Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei uns auch alles ok soweit. Noch 2 Tage bis zu Aggis 14tem.
    Bzw. nur noch 1 1/2.
    Ich war nun doch noch nicht beim TA, nachdem es Aggi bisher eigentlich recht gut geht. Er zuckt zwar ab und an (leicht!), aber er zittert nicht. Und er ist recht aktiv (spielt, läuft die große Runde) und kommt mir nicht mehr depri vor. Bin also eigentlich ganz zufrieden und gebe ihm schön regelmäßig seine Brühe mit Wasser.
    Deshalb: ich habe die Infusions-Sache noch etwas aufgeschoben.

Kot absetzen klappt GsD auch wieder. Da bin ich echt happy!

Hoffe, euch geht's auch gut?

LG Anne + Aggi, der auch wieder gern in seinem Bett liegt, Roxana
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

Kommentar

Anne, das ist ja Super!!!!!! Weiter so,,,

Bald steigt die große Party

Aggi wird 14 Jahrevalt
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Guten Morgen,

@Anne: ich freue mich, dass es Aggi etwas besser geht. Morgen wird er 14?! Wie schön...dann wird sicher groß gefeiert...

Pharos seine Magenschmerzen sind weg. Er setzt sich nachts nicht mehr auf und er schmatzt gar nicht mehr.
        Aber mit dem Fressen ist es im Moment so eine Sache. Er will wieder einfach nicht. Er mäkelt rum. Nur Leber kommt bei ihm an und ich muss sagen, ich habe schon wieder den leisen Verdacht, dass der Harnstoff doch schon etwas zu hoch ist. Ist ja jetzt auch lange gut gegangen.
        Das Diätfutter frisst er auch im Moment, also bekommt er es jetzt auch...bäh. Und er frisst draussen wieder mal Erde, deshalb gehe ich auch mal davon aus das der Harnstoff mal wieder zu hoch ist. Den nächsten Termin zur Blutentnahme habe wir am Montag 05.03. Geht nicht eher, weil wir dafür Urlaub nehmen müssen.
        Heute gibt es nochmal eine dicke Infusion.

Wie geht es denn Ally, muss sie noch das AB nehmen?

Dickes Bussi an Leslie...
        Viele Grüße

Simone mit Pharos und Miguel

Kommentar

Simone, das ist doch schon was! Wenigstens sind die blöden Bauchschmerzen weg.

Für den 05.03. sind die Daumen fest gedrückt.

Weisst Du, hauptsache er frisst, wenn er Diätfutter will...dann soll er
          Liebe Grüsse,

Kommentar

Jup, dass denke ich mir auch so. Die Hauptsache ist doch, dass er nicht noch mehr abnimmt.
            Gestern waren wir nach langer Zeit mal wieder zur Physiotherapie. Die Physiotherapeutin hat sich richtig erschrocken, weil er so abgenommen hat. Und dabei geht es doch jetzt schon wieder aufwärts. Sie hätte ihn mal sehen sollen, als er das Antibiotika noch bekommen hat.
            Die Rippen sind noch deutlich zu sehen. Er muss fressen...
            Viele Grüße

Kommentar

Pharos, HAU REIN
              Liebe Grüsse,

Kommentar

Lieber Aggi,
                herzlichen Glückwünsch zum 14. Geburtstag

Wir wünschen Dir noch gaaaaanz viele Geburtstage und lass Dich heute noch mehr als sonst von Anne verwöhnen

Leslie, Lucky, Roxana und Karsten
                Liebe Grüsse,

Kommentar

Lieber aggi
                  alles liebe zu deinem 14. Geburtstag

lass dich verwoehnen. ich hoffe ich darf dir noch zu vielen geburtstagen gratulieren.
                  Viele Grüße

Kommentar

für eure Glückwünsche!
                    Aggi hat seinen 14. Geburtstag gut überstanden und schläft den Rausch aus. Er liegt grad immer noch in der Koje und glaubt ihr, er will aufstehen? Der alte Schnarcher!

Hat Pharos wieder etwas mehr Hunger, Simone?
                    Liebe Grüße

Kommentar

Guten Morgen,

ups, da hat wohl jemand zu lange gefeiert, wenn man jetzt noch in seiner Koje liegt...

Pharos ist im Moment super drauf. Er flitzt draußen, ist aufmerksam und er bellt andere Hunde an, das ist immer ein sehr gutes Zeichen.
                      Tja, der Appetit geht so. Er ist schon etwas mäkelig. Obwohl es heute Morgen sein Leibgericht Leber gab, hat er nur die Hälfte gefressen. Dann ist er erstmal in sein Körbchen ein bisschen heiermachen und dann habe ich ihm nochmal eine Stunde später die Leber angeboten, aber wollte er auch nicht. Okay, dachte ich, aber er muss noch was essen: Dose auf und ihn aus der Dose gefüttert...hmmm, das war lecker....
                      Das soll mal jemand verstehen...
                      Ich glaube auch, dass er schon ein wenig zugenommen hat. In einer Woche sind die Blutwerte dran, da bin ich so gespannt drauf. Da kann man dann reagieren und wieder, falls nötig, einlenken.

Wie geht es Aggi denn sonst, außer das er im Moment seine rausch ausschläft!? Ich hoffe, er braucht im Moment keine Infusion und es geht ihm gut...Was macht das Zucken?

Wie geht es Leslie?
                      Viele Grüße

Kommentar

Ich bin auch schon gespannt auf eure Blutwerte. Das ist immer ein Warten.

Weiß noch gar nicht, wann wir wieder testen. Wenn's nach mir ginge, sofort, aber meine Ärzte würden mir den Vogel zeigen. So warten wir halt sehr wahrscheinlich noch bis Ende März, wenn kein Zwischenfall kommt.

Weiß nicht, Aggi war gestern und ist heute sehr müde. Auch sein Appetit lässt leider zu wünschen übrig. Nun fängt er das Mäkeln schon bei der Hühnerbrühe + Futter an, was wirklich ärgerlich ist! Wobei es eher eine Frage des Futters ist ... denn für das Futter von Bailey reisst er sich die Beine aus. Und Bailey wiederum will unbedingt Aggis Futter fressen.

Zucken ... ja, er hat weiterhin diese steifen Momente, wo er herumsteht und zuckt (leicht) und schwankt. Meistens wenn er vorher gelegen hat, also hängt es wohl doch zum Teil auch mit seinen Knochen zusammen.

Wenn Pharos seine Dose mag: super! Vielleicht sollte ich auch mal wieder eine Dose ausprobieren. Damit es mal Abwechslung gibt.
                        Liebe Grüße

Kommentar

Ja, dann kommt Abwechslung rein. Ab und an gebe ich dann auch Trockenfutter. Ich mag es eigentlich nicht gerne geben, aber ich bin froh wenn er überhaupt frisst.
                          Am liebsten mag er noch die Dosen von Hills oder RC. Aber die kommen gar nicht mehr in den Napf, da ist ja mehr Getreide als alles andere drin. Ich habe sie auch schon mal gegeben, aber da Pharos Arthrose hat verschimmert es nur.
                          Aber ganz ehrlich, wenn er sein Gekochtes oder sein Futter von Vet Concept nicht mehr fressen würde, würde ich auch dass Hills anbieten.
                          Bei uns gibt es das Dosenfutter auch nur zur Abwechslung für ein paar Tage oder wenn er Heißhunger darauf hat sowie im Moment.

Wenn Aggi im Moment mäkelt, wäre es ein Versuch wert.
                          Nach 3 Tagen merkt er auch was er da frisst und haut wieder rein wenn es was frisch gekochtes gibt. Ist bei uns immer so....
                          Viele Grüße

Kommentar

Ich bin momentan wieder ratlos...

Aggi hat gestern morgen kaum gefressen. War den Tag über sehr, sehr müde. Abends kam dann das Essen wieder raus und er war absolut platt. Und heute Morgen ist er weiterhin sehr, sehr müde und wollte sein Fressen nicht selbst fressen, obwohl ich es dieses Mal püriert habe und mit Hühnerbrühe gekocht, also an sich sein absolutes Leibgericht. Nur über meinen Finger hat er dann immerhin die Hälfte abgeleckt.

Nun ist Pharos ja genauso und schon seit Ewigkeiten. Also wohl alles "normal" für einen Nierie.

Aber mir geht das selbst an die Nieren. Habe ihm Blocker gegeben, weil ich befürchte, dass sein Magen wieder spinnt. Scheint aber noch nicht zu helfen.

Ich würde ja wieder zum Arzt rennen, aber ich habe irgendwie keine Lust mehr auf unseren momentanen Arzt. Wenn Aggi dort ist, geht's ihm immer ganz toll, weil Aggi dort Brühwürstchen bekommt, und dafür würde er noch halbtot tanzen! Dh. die Ärzte denken immer, ich hätte einen Vogel, weil Aggi bei ihnen NIE krank erscheint.
                            Und sobald man zuhause ist, zuckt er wieder und schwankt, und will nur noch liegen und schlafen. Frisst nicht gut.

Vielleicht ist das auch alles normal für einen alten Hund und ich bin einfach überempfindlich (mir tut's einfach weh, meinen besten Freund SO zu sehen!).

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll ... ihn einfach in Ruhe lassen oder jetzt wieder zum Arzt ...
                            Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Anne,

ich kenne das von Pharos wenn der Harnstoff zu hoch ist. Ihm fallen sogar beim Stehen die Augen zu und er will absolut nichts fressen.
                              Ich kann dir nur den Rat geben mit Aggi ab zum TA und Infusion. Das hilft eigentlich immer.
                              Ich würde mir auch zeigen lassen, wie man subcutan sticht. Seitdem wir 2 x wöchentlich die Infusionen bei Pharos selber machen, hatten wir das Problem nicht mehr. Uns hat der Arzt damals dazu geraten.
                              Bitte berichte wenn du dich entschlossen hast was du machst...

Bussi an Aggi....
                              Viele Grüße

Kommentar

@Anne:

Ich weiß wie du dich fühlst...
                                Und denk dran, es ist doch sch....egal was die TÄ denken....

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X