Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten morgen, pharos geht es von der blase her besser. ich habe gestern morgen einen stick rein gehalten und der war negativ. leider haben wir jetzt ein anderes Problem. pharos ist nur noch schlechte. er ist nur noch am schmatzen und am wuergen. trotz ranitadin. fressen will er auch nicht mehr. erst habe ich gedacht er hat vielleicht draussen was aufgenommen aber das ist jetzt schon der 2 Tag. ich habe von mir noch pantoprazol 20 da. kann ich ihm die einmal täglich geben?
    Viele Grüße

    Simone mit Pharos und Miguel

    Kommentar


      Oh Mensch, Simone.
      Das tut mir leid. Ich würde versuchen ihm viel zu trinken zu geben.
      Meinst Du er hat Sodbrennen?
      Wenn Leslie so schmatzt ist ihr sehr übel, aber Sodbrennen hat sie nicht.
      Hast du etwas gg Übelkeit da?
      Wie waren die letzten Harnstoffwerte?
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Kannst du ihm eine Infusion geben lassen/geben, Simone?
        Ich glaube, das wäre dringend. Klingt so, als wären seine Giftstoffe wieder extrem hoch.
        Ansonsten evtl. MCP?? Ach, wenn man es nur wüsste...

        Bei uns ist auch wieder der Wurm drin. Aggi zuckt wieder! Und gestern Abend wurde auch wieder gezittert.
        Nächste Woche wohl wieder Arzt und Infusion. So ein ... Mist.

        Die Amerikaner haben inzwischen bestätigt, dass Aggis Werte quasi ... nichts aussagen. Das Cushing fährt sie runter. Sie scheinen "gut" (Harnstoff 40), aber sie sind nicht gut! Es täuscht nur.

        LG Anne + Aggi
        Liebe Grüße
        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

        Kommentar


          Anne, das darf doch nicht wahr sein!
          Es tut mir so leid.
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            och anne,

            was für ein mist... ihr armen... ich bin so froh, daß du dir bei der group rat suchst, die können dir meiner meinung nach am besten helfen.... was meinen sie denn woher die zuckungen kommen?

            hast du eigentlich aluminiumhydroxyd bekommen?

            vlg und ganz viele knuddler für den armen aggi und nochmehr für dich!!!
            bianca

            Kommentar


              Sie meinen ziemlich sicher, dass es die Niere ist, wobei es natürlich auch vom Cushing-Tumor oder der Schilddrüse kommen kann, aber am wahrscheinlichsten ist die Niere.

              Auch, weil es ja nach der Infusion besser wurde. Und nun sind die Schlacken wieder da und es geht wieder los.

              Nein, Alu habe ich immer noch nicht, aber ich muss mich jetzt wirklich darum kümmern.

              LG Anne + Aggi
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

              Kommentar


                Ach Anne, lass dich drücken . son mist. pharos hat heute morgen wieder gefressen. die Fusionen tun pharos auch immer gut und ich denke, das er nach den infusionen nicht mehr zuckt.
                Viele Grüße

                Simone mit Pharos und Miguel

                Kommentar


                  Guten Morgen,

                  Wie geht es Pharos und Aggi?
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    Moin Moin,

                    Aggi geht's normal. Er wartet grad auf sein Frühstück, das noch warm werden muss.

                    Gestern Abend hatte er wieder dieses Stehen, Zucken und Krümmen. 1x sah es aus als kippe er nach vorne um. Muss jetzt mal sehen, wie es weitergeht. Und welchen Arzt ich um Infusionen bitte. Ich könnte zu unserer Normalo-TA gehen, aber ich weiß nicht, ob sie mir zeigen, wie SubQs gehen. Und ich könnte nach Köln fahren, wo ich schon eher glaube, dass man für SubQs Verständnis haben wird, dafür ist der Weg dreimal so lang. Muss überlegen.
                    Es schwankt bei ihm total. Gestern Nachmittag musste ich ihn wieder zum Spaziergang "zwingen" (er geht kaum noch freiwillig vor die Tür!) und als er dann aber eine Weile am Laufen war und wir zurückkamen, war der Hund wie ausgewechselt und von Gebrechlichkeit keine Spur mehr. Er sprang herum und wirbelte. Aber es war auch 17 Uhr (Nierenstunde). Und abends wieder völlig Banane und neben der Spur.

                    Hoffe, Pharos geht's besser, Simone!!!

                    Was macht Leslie, Roxana?

                    LG Anne + Aggi
                    Liebe Grüße
                    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                    Kommentar


                      Anne, ob er sich erstmal "einlaufen" muss, ich meine er hat doch Spondylose
                      Die SubQs müsste Dir der Normalo-Ta auch zeigen können. Ruf doch mal an und frage dort einfach mal nach.
                      So könntest Du Aggi den weiten Weg nach Köln ersparen.

                      Leslie geht es gut, wir müssen momentan inhalieren, aber die Niere gibt Ruhe.
                      Sie trinkt auch weniger, ich bereite ihr das Futter allerdings auch mit sehr viel Flüssigkeit zu.
                      Samstag hat sie ein paar Nudeln gegessen, bis jetzt keine Anzeichen von Unverträglichkeiten. Es würde mich sehr freuen, wenn sie ab und zu mal Nudeln essen könnten.
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        Jetzt warten wir mal auf Simone´s Bericht *daumendrück*
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          Hallo Zusammen,

                          @Anne: ich hoffe es zeigt dir ein TA wie man die Infusionen macht. Das verstehe ich doch richtig unter SubQs, oder?
                          Wir machen immer wieder eine bei Pharos, meistens 2x die Woche. Wenn er abends in seinem Körbchen liegt gibt es vorne Leckerchen und hinten in die Seite den Picks. Er merkt es gar nicht. Unter der Woche geben wir ihm 150 ml und am Wochenende sind es so ca 300 ml. Die Infusionen tun ihm sehr gut... Mist, dass Aggi nicht laufen möchte, aber ich denke genauso wie Roxana, dass es an der Spondylose liegt, ich hoffe es einfach....

                          Pharos hat heute Morgen beim Aufstehen auch wieder einen Buckel gemacht. Ich werde heute nochmal einen Stick ins Pipi halten und hoffen, dass nicht wieder Bakterien drin sind. Obwohl ich es mir gar nicht vorstellen kann, das sie erst von dem Zeug weggehen und dann wieder kommen, obwohl wir es ja noch geben. Mal abwarten...
                          Ansonsten läuft er schön. Fressen will er im Moment nicht selbstständig, ich muss ihn füttern. Habe Angst dann immer angst, dass der Harnstoff wieder angestiegen ist.
                          In den nächsten 3 Wochen werden wir auf jeden Fall zur Blutentnahme gehen. Da habe ich immer Horror vor.

                          @Roxana: schön das es Leslie im Moment so gut geht. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie die Nudeln verträgt. Ich hätte nämlich sonst mit einer Reaktion sofort gerechnet...
                          Warum muss sie denn Inhalieren?
                          Viele Grüße

                          Simone mit Pharos und Miguel

                          Kommentar


                            Zitat von Thana Beitrag anzeigen
                            Hallo Zusammen,

                            Pharos hat heute Morgen beim Aufstehen auch wieder einen Buckel gemacht. Ich werde heute nochmal einen Stick ins Pipi halten und hoffen, dass nicht wieder Bakterien drin sind. Obwohl ich es mir gar nicht vorstellen kann, das sie erst von dem Zeug weggehen und dann wieder kommen, obwohl wir es ja noch geben. Mal abwarten...
                            Ansonsten läuft er schön. Fressen will er im Moment nicht selbstständig, ich muss ihn füttern. Habe Angst dann immer angst, dass der Harnstoff wieder angestiegen ist.
                            In den nächsten 3 Wochen werden wir auf jeden Fall zur Blutentnahme gehen. Da habe ich immer Horror vor.

                            @Roxana: schön das es Leslie im Moment so gut geht. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie die Nudeln verträgt. Ich hätte nämlich sonst mit einer Reaktion sofort gerechnet...
                            Warum muss sie denn Inhalieren?

                            Simone, ich drücke die Daumen, dass nicht der Harnstoff daran schuld ist. Leslie macht immer einen Buckel, wenn sie Bauchschmerzen hat. Bei Übelkeit nicht.

                            Inhalieren müssen wir, weil Madame wieder schnarcht und ich das Gefühl habe dass die Lunge etwas verdichtet ist. Der Schleim muss gelöst werden.
                            Es reicht aber NaCl, das ist schon mal gut.

                            Sag Bescheid,wenn Ihr zum BB geht.

                            Gute Besserung für den Süssen
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              hallo ihr 3,

                              wie geht es euch denn?

                              anne, hat er nochmal ne infusion bekommen? hat dir der ta gezeigt, wie du es selbst machen kannst? zittert er noch?


                              @roxanna, hast du mal mit der thp telefoniert? oder mit der ernährungsberaterin? würd mich interessieren, was dabei raus gekommen ist.

                              @simone... geht es pharos besser? ich drück die daumen für die blutabnahme,glaub mir, ich weiß gut wie du dich fühlst! ich kann jedes mal nichts mehr essen und auch kaum schlafen... das macht einen echt fertig.


                              vlg

                              bianca

                              Kommentar


                                Liebe Bianca, danke der Nachfrage.
                                Wir machen jetzt eine BRA und sehen wie es dann weiter geht.

                                Die Ernährungsberaterin habe ich noch nicht angerufen, ich warte die BRA erstmal ab.


                                Ist bei Ally alles ok?


                                Anne und Simone von mir
                                Ich hoffe Pharos frisst gut.
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X