Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann liege wir viel zu hoch mit dem Fleisch bei Pharos, aber wenn wir jetzt noch weniger rein machen würden, dann würde er es gar nicht mehr fressen. Pharos liebt Fleisch und findet Gemüse und Kohlenhydrate bäh.
    Ich denke mal, dass wir im Moment gut mit der Nierendiät versorgt sind. Er frisst es momentan.

    Ich habe gerade meine THP angerufen und ihr die Nacht geschildert. Sie meinte, es wäre besser, es mit Ringer Lsg. zu versuchen. Sie kann auch keinen Grund nennen, aber meint, dass Pharos besser damit zurecht kommen würde.
    Ich hoffe, es geht ihm gut im Moment. Sitze hier auf der Arbeit und muss die ganze Zeit an meinen alten Opi denken.
    Ich bis so froh, wenn ich heute zuhause bin....
    Viele Grüße

    Simone mit Pharos und Miguel

    Kommentar


      Ich befürchte, dass das ein Teufelskreis ist. Je mehr Fleisch du fütterst, desto höher steigt der Harnstoff, desto weniger wird er Gemüse fressen.
      Ich hoffe, mit der Diät bekommt ihr den Harnstoff runter. Wenn er erst mal wieder runter ist, gehe ich jede Wetter, dass Pharos auch wieder lieber sein Gemüse fressen wird. So ist es zumindest bei Aggi. Er frisst jetzt wieder normal mit seinem Harnstoff 44. GsD!!

      Wie kommst du an dein Infusions-Zubehör? Die Lösungen? Ich suche mich im Netz grad doof und dämlich.
      Liebe Grüße
      Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

      Kommentar


        Guten Morgen,

        ich hoffe, dass der Harnstoff demnächst mal runter geht. Wir hatten ihn schon mal bei 80, aber tiefer sind wir noch nicht gekommen.
        Ich bekomme komplett alles beim TA. Sowohl das Infusionsbesteck als auch die Infusionen. Ich hole gleich immer 10 Packete.
        Bekommst du es nicht vom TA? Oder ist es, weil du dann immer nach Köln fahren musst?
        Das Infusionsbesteck benutze ich auch mehrmals. Laß dir ein großes Packet beim TA fertig machen.

        Gestern haben wir Pharos keine Infusion gemacht. Ihm geht es jetzt aber besser, er ist am Bauch auch nicht mehr druckempfindlich. Heute wollen wir es wagen. Er bekommt heute die Ringerlösung. Mal schauen, ob er sie besser verträgt oder ob wir wieder eine Horrornacht haben.
        Viele Grüße

        Simone mit Pharos und Miguel

        Kommentar


          Ich drück euch feste die Daumen! Ein Glück, dass es Pharos wieder besser geht. Habe gestern in einem Katzenforum gelesen, dass Ringer sogar besser sein soll bei CNI, zumindest bei Katzen. Deshalb überlege ich auch, ob ich mir wenn dann beide Lösungen vom TA geben lasse und dann immer mal abwechsle.

          Ich muss mal meinen normalo-TA fragen, ob ich bei ihnen die Mittel bekommen könnte. In Köln ist es extrem teuer, muss ich sagen. Ich hoffe, dass ich es woanders günstiger bekomme.
          Liebe Grüße
          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

          Kommentar


            Hallo Anne,

            ich habe gestern auch mehrmals gelesen, dass die Ringerlösung besser sein soll bei CNI.
            Habe es gestern auch nochmal mit der THP besprochen. Sie meinte, dass Pharos wahrscheinlich besser damit zurecht kommt durch die Elektrolyte.
            Ich habe mir auch mal meine Gedanken gemacht. Wenn er viel Infusionen bekommt spült er sicherlich auch die Elektolyte raus. Ist bei uns, wenn wir Tee trinken ja nicht anders. Wir spülen nur alles raus. Deshalb soll man ja auch lieber Mineralwasser trinken, wegen der Stoffe darin.
            In NACL-Lösung ist ja auch nicht viel oder fast gar nichts enthalten und es wird nur alles rausgespült.
            Kriegst ne PN
            Viele Grüße

            Simone mit Pharos und Miguel

            Kommentar


              Hallo liebe Anne,

              melde mich auch mal wieder. Ich hatte sehr viel um die Ohren Ende des Jahres bis Anfang 2012, weil mein Mann lange im Krankenhaus war und ich die Firma und die Hunde alleine versogen mußte. Jetzt ist alles wieder gut und ich kann mich auch wieder um andere Dinge kümmern :-)
              In der group habe ich immer mitgelesen und auch Deine Beiträge bezgl. Aggi. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind seine Werte doch insgesamt besser geworden. Also bringen die SubQs tatsächlich Erleichterung?
              Willy`s und Gitty`s Nierenwerte sind inzwischen sehr viel besser geworden, das spezifische Gewicht ist bei Willy leider immer noch sehr schlecht, bei 1010, aber es kann ja wohl auch nicht ansteigen, wenn die Filtrationsleistung der Nieren dafür haben beide erhöhte Lymphozytenwerte und Dr. Lisa meinte, es könne an der Anaplasmose liegen, die bei Willy per Titer festgestellt wurden. Allerdings hatte er noch nie Symptome, daher hat meine Tierärztin immer gesagt, man müsse nichts machen, zumal der Titer von Untersuchung zu Untersuchung immer etwas runtergegangen ist. Dr. Lisa sagt, man müsse Doxy geben. Also, was ist nun richtig?

              Bezgl. Aggis T4 Werten. Meine Beiden hatten auch sehr niedrige Werte, auch gerade noch in der Norm. Mir wurde aber gesagt, ich solle es mit Forthyron versuchen und siehe da: seitdem geht es beiden besser und de T4 Wert ist genau im mittleren bis obereb Normbereich, wo er lt. meinen REcherchen sein sollte. Warum versuchst du es nicht? Soweit ich weiß, kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Eine Überdosierung würde sich ganz schnell mit Hecheln oder Unruhe bemerkbar machen, dann kann man auch sofort wieder aufhören.

              @ Simone: Ich habe mir eine Nierendiät beim Ernährungsberater ausrechnen lassen. Dort hat man mir eine max. Proteinmenge von 70 g ausgerechnet. Willy wiegt 41 KG und seine Harnstoffwerte sind im Normbereich. Ich denke, Du solltest schon ein wenig reduzieren.

              @ Bianca: Wie geht es Ally? Hab lange nichts mehr von Dir gehört!

              Wünsche Euch alles Gute!
              Liebe Grüße von Edith und den Briards Willy und Gitty

              Kommentar


                Hallo Edith,

                Schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich habe eure Beiträge in der Group auch verfolgt!

                Ja, es stimmt. Die SubQs wirken. Endlich!!
                Seit 2 Tagen habe ich wieder einen glücklichen, alten Hund ohne Symptome.
                Er geht wieder freiwillig raus, er frisst gut, er zuckt nicht mehr, er steht nicht mehr im Raum und schwankt, er tanzt wieder und ist lebendiger und hat wieder Spaß!

                Es scheint wirklich ALLES mit den Nieren zu tun gehabt zu haben. Zumindest könnte ich mir das sonst nicht erklären. Das Gefühl, bis ans Ende seines Lebens nun Infusionen zu geben, ist zwar etwas merkwürdig, aber wenn es hilft?!

                T4 lass ich in 1-2 Monaten wieder testen. Dann mal sehen. Er ist ja jetzt fitter, deshalb schiebe ich das erst mal nach hinten.

                ...

                Das mit dem niedrigen SG ist ja wirklich komisch. Leslie hat das auch! (Aggi GsD nicht!)
                Ich habe da leider gar keine Idee, aber vielleicht kannst du im oberen Gesund-Bereich noch mal posten. Hier müssten doch Leute mit Anaplasmose-Erfahrung im Forum sein, die dir helfen können!

                @Roxana: Heute müsste Leslies Urintest kommen. Bin schon ganz gespannt.

                @Simone: Was macht Pharos?

                Und geht's Ally gut, Bianca?
                Liebe Grüße
                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                Kommentar


                  Guten Morgen,

                  Pharos sein T4 ist auch im Keller. Die anderen SD-Werte sind auch wieder in der Norm.
                  Gestern hat Pharos seine Infusion bekommen. Diesmal die Ringerlsg, 200 ml und er hat sie gut vertragen. Es hat dann wahrscheinlich doch an dem NACL gelegen. In letzter Zeit trinkt Pharos wieder sehr wenig und siehe da er hat wieder Bakterien im Urin...Und das nicht wenig. Wir haben einen Stick reingehalten und der war nicht nur rosa sondern schon pink. Er sieht auch wieder nach Blasenentzündung aus. Pharos ist dann immer wakelig auf den Beinen und sieht einfach nur elend aus. Gefressen wird anständig, sogar manchmal mehr als er müsste. Am Montag haben wir einen Termin bei der THP. Mal schauen, ob sie was anderes für Pharos hat. Im Moment geben wir noch das Nephroselect weiter. Zusätzlich habe ich gestern noch Blasen und Nierentee gekauft. Den will er natürlich nicht trinken auch nicht mit Honig.
                  @Edith: sind die 70 g pro Tag oder pro Mahlzeit?

                  Wie geht es Leslie und Ally?
                  Ist die Resonanzanalyse von Leslie schon da?
                  Viele Grüße

                  Simone mit Pharos und Miguel

                  Kommentar


                    Hallo liebe Fories,

                    ich möchte mich kurz mit ein/zwei kurzen Fragen hier einklinken.
                    Wir haben jetzt auch eine "leicht beginnende" CNI hier. Habe mich ein wenig eingelesen und tüfftel gerade am neuen Futterplan.
                    Es gibt hier in Zukunft neben Fisch und Pansen also nur noch reines Muskelfleisch vom Huhn und Lamm. Bezüglich der Energie soll da aber wohl noch Fett dazu. Nun meine Frage: Welche Fettquellen machen da Sinn und vor allen Dingen wieviel?
                    Meine Hündin hat 37 Kilo, muss auf 30 wieder runter, bekommt zu jeder von zwei Mahlzeiten jeweils einen Teelöffel Fischöl (Swanie).
                    Wenn ich also pro Mahlzeit 240 Gramm Muskelfleisch serviere, wieviel Fett (Geflügelfett, Gänseschmalz, Butter???) muss dann ungefähr dazu, damit sie genug Energie daraus ziehen kann, 25 % von 240? Muss ich die dann von der Fleischmenge abziehen? Und muss ich das Fett dann auch zum Pansen und zum Fisch (Makrele) geben, oder reicht da der Teelöffel Öl?

                    Danke für die Antworten.
                    LG, Tina

                    Kommentar


                      Hallo Tina,

                      ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber leider beschäftige ich mich mit der Ernährungsfrage bisher nicht intensiv genug bzw. gebe das Öl eher aus dem Bauch heraus.

                      Mit Fischöl liegst du schon mal richtig. Aber wieviel?
                      Ich persönlich gebe immer ein paar Tropfen (7kg Hund) und schaue, ob sein Gewicht stabil bleibt, er zu oder abnimmt. Ich bin nicht so der Typ "Abwieger", der jeden Futterbestandteil bis auf's Gramm genau kontrolliert.

                      Gänseschmalz wurde mir damals auch empfohlen.

                      Aggi bekommt z.B. meistens sogar Pflanzenöle (Leinöl), da er Fischöl nicht mag.

                      Es gibt ein paar Profis zur Ölfrage. Vielleicht findest du eine Antwort im geschlossenen Gesundheitsbereich?
                      Liebe Grüße
                      Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                      Kommentar


                        Guten Abend!

                        Ich wollte auch mal wieder von uns hören lassen. Hab die letzten Tage hier erstmal hier mit lesen aufgeholt.
                        Ich hatte mich ja hier das erste Mal nach Mexxes Harnröhrenfistel-OP gemeldet als der Gute gar nichts mehr fressen wollte. Dann kamen langsam Hühnchen und Wienerwürstchen (!) dazu und nach knapp 2Wochen "Zwangsernährung" (Nierendiät RC Trocken und NAss, Hünchen, Reis, Nudeln) futterte er wieder mehr oder weniger Selbstständig.

                        Sein Bewegungsdrang war nach der OP auch nur kurz eingeschränkt - nach nichtmal einer Woche tappelte er ohne Unterstützung - er hatte ja 3 BandscheibenOPs und seit der 3ten auch Probleme mit einem Reflex im linken Hinterfuß + Spondis an der Wirbelsäule die ihm wohl immermal wetterbedingt etwas zu schaffen machen..
                        so ging’s dann bis Dez mit mal mehr mal weniger Appetit und zunehmender "Schlagseite" hinten Links. Mitte Dez hatten wir Dickdarmproblem(oder Dünndarm? ne ich glaub Dickdarm), schleimiger, gel-artiger Durchfall und 10 Tage Antibiotika (Synolox + Ulcogant als Magenschoner) ... Overkill... sein Zittern und Zucken wurde schlimmer, fressen? Pffff!
                        Zwangsernährung? OK, was ich einmal im Schnabel habe kaue ich auch...
                        Während er AB bekam war mit spazieren gar nichts zu wollen.. er lief bis zum Hoftor mit - besser trottete langsam vor sich hin, blieb alle 3-4 Schritte stehen - aber rausgehen war nicht drin... und das ging so fast 3Wochen...

                        soweit..... Nach den 10Tagen Antibiotika wurde es langsam besser.. gaaaaanz langsam.... man futterte sogar gelegentlich selbst - gut im Liegen aus der Schüssel weil er während der AB-Gabe auch enorm hinten abgebaut hat... aber Spaziergänge mit Unterstützung waren gewünscht - sobald ich von Arbeit kam steht der Kerl alleine von der Couch auf und will spazieren gehen!

                        ...bis er im Januar einen Anfall hatte - starrer Blick irgendwo schräg nach oben, Steifer Körper, zucken, Zittern, dabei pullern das ganze dauerte 10-15sec. und war Horror...
                        ich dachte: Das wars jetzt! und hab ihn im Arm gehalten und beruhigend auf ihn eingeredet.

                        Glücklicher Weise hat sich seit dem Anfall nichts mehr ereignet und auch nichts verändert.

                        Wir hatten dann mal ein Problem mit einer Entzündung an der unteren Lefze...(genau das Stückchen was genau zwischen den Reißzähnen ist.) Die sehr schnell sehr böse aussah und dann sagt mir ein TA in der Klinik auch noch: „kann ganz schlimm werden weil er kaum noch Regenerationskräfte aufbringen kann durch die hohen Harnstoffwerte im Blut - also stellen sie sich darauf ein dass es eher schlimmer als besser wird.............
                        hm.. mein Kleiner Kämpfer! den hat das Ganze zwar schon zu schaffen machte aber wieder
                        AB (dessen Dosis ich eigenmächtig halbiert habe) und einpinseln mit Braunol und nach 5 Tage war alles wieder Gut!!!
                        naja außer seinem Appetit... und wieder Muskel-Abbau an den Hinterbeinen...
                        Wir haben zwischenzeitlich mal auf Hills TroFu umgestellt, weil er das vollkommen selbst mit einem Appetit gefressen hat, den ich von ihm seit Monaten nicht gesehen habe... das hielt ca 1Woche an, dann war alles wieder beim Alten:
                        Mit dem Futtern wurde es mal besser mal schlechter ABER "Zwangsernähren" war eigentlich nicht notwendig, "nur handfüttern" bis vor ca. 2Wochen auch das nicht so recht funktionierte - bis dahin – „was ich im Schnabel hab kaue ich auch und schlucks“ - auf einmal kams im hohen Bogen via Zungekatapult wieder raus.... egal was ich versuchte, druntermischte etc ... nix..
                        bis er freitag vor einer Woche seit langer Zeit (3 oder 4 Monaten) das erstmal wieder gebrochen hat.. und im Laufe der letzten 7 Tage noch 4mal... und auch weniger als die hälfte von seiner Tagesdosis gefressen hat..
                        Sein Wille ist nach wie vor da, aber auf den Hinterbeinen ist kaum noch Kraft. ich unterstütze ihn schon länger (seit dem AB im Dez) und mittlerweile trage ihn eigentlich seit 6Wochen mit einem breiten Gurt um den Bauch... (gefällt mir zwar nicht aber durch seine Harnröhren-Fistel gehts mit Schlaufen um die Oberschenkel der Hinterbeine nicht wirklich)
                        und seit 1Woche ist es besonders schlimm. er läuft mit - aber schafft links hinten nicht den kompletten Schritt (wird durch "Gummiexpander" unterstützt aber auch das reicht links nichtmehr aus...)

                        Ich bin von Tag zu Tag mehr im Eimer (gut meine Arme + Rücken haben sich mittlerweile daran gewöhnt...) aber er frisst halt immer noch sehr schlecht.
                        Er bekommt jetzt noch Nutriplus um wenigstens noch bissel zu Kräften zu kommen... und das ist fast Hauptnahrung. Naja zumindest geht’s ihm aktuell wieder etwas besser als noch Anfang der Woche.
                        Seit Trofu muss eingeweicht werden dann kaut er es auch. Thunfischwasser darüber funktioniert nicht... aber ohne irgendwas darin schlabbert er das Wasser... manche Dinge werden auch richtig inbrünstig gekaut – z.b. Wiener Würstchen oder frische Gurke – aber Appetit bekommt er davon auch nicht, nicht auf sein NIERENDIäT.... weder Trofu oder Dose. Kein Hühnchen, Pute, Kaninchen oder sonstiges Fleisch. Funktioniert EINMAL, evtl. zweimal dann nicht wieder.

                        So.. das wollte ich euch erstmal soweit mitteilen. Fiebere mit euch und euren Hundis mit – auch wenn ich hier nicht oft schreibe!

                        LG Torsten + Mexxe + Paule

                        ps: Seit gestern ist Mexxl wieder mal etwas inkontinent… schlecht, das ist bei ihm meist ein Zeichen das er wieder was mit der Blase hat - dann wäre mir auch klar warum er momentan kaum stehen. ...also weiss ich was ich morgen vormittag vorhabe.

                        Kommentar


                          Hallo Torsten,

                          auch wenn ich dir nicht helfen kann, möchte ich dir und deinem Mexxe doch alles Liebe und ganz viel Kraft wünschen. Ich kann nur hoffen, dass der Appetit bald wieder kommt, damit es aufwärts geht.

                          Das mit dem AB erinnert mich ein wenig an Pharos. Der hat auch so davon abgebaut, dass die Hinterbein kaum noch Muskeln hatten und er auch weggeknickt ist. Davon hat er sich mittlerweile ein wenig erholt.

                          Die Blasenentzündung ist immer noch da. Heute haben wir einen Termin bei der THP. Ich hoffe sie kann uns helfen. Das Nephroselect schlägt nicht mehr an.
                          @Anne: am Wochenende hat Pharos Samstag Abend eine Infusion (250ml) bekommen und am Sonntag späten Vormittag (300 ml). Und dann ging es schon wieder los. Unruhe, rumrennen bis man zusammen bricht. Er hat sich nicht mehr helfen lassen beim Aufheben....Es war horror, er hat geschrien dabei. Als wir ihn dann endlich hoch bekommen haben, hat mein Mann ihn ins Körbchen gelegt. Dann hat er 4 Stunden am Stück geschlafen, ohne auch nur den Kopf zu heben. Die Unruhe ist jetzt weg aber er ist noch ziemlich wackelig auf den Beinen. Ich kann es nicht verstehen. Selbst Aggi mit 7 kg kommt mir 250 ml Infusion zurecht. Was ist das nur?
                          Wie geht es Aggi denn im Moment. Gibst du regelmäßig die Infusionen?
                          Hast du mal in der Group gelesen, ob manche ähnliche Erfahrungen mit den Infusionen gemacht haben?

                          @Roxana: Wie geht es Leslie? Hat sie wieder etwas zugenommen. Was machen die Häufchen...
                          Bianca: Wie geht es Ally?
                          Viele Grüße

                          Simone mit Pharos und Miguel

                          Kommentar


                            Hallo Thorsten,

                            das ist ja der Wahnsinn bei euch! Ich wünschte, ich könnte helfen. Es ist wirklich schwer mit der Niere, der Appetitlosigkeit, der Schwäche ... es ist so hart.

                            @Simone: so ein Mist aber auch! Ich muss in der Group mal fragen, ob sie das kennen.
                            Aggi geh's wieder schlechter. Er ist wieder durch den Wind, kann sich schlecht konzentrieren, steht wieder im Raum, zuckt wieder, schwankt wieder ...

                            Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich muss noch mal die Group fragen.
                            Konnte immerhin bei meinem normalo-TA das Infusionszubehör bestellen. Aber billiger ist es dort auch nicht.

                            Aggi hatte noch nie die Symptome, die Pharos hat. Ich kann es mir nicht erklären, warum die Infusion das auslöst. Ich weiß aber schon, dass Infusionen mit Vorsicht zu genießen sind. Sie haben durchaus den Ruf, auch mal schaden zu können. Pharos hat doch Herz, oder? Vielleicht ist das das Problem? Ich habe gelesen, dass man bei Herz sehr aufpassen muss mit Infusionen ... Vielleicht ist das Herz der Grund?
                            Liebe Grüße
                            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                            Kommentar


                              Ja, er hat eine Insuffizienz.
                              Er ist dann immer total aufgeregt. Er hechelt und rennt so lange rum bis er zusammenbricht. Sein Herz klopft dann auch schneller, klar bei der Aufregung. Das komische ist auch, dass er sich dann nicht am Bauch fassen läßt. Klar, da ist die Infusionslsg. drin. Der Bauch hängt ja durch, aber er hat anscheinend solche Schmerzen dort, das er schreit wenn wir ihm nur sein Gechirrchen umlegen. Er bekommt ja schon länger die Infusionen, früher immer beim TA. Dort hat er immer 300 ml bekommen und nie Probleme gehabt. Das Herz müsste eigentlich auch gut eingestellt sein. Er war ja erst im November beim Kardiologen und hat ein Ultraschall bekommen.
                              Wir werden jetzt erstmal die Infusionen weglassen und uns voll und ganz auf die Blasenentzündung konzentrieren.
                              Mittlerweile sind mein Mann und ich auch der Meinung, dass der Harnstoffwert doch evtl. ein Messfehler sein könnte, um es mal vorsichtig aus zu drücken. Pharos läuft sonst ganz normal draußen, hat appetit und er riecht auch nicht aus dem Maul. Wenn der Harnstoff sonst so hoch war habe ich es immer gerochen. Wir geben jetzt weiterhin Diätfutter und falls wir mal wieder kochen sollten, wird radikal das Fleisch gekürzt und es gibt dann lieber für den Geschmack und den Geruch eine Hühnerbrühe oder Rinderbrühe (selbstgemacht) übers Futter.

                              Oh Mann, was ist denn jetzt mit Aggi los. Ich habe eigentlich gehofft, dass es jetzt mit den Infuisonen aufwärts geht. Wo dieses Zucken bloß immer her kommt. Manchmal zuckt Pharos auch mit dem Kopf, aber das ist nur ganz leicht und auch selten.
                              Ja, dass rumstehen, das hat er auch ab und an. Dann finde ich ihn wenn er mit dem Kopf im Wohnzimmerschrank steht und sich nicht mehr bewegt. Und dann ist es auf einmal wieder verschwunden. Meistens hat er es, wenn er es hat, morgens.
                              Bin auch heute ziemlich unruhig. Da er noch so schwach ist auf den Beinen kann ich nur hoffen, dass er heute tagsüber in seinem Körbchen liegen bleibt und nicht zuhause rumrennt. Er ist bis halb 4 alleine. Nich das er hinfällt und da liegt. Er kommt ja auch nicht mehr alleine hoch...son Mist.
                              Ich hoffe, das es Aggi bald wieder besser geht...
                              Viele Grüße

                              Simone mit Pharos und Miguel

                              Kommentar


                                Danke für eure Wünsche! Wir halten durch (; mein kleiner Indianer ... wollte von der TÄ mal ihre Meinung zum zucken hören... nüx.. der war total aufgeweckt und am gucken und genau aufpassen dass beim Blutabnehmen auch keiner was falsch macht... aber kein zucken.

                                Zitat:
                                Zitat von Thana http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                                ....da ist die Infusionslsg. drin. Der Bauch hängt ja durch, aber er hat anscheinend solche Schmerzen dort, das er schreit wenn wir ihm nur sein Gechirrchen umlegen.

                                Hallo Simone,
                                meine TÄ meinte vorhin dass Sie die Ringer lsg ungern als s.c. geben würde weil die unter der Haut brennen würde - bzw. es wäre möglich das es brennen würde.
                                Hat er den Schmerz da auch bevor er die Infusion bekommt?

                                Warscheinlich steht bei uns jetzt mal wieder AB (Synolox) an... sieht alles nach ner Blasengeschichte aus, wir warten grad auf die Blutwerte...

                                Viele Grüße
                                Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X