Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Melanie, also das ist schon irgendwie vorbehandelt, ich habe es von der Firma LR sieht ein wenig gelblich aus und ist durchsichtig. Einrechnen würde ich es nicht, Leslie würde nur 2ml tgl. davon bekommen.
    Und für Fragen braucht man sich wohl nicht zu entschuldigen

    Cleos Pinkelei wird wohl so ähnlich sein wie bei Leslie, sie puschert sooo oft, mittlerweile muss ich über einen neuen Teppich nachdenken. aber ich mache mich nicht mehr so verrückt damit, sie trinkt auch viel.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      Bei uns geht es auch nicht ohne Windel, ich mach mich da auch nicht mehr verrückt, tja und wenn ich mal keine anlege dauert es nicht lange und der Herr stellt sich vor die Toilette und pieselt dahin. Ja er weiß wo man hin geht er kommt halt einfach nicht hoch sag ich immer. Er ist halt unser Windel Joe

      Roxana diese Menge muß man wirklich nicht einrechnen ich hoffe es bringt was bitte berichten.

      Melli, man lernt nie aus, ich mußt auch erst mal schnell googeln ich wußte zwar das es die Erstmilch ist aber, dass es das al Präparat gibt wußte ich auch nicht. Dafür sind wir ja hier dass wir immer wieder mal was dazu lernen.

      Also ich habe gestern mit der Physio gesprochen ich bin so sauer auf das Labor die können sich heute was anhören! Ich kenne mich mit Urin nicht mehr aus, ich hatte das mal in der Berufschule und dann nie mehr was damit zu tun. Ich hatte ein Urinsediment angefordert, ja wo das aufgelistet ist wissen nur die Götter. Es wäre ja auch intressant ob sie irgendwelche Kristalle hat, einiges davon hätte ich auch mit Stick testen können sagt die Physio aaaahhhhh und ich dussel hab natürlich brav am Montag Urin von Bigfoot abgegeben, das hätte ich mit echt sparen können.

      Dann fehlen ja einige Meßeinheiten, so kann man keine Referenzwerte raus suchen hat sie gesagt, stimmt ja auch. Nun will ich mal nach fragen ob sie einen Cystatin C über den Urin noch machen können und was das kostet ansonsten lass ich das nun bleiben und fahre am 27.12. in die Klinik und lass sterilen Urin nehmen, da die Physio meinte diese massenhaften Bakterien schon von meinem "Unsauberen" abnahme kommen können, aber es könnte auch was da sein was man nicht erkennt bzw. keine Probleme macht die sich mit mehr Pinkeln oder so äußern. Ja ich werde mir wohl nun zu Weihnachten eine Tierarztgutschein wünchen da ist doch mal was oder .
      @ Roxana wie hast du dich nun wegen dem Futter entschieden?
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Da hast du echt die Serie mit Reinfällen bei TA + Labor

        Gibt's morgen wieder Stollen?

        Wie hast du das überhaupt gemacht? Abgenommen und selber eingeschickt?
        Legt man dann einen Zettel dazu, was man alles kontrolliert haben möchte?

        Grundsätzlich ging das ja alles echt in die Hose. So Urinanalysen sind grundsätzlich ja nicht kostenlos und fressen bei unzureichender Auswertung ganz schön am Geldbeutel.

        Vermutlich war es kein Routinecheck, sonst würdest du keine sterile Urinprobe in Angriff nehmen wollen?



        @ Roxana: Ich würde mich freuen, wenn du mal mitteilst wie die Wirkung von Colostrum war. Für Zwecke am Tier wohl nicht geeignet wegen der Kuh-Herkunft, aber evtl. wäre das etwas zur Selbstbehandlung.


        Scheinbar sind wir mit der Hundepullerei ja in guter Gesellschaft. Ganz daran gewöhnt habe ich mich immer noch nicht. Vielleicht liegt es auch dran, dass ich mich nicht damit abfinden will das ein damals keine 2 Jahre alter Hund inkontinent ist. Es wäre schön einige Baustellen in den Griff zu bekommen, bevor eines Tages andere Baustellen sich ausweiten / mehr Aufmerksamkeit benötigen. Sonst mag ich gar nicht daran denken, wie das werden soll.

        Da Cleo jetzt einige Zeit nicht mehr gebrochen oder gelben Durchfall hatte, werde ich mal probieren mit etwas Magenunterstützendem die Würgerei und das Geschmatze anzugehen.

        Grundsätzlich ist die Pullerei besser geworden (das war als es Anfang August anfing die reinste Katastrophe), der Durchfall hat aufgehört und ebenso die Brecherei. Sollten wir mit "Magenmitteln" nun auch noch Würgerei und Geschmatze verbessern, sieht die Welt doch gar nicht mehr so grau aus. Jedes Fitzelchen GUT ist hier sehr willkommen.


        Eine entspannte Woche ohne weitere Aufreger wünsche ich euch.
        Liebe Grüße von Melanie,
        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

        Kommentar


          Oh Melli, du erinnerst mich daran ich schreibe dir heute nachmittag sowieso ne PN und dann bekommst du auch das Rezept *schäm*

          haha ja ich erlebe echt was, manchmal denke ich mir in solchen Situationen ob ich mir denn das wirklich noch mal antuen will mit einem Hund wenn meine beiden nicht mehr sind, aber ohne geht es auch nicht.

          Ich habe nun mal zumindest zwei Referenzwerte herausgefunden.

          Das Spez. Gewicht sollte wohl bis 1.030 sein Aysha ihres ist wohl drüber mit 1.041 (was das heißt ?????)
          Der Eiweiß/Krea Quotient ist Ref bis 0,2 und wir haben 0,0587 also würde mal sagen das ist doch okay. und das sonstige das sind Kristalle usw. also alles was auch nicht in den Urin gehört also auch schon mal gut und den Cystatin C wert das klärt die Helferin dort mal mit der Ärztin noch ab ob wir den noch benötigen. es wendet sich doch manches noch zum guten
          Ich bin ja am Samastag eh bei der Ärztin wegen Bigfoot´s Lunge abhören und die Analdrüse lass ich nochmal kontrolieren und da besprech ich das ob es denn Notwendig sterilen Urin zu nehmen Aysha ist zwar echt brav und lässt alles über sich ergehen, aber Rückenlage ist eine Qual wegen ihren Hüften. Ich glaube das die Bakterien wirklich nicht von ihr sind zumindest nicht massenhaft und vereinzelt kommt immer mal was vor wenn der Urin nicht steril abgenomen wird also sprich Katheterurin.
          Und wenn ich mich nicht täusche hat Bianca auch immer mit Stix kontrolliert und wenn da was Auffällig war Ketheterurin nehmen lassen.
          Also denk ich nun mal positiv.

          Das es ohne Brechen und Durchfall schon einige Zeit bei Cleo geht ist doch super, ich würde auch mal was für den Magen probieren.
          Ja die Pullerei zum Glück ist Aysha noch dicht, Windeln für sie sind aber schon zuhaus.

          nun muß ich aber mal was arbeiten
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            hallo tina,

            das mit dem spezifischen gewicht ist hier ganz gut erklärt:
            http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanimal/education/client-education/du_renal-I_de.pdf

            je nachdem wieviel der hund trinkt ist das gewicht aber nicht wirklich aussagekräftig.

            zum upc kannst du hier nachlesen
            http://www.felinecrf.info/diagnose.h...kreatininratio

            ja, ich habe immer mit den combur 9 getestet, aber mir ging es hauptsächlich darum eine blasenentzündung frühzeitig zu erkennen. das hat auch immer gut funktioniert. ally hatte oft ne blasenentzündung, aber keine symptome.

            vlg
            bianca

            Kommentar


              Danke Bianca

              ich habe auch noch mal umgerechnet und bei IRIS geschaut, somit würde Bigfoot nicht mehr in Stadion 1 sondern als Gefährdet eingestuft.
              Umgerechnet ist der Krea dann bei 1,251 das heißt ich hab ihn ja noch weiter runter gebracht man warum bin ich nicht gleich auf das Umrechnen gekommen

              Und Aysha wäre dann bei 1,439 das wäre Stadion 1, das fängt bei 1,4 an also ich sehe sie eher auch darunter, denn ich bin mir sicher, dass ich sie wieder runter bekomme.
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                hi tina,

                sorry, ich hab nicht alle beiträge hier verfolgt.

                nur weil aisha nen minimal erhöhten krea hat, würde ich nicht von ner cni ausgehen. das kann auch andere ursachen haben.

                ist denn harnstoff auch erhöht? und phos?`

                vlg
                bianca

                Kommentar


                  es war auch Harnstoff erhöht, wir gehen aber davon aus (Also die Physio von Aysha und ich und auch die Tierärztin die das Blut genommen hat) dass es Rassebedingt ist bzw. sie zuviel Eiweiß bekommen hat also Reaktion auf Eiweißüberschuß. Sie ist seit ich reduziert habe auch viel viel Agila. Ich hatte ja die Schilddrüse in Verdacht da sie so Trantütig war nein es war der Harnstoff. Den Krea bewerte ich auch nicht über, da sie sehr stark bemuskelt ist und dies auch unbedint brauch wegen der schweren HD, da kann es ja wie beim Windhund zum höhren Krea kommen. Urin war nun okay, ich mach nur am Samstag (da es da ja schon hell ist wenn wir Gassi gehen) noch mal ein Sticks und somit sollte ich ja sehen ob irgenwas Blasentechnisch nicht okay wäre oder ob die Bakterien wirklich von mir bzw. der Jacke waren, da ich den Deckel in der Jackentasche hatt (da steck ich auch immer den versapperten Ball von Aysha rein, ja sehr klug sind ja kaum Bakterien dran)

                  Also ich denke ich kann echt beruhigt sein und Bigfoot´s Krea war das letztemal bei 1,5 was will ich mehr er ist wieder runter
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    einen schönen Freitag wünsch ich Euch,

                    Bigfoot´s Urin ist da, bis auf das SG mit 1.008 ist alles Traumhaft auch keine Bakterien.
                    Nun morgen mal den Termin bei der TÄ abwarten was das Herz und Lunge sagen und dann sind wir die nächste Zeit hoffentlich mal diesem Albtraum fern

                    Schöne Wochenende
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      Danke für die lieben WE Grüße.
                      Ich hoffe beim abhören war alles ok.

                      Da ich mir ja ein Loch in den Bauch freuen könnte, dass es hier täglich bergauf geht, habe ich heute Bilder von Getier gemacht.

                      Dank der doppelten Essenrationen hat Cleo ordentlich zugelegt. Wir werden dann langsam mit dem reduzieren der Nahrung weiter machen.

                      Bilder hier einstellen geht leider nur über diese Links.

                      Cleo sieht fantastisch aus!
                      Wir haben alles im Griff. Oder besser Cleo hat alles im Griff / Schwitzkasten.

                      Ganz viel Freude bei klarem Sonnenschein wünsche ich euch.
                      Zuletzt geändert von Landhaus-Hunde; 08.12.2012, 18:03.
                      Liebe Grüße von Melanie,
                      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                      Kommentar


                        Die süße Cleo, macht ja wirklich nen fiten Eindruck.

                        Abhören war gut Herz hört sich viel stärker an als das letztemal ohne Medi.
                        Wasser hat er noch etwas in der Lunge also geben wir mal schön weiter.
                        Das Wochenende war ein Grauß. Bigfoot hat seit Freitag vermehrt gehustet, die Ärztin meint das wäre die kalte Luft. Ich muß unbedingt besser hinhören um zu unterscheiden ob es Herzhusten ist oder Husten von Wasser in der Lunge, super für mich hört sich das einfach furchbar an wenn er hustet. Dann hat er ständig gebrochen, jedesmal wenn er was getrunken hat, hat er gehustet und alles wieder ausgespuckt, ich hoffe dennoch es ist genug drin geblieben, nicht das er noch Dehydriert. Naja und heute morgen wieder das gleich Husten und schwups kam das getrunkene wieder raus.

                        Dann dieser Schnee, Bigfoot hast Schnee, er fand ihn schon immer furchtbar und dadurch, das es ihn so nervt anstrengt, gefällt mir der Schnee auch schon nicht mehr weil mir der kleine Kerl einfach leid tut. Ich bin schon froh wenn er endlich mal friedlich schläft und nicht hustet, dann hat er wenigstens ruhe. Nun suche hab ich schon mal einen Thread eröffnet ob man bei Herzhusten noch irgendwas machen kann, ich will mich ja immer nicht mit dem zufrieden geben was die Ärzte so sagen und es einfach unter das ist eben so und damit muß er leben abhacken. Nein nein nein und dann suche ich nun noch einen Heilpraktiker vielleicht kann man auf der Schiene auch noch was machen. auch wenn das wieder viel Geld kostet.
                        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                        Kommentar


                          Hallo Tina,

                          die Probleme mit dem Erbrechen und Aushusten von Wasser hatte mein Rüde auch ganz massiv.
                          Ich hab den deshalb häufig aus einer Spritze, natürlich ohne Kanüle trinken lassen.
                          Das hat gut funktioniert und er hat selbst angezeigt, wann er genug hatte.
                          Er hat das Trinken aus dem Napf irgendwann aufgegeben weil es sowieso wieder raus kam.
                          Aber wenn ich mit der Spritze kam, dann hat er gerne Wasser genommen, noch eine ganze Zeit lang.

                          Wäre vielleicht einen Versuch wert bei deinem Hund, das mal zu probieren?

                          LG
                          Antje

                          Kommentar


                            Danke, Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, heute Mittag blieb schon mal alles drin Gott sei dank.
                            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                            Kommentar


                              Ach man Tina,
                              dass scheint ja echt eine Serie zu sein.

                              Blieb das Getrunkene jetzt wieder drin? Hast du zwischenzeitlich mal die Möglichkeit dich hinzulegen und mal auszuruhen? Sicherlich stehst du ganz schön unter Strom.
                              Liebe Grüße von Melanie,
                              Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                              Kommentar


                                Danke der Nachfrage, ja es geht wieder etwas besser gestern abend mußte ich ihn dann umlegen von seinem Körpchen aufs Sofa weil er ewig gehustet hatte im Korb und am Sofa wurd es dann besser, es schlaucht ihn so sehr diese schei...... Husterrei ich könnte der Tierärztin an den Hals gehen in solchen Momenten wenn es ihm schlecht geht, weil sie es nie auf das Herz geschoben hat und vor 10 Wochen wollte sie ja auch wieder nix machen wenn ich nicht drauf bestanden hätte.
                                Und nun hatte ich durch zufall einen Bericht von 2005 gefunden über CNI in dem was von Herzklappeninsuffizienzen steht die dann auch die Nieren beeinträchtigt, da frage ich mich wirklich: Himmel was weiß die Ärztin eingentlich und dann ist ihr Fachgebiet noch die Innere und Kardiologie.

                                Mir ghet es gut ich komme schon zur Ruhe aber es belastet halt einfach wenn es ihm wieder schlecht geht. Es ist halt einfach eine ständige Berg und Talfahrt.

                                Und ich kann verdammt noch mal diese Husterei nicht unterscheiden ist es nun einfacher Herzhusten oder rasselt es vom Wasser in der Lunge beim Husten. Ich kann es einfach nicht, so kann ich auch der Ärztin nicht sagen ob wir das Entwässerungsmedi vielleicht noch mal erhöhen sollten. esi st manchmal einfach nur zum zum Glück geht es wenigstens der Großen besser nach der Futterumstellung hat schon 1kg abgenommen nun muß ich nur aufpassen dass sie nicht zu dünn wird aber sie ist viel viel fiter
                                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X