Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Pharos hatte leider einen Rückfall. Am Montag war er schon wieder so lurig und als ich dann ein Stäbchen in sein Pipi gehalten habe war der Nitrit positiv. Ich habe nichts anderes erwartet, nachdem ich das AB abgesetzt habe.
Wir behandeln ihn seit Montag Abend mit Nephroselect. Das habe ich von meiner THP. Zusätzlich bekommt Pharos noch Preisselbeertabletten und es geht langsam aufwärts. Klar, dass es nicht so schnell wirkt, aber es ist eine leichte Besserung zu bemerken. Er zittert überhaupt nicht mehr und ist auch nicht mehr ganz so schlapp.
Was mir aufgefallen ist, dass Pharos Abends immer viel fitter ist. Ich weiß nicht woran es liegt. Wenn wir Abends spazieren gehen ist er wie ein 8-jähriger. Er überholt uns sogar beim Laufen. Morgens und Mittags ist er immer schlapper, aber es wird auch von Tag zu Tag besser.
Da es pflanzlich ist müssen wir einfach gedult haben. Ich möchte auf jeden Fall drum rum kommen ihm nochmal AB zu geben.
Ich habe im Netz auch nur gutes über Nephroselect gelesen...
Die Pfote ist okay, er humpelt kaum noch...
@Roxana: unsere THP macht auch eine Resonanzanalyse mit Haaren von Pharos und ich bin auch begeistert davon.
Wie geht es Leslie`s Bäuchlein und was machen die Häufchen, sind sie immer noch so klein?
@Anne: wie geht es Aggi?
@Bianca: Bist du durch mit dem AB für Ally? Und wie geht es ihr?
Naja, ich glaube eher er trinkt wenig. Er bekommt immer mal eine Infusion von uns und dann muss er ja auch noch entwässern mit seinen Wassertabletten. Das ist alles nicht so toll.
Pflanzliche Mittel wirken eigentlich auch immer ganz gut bei Pharos, aber es braucht meistens seine Zeit.
@simone.. oh mann.. hast du nochmal urin abgegeben? muß ja nicht sein, daß nich was da ist...leukos hat der stick keine angezeigt?
ally geht es soweit ganz gut. wir haben ihr ja 3 wochen das marbocyl gegeben. letzte woche waren wir in der tk und der urin war ohne bakterien! habs noch bis montag fertig gegeben und seit dem testen wir wieder jeden tag mit dem combur. bis jetzt!!!! nix!!! ich hoffe, das bleibt auch so. die bakterien bilden ja so nester in der blasenwand und deswegen kann es sein, dass erst nach ner zeit der stick wieder was anzeigt, weil sie sich wieder vermehrt haben... nächsten mittwoch bin ich nochmal in der tk und lasse den urin testen. dann sind wir 9 tage ohne ab und das ergebnis sollte dann aussagekräftig sein.
momentan läuft ally komisch. bei ihr ist das ja eh immmer etwas schwer zu beurteilen, da sie ja ne lähmung hinten links hat und das gangbild eh komisch ist. ich kann auch nicht sagen, welches hinterbein. aber irgendwas stimmt nicht. vielleicht wieder ihr kreuzbein.. sie macht nicht den eindruck, als hätte sie große schmerzen. sie schont halt irgendwie... muß mal sehen, ob ich noch nen termin bei unserer physio bekomme...
ansonsten bin ich aktuell ganz guter dinge.. aber das kann sich ja täglich ändern... *seufz*
simone, ich drück dir die daumen, daß das mittel anschlägt. ich hab mittlerweile die schnauze voll davon. cantaris, mannose, preiselbeeren, bärentraubenblätter... alles schon versucht....auch mit ner woche warten. vielleicht bin ich zu ungeduldig. ich hab immer angst, daß es dann ne nierenentzündung gibt und das ist das letzte, was wir gebrauchen können.
so ein Mist, Simone, dass Pharos einen Rückfall hatte! Bei Aggis Blasenentzündung hat die eine Woche AB locker ausgereicht. Schade, dass es bei euch nicht so ist.
Aber super, dass das Nephroselect Pharos etwas Gutes tut. Das kenne ich noch nicht und werde es mir mal ansehen.
Aggi geht es ähnlich wie Pharos. Morgens ist er eher lurig und schwer aus dem Bett zu bekommen, und gegen Abend verwandelt sich der ganze Hund. Er tanzt, er spielt. Er ist auch viel aktiver auf den Spaziergängen.
@Bianca: toi,toi,toi, dass ihr die Entzündung jetzt endlich mal überstanden habt! Drücken die Daumen!!
Aggi hat's auch gern mal an den Knochen. Unsere Physio ist zum Glück super, deshalb: hoffe, eure kann Ally helfen! +
Sorry, ich habe deine Frage ganz vergessen:
ja, wir haben die restlichen Schilddrüsenwerte. Aber auch die sagen nicht viel aus. fT3 ist auch sehr niedrig, aber noch in der Norm.
T3 ist soweit ok. TSH auch ok. Ich denke, ich werde in 2-3 Monaten, wenn wir die Niere wieder testen (wobei wir das auch schon früher wieder tun)
die SD noch mal auswerten lassen. Mal sehen, ob es dann klarer ist.
......................
Aggi geht's heute wieder besser. Er konnte selbstständig koten, was mir 100 Steine vom Herzen fallen lässt, denn den Rest der Woche ging selbstständig GAR nichts. 2 Tage hat er 0 Kot abgesetzt, dazwischen musste ich oder der TA ihm helfen. Ich hatte so Sorgen.
Er trinkt schon wieder so wenig!! Muss ihm öfter die Hühnerbrühe geben, denn von allein geht er nicht an den Napf.
Hunger hat er aber gut. Kaufe ihm heute mal Fisch und bin gespannt, wie er den mag.
@Roxana: ist das nicht toll, wie man sich über perfekte Häufchen freuen kann!
LG Anne + Aggi
Liebe Grüße
Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen
@ Anne: ist das nicht komisch. Pharos ist abends auch nicht wieder zu erkennen. Er läuft draußen wie ein 8-jähriger und hätte er nicht seine Knie fast steif müsste ich ihn an die Leine nehmen. Der würde glatt wegrennen...frag mich nicht woran es liegt. Weißt du es oder hast du eine Vermutung?
@Bianca: Urin haben wir noch nicht abgegeben seitdem wir das Nephroselect geben. Ich wollte es erst am Montag machen. Heute werde ich einen Stick reinhalten und hoffe, dass das Nitrit weniger ist.
Ich versuche gedultig zu sein. Habe auch angst, dass das Mittel nicht richtig anschlägt, aber wenn ich ihm weiter AB oder jetzt nochmal AB geben würde, das überlebt Pharos nicht. Ich habe meinen Hund noch nie so gesehen wie er das Marbocyl bekommen hat. Da musste ich die Notbremse ziehen.
Ich hoffe, dass wir jetzt am Wochenende den großen Durchbruch haben, sonst weiß ich auch nicht...
Ich weiß es auch nicht. Aber Aggi war immer schon so. Abends ist er geflitzt
auf den Spaziergängen. Vielleicht ist es der Biorhythmus?
Unsere Hunde sind wohl eher Nachteulen?!
Ich weiß nur, dass wenn man krank ist, die schlimmste Phase oft so um 17 Uhr ist. Gegen Abend wird's dann wieder besser. Ist zumindest bei mir so, dass es dann immer ein "Hoch" gibt. Ebenso morgens.
Liebe Grüße
Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen
@simone.. pipi solltest du immer morgens testen, da es der urin ist, der am längsten in der blase ist. wenn es mit dem mittel nicht besser wird, kannst du immer noch auf ein anderes ab umsteigen, oder doch spritzen. das erste mal hatten wir baytril (enrofloxacin) das hat ally gut vertragen. schau mal ob es in dem antibiogramm vorkommt. nicht aufgeben. irgendeine lösung gibt es (fast) immer.
@anne. stell doch mal die sd werte hier rein...
könnte es nicht von der laktulose sein, dass er nicht koten kann?
Warum sollte es von der Lactulose kommen? *grübel* Wir können darauf absolut gar nicht, nie und nimmer verzichten! Kann sie den Darm träge machen? Wobei Aggi seit 7 Jahren hochdosiert Lactulose erhält und er bisher nie solche Probleme hatte ...
@ Das ist ja super interessant, Roxana!!
LG Anne + Aggi
Liebe Grüße
Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen
sorry, anne, ich hab mich falsch ausgedrückt... so ist das, wenn man nur noch schnell schreibt und dann weg muß.. ich meinte eigentlich ob er mehr lactulose braucht? aber hier muß man vermutlich auch wieder aufpassen, denn die entzieht ja dem körper wasser. hast du es mal mit kübis versucht?
die sd werte sind nicht berauschend, aber auch nicht grotten schlecht. war er nüchtern bei der blutabnahme? ich nehme an schon...
aber wenn du hier weiteren rat brauchst, würd ich mich wirklich an jean dodds wenden. die kann die werte auch in bezug auf cni viel besser interpretieren.
Ich wollte heute Kürbis kaufen, aber leider gibt es keinen frischen Kürbis mehr und im Glas bzw. in der Dose gab es nur gewürzten Kürbis. Ich muss mal im Netz schauen, was ich da so finde.
Ja, er war nüchtern bei der Blutabnahme. Ich denke, wir warten einfach mal noch 2-3 Monate und schauen dann noch einmal. Immerhin ist das Zittern momentan verschwunden, und das Zucken eigentlich auch. Das ist doch was!
EDIT: Wisst ihr, was mir noch im Kopf herumspukt:
Es heißt, dass Cushing Hunde niedrige Harnstoff-Werte haben (weil die Leber in Mitleidenschaft gezogen wird, denke ich).
Nun hat Aggi trotz steigender Krea-Werte recht niedrige Harnstoff-Wert. Eigentlich unnormal niedrig. Ich meine, ich gebe mir echt Mühe mit
seiner Diät, aber selbst die amerikanische Gruppe wundert sich darüber.
Und ich frage mich, ob Aggis Harnstoff nur deshalb so niedrig ist, weil das Cushing ihn senkt. Und nicht, weil ich eine gute Diät füttere.
Denn Aggi hatte ja letztens die Urämie-Symptome und sie verschwanden mit der Infusion bzw. mit dem mehr-Trinken. Das bringt mich grad
echt zum Grübeln!
wie hoch war sein harnstoff? mit cushing kenn ich mich nicht aus, aber ally hatte bei nem krea von 4,7 nen harnstoff von um die 50. ich denke da kann man schon mit fütterung einiges machen. war auch jedes mal so, wenn ich etwas mit dem eiweiß runter gegangen bin, daß der harnstoff auch wieder runter ist.
und ich bin noch nicht am unteren ende der proteinversorgung angekommen. da ist noch etwas luft...
ich verfolg es grad nicht in der group, weil mir die zeit fehlt... bekommt du jetzt antworten? du meintest ja mal, daß du das gefühl hast, daß du als nicht native speaker kaum antworten bekommst...
nein, alles super mit der Group momentan. Bin happy. Klappt auch besser mit meinem Englisch. Also doch alles gut inzwischen.
Aggis Harnstoff war vor 2 Wochen bei 36mg/dl und vor einer ca. einer Woche bei 40mg/dl, womit ich sehr zufrieden bin. Im letzten Jahr um diese Zeit lag er bei sagenumwobenen 190. Ich bin happy, dass wir so weit runter gekommen sind! Unsere Ärztin in Köln fand das auch prima und meinte, die Diät wäre dann gut so.
Wobei sie nun in der Group meinten, wenn das Kreatinin so ansteigt, wäre es etwas seltsam, dass der Harnstoff so niedrig ist ...
Deshalb mein Gedanke, ob er durch das Cushing erniedrigt ist, aber bisher kann mir dazu leider keiner eine Antwort geben, auch die Amerikaner nicht. Schade.
LG Anne + Aggi
Liebe Grüße
Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen
Kommentar