Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Tina, ich kann nur Ayshas BB sehen
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      Tina, bei Aysha würde ich die Werte in 4-6 Wochen noch einmal kontrollieren.
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        danke ich probiers noch mal http://img208.imageshack.us/img208/7132/betb.jpg
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          also die Leberwerte sind erhöht, aber nicht soooo hoch.
          Mariendistel bekommt er?
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            nicht mehr aber jetzt bekommt er wieder alles voll also Brennesselsamen und Mariendistel sowie den Suc werde ich auch wieder anfangen ich denke, das der der Leber auch ganz gut getan hat, er hatte sie ja schon im Februar erhöht
            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

            Kommentar


              Cardisure ist die günstige Version von Vetmedin.
              Viele Cavaliere bekommen Vetmedin, es ist ein sehr gutes Medikament.

              Übrigens: Bailey hat auch ein schönes Herzgeräusch.
              Heute bestätigt! *heul*
              Sein Herz ist ebenfalls nicht vergrößert. Medikamente wird er
              vorerst nicht bekommen. Ohne Symptome fange ich das nicht an.
              Und ich bete, dass uns noch lange Zeit bleibt ohne Symptome. *seufz*
              Er ist erst 2 1/2 ...

              Mariendistel hat bei Aggi TOP gewirkt!!
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

              Kommentar


                Ich vermute mal dass das Matte von dem etwas erhöhten Harnstoff, den Leberwerten und auch vom Herz kommt und der Husten ist einfach fürchterlich ich hab mich zwar schon dran gewöhnt, aber für ihn wäre es erleichternd wenn es besser wäre.
                Er bekommt nun erstmal die Medis und alles andere wieder wie Suc Mariendiestel und Brenesselsamen und dann bin ich doch mal wieder guter Hoffnung das es wieder etwas wird.

                Tja und Aysha die wird nun mal radikal umgestellt, ich werde mal die Eiweißmengen berechnen was sie braucht und was sie bekommt und dann wird wohl die Fleischportion drastisch reduziert, beim googeln stoße ich auf einige Aussagen, dass Herdenschutzhunde weniger Eiweiß benötigen. Das werden wir mal tun und dann sehen wir weiter
                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                Kommentar


                  @ Anne, nein oder das darf doch nicht wahrsein er ist doch noch so jung. Das es ausgerechnet dich bzw. Euch erwischt lass dich mal .
                  Ich hatte damals Cardiguard empfohlen bekommen das ist Lachsöl, soll schützend für´s Herz helfen, vielleicht kannst du ja noch etwas mehr Lachsöl geben, google doch mal danach, ich hatte damals dann auf Lachsöl umgestellt, da mit mal wieder das Wroma da drin nicht passte.

                  Bigfoot hatte bis letztes Jahr nie ein Geräusch wenn ich damals nicht auf einen Ultraschall bestanden hätte weil er schon älter ist wäre es warscheinlich erst jetzt festgestellt worden. Die Ärztin war da am Ultraschall damals absolut erstaunt, dass die Klappe nicht richtig schließt und hat dann extra noch mal abgehört.

                  Die Ärztin bei der ich die Blutentnahme gemacht habe war ja echt bemüht hat mir gestern sogar noch empfohlen Urin abzugeben und was man an Kräuter noch so geben kann. Ich war total erstaunt eine Tierärztin die sich mit Kräutern auskennt unsere alte schaut dann immer nur ganz komisch und sagt ja probieren sie es einfach aus, sie weiß darüber nix.

                  Aysha´s Physiotherpeutin hatte mich am Dienstag abend noch angerufen, da ich ihr das Blutbild durch gefaxt hatte, sie ist hat meinen Verdacht bestätigt, das Herdenschutzhunde einen geringeren Proteinbedarf haben und der Stoffwechsel anders arbeitet, also bekommt die süße nun eben noch weniger Fleisch und mehr Mipros und Pseudogetreide unterstützend bekommt sie aber auch erst mal Brenesselsamen und SUc kur. Ach und dann hat sie sich gestern wohl gedacht sie Therapiert sich selbst und hat sich die Dosen mit dem Brennesselsamen und dem Mariendistelsamen genommen und aufgemacht und gefuttert, als die Mariendistel ist nun leer klasse die braucht Bigfoot ja und die Brennessel scheint wohl etwas trocken gewesen zu sein, die hat sie dann liegen lassen.
                  Also bin ich nun erst mal guter Dinge, Aysha bekommen wir wieder hin.

                  Naja und Bigfoot, er ist ja nicht mehr der jüngste.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
                    Tina, ein vergrössertes Herz hat Leslie auch, aber sie braucht keine Medis.
                    Viele kleine Hunde haben das.
                    Warte heute noch das ECHO ab, eine Rö-Aufnahme sagt über die Herztätigkeit gar nichts aus.

                    Entwässerungstbl.??? Warum? Er hat doch keine Ödeme!

                    Tja das mit dem Ödem dachte ich auch da wäre keines, am Samstag waren wir noch mal beim Tierarzt der die Blutbilder gemacht hatte, weil er noch mehr gehustet hat. Ja nun hat doch auch wirklich noch Wasser in der Lunge.

                    jetzt glaub ich geht es langsam bergab, so langsam verliere sogar ich die Hoffnung und ich bin wirklich ein optimistischer Mensch.

                    Und dann hat man es auch noch mit so unkompetenten Ärzten zu tun. Ich hatte am Samstag bevor ich zu dem Arzt gefahren bin in der Praxis angerufen und gefragt ob das sein kann, dass der Husten durch die Herzmedis erstmal schlimmer wird. sagt doch die Ärztin ich solle ihm Honig oder Hustensaft geben und bis Montag beobachten. Also wenn ich nicht soviel Anstand hätte, hät ich zu der Helferin am liebsten gesagt ob die mich jetzt verarschen will, ich meinte dann nur das käme vom Herz und ganz sicher nicht vom Hals oder den Bronchien, na die Helferin meinte dann nur ich solle es beobachten. Ich werde wohl heute abend noch in diese Praxis fahren und der Chefin da drin mal erzählen was bei ihr abgeht. Also so langsam glaub ich bin ich im flaschen Film.

                    Wie geht es denn Euch bzw euren Hunden?
                    Melanie wie geht bei Euch klappt es nun mit dem gekochten?
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      och tina, mensch, immer ist was anderes... tut mir echt leid für euch!!

                      fühl dich mal ganz doll gedrückt!

                      denk dir nix. ich hab mich am freitag auch ganz arg über meinen ta geärgert und bin mal wieder auf der suche nach nem neuen!

                      vlg
                      bianca

                      Kommentar


                        ach Tina, komm mal

                        was die TÄ angeht, ich habe gar keine Worte..., aber Du brauchst jetzt Deine Energie für Wichtigeres, der Chefin würde ich allerdings schon den Vorfall schildern.
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          danke Mädels.

                          Ach Bianca weißt das ist halt immer wieder ein Trost wenn man hört das es anderen nicht anders geht ich glaube am Ende unseres Lebens können wir ein dickes Buch mit den unglaublichsten Tierarztgeschichten füllen.

                          Ja Roxana das glaubst aber der Chefin werd ich das sicher stecken aber ich denke das wird dann sicher auf die Angestellte die ist dort noch in der Ausbildung geschoben, dass sie das falsch übermittelt hat. Aber das sag ich der dann schon wenn sie sagt das die das falsch übermittelt hat, das ich das nicht glaube.

                          Da die Spritze nun besser geholfen hatte am Samstag hab ich heut noch mal mit der Praxis gesprochen und der Arzt gibt mir drei Spritzen und ab morgen darf ich ihm die dann geben und ich hoffe dass es dann bald besser geht.
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            Hallo Ihr Lieben,

                            ich möchte mit Pina am Freitag zum Geriatrie-Check (reine Vorsorge, noch keine bekannte Nierenerkrankung bislang) und da ist die Bestimmung des Protein/Creatinin-Quotienten im Harn dabei.

                            Sollte man dafür den ersten Morgenurin auffangen? Die Helferin meinte, es sei in dem Fall egal, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, da Futter ja z.B. den Quotienten verändern könnte? Und Futter gibt es vorher, da ich vor allem die Einstellung ihrer SD kontrollieren lassen möchte, so daß das übliche Prozedere Forthyrongabe, eine Stunde später Morgenfresschen und 3-4 Stunden später Blutabnehmen eingehalten wird. Die restlichen Werte nehme ich im Rahmen der Laboklin-Aktion dann sozusagen nur günstig mit.

                            Über einen Rat bzgl. des Urintestes würde ich mich daher sehr freuen ;-)

                            Den CNIchen hier wünsche ich weiterhin alles, alles Gute!
                            Unser Jonasopa weilt nun seit Ende Oktober im Regenbogenland, allerdings hat ihn wohl letztlich doch Krebs besiegt und noch nicht die CNI. Aber ich bin froh, dass er noch eine recht lange schöne Zeit bei uns haben durfte.
                            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                            Kommentar


                              Das tut mir leid, Anke, dass der Jonas-Opa nun auch gegangen ist.
                              Aggi hat ihn hinter der Brücke empfangen.

                              Für den P/C-Quotienten haben wir immer den Morgenurin
                              genommen, ja.

                              Tina, ich drück euch fest die Daumen!
                              Wenn du die Möglichkeit hast: fahr mal zu Dr. Kresken
                              nach Duisburg. Er hat den Cavalier meiner Freundin in
                              Sachen Herz super genial stabilisiert. Philipp hatte auch Wasser
                              in der Lunge, man glaubte, es blieben noch Wochen.
                              Nun lebt er schon über ein Jahr.

                              Wahrscheinlich es zu weit für dich, aber diesen Arzt
                              könnte ich dir wirklich empfehlen!
                              Liebe Grüße
                              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                              Kommentar


                                Zitat von Ciarda Beitrag anzeigen
                                Für den P/C-Quotienten haben wir immer den Morgenurin
                                genommen, ja.
                                Anne, das hilft mir sehr weiter!
                                Dann zapf ich auch Morgenurin und stell es halt einfach danach in den Kühlschrank, das sollte o.k. sein, hoffe ich. Der TA kühlt es ja auch bis zum Verschicken ;-)
                                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X