Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Simone,

    danke für deine Antwort.
    Ich habe vorhin in Köln angerufen. Erwarte Rückruf, da unsere TA leider nicht da war. Werde sie fragen, wie wir weiter vorgehen. Werde sie auch nach den SubQs fragen. Vielleicht können wir heute, morgen hin und sie zeigen es mir. Drück die Daumen!!! Es wäre echt blöd, wenn sie es mir nicht zeigen würden ...

    Aggi bekommt man momentan tatsächlich kaum noch aus der Koje. Er ist wie in Trance, nur noch am Schlafen. Und wenn er mal aufsteht, dann wird geschwankt und gezuckt was das Zeug hält ... ... bis er sich irgendwann eingelaufen hat und dann geht es wieder.
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

    Kommentar


      Anne, ich denk an dich und drück dir die Daumen, dass dir deine TÄ die Infusionen mitgibt.
      Vielleicht lässt du die erste heute intravenös laufen, dass geht schneller, ich meine, Aggi merkt schneller was.
      Wenn Pharos die Infusionen bekommt hängt der Bauch immer runter, so sieht es jedenfalls aus, weil sich da das Wasser dann sammelt. Es dauert dann immer ca 12 Stunden oder länger bis man was davon merkt. Dann kommt aber auch der Appetit langsam wieder.

      Ich hoffe es geht Aggi bald besser und berichte bitte sobald du was hörst...
      Viele Grüße

      Simone mit Pharos und Miguel

      Kommentar


        hallo ihr,

        ach anne... erst mal alles, alles gute nachträglich dem süßen zum geburtstag!!!

        warum sollte es dir deine tä nicht zeigen? ich würde darauf bestehen. ansonsten gibt es auch eine anleitung im internet und sogar ein video dazu. mußt mal die amis fragen, die können dir auch hier sicherlich weiter helfen.

        ich kann verstehen, daß dir das an die nieren geht! ich drück euch ganz, ganz fest die daumen, daß es wieder besser wird!

        vlg
        bianca

        Kommentar


          Bianca!

          So, morgen ist es soweit. Bekomme SubQ in Köln gezeigt, um 10 Uhr. Und wir testen auch noch mal schnell Krea + Harnstoff. Das geht zum Glück direkt dort in der Praxis. Ich hoffe, ich kippe nicht um, wenn die Sache mit der Nadel losgeht....
          Liebe Grüße
          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

          Kommentar


            du schaffst das anne! ganz sicher! ist doch für aggi!

            bitte sie gleich, daß du es mal selbst dort machen darfst... glaub mir, wenn du das ein paar mal gemacht hast, hast du weniger hemmung..

            ich hab mal bei meinem pferd ne eigenblutbehandlung gemacht.. oh je... da mußt du in die halsvene und blut abnehmen und es ihm dann wieder in den muskel spritzen..

            frag nicht.. ich hab den armen kerl 5 mal gepiekst, bis ich die vene getroffen habe. (oder ist es die ader *kopfkratz*) und dann lief mir das blut über die hand in den ärmel... ich war fix und alle... alternativ hätte ich alle paar tage den ta kommen lassen und wäre pro behandlung mind. 50 euro los gewesen...

            ich drück dir die daumen, daß es aggi hilft und er noch ganz viele gute monate so verbringen kann!

            denk daran, wenn du die werte sonst in ein labor schickst, können sie von denen aus der klinik abweichen. ich hatte das auch schon. auf einmal war harnstoff unheimlich hoch und krea unheimlich niedrig
            berichte doch mal, wies gelaufen ist. ich denk ganz fest an euch!

            vlg
            bianca

            Kommentar


              Sind wieder da!

              Bin nun ausgerüstet mit 5 Liter-Flaschen NaCl und dem Zubehör und stehe nun vor der Aufgabe, Aggi 2x täglich 250ml zu verabreichen.



              I frei mi.

              Oh weh! Aber TA meinte, er würde auch schon doll aus dem Maul nach Urin riechen , dh. es wird wirklich Zeit für Infusionen. Ich rieche das leider nicht, bin etwas "riechbehindert".
              Sie glaubt nicht, dass das Krea noch groß runtergehen wird, aber das Wichtigste sei erst einmal, dass er wieder Hunger bekommt und es ihm besser geht vom Kopf her. Also dann mal ran an die Sache.

              Kreatinin war in der Praxis 4,47 ... sie schickt er aber auch noch mal weg, das erfahre ich dann morgen. Habe gebeten, dass sie Harnstoff bitte auch noch schnell testen lassen. Hoffe, das klappt.

              für euer Daumen drücken!!
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

              Kommentar


                Hallo Anne,

                das schaffst du schon. Wenn du das ein paar mal gemacht hast bekommst du ganz schnell Routine.
                Das ist aber ganz schön viel 2 x täglich 250 ml!?
                Ich kenne den Geruch von Pharos. Ich kann zwar nicht sagen, dass er nach Urin stinkt, aber er riecht anders.
                Gut, dass du noch gegangen bist....
                Ich drück ganz fest die Daumen, dass es dem kleinen Schatz bald besser geht....
                Viele Grüße

                Simone mit Pharos und Miguel

                Kommentar


                  Weiß nicht, an sich finde ich die Menge ok.
                  Das wäre nur ein halber Liter pro Tag und da er sehr wenig trinkt, sollte
                  er den doch auf jeden Fall haben. Es soll auch extra auf 2x verteilt werden, da es so einfacher ist mit der Aufnahme. Und auch nicht auf ewig.
                  Ich soll jetzt erst einmal diese Menge geben, und sobald es ihm besser geht, kann ich reduzieren. Ich soll halt schauen, wie es ihm geht.

                  Momentan liegt er unten im Bett, zugedeckt und zittert.
                  Liebe Grüße
                  Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                  Kommentar


                    @ Anne, ich wollte dich damit nicht verunsichern und die Anordnung deiner TÄ nicht in Frage stellen. Ist sicher auch, weil es Aggi so schlecht geht im Moment.

                    Hat er denn heute schon eine Infusion bekommen? Warum zittert denn der Schatz? Vor Aufregung wegen dem TA?
                    Oder war er heute Morgen auch schon so?
                    Armer kleiner Aggi...
                    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrück, damit es dem kleinen Schatz bald besser geht...
                    Viele Grüße

                    Simone mit Pharos und Miguel

                    Kommentar


                      Sag mal Simone, trinkt Pharos auch so extrem, wenn er eine Infusion hatte?
                      Aggi hat das nun zum 2. Mal, dass er nach der Infusion anfängt wie ein Verrückter zu saufen. Ich sehe ihn ständig am Napf oder am Teich, wo er die Tage zuvor quasi gar nicht getrunken hat (außer die Hühnerbrühe).



                      Ich gebe ihm heute keine Infusion mehr. Wenn er so viel säuft, braucht er nicht auch noch Wasser aus dem Schlauch.
                      Liebe Grüße
                      Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                      Kommentar


                        Im Moment trinkt Pharos auch sehr viel, dass ist aber unabhängig von den Infusionen. Ich habe die Befürchtung oder richtig Schiss,dass der Krea hoch ist bei ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Harnstoff bei Pharos ist, weil dann benimmt er sich anders.

                        Wie geht es denn Aggi sonst so? Kannst du eine Besserung merken?
                        Die Infusionen würde ich nicht ganz weg lassen, eher reduzieren, d.h. entweder die 250 ml nur 1x pro Tag oder morgens 150 ml und Abends 150 ml.

                        Wir machen es immer nach Bedarf. Da es ihm im Moment ziemlich gut geht geben wir auch weniger. Wir geben 1 x in der Woche meistens Mittwochs 100 ml. Am Wochenende lasse wir dann, je nach Befinden des Schatzes ein oder zweimal 250 oder 300 ml reinlaufen.
                        Als es ihm schlecht ging, hat er fast täglich 300 ml bekommen.
                        Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es von den Infusionen kommt, dass er mehr trinkt, weil er bekommt doch schon Flüssigkeit. Vielleicht braucht er im Moment einfach mehr.
                        Hast du den Wert vom Harnstoff schon?
                        Viele Grüße

                        Simone mit Pharos und Miguel

                        Kommentar


                          Hallo Simone,

                          ich hab's geschafft. Aggi hatte seine erste SubQ.
                          Und ich bin immer noch total malade, so aufregend war das.

                          Habe ihn in sein Bett gelegt und ihm Lecker gegeben und es doch allein gemacht, damit ich nicht nervös bin, weil mir jemand auf die Finger schaut. Und dann kam die Nadel, und Aggi hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.

                          Und dann lief es langsam und er lag gemütlich im Bett und hat sich nicht gewehrt, oder gejammert oder sonst etwas. Er war einfach entspannt.

                          Ich freu mich total!

                          Das Erste, was er danach tat, war an den Napf zu wandern und zu trinken. Ich glaube schon, dass es mit den Infusionen zusammenhängt, weil es nun zum 3. Mal in unmittelbarer Folge aufgetreten ist. Ich habe es schon der Ärztin erzählt, aber sie wusste nun auch nicht woran es liegt. Sieht es aber nicht als schlechtes Zeichen. Wir denken eher, dass seine Nieren durch die SubQ wieder "hochgefahren" werden und er deshalb wieder mehr trinkt. Ansonsten trinkt er momentan sehr wenig, was ja eigentlich kein gutes Zeichen ist bei Niere.

                          Harnstoff war gestern bei 106, also relativ hoch.

                          Gebe ihm jetzt doch "nur" 250 ml am Tag. Wenn er dann immer viel selbstständig trinkt, sollte das locker ausreichen.

                          Danke für's Daumen drücken! Hat gewirkt!
                          Liebe Grüße
                          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                          Kommentar


                            Anne

                            wie gesagt, ihr habt es super gemacht!

                            Bianca, Simone, alles ok?
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              Hallo Anne,
                              das hört sich doch super an. So machen wir es auch, vorne das Leckerchen rein und hinten den Picks. Auch Pharos zuckt nicht mal mit der Wimper und bleibt auch ganz entspannt liegen und manchmal macht er sogar ein Nickerchen dabei. Ich freue mich sehr, dass es so toll geklappt hat...weiter so.
                              Ich habe das mit dem Trinken nach der Infusion auch nochmal mit meinem Mann besprochen. Er sagte auch, dass ihm das extrem am Donnerstag Morgen aufgefallen ist. Am Mittwoch Abend hat er noch eine Infusion bekommen und am Donnerstag Morgen vermehrt getrunken. Am Wochenende bekommt Pharos die nächste Infusion und dann werde ich verstärkt mal drauf achten und dir berichten.
                              Wie geht es denn Aggi? Merkst du eine Besserung durch die Infusionen?
                              Der Harnstoff wird mit Sicherheit schnell davon runter gehen...
                              Gestern habe ich bei Pharos mal wieder ein Stick in sein Pipi gehalten und die Bakterien zeigten leicht an. Kann es daran liegen, dass er die letzten 4 Abende Trockenfutter bekommen hat? Dosenfutter findet er im Moment bäh, deshalb gibt es jetzt wieder frisch gekocht.
                              @Roxana: schön von dir zu hören. wie geht es Lesli.
                              Habe nochmal eine Fleischfrage: Welches Fleisch füttert ihr? Möchte gerne Abwechslung auf den Speiseplan bringen, weiß aber nicht was man noch gut füttern kann bei CNI? Könnt ihr mir Tipps geben!?
                              Viele Grüße

                              Simone mit Pharos und Miguel

                              Kommentar


                                Huhu Simone,

                                oh ne, schon wieder Bakterien? Warum könnte es am Trockenfutter liegen?
                                Leider kenne ich mich damit nicht aus.
                                Das wäre ja ECHT blöd!!

                                Ich habe Aggi Hühnchen und Rind gefüttert. Was er ab und an absolut toll fand: Pansen! :-)

                                Ich bin momentan etwas enttäuscht von den Infusionen. Nachdem es Aggi ja letztens nach der intravenösen vermeintlich besser ging, bemerke ich momentan gar nichts an Verbesserung.
                                Er zuckt und schwankt weiterhin und eben hatte er so einen ganz komischen Anfall von: er schrappte solange mit dem Kopf an der Decke, die in der Nähe seines gefüllten Napfes lag, bis ich sie wegnahm, weil er sonst in 5 Stunden noch schrappen würde.

                                Immerhin hat er dann gefressen. Ich habe ihm mal ein paar Dosen Hills Nierendiät gekauft, weil er ja mit dem Gekochten mäkelig wurde, und ja, er mag es auch, aber es kam gestern Abend wieder raus. Ich habe es heute Morgen dann feiner püriert, bisher bleibt es drin.

                                Die Nierengroupler meinen, das Zucken hätte einen anderen Grund.
                                Cushing oder Schilddrüse ... tja, ich kann Schilddrüse nicht schon wieder testen lassen. Das mache ich erst nächsten Monat ... oder doch schon eher, wenn es noch schlimmer wird? Ich weiß echt nicht weiter.

                                Ich muss ihn ZWINGEN (tragen) vor die Tür zu gehen. Freiwillig geht er nicht mehr aus dem Haus. Er liegt nur rum und wenn er steht, dann wird gezuckt und geschwankt. Und wenn ihn berühre, dann zuckt er auch manchmal.

                                Ab und zu geht es ihm besser, aber dann wieder schlechter. Selbst mit Harnstoff 190 war er nicht SO drauf.

                                Und die Ärzte halten mich alle für hysterisch, weil er beim Arzt, mit Adrenalin 1200, natürlich nicht zuckt oder schwankt oder müde wirkt.
                                Und wenn er dann vom Tisch runter ist, ist er so erleichtert, dass er tanzt und wirbelt und mächtig gesund scheint. Nur zu Hause gibt er ein ganz anderes Bild.

                                Ich muss irgendwie weiter machen. Heute Abend wieder Infusion. Vielleicht helfen sie ja doch irgendwann.
                                Liebe Grüße
                                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X