Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder zuhause mit der nächasten Hiobsbotschaft. Nun haben wir es auch noch mit dem Herzen. Naja war ja abzusehen. als ob das auch noch einer braucht. <br /> er hat nach der Blutentnahme fürchterlich gehustet und so mit meinten beide Ärzte das es vom Herz käme eine Klappeninsuffizienz ist uns ja bekannt aber die war letztes Jahr noch unverändert und die Ärztin meinte wir brauchen keine Medis. Jetzt war der Arzt wo ich heute war so &quot;bedrängend&quot; und meinte immer wieder er brauche was für´s Herz und ob es denn schon mal geröngt wurde. Also hab ich mich dazu hinreisen lassen und Bigfoot wurde geröngt und das Resultat ist er hat eine Herzvergrößerung. Also bin ich gleich zu unserer altern Ärztin gefahren die auch den Ultraschall immer gemacht hat, die soll den auch wieder machen wegen dem Vergleich und heute um 17.45 Uhr haben wir dort einen Termin und dann soll er Medis bekommen. Die Ärztin heute hat was von ACE Hemmer und für kurze Zeit Entwässerung gesagt. <br /> <br /> Nun brauch ich dochmal wieder Eure Hilfe, einige von Euch haben doch schon ACE Hemmer gegeben auf was müssen wir den achten? <br /> wie sieht es mit der Entwässerung aus, er trinkt ja auch viel gibt es da was zu beachten. <br /> <br /> Hilfe das ist echt schon wieder sin Schlag den hätte ich heute nicht gebraucht. <br /> <br /> @ Roxana tja warum ich den verdacht habe, jetzt weiß ich eigentlich garnix mehr wieso weshalb warum, ich bin jetzt voll durch den wind. Nun gehe ich eher mal davon aus, das es das Herz ist und hoffe, dass die Nierenwerte passen. Und vorallem hoffe ich dass bei Aysha wirklich alles in Ordnung ist, da habe ich ja etwas die Schilddrüse in verdacht, das brauchen wir aber gerade wirklich nicht. wie geht es überhaupt euch?
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      Hallo Tina,

      warte erst einmal den Ultraschall ab. Bei Kira sah das Herz auf dem Röntgenbild auch vergrößert aus. Der Ultrschall war dann ganz unauffällig.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        hallo tina,

        och je, fühl dich mal ganz fest gedrückt!!

        ace hemmer setzt man ein um den bludruck zu senken. (vielleicht gibt es auch noch andere einsatzgebiete, aber die sind mir nicht bekannt)

        ich würde auf jeden fall eine woche nach beginn der behandlung den blutdruck erneut messen lassen, sowie ein nierenprofil machen lassen.

        http://www.tierkardiologie.lmu.de/pt...ente_acei.html

        laß dir die ace hemmer von deinem hausarzt verschreiben, die humanpräparate kosten nur ein bruchteil der für die tiere.

        vlg
        bianca

        Kommentar


          Oh man Tina!
          Fühl dich mal in den Arm genommen.
          Wenn du nachher noch einen Arzttermin hast, dann schreib am Besten all deine Fragen vorher auf und lass dich beraten.

          Ich vergesse leider alles zu erfragen und bin nach einem Arztbesuch immer voller Fragezeichen und unglaublich deprimiert, weil ich keine Ahnung von dem ganzen Zeug hab.
          Liebe Grüße von Melanie,
          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

          Kommentar


            Tina, ein vergrössertes Herz hat Leslie auch, aber sie braucht keine Medis.
            Viele kleine Hunde haben das.
            Warte heute noch das ECHO ab, eine Rö-Aufnahme sagt über die Herztätigkeit gar nichts aus.

            Entwässerungstbl.??? Warum? Er hat doch keine Ödeme!
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              Hallo Tina,

              erst mal noch zum Wasser: ich hätte auch einen Schuss Milch hinein getan.
              Sooo sehr wird das die Werte schon nicht verändern. Halt einen kleinen Schuss.
              Ich selbst habe Aggi allerdings nie etwas ins Wasser getan. Er hat dann halt morgens
              nichts getrunken.

              Drücken die Daumen für die Werte!

              Aggi hatte auch ein vergrößertes Herz auf dem Röntgenbild + eine Mitralklappeninsuffizienz, aber er brauchte bis zum Ende keine Medikamente.
              Wie Roxana sagt, das ist fast schon normal für einen alten Hund.
              Aggi bekam mal kurz ACE-Hemmer, aber das ging ja gar nicht. Absolute Katastrophe bei uns. Er wurde komplett hinfällig durch diese Tabletten.
              Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich sie nicht für gut befinde. Es ist nur so, dass man schauen muss, was einem hilft und was nicht und wie schlimm es wirklich ist.

              Ich würde erst einmal abwarten und es in Ruhe diagnostizieren lassen.

              Wir sind mit Bailey morgen beim Magenpapst in Köln. Bailey hat ständig Probleme mit dem Magen/Darm, ich hoffe, es ist nicht umsonst.
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

              Kommentar


                Danke euch Mädels für eure Worte.

                Eine Herzklappeninsuffizienz ist ja bekannt, er Hustet ja auch immer wieder und das ist momentan schon schlimmer geworden wenn ich so nach denke.
                Ist nur immer so schwer zu deuten ob der Husten vom Aufstoßen oder doch vom Herz kommt. Heute in der Praxis, meinten eben beide Ärzte das es sich ganz nach Herzhusten an hört. Ich warte nun einfach mal ab.

                Danke Bianca, ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob sie ACE Hemmer gesagt hat, aber ich habe mal gegoogelt bei einer Herzinsuffizienz wird das wohl auch gegeben. nach einer Woche schon Blutkontrolle wow na da ist ja das Weihnachtsgeld jetzt auch gleich verplant Hund sei dank
                Die Tabletten kann ich ja zum Glück über die Praxios mir auf Rezept aufschreiben, so hat mein Job auch was gutes.

                @ Roxana nein Ödeme hat er keine, sie meinte nur, das die Lunge schon etwas schattig aussieht und daher für kurze Zeit eine Entwässerung gut wäre. Warten wir mal ab was die Ärztin die den Ultraschall macht sagt.
                @ Anne, ach mensch bei euch reist es auch nicht ab. das ist eben meine Sorge, dass die Tabletten nicht gut tun. Wie hat es sich den bei Aggi geäußert. Daumen sind gedrückt, dass euch schnell geholfen wird.

                Was mir schon zu bedenken gibt ist eben der Husten und auf dem Bild sieht man deutlich wie das Herz schon die Luftröhre verschiebt.

                Irgenwie geht es halt immer nicht so einfach in den Kopf, dass er auch schon ein alter hund ist
                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                Kommentar


                  Hallo Tina,

                  wir gaben Aggi die Tabletten, weil er mal gehustet hatte.
                  Innerhalb von ein paar Tagen wurde er dann so schlimm
                  schlapp, wie ich ihn zuvor noch nie erlebt hatte.
                  Er hatte halt keinen Bluthochdruck, und nun wurde der
                  Blutdruck noch mehr gesenkt. Er war einfach nur noch schlapp
                  und konnte keine 10m mehr laufen.

                  Also wieder abgesetzt und siehe da: Aggi war wieder normal
                  "fit".

                  Ich dachte ja auch, ich tue den Nieren etwas Gutes mit dem ACE-Hemmer,
                  aber wo kein Bluthochdruck, da auch kein Sinn für ACE-Hemmer.

                  Viele Cavaliere bekommen Entwässerung und haben gleichzeitig Niere.
                  Es geht irgendwie. Es muss halt.
                  Liebe Grüße
                  Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                  Kommentar


                    Tina, wie oft habe ich das schon gehört "verschattet", "vernebelt" etc...und das schon seit EWIGKEITEN!

                    Der Haustierarzt wollte auch gleich mit Entwässerungstabletten ran, der Kardiologe hat mir deutlich davon abgeraten.

                    Entwässerungstabletten würde ich nur geben wenn Wasser in der Lunge ist, oder sich Ödeme halt woanders bilden.

                    Genau so wie Dir geht es mir auch, ich weiss ja, es ist schwer einzusehen, dass sie halt nicht mehr jung sind, aber auch nicht alles ist auf das Alter zu schieben. Ein vergrössertes Herz muss ja kein Alterszeichen sein. Mein Tierkardiologe sagt immer die meisten kleine Hunde so ein "Sportlerherz" haben.

                    Uns geht es soweit gut. Leslie kämpft noch ab und an mit Magen/Darm, den Knubbel in der Milchleiste beobachten wir und die Niere, tja... die Blutwerte habe ich schon lange nicht mehr kontrolliert.
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      @Anne, weisst ja, die Daumen für Bailey sind gedrückt.
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        Guten morgen,

                        ich habe es gesternnicht mehr geschafft mich zumelden.

                        Wie soll man da schlau werden, jeder sagt was anderes. Also meine eigentliche Ärztin bei der wir immer waren, hat ja den Ultraschall gemacht. Als sie die Röntgenbilder beurteilte, meinte sie so vergrößert ist es nicht sie sieht das noch als in der Norm an. Der Ultraschall hat dann letztlich nur ergeben, das das Herz im gesamten etwas schlapper geworden ist. Die Klappeninsuffizienz ist so gut wie nicht verändert, sie meinte die 0,2mm könnten von der Vermessung kommen also kleine Me0ßunterschiede.
                        Wasser hat er keines, die Pulmonalarterie ist etwas erweitert, das kommt aber definitiv vom Husten.

                        Nun sie meinte sie würde bei solch einem Befund keine Medikation machen. Wenn ich das aber wünsche würde sie mir bzw. Bigfoot was geben. Sie war dann auch sehr bemüht und hat geschaut wegen den Nieren und meinte man solle wenn wir dabei bleiben auf alle nach 6 Wochen die Werte kontrollieren vor allem auch die Leber, da die ja auch schon mal erhöht waren.
                        Das mit der Niereninsuffizienz, naja dazu sagte sie mal wieder, sie glaube es ja nicht, dass er eine Insuffizienz hätte, da die Werte ja nur leicht erhöht waren. Ich hatte dann keine Lust mich darum zu streiten, letztlich ist ja dann schon mal die Frage warum es dann Ernährungstechnisch besser ist und es ihm insgesamt besser ging und vor allem die Werte besser wurden und einen Harstoffwert den er hatte kann nicht nur leicht erhöht sein aber lassen wir es, da kommen wir nicht weiter.

                        Nun hat er Cardisure bekommen, später werde ich mal googeln was man dazu so findet ich kenne es das Präperat mit dem gleichen Wirkstoff heißt auch Vetmedin. Sie meinte es sei kein ACE Hemmer und kein Betablocker, ist gerade für alte Hunde und die Herztätigkeit zu stärken und das käme dann auch den Nieren zu gute. Naja mal abwarten wenn der Husten besser werden würde und er ein klein bischen munterer dann wäre es ja ein Erfolg.

                        Hatte das Medi schon mal jemand von euren Hunden?
                        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                        Kommentar


                          kann mir mal bitte einer sagen, was bei uns los ist!
                          Gerade kommen die Blutwerte von Aysha. Kann doch nicht sein, dass sie es auch an den Nieren hat.

                          hier mal das Blutbild http://img208.imageshack.us/img208/2914/betjl.jpg

                          Kann das wirklich sein, dass sie auch eine CNI hat also so langsam bin ich am ende. am Trinkverhalten kann es nicht liegen, denn sie trinkt so wenig.
                          Ich weiß nun echt bald nicht mehr wo mir noch der Kopf steht.
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            @Tina, hat sie Medis (AB) bekommen? Erbrochen, lange nichts gegessen, etc..

                            Cystatin C ist ja im Normbereich, GsD
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              Oh man, das tut mir sehr leid für euch!

                              Die Werte sind auf jeden Fall erhöht, woran das liegen mag kann ich nicht sagen. So gut kenn ich mich mit der Problematik noch nicht aus.

                              Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles gute und hoffe das die Werte nicht von einer CNI erhöht sind.

                              Kommentar


                                Dank euch, nein gebrochen hat sie nicht und Medis bekam sie lange keine mehr, sie bekommt lediglich MSM für die Arthrose.

                                tja und nun der zweite Hammer die Woche reicht es dann. Bigfoot´s Blutbild ist da http://img72.imageshack.us/img72/7132/betb.jpg

                                Das der Krea erhöht ist war ja klar, da muß ich mal wieder suchen wie man das wieder umrechnet und der Harnstoff naja hatte ich ja auch schon fast gedacht, aber auch noch die Leber. Und dieses Shit Natrium-Wert ich krieg ihn nicht hoch, jetzt hat Fisch doch schon Natrium drin oder nicht?
                                Ich bin gerade wie taub.

                                Bei Aysha könnte ich es mir nur noch so erklären, da sie ein Herdenschutzhund ist und diese früher ja nie hochwertig ernährt wurden sondern eher meist nur Kartoffeln, Getreide und Mipros bekommen haben, das das zu hoch ist.

                                Mal sehen was der TA sagt
                                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X