Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach Melli, das ist aber nicht schön. Ich glaube mal gelesen zu haben, das gerade Heilerde und auch Bierhefe bei Allergigern nicht gut ist.

    Ich drück euch die Daumen, das es schnell wieder weg geht.
    Wie sieht es mit Biotin aus, hast du das schon mal probiert soll ja auch bei Haut und Haarproblemen helfen.
    Sollte eigentlich im Vitamin B Komplex enthalten sein und falls du die Kapsel nicht geben kannst mach sie einfach auf und streu das Pulver über das Futter

    Ach Melli wegen den Haufen mach ich mir gar keinen Kopf, gibt schlimmeres, so ein festes Würstchen ist nix zu Durchfall auf dem Teppich. daher lässt mich das eher kalt.
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      Heilerde kommt dann jetzt nicht mehr in den Hund. (Die letzte Eingabe war Donnerstag. Vermutlich hat der Körper ein paar Tage gebraucht, bis er über das Zeug wieder rausgebracht hat.)

      Scheinbar war es echt die Heilerde. Gestern vormittag noch Durchfall und danach ging beim Hundchen gar nichts mehr raus. Bis vorhin um 1 Uhr. Ich habe mir schon echt Sorgen gemacht, weil sie nicht mal gepullert hat. Aber da saß Stuhl total fest und hat scheinbar alles "abgedrückt".

      Erleichterung!

      Ich mach mich dann mal auf die Suche nach Biotin ohne Füllstoffe.
      Was wir schon hier haben/hatten kann ich nicht nutzen, da es mit Allergieträgern durchseucht ist.

      Heute kann ich echt lachen drüber. Was so ein bischen zerriebener Lös so anstellen kann. Aber in den letzten Tagen war mich echt nicht nach Lachen über den Gesundheitszustand zu mute.
      Liebe Grüße von Melanie,
      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

      Kommentar


        das ist doch schon mal erleichternd. Schau dir mal den Vitamin B-Komplex von ratiopharm an.


        Mir geistert momentan einfach nur diese doofe Zahn im Kopf herum, mich macht das ganz verrückt, das der diese Ärztin den damals nicht gezogen hat.


        Zähne putzen lässt er sich ja nicht, klar das tut ja auch weh mit dem Zahn. Zahnstein ist da schon wieder massig vorhanden, eigentlich müßte er in Narkose und der Zahn raus sowie Zahnstein entfernen, aber ich schaff das nicht, mit seinem Herz hab ich einfach tierische Panik vor dieser Narkose.

        Wir sind am Freitag bei der Blutentnahme, werde mal meine Mutter bearbeiten mit zugehen, vielleicht kann die Ärztin etwas mechanisch weg machen oder hat eine Idee was ich tun kann.
        Meine Mutter könnte das ja auch weg machen, aber wer soll den Hund halten, ich bin da immer nahe dem Kolaps, da ich es nicht hören und sehen kann. (Kindheitstrauma Zahnarzt) also müßte meine Mutter den Hund halten, mein Mann kann das ja auch nicht und die Ärztin den Zahnstein weg machen. ach was weiß ich wie das von statten gehen soll. kann denn nicht mal schnell der Zahn ausfallen, wenn er doch wenigstens so locker wäre, würde ein Beruhigung und Schmerzspritze vielleicht genügen.

        Ach es bringt mich zu Verzweiflung, mir spukt es immer rum, was wenn der Zahn richtig Ärger macht? Was dann.........
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          Hallo Tina,

          keine Ahnung ob das geht, aber gibt es für Hunde nicht auch wie für Menschen solche "Leck mich am A...." Medikamte die man ihm vor der Untersuchung vielleicht geben könnte? Es gibt doch dort bestimmt auch mehrere Schwestern die mit anpacken könnte. Allerdings wäre eine kleine Narkose psychisch sicher auch besser als wenn der Hund unter Panik festgehalten wird. Ich weiß, das Herz. Aber wenn der Zahn wirklich vor sich hin eitert und fault und er Schmerzen hat, ist das nicht gerade lebenswert für ihn, ständig mit dem Eiterherd und den Schmerzen.

          Hmm, ich weiß auch nicht was ich machen würde. Bei euch ist ja doppeltes Risiko. Eigentlich müsste das der TA entscheiden.

          Kommentar


            He Tina,
            es ist endlich Zeit es anzupacken. Sprich mit der TÄ welches vorgehen sie empfehlen würde.

            Dazu überleg bitte mal, ob du in der Lage bist deinen eh schon aufgeregten Hund zu beruhigen und ihm ein starker und verlässlicher Partner zu sein, oder es die Möglichkeit gibt eine Freundin, Mama, Partner zu engagieren, der evtl. die Situation mit dem Tier meistern kann.

            Wenn du aufgeregt bist und der Hund schon Panik schiebt, dann schaukelt ihr euch gemeinsam hoch. Du kannst es nicht ertragen, wie der Hund sich benimmt und der Hund wird noch mehr in Panik geraten, weil Frauchen völlig am Rad dreht. DAS ist mit Sicherheit genauso schlecht für den gesamten Gesundheitszustand wie eine chronische Entzündung mit immer wieder kehrenden akuten Eiterherden. - Du tust deinem Hund keinen gefallen damit, wie es jetzt ist.

            Ich leide unter chronischen Hautentzündungen und mein Körper rastet förmlich aus. Geschwollene Lymphknoten, ich fühle mich fiebrig und richtig krank/schlapp ähnlich wie bei einer starken Erkältung. Auch sind Schmerzen im und am Kopf aus Erfahrungwerten heraus viel schlechter zu ertragen. Wir kennen das bei starken Kopfschmerzen, Migräne, wer schon einmal eine Zahnwurzel entzündet hatte oder gar einen Gesichtsnerv, der weiß das man fast aus dem Fenster springen möchte, um der Situation zu entgehen.
            Zudem sind nehme ich an, dass die Futteraufnahme im Vergleich zum behandelten Gebiss um einiges schmerzhafter sein wird.

            Tu etwas! Überleg im Vorfeld welche Möglichkeiten es geben könnte. Schreib dir deine Fragen auf und besprich dich bitte, bitte mit der TÄ.


            Wir haben immer wieder schwere Entscheidungen zu tragen. Was für das eine gut, ist für das andere schlecht. Rundum Genesung werden wir für unsere Puschis wohl nicht erreichen, aber sollten immer nach der Möglichkeit suchen, die am meisten Lebensqualität bietet.

            Fühl dich ganz doll gedrückt von mir. Bestimmt bist du jetzt schon gedanklich am rotieren und kannst an nichts anderes denken. Ängste kommen hoch, Verzweiflung macht sich breit, der nötige Schlaf fehlt wahrscheinlich, weil vor dem Einschlafen noch gegrübelt wird....
            Du bist damit nicht allein. Wenn es dir hilft mit uns über darüber zu sprechen, dann tu es. Schreib ruhig was dich bewegt und welche Ängste und Überlegungen du hast. Vielleicht können wir dir Mut machen und / oder haben Erfahrungen die deiner Entscheidungsfindung wie es weiter gehen könnte dienen.

            Liebe Grüße von Melanie,
            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

            Kommentar


              Ach Melli du hast recht, deshalb nehme ich meine Mutter mit.
              Alles andere was gemacht werden muß bei ihm ist für mich kein Problem ob es das Analdrüsenspülen war oder Blutentnahme, das stecke ich weg, nur wenn es an seine Zähne geht, weiß ich das mir schlecht wird. Bei der großen ist das auch kein Problem wenn da jemand dran rum kratzt.

              Ich bin nun wirklich gespannt was sie vorschlägt, ich habe ja schon über Inhalationsnarkose usw. nachgedacht, das müßte ich dann in der Klinik machen lassen, wäre mir aber auch recht.
              Ich sehe schon, dass wird ein etwas längerer Aufenthalt am Freitag in der Praxis.
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                Tina, ich drücke fest die Daumen.
                Wird schon...
                lass Dich mal drücken
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  Alles Gute für euch.

                  Halt die Ohren steif und lass dich beraten. Wir denken an dich.
                  Liebe Grüße von Melanie,
                  Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                  Kommentar


                    Huhu Tina,
                    wie war es denn beim Arzt? Konntest du ein paar Infos sammeln?
                    Liebe Grüße von Melanie,
                    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                    Kommentar


                      Danke Melli, aber ich bin erst am Freitag dort, zur Blutentnahme und drum und dran.

                      Momentan hustet er wieder fürchterlich, er hat wieder mehr Wasser in der Lunge, wir müssen dann auch am Freitag auf ein anderes Medi für die Entwässerung umsteigen, weil das Dimazon (Furosemid) zuviel Kalium ausspült.
                      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                      Kommentar


                        Ständig was anderes, was? Ich hätte euch sehr gewünscht, dass es mal ein wenig ruhiger und problemfreier wird.

                        Mit den Terminen bin ich wohl durcheinander gekommen. Ich hatte mich ein wenig gesorgt, da ich erwartet hätte, du schreibst wie es war.
                        Liebe Grüße von Melanie,
                        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                        Kommentar


                          Ach Melli, wenn es ruhig wäre, wäre es vielleicht auch nicht so toll.

                          Zwischendrin haben mir beide mal wieder einen Schrecken eingejackt und so Verpackungschips gefressen, wer es war weiß ich nicht.
                          Zum Glück waren es welche aus Stärke die sich auflösen, nicht auszudenken wenn es wirklich so Styropor gewesen wäre.

                          So ist man wenigstens Beschäftigt.
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            Huhu,

                            damit sich der morgige Besuch auch richtig lohnt beim Tierarzt: Bigfoot hat schon wieder eine Analdrüsenentzündung
                            Zum kotzen mensch, mußte das nun auch wieder sein, wieder Antibiotika, wieder Tagelang zum spülen, der Arme Kerl.
                            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                            Kommentar


                              Unfassbar.

                              Mir fehlen ein wenig die Worte um zu sagen, wie wenig ich dich gerade beneide und insgeheim richtig froh bin, dass wir akutell "nur" Allergiebaustellen abarbeiten. Das ist sicherlich weniger Schmerzhaft, weniger gruselig durch weniger TA-Besuche und vor allem keine Tabletten, die wieder andere Probleme bereiten.

                              Ist das Analdrüsenproblem wie eine Art Veranlagung bei ihm?

                              Vergiss trotz aller Quälerei wegen der Analdrüse nicht nach den Zahnbehandlungsmöglichkeiten zu fragen.

                              Hier ist alles gedrückt, was es zu drücken gibt. Besserungswünsche und Heilkräfte sind auf dem Weg zu euch.

                              Denke morgen an euch
                              Melli
                              Liebe Grüße von Melanie,
                              Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                              Kommentar


                                nein er hatte es bisher einmal, ich habe halt immer beim Impfen die Drüse ausdrücken lasse also 1x im Jahr und da ich ja nicht mehr Impfen lasse, habe ich sie auch vergessen. Also hatte der Herr ja ich glaub November wars diese Entzündung. Die Ärztinen meinten alle es wäre verheilt. Naja nun ich glaube so schlimm ist es nicht wie das letzte mal, aber er läuft das wieder aus, sieht halt auch aus wie Eiter. So ist er fit, war heute abend sogar Flot unterwegs beim Gassi.

                                Es ist einfach zum verrückt werden, dieses täglich auf und nieder. Sogar meine Mutter meinte heute, da waren die drei Wochen die ihr Rüde so krank geworden ist und dann eingeschläfert werden mußte ja garnix dagegen.
                                Letzte Woche war mein Mann krank, der hat den Hund ganz durcheinander gebracht. Abends liegt Bigfoot am Sofa, doch das konnte er dann nicht weil sein Herrchen da lag, das hat ihn die Woche so aufgeregt, dass er wieder mehr gehustet hat. Man darf echt nix verändern an seinen Gewohnheiten.
                                und sobald er aufsteht muß er raus, morgens wenn ich mich fertig mach und mal 5 minuten länger brauche, setzt er mir schön das Häufchen in dei Wohnung allerdings am Wochenende hält er so gar bis halb zehn bis wir unsere Runde drehen aus.

                                Manchmal denke ich mir, ich glaube es kommt nach ihm kein Hund mehr ins Haus, aber ich glaube das würde ich nicht aushalten so ganz ohne Hund.

                                Ja Melli ich wünschte es wären " nur" Allergien.

                                Nein die Zähne vergesse ich nicht, der Zettel mit Fragen ist schon im Geldbeutel. Denn Aysha hat so knubbelchen am Ohr erst war es eins nun werden es immer mehr nebeneinander. Was das wohl wieder ist, ich sehe ja auch die Krebsgeschwüre überall, da ich immer wieder Krebdpatienten in unsere Praxis kommen. Kein wunder da bekommt man schon einen Treffer.

                                Es zerrrt schon sehr an meinem Nerven, wenn ich nicht schon wieder angeschlagen wäre, alle 14 Tage bekomme ich Probleme mit dem Nacken, Schmerzen durch die Verspannungen, teils wie Migräne, aber Melli was erzähl ich dir du weißt ja selbst wie es ist. Und dann kommt momentan auch noch der Streß in der Arbeit richtig dazu, unser Azubi total unmotiviertm faul und immer wieder krank und nun ist auch noch meine Kollegin Schwanger. Ich gönn ihr ja ihr Glück aber sie hätte sich noch etwas zeit lassen können. Naja somit bleibt mal wieder alles an mir hängen, wie mein liebe Chef so schön gesagt hat, Sie sind der Depp vom Dienst zum Glück behandelt er mich nicht auch noch so sondern ist Rücksichtsvoll.

                                So nun aber genug gejammert nun geh ich ins Bett lesen.

                                Dann bis morgen ihr lieben, wenn ich vom Tierarzt komme.
                                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X