Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ups, ich mach mal mit:

    Ärzte gibts....

    Kommentar


      danke
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
        Anruf gerade bei der Ärztin. Bigfott´s Herzklappeninsuffizienz wurde im August 2010 festgestellt ebenso hatten wir da das erstemal erhöhte Nierenwerte

        Das sind 27 Monate.

        Wurde die Köterei jetzt nun stundenlang durch die Einöde geschleift oder hast du Polterabend mit dem Geschirr gemacht? Wenn man da keinen Hals bekommt, dass man am liebsten seiner desktruktiven Ader freien lauf lassen möchte.

        Liebe Grüße von Melanie,
        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

        Kommentar


          danke für´s ausrechnen das habe ich nun gelassen.

          ich frage mich sowieso wie ich so ruhig bleiben kann, meinem Mann darf ich das nicht sagen der flippt aus fährt in die Praxis brüllt die Ärztin zusammen. Das wäre nicht gut, aber sagen sollte man was und nicht immer die Hand vor dem halten. Die Helferin am Telefon hat schon gefragt wie es Bigfoot geht, da hab ich ihr dann schon die Story mit dem Hustensaft und Honig erzählt und habe mir auch erlaubt zu sagen dass ich nicht glaube dass sich von Montag bis Samstag ein Lungenflügel mit Wasser füllt und beim anderen der untere Teil voll ist. Sie meinte dann naja das kann schon mal schnell gehen.
          Komisch ist ja nur wenn es so schnell gegangen wäre, hatte er lustig 27 Monate genhustet und die Lunge hat sich stetig gefüllt. Und nun ist der Husten so gut wie weg ab und an Hustet er mal aber das kann man verkraften.
          Ach ich geh nun Plätzchen backen, sonst könnt ich mich Stundenlang drüber auslassen.
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            hey, da schliesse ich mich auch an!!!

            ich muß immer die leute traurig belächeln, die einmal im jahr zum ta gehen zum impfen und behaupten sie hätten einen super ta!

            ob er gut ist, stellt sich erst raus, wenn du einen wirklich kranken hund hast. ich bin froh,daß ich zum schluß noch eine sehr gute internistin gefunden habe. wenn wir mit lacky probleme haben, würde ich sie jederzeit wieder besuchen. eine die zugibt, wenn sie etwas nicht weiß, sich schlau macht, nachliest, behandlugsvorschläge macht, die nicht standard sind und die auf meine sorgen und fragen eingegangen ist und dazu noch kompetent war... so einen haustierarzt hätte ich auch gerne!

            tina, deine mail beantwort ich dir morgen. und laß deinen frust ruhig am teig aus ;o)

            vlg
            bianca

            Kommentar


              danke Bianca,

              ja so einen Arzt hätte ich auch gerne. Ich hoffe ich werde ihn oder sie noch finden.

              Das stimmt, ich dachte auch immer sie ist so super aber es stellt sich wirklich erst raus wenn der Hund richtig krank ist.
              Impfen Blutentnahme und Urin einschicken, das kann jeder, da brauch ich nicht mal nen Arzt zu, da würde ne Helferin auch genügen. Warscheinlich hätte eine Helferin noch eher das Herzgeräusch und das Wasser in der Lunge gehört.

              so und nun geh ich weiter meinen Teig klopfen
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                Guggi,
                wollte nur kurz mitteilen wie es heute bei der Akupunktur war.

                Eine Arthrose würde man wohl nicht hören, sondern vermutlich sind es Sehnen und Bänder die irgendwo gefährlicher knacken, als es eigentlich ist.
                Scheinbar kommt das Humpeln von den Babyhaut Fußballen.

                In einigen Wochen werden wir dann Cleo bezüglich der Allergien, dem wenigen Fell und der dünnen Haut (die hat sie am gesamten Körper) akupunktieren lassen.

                @ Tina: Falls dann demnächst Kiloweise Plätzchen zu vertilgen wären, würde ich dir gerne die Adresse von Abnehmern zu kommen lassen.
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  Alles klar Melanie, aber ich glaube da sieht es schlecht aus die hälfte von den Kokosmakronen hat es nicht mal in die Dose geschafft. Mann sei Danke

                  Na dann drück mal die Daumen, dass es mit der Akupunktur dann klappt soll ja gegen vieles helfen.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    Kann mir mal jemand reingucken und was dazu sagen?

                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=174109
                    Jeannette mit Billy
                    "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                    Kommentar


                      Getan Euch alles gute
                      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                      Kommentar


                        Tina ich leider nichts Kluges schreiben, aber eine Umarmung schicke ich Dir.

                        Manche Tä sind zum
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          ist doch okay Roxana, da fehlen einem ja auch die Worte da gibst nur eins zu sagen

                          Schönen Sonntag Euch allen und Euren Vierbeinern
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            Hallo Ihr Lieben,

                            ich hab jetzt endlich alle Ergebnisse von Pinas Check beisammen. Hier mal die Nierenwerte, der erste Wert ist vom letzten Jahr, der zweite der aktuelle. Ich hoffe, es ist einigermaßen lesbar.

                            Niere: Okt.2011 Nov. 2012
                            Harnstoff: 19,0 mg/dl (9-29) 6,8 mmol/l (3,3-8,3)
                            Kreatinin: 1,0 mg/dl (- 1,4) 115 umol/l (35-106)
                            Natrium: 158 mmol/l (143-156) 149 mmol/l (140-155)
                            Kalium: 4,5 mmol/l (3,9-5,8) 4,9 mmol/l (3,5-5,1)
                            anorg.Ph: 1,6 mmol/l (0,9-1,7) 1,1 mmol/l (0,7-1,6)

                            Das Protein/Kreatinin-Verhältnis im Harn wurde diesmal auch mitbestimmt, ist völlig in Ordnung:

                            Eiweiß (Harn) 14,6 mg/dl (-100)
                            Kreatinin (Harn) 237,3 mg/dl (-)
                            Index 0,06 (-0,2)

                            Krea ist leicht erhöht, was mich erst ziemlich erschrocken hat, aber der Rest ist ja zum Glück absolut unauffällig. Ich denke, da muß ich mich fürs erste nicht verrückt machen, oder?
                            Ich werde es im Auge behalten und nächstes Jahr nochmal kontrollieren lassen, ob Krea dann wieder in der Norm ist. Hoffentlich...
                            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                            Kommentar


                              ich würde es auch im Auge behalten, Hast du Harn extra abgegeben?

                              Du hattest glaub ich das Laboklin in Anspruch genommen oder?
                              die haben ja auch den Cystatin-C wert dabei war der auch okay? Wenn der in Ordnung war würd ich mir nicht unbedingt Sorgen machen, ich würde einfach mal so durchrechnen auf wieviel Phosphor du kommst, solltest du da recht hochliegen wäre schon mal zu überlegen ob man nicht das eine oder andere weglassen bzw. durch was Phosphor ärmeres Ersetzen könnte, den Phosphat ist zwar noch in der norm aber Grenze. und natürlich wie du sagst im Auge behalten und kontrollieren.
                              So würde ich es machen.


                              Ach Mädels ich sags Euch nun hatte ich heute doch mal wieder ein Gespräch mit der Tierärztin. Also sie sagt Bigfoot hatte kein Lungenödem, und behauptet nun, dass das Furesomid auch Lungenerweiternd wirken würde, also dass der Hund dadurch besser Luft bekäme. Also irgendwie glaub ich der kein Wort mehr.

                              So nächste Woche ist dann Urinuntersuchung dran, da ich das nun zum Glück über unser PRaxislabor machen lassen kann da spar ich mir wenigstens mal ein Paar Euronen
                              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                              Kommentar


                                Hallo Tina,

                                genau, wir haben den Geriatrie-Check von Laboklin gemacht. Cystatin C war nicht dabei, da ich mich für den Urintest entschieden hatte (man konnte zwischen den beiden Varianten der Früherkennung wählen).
                                Vielleicht lasse ich dann beim nächsten Mal auch Cystatin C bestimmen.

                                Phosphat war letztes Jahr recht weit oben am Referenzbereich, dieses Mal liegt sie aber nur bei 1,1 (Ref. 0,7-1,6).
                                Die Blutwerte sind etwas unübersichtlich geworden, sorry
                                Ich denke, da muß ich Phosphor erstmal nicht weiter reduzieren, oder?

                                Viel Glück für die Untersuchung!
                                Zu der TÄin fällt mir auch nicht viel ein, außer, lieber wechseln Oder bei ihr nur noch das machen lassen, wobei nicht viel falsch laufen kann.
                                Ist ja der Hammer, wie das bei Euch gelaufen ist!
                                Und Furosemid wirkt soweit ich weiß nicht lungenerweiternd, das wäre ein Medi wie z.B. Theophyllin. Hat mir unser TA damals bei Selda erklärt.
                                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X