Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was auf alle Fälle wichtig ist dass du es einfach wieder kontrollieren lässt.
    Ich finde es ganz intressant einfach mal so zu berechnen was der Hund so an Phosphor im Futterplan bekommt, aber verrückt würd ich mich da auch nicht machen. Genauso wie bei unserer Aysha, die habe ich nun einfach reduziert mir allem, hab das eben mal ausgerechnet, wenn du nicht viel an Knochen fütterst oder garnicht kommt man eh nicht auf den Phosphor bedarf wenn man nicht anderweitig ergäntzt.

    Ja die Praxis darf maximal noch das machen bei dem man nicht viel Falsch machen kann. Tja und den Rest vorerst erstmal die beiden Ärzte die das mit dem Herz und Wasser festgestellt hatten.

    Ja eben Theophyllin sind erweiternd, ich bin ja Arzthelferin und Asthmatiker also kenne ich die meisten Medikamente. Daher wäre mir das mit Furosemid ganz neu gewesen. Die wollte sich nur rausreden, weil sie das Wasser nicht gehört hat bzw. das Ödem nicht diagnostiziert hat oder besser gesagt alles verpennt und verbummelt hat.
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      in einer Stunde haben wir mal wieder Termin beim Tierarzt, diesmal fahre ich in die Tierklinik (aber nicht die am Hafen hier). Bigfoot hat Blut am After, meine Freundin die Tierarzthelferin ist hat grad noch nen Blick mit drauf geworfen da ich mir nicht sicher war ob es wirklich Blut ist.

      Sie meint es könnte von der Analdrüse kommen.
      also so langsam sicher bin ich echt mit den Nerven runter und besser ich mach mir mal keine Gedanken drüber was das wieder kostet.
      Und muß dass immer kommen wenn ich weg fahren muß.

      Drück mal die Daumen dass es nicht´s schlimmes ist.
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Ach Mensch
        natürlich drücke ich ganz fest die Daumen.
        Alles gute!
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          Hier ist alles auf Lauerstellung und erwartet eure Nachricht.
          In Gedanken bin ich bei euch und wünsche euch alles Gute.

          Es beutelt euch aber echt im Moment.

          PS: Mir ist gerade eingefallen, dass eine Bekannte letztes WE mit Blut im Stuhl beim Notdienst war. Hier grasiert wohl ein übler Virus.
          Egal was es ist, ich hoffe nichts all zu schlimmes und das Bigfoot schnell wieder auf die Beine kommt.
          Liebe Grüße von Melanie,
          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

          Kommentar


            Daumen werden gedrückt!
            Armer Bigfoot!
            Ja, es kommt IMMER wenn es nicht passt.
            Das ist doch Standard.
            Liebe Grüße
            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

            Kommentar


              entwarnung Danke für´s Daumen drücken
              Es ist eine Analbeutelentzündung die eine Seite schlimmer als die andere.

              Nun erstmal wier Antibiotika und Novalgin.

              Die ganze Praxis hat er wieder zusammen gebrüllt und auf den Tisch gepieselt ich glaube am Mittwoch wird er eine Windel tragen müßen, denn mich hat er auch erwischt. Aber da kann man nicht böse sein, möchte nicht wissen was für Schmerzen das waren, wenn es schon entzunden ist.

              So sind dann mal wieder schnell 70 Euro weg, das Novalgin haben wir uns gespart, denn das habe ich hier.

              Ja nun reicht es aber sonst fällt hier Weihnachten aus, dann kann sich der Hund unter den Baum stellen aber ohne Beinchen heben.


              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                Puh, Gott sei Dank nichts Schlimmes. Aber trotzdem Aua, sowas tut bestimmt sehr weh ;-(

                Ich wünsche Bigfoot eine schnelle Besserung und Euch hoffentlich ein ruhiges Ausklingen des Jahres 2012.

                Ich kenne das auch, irgendwas ist irgendwie immer. Naja, bei sieben Katzen haben wir natürlich auch viel Auswahl für ungeplante TA-Ausgaben
                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                Kommentar


                  Wie geht es Bigfoot denn jetzt?

                  Von hier einen dicken Gute Besserungsknuddler.
                  Liebe Grüße von Melanie,
                  Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                  Kommentar


                    Danke Dir, hast du meine PN bekomme wegen der Bestellung?

                    JA wie geht es ihm, eigentlich glaub ich so weit ganz gut, nur frage ich mich ob wir jemals diese Entwässerungstabletten absetzen können zwischen drin hustet er dann mal wieder etwas mehr. Am Montag werd ich mal bei der Tierärztin nach fragen, denn morgen Abend darf ich erstmal nach Innsbruck auf Fortbildung bis Samstag abend.

                    Und heute Nachmittag geht es noch mal zum Analdrüse spülen.
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      Hoffentlich ist wenigstens "hintenrum" der Spuk bald vorbei.

                      Dir wünsche ich, dass du dir nicht ständig Sorgen machst, während du auf dem Seminar bist. Den Kopf mal mit etwas anderem zu füllen ist sicherlich nicht das schlechteste. Auch wenn man sich "daheim gebraucht" fühlt und es vermutlich schwer fällt zu fahren.

                      PN - ich sag mal vorsichtig, nein?
                      Liebe Grüße von Melanie,
                      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                      Kommentar


                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich bin mal wieder total unsicher..
                        Leslie verträgt praktisch nichts mehr, deshalb möchte ich das Dosenfutter von Terra Canis, Känguru mit Pastinaken probieren.

                        Protein ist dort mit 10 % angegeben.

                        Was meint ihr, ist das zu viel?
                        sie müsste 150-200g davon essen

                        Danke

                        und für alle lasse ich ein paar Daumendrücker da
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          wie viel Protein darf sie denn? Du kommst dann bei 200g auf 20g Protein wenn das noch okay ist warum nicht?

                          Bei Bigfoot ist es schon besser aber am Freitag darf er noch mal zum Spülen
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            Tina, danke schön.
                            Also lt Programm aus München, soll sie 9 mg Protein bekommen, hab es gerade mal ausgerechnet.

                            Hast Du bei Bigfood mal Calendula Spülungen probiert?
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              hmm da sind dann 200g echt viel mit dem Protein, was machst du jetzt?

                              Nein hatte ich nicht probiert, ich wüßte auch garnicht wo ich da hin muß zum Spülen, das darf mal der Tierarzt machen.
                              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                              Kommentar


                                Tina, das weiss ich noch nicht.
                                Ich denke dann muss ich wohl eine Ernährungsberaterin kontaktieren.



                                Allen ein schönes und ruhiges Wochenende
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X