          Ja, Bianca, du hast recht. Hier wird einem geholfen. <br /> Aggi ist stabil weiterhin, aber doch wieder etwas müde. Gebe ihm regelmäßig sein Getränk, und konnte nun durchsetzen, dass wir doch noch die restlichen Schilddrüsen-Werte bekommen. Kriege sie aber wohl erst am Montag. <br /> Dann mal weitersehen. <br /> <br /> Was die SubQs getrifft ... ich weiß wirklich nicht, ob ich das jemals schaffe. 1. muss man alle Zutaten bekommen, aber woher, wenn man kein TA ist? und 2. diese Nadel unter die Haut zu stechen und das täglich ... ich weiß, dass Zuckerhundebesitzer das Problem auch meistern, aber es wäre für Aggi bestimmt Horror (und für mich auch), er hasst Nadeln. <br /> Ich hoffe, er trinkt weiterhin gut.<br /> <br /> Gibt es im Forum jemanden, der es mit den SubQs mal über längere Zeit versucht hat und Erfolg hatte? <br /> <br /> Kämpfe momentan mit einem Problem: mir wurde ja von der Kidney-Group gesagt, ich solle kein Leinöl mehr füttern, sondern Lachsöl (was ich ja auch schon mal gab), aber Aggi frisst sein Futter nicht mit purem Lachsöl, also habe ich von Anibio die Kapseln gekauft. Bloß sind die so groß und mein Hund so klug, dass er sie wieder aussortiert, egal worin ich sie verstecke. Was tun??? Ich bekomm kein Lachsöl in meinen Hund. <br /> <br /> Hoffe, bei euch ist alles ok?! <br /> <br /> LG Anne + Aggi

                          @ Das ist lieb, Edith! Ich bin auch soo erleichtert, dass es Aggi ein Stückchen besser geht!! Dieses Zucken hat mich ganz nervös gemacht. Wann immer ich ihn anssah, zuckte er.
                          Es war unheimlich.
                          Liebe Grüße
                          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                          Kommentar


                            hallo anne,

                            ach, das freut mich so sehr, daß es lacky besser geht!

                            sylvia mit der bonnie hat auch längere zeit subq's gegeben. bonnie war ein sheltie. das hat ganz gut funktioniert. trainier es doch mit ihm, bevor du es in erwägung ziehst. wenn du magst,helf ich dir dabei...und für futter tut aggi doch alles, oder?

                            versuch mal die kapseln in toastbrot zu packen ;o) ich mach da immer so nen richtigen knödel draus. ally liebt gsd ihr lachsöl. ich misch das immer in ihr trinken...

                            vlg
                            bianca

                            Kommentar


                              hallo ihr lieben,
                              ich will Leslie Kürbiskernöl geben.
                              Da ich momentan so ziemlich verunsichert bin was gut und was nicht gut ist, frage ich Euch mal.
                              Spricht etwas das Öl?
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
                                hallo ihr lieben,
                                ich will Leslie Kürbiskernöl geben.
                                Da ich momentan so ziemlich verunsichert bin was gut und was nicht gut ist, frage ich Euch mal.
                                Spricht etwas das Öl?
                                ich meine "spricht etwas gegen das ÖL?
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X