Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Roxana,
    mir fällt immer wieder ein - Windelslip. Es muss ja nicht so ein knisterndes Babywindel oder Hundewindelteil sein, sondern du kannst auch hübsche Höschen (wie Läufigkeitshöschen) benutzen. Damenbinde oder Kinder Windeleinlage rein und das Zusammenleben ist wirklich eine Ecke entspannter.

    Ich bin fast wahnsinnig geworden, als Cleo bis zu 12 am Tag die Bude bemeiert hat.

    Hast du bedenken, das der Zucker deinem Hund schadet? Irgendwoher muss die Energie für ein aktives Leben kommen. Wer mal Diät gehalten hat, der weiß, irgendwann wird einem kalt, man will gar nicht mehr so aktiv sein und am liebsten würde der Körper sich gut einpackt auf Couch oder Bett verziehen.


    Cleo hat immer mal wieder Zipperlein, aber sie ist erstaunlich positiv drauf. Scheinbar wandelt sich hier alles irgendwie zum Guten. Selbst die Weihnachtsbesucher haben einstimmig erklärt so gut aussehend und frei haben sie den Hund noch nie erlebt.

    Wir arbeiten nicht mehr nach irgendwelchen Plänen oder "es wäre doch besser, wenn man dies oder jenes"....
    Cleo erhält Fleisch satt! Obst und Gemüse nur, wenn sie Lust dazu hat. Mehr als zwei Mahlzeiten die gleiche Ration verträgt sie nicht. Soll sie zwei Tage lang Wild futtern, kötzelt sie am Abend herum und frisst nicht leer. So ist das hier leider bei allem. Will man durchhalten, dass sie drei Tage das gleiche frisst, dann tritt sie in den Hungerstreik und wurgselt sogar noch essen vom Vortag raus.

    - Hauptsache sie frisst, hat Energie und Spaß am gemeinsamen Leben. Cleo zeigt uns ganz deutlich, wenn ihr irgendwas fehlt. Zudem scheint sie echt instinktsicher zu sein mit dem fressen. Was sie nur zögerlich unter zureden futtert, kommt keine Stunde später wieder vorne raus.

    In die Kiste springen wir leider alle. Da wird hinterher nicht gefragt wie lange wir uns gequält haben, sondern ob wir ein gutes Leben hatten. Klingt total hart, aber ich habe mir da echt viele Gedanken über die Feiertage gemacht.

    Ich wüsste auch gar nicht mehr, was ich ihr überhaupt geben sollte, wenn ich mit irgendwelchen Richtlinien, Berechnungen oder Plänen arbeiten würde. Das macht nicht nur mich, sondern auch den Hund fertig, wenn ich 24h am Tag neben der Kappe bin. Also gibt´s das was drin bleibt und wir hoffen, möglichst noch einige Monate damit fahren zu können, ohne das uns bitterböse Werte oder andere Probleme einholen. (Ok, OK - Durchhänger habe ich auch immer mal wieder und grübele. Aber es ist doch wichtig jetzt die Zeit zu genießen! Und es ist doch wichtig, das ich da voll da bin, wenn das kränkelnde Hundweib mich braucht. )

    Ganz liebe Grüße und ein intensives Zusammleben im Jahr 2013
    wünscht Melanie

    PS: Habt ihr mit euren Familien besprochen, wo die Grenze liegt? Mit meinem Mann habe ich das neulich besprochen. Da kommt einem schnell ein schlechtes Gewissen, wie man blos daran denken, kann wenn es zunehmend schlechter wird. Aber ich fühle mich nach dieser Aussprache irgendwie erleichtert auch über das was wäre wenn geredet zu haben.
    Liebe Grüße von Melanie,
    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

    Kommentar


      ach man, jetzt habe ich so viel geschrieben und nun ist es weg.

      also, noch einmal strak verkürzt

      Liebe Melanie,
      wenn Du nur wüsstest wie gut mir Deine Worte tun, genau darüber habe ich nachgedacht, was soll der Mist, ich denke nach und rechne und mache mich irre...und wofür?? sie verträgt es doch nicht!!
      Ich werde nun genau das tun, ihr das Essen geben was ihr bekommt. Wenn es das Lupovet IBDerma ist, dann ist es halt das.
      Damit geht es ihr gut.
      Mich haben nur die letzten Blutwerte so verrückt gemacht. Sie waren immer mittig und nun sind sie an oberste Normgrenze.

      Die Idee mit dem Höschen ist grossartig, danach werde ich gleich mal gucken gehen.

      Tausend Dank für Deine liebe Antwort.

      und wie man sieht hast Du vollkommen Recht, Cleo geht es gut und sie sieht toll aus, also machst Du alles genau richtig.
      Schön dass es so ist, so soll es bitte noch ganz lange gehen.
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Guten morgen ihr lieben, erstmal ein gesundes streßfreier und ruhiges Jahr.

        ja Melanie, da hast du recht gehen muß jeder mal.

        Am Heilig Abend hatte Bigfoot einen Schwächeanfall, ich sah mich schon den Abend und die Nacht und die restlichen Feiertage in der Klinik sitzen. Ich habe mich nach ihm umgesdreht und plötlich lag sah ich wie er stolperte und hinfiel. Er ist dann auch schnell wieder aufgestanden und dann hob er die Füße wie ein Paradeläufer und dann find er an zu schwanken, darauf hin habe ich ihn auf den Arm genommen. Ich dachte nur super und jetzt, warscheinlich ein Schlaganfall. Ich setzte ihn dann am Auto noch mal ab und dann brach er hinten richtig zusammen, er konnte nicht mehr stehen. Also legte ich ihn auf die Beifahrerseite auf den Sitz. Ich wollte Aysha erstmal zu meinen Eltern fahren das sind vom Feld bei uns keine 3 Minuten und die Straße hoch zu ihnen setzte er sich schon hin und als ich ausgestiegen bin ist er auch schon wieder aufgestanden.
        Ich gehe nun davon aus, dass es nur ein Schwächeanfall war, die Tage davor ging es ihm gut und auch danach wieder. Jetzt muß er eben die großen Gassirunden immer mal in seinem Wagen platznehmen auch wenn er manchmal meint er hat zuviel Energie und will laufen.

        Sonst geht hier alles gut.
        Mit dem Futter habe ich mittlerweile bei Bigfoot auch viel erweitern können er verträgt wieder viel viel mehr, alles wieder an Obst und Gemüse und auch Fleisch von sämtlichen Geflügel und Rind sowie Pferd. So wie es momentan ist, kam die Kotzerei wohl bei Bigfoot vom Herzhusten, er hustete immer so dass dann alles wieder rauskam, manchmal passiert das auch noch, aber da will er es dann auch wieder fressen.

        Roxanna, wenn du die Süßkartoffel nicht täglich gibst, würd ich mir wegen dem Zucker keine Gedanken machen ein Apfel dagegen hat wohl mehr Zuckergehalt was ich auf die schnelle gegoogelt habe. Du gibst ja in der form natürlichen Zucker und keinen Zucker wie man ihn in den Tee gibt.
        Ich gebe hier mittlerweile auch wieder Knochenmehl, denn da wir mit dem Phosphor immer im Blutbild in der Norm liegen und ich mit dem Phosphor beim Futter sehr weit unten liege kann das bischen nicht schaden. Und so schwer verdaulich kann das auch nicht sein, wenn es so fein gemahlen ist wie ich es da habe.

        So nun muß ich aber mal los die Arbeit ruft
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          Oh Tina, was hast Du nur ausstehen müssen!! GsD ist jetzt alles gut, ich hätte mir wortwörtlich in die Hose gemacht.

          ja, die Süsskartoffeln soll sie nicht jeden Tag haben, da passt es schon.


          Melanie, Dein Postfach ist voll
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            Frühjahrsputz ist durch.
            Liebe Grüße von Melanie,
            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

            Kommentar


              Roxana ich muß ehrlich gestehen mich wundert es heute noch, das ich so ruhig geblieben bin, ich war zwar etwas entsetzt aber das Herz ist mir irgendwie nicht in die Hose gerutscht.
              Ich weiß nicht woran das lag, vielleicht geht es nun mal langsam in meinen Kopf, dass er eben nicht mehr der jüngste ist und auch nicht der gesündeste.
              Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
              Oder ich gewohne mich langsam an die Berg und Talfahrten. Was natürlich nicht heißt, das ich mir nicht so meine Gedanken mache was ist wenn.
              Ich hatte an dem Tag an dem er zusammen gebrochen ist noch ein Gespräch mit einer anderen Hundebesitzerin, wie schnell es gehen kann. Vielleicht war es aber auch das innere Gefühl, von es ist noch nicht so weit, dass er heute geht.

              gestern ist der Bengel vor Gier und Hunger beim Futter machen an den Küchenschrank hoch mit den Pfoten, heute morgen bedrängt er mich nach Aufmerksamkeit. Das Benehmen beim Futter machen hat er früher immer gemacht ich deute es mal darauf, dass es ihm gerade mal wieder gut geht.

              Was ich gestern noch vergessen hatte. Der ehemalige Rüde meiner Mutter hat immer nur das gefressen was er wollte. Nach langem rum gemäkel haben wir dann mal festgestellt dass er nur das frisst was ihm bekommt.
              tier sollten dafür ja eigentlich einen Instinkt haben meine beiden haben das leider nicht sie sind Fressmaschienen. Also sollte man eigentlich nicht sagen ein Hund ist vor einem vollen Napf noch nicht verhungert. Das stimmt so nämlich nicht, wenn ihm sein Futter nicht bekommt, dann macht es ihn Krank und daher sollte man das nicht ausser betracht lassen wenn der Hund so manches nicht anrührt.

              Roxana wie waren den die letzten Werte und wir lang ist das her?
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                Tina, klar verstehe ich was Du meinst und es richtig so.
                Dass die Hunde schon wissen was ihnen bekommt, glaube ich auch, man sollte ihrem Instinkt mehr vertauen.
                Bei Leslie ist es nur schwieriger, sie frissr ja ALLES!!

                Die genauen Werte habe ich nicht hier, aber wenn ich zu Hause bin schreibe ich sie auf.
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  Danke Roxana,

                  man wird in solchen fällen oft mißverstanden, aber auch wenn man einen kranken Hund hat dem es nicht gut geht erntet man doch auch oft von nicht Hundehaltern doofe Worte wie man das so mit machen könnte usw.
                  Melanie kennt das auch.
                  Aber wir sind eben für unsere Vierbeiner verantwortlich.

                  Ja Roxana da hast du allso auch so einen Staubsauger, wie meine beiden nix ist sicher, Aysha hat gestern von meinem letzte Stück Käsekuchen gebissen das ich kurz wegen dem Dampftopf unbeaufsichtigt ließ.
                  Schlimm seit ich sie etwas kürzer halten muß mit der Fleischmenge geht es ihr zwar bestens aber sie hat auch eine außergewöhnliche Energie für das Betteln entwickelt und das klauen wurde noch schlimmer.

                  Mit den Blutwerten sind wir am Faschingsdienstag dran alle beide. Aysha müßte eigentlich der Harnstoff wieder in der Norm sein, bei Bigfoot hoffe ich auf gute Leberwerte und auch etwas niedriegeren Harnstoff. Naja lassen wie uns überraschen es kommt ja immer anders als man es will.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    Huhu ihr beiden,
                    jupp, solche Aussagen wie das ist doch alles nicht lebenswert und wie kann man sich das als Hundehalter emotional und finanziell nur antun kenne ich auch.

                    Aber insgeheim habe ich mir (da ging es dem Hundeding allerdings wirklich mies) auch gehabt. Das war zu einer Zeit, in der ich stündlich mit dem Ableben des Hundes gerechnet habe und regelrecht hysterische Anwandlungen hatte, wenn wieder irgendwas schief gelaufen ist.

                    Heute bin ich froh, dass ich sagen kann: die Kröte ist viel zäher als man vermutet.
                    Ich habe nicht mehr panische Angst, wenn der Hund rumwürgt und Futter von Tagen vorher noch rauskötzelt. Allerdings fragte ich mich zwischenzeitlich schon, wie es sein kann, das so lange Futter im Magen verbleibt. Es ist nicht alles ergründbar und manches ist auch einfach anders, als es Lehrbücher oder Fachsimpeleien vermuten lassen.

                    Der Hund war schon immer anders und wird es auch bleiben. Was uns hier wirklich das Zusammenleben erleichtert ist die Erkenntnis, das man ein Gespür füreinander entwickelt hat und sich an vieles gewöhnt hat.

                    Letztlich geht es aber dem Hund offensichtlich besser. Welche Umstellung oder Einsicht, weglassen von Allergieträgern, die Akupunktur, Neuraltherapie oder sonstiges nun an der Verbesserung den Hauptteil trägt ist mir auch schnuppe.

                    Und das Hundeding hat auch ein "Recht" auf Tagesform. Die sieht manchmal so verpeilt und fertig aus. Dann bleibt sie liegen und im warm zugedeckt Bett und es ist auch ok. Ich sehe auch nicht jeden Tag wie ein Model aus, sondern ab und an als hätte ich unter der Brücke geschlafen - und so fühle ich mich an dem Tag meist auch. Wenn wir fit sind, dann gibt es große Freilaufrunden und wenn geschwächelt wird Gruppenkuscheln. Da sind wir einvernehmlich gut mit gefahren in der letzten Zeit.

                    Blut + Urintest wollen wir entweder Ende vom Monat oder Anfang des nächsten Monats machen lassen. Ich gehe davon aus, das wir mindestens eine Harngriessorte weniger haben und hoffentlich wieder gute Nierenwerte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
                    Liebe Grüße von Melanie,
                    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                    Kommentar


                      Melli du teilst meine Meinung.

                      Wir sind auch nicht immer fit, also dann dürfen das unsere Hunde auch mal.

                      Ja genau das habe ich auch so gesehen letztlich ist es egal was hilft bzw. geholfen hat, hauptsache es geht wieder besser.


                      Nun mal was zum lachen für Euch Aysha hat heute mal wieder bewiesen, dass sie von der Straße kommt (wir hatten sie ja in der Türkei auf der Straße gefunden)

                      Sie hat die Kaffeedose in unser Bett geschleppt und Jaaaaaaa sie hat sie auch auf gebissen das Luder, in meinem Schlafzimmer riecht es wie bei Tschibo und der ganze Kaffee im Bett verstreut.
                      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                      Kommentar


                        Dann ab in die Laken!

                        Ganzkörperpeeling mit Aromatheraphie

                        Hund wollte dir wohl einen Wellnesstag schenken.
                        Liebe Grüße von Melanie,
                        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                        Kommentar


                          das ist ja noch garnicht´s unsere Bekannte hatte ihren Weihnachtsbaum gestern noch stehen, der Hund war wohl der Meinung, der muß nun mal abgeleert werden und hat nur 2 Kugeln ganz gelassen.

                          Da schmunzel ich ja wirklich darüber was Aysha so anstellt.
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            Owei, bei so etwas bleibt einem bestimmt das Herz stehen!

                            Ich weiß noch als Cleo mal zwei gerade frisch gekaufte Glühbirnen ins Körbchenn entführt hat. Gott sei Dank fanden die sich unversehrt wieder. So viele Glasscherben vom Baum.... Ich mag gar nicht dran denken.
                            Liebe Grüße von Melanie,
                            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                            Kommentar


                              Ohja, vor allem ihre Hunde appotieren auch immer schön die Bälle und Kugeln haben auch noch die Form eines Balles. Kann man sich ja vorstellen, dass ihre hUnd dann auch noch schön die Kugeln gebracht hatten als sie heim kam.

                              Ich mag mir garnicht vorstellen was da alles passieren kann.
                              Da ist das was Aysha bisher alles gemacht hat echt harmlos, am Baum hatte sie sich in den ganzen 10 Jahren nicht vergriffen und sie hat wirklich schon viel angestellt.

                              Ich wünsch Euch schon mal ein schönes WE .
                              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                              Kommentar


                                oh je!!! da habe ich auch einen Schock bekommen!
                                Ich hoffe es waren keine Glaskugeln
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X