Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind wieder zu hause oder besser gesagt Bigfoot.

    Es war schon schrecklich er ist heute morgen ganz freudig mit mir zum Auto, ich dachte da nur, das ist wie wenn man jemanden zur Schlachtbank führt.

    In der Klinik wollte nachdem ich den Narkosebogen ausgefüllt hatte die Helferin ihn gleich mit nehmen. Nene, es war ausgemacht, dass ich dabei sein darf wenn er einschläft.
    er ist dann in meinen Armen eingeschlafen und ja dann gings ganz schnell die Ärztin hat ihn mitgenommen und ich bin zum Auto. Dort mußte das erst mal sacken.

    Naja den Vormittag habe ich dann einigermassen gut verbracht, nur mußte heute jeder auf meinem Handy anrufen, jedesmal ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
    Um 13Uhr sollte ich dann in der Klinik anrufen und da hieß es dann schon ich kann ihn abholen.
    Bigfoot mußte nur den bösen Fangzahn lassen, den haben wir mitbekommen. Ein Riesenzahn.

    Jetzt ist er noch müde und schläft. Die kritischen Tage sind ja Tag 2 und 3 sowie 7 und 8, also wenn die alle rum sind bin ich wieder ganz ruhig.

    So nun schon mal ein schönes Wochenende und falls man sich nicht mehr ließt schöne Ostern
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      Puhhh, erstmal ist das Schlimmste überstanden!!!
      Juhuuuu.
      Tina das habt ihr super gemacht. Drück Euch ganz lieb.
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Wir wünschen auch ein schönes WE.

        Gut das alles soweit gut gelaufen ist. Unkomplizierte Erholungsphase euch tapferen Recken.
        Liebe Grüße von Melanie,
        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

        Kommentar


          Der Knabe ist wieder Fit ich denke er hat es echt gut überstanden, zumindest finde ich fast ist er besser drauf und Aufmerksamer.
          Aber warten wir mal ab

          bei euch alles okay.


          Ich hatte heute beim Aufräumen die Kopie eines Blutbildes von Bigoot aus dem Jahr 2009 gefunden, da war Harnstoff auch schon mal erhöht.
          Da habe ich wohl nicht nageschaut und es unter dem Aussage der Ärztin es ist alles in Ordnung einfach abgeheftet.
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            Mann mann mann,
            das ist ja eine Never-Ending-Story mit der "tollen" Tierärztin.

            Ich freue mich aber sehr, das Bigfoot es gut überstanden hat. Scheint ja ein gutes Zeichen zu sein, wenn er jetzt besser drauf ist. Bestimmt eine Wohltat für den Körper wenn die Entzündung nachlässt.

            Wie klappt es denn mit dem Futter? Stehen Babygläschen hoch im Kurs oder musst den den Affen machen damit er frisst?

            PS: Bei uns ist immer noch Allergien ein großes Thema.
            Nachdem klar ist, das Julius Probleme von neuen Allergien herrühren, hat Cleo angefangen Kanninchen zu boykottieren. Ich gehe davon aus, dass sie es nicht mehr verträgt. Es fing an mit Zögerlichkeit, dann nur noch zaghaft ablecken, später einfach rückwärts vom Napf weggehen und dann dabei zusehen, wie Julius ihre Portion frisst.
            Ich habe mich jetzt noch mal nach Hilfe im Allergiebereich umgesehen und erhoffe mir neue Erkenntnisse. Sonst gehen uns über kurz oder lang die Lebensmittel aus.
            Liebe Grüße von Melanie,
            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

            Kommentar


              na das sind mal gute Nachrichten, Tina!!
              *freu*


              Melanie, Allergien sind zum ko... so geht es uns schon ewig.
              Wie sieht es mit Ziege aus?
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                Ziege haben wir noch nicht probiert. *schäm*
                Guanako war nichts und Känguru wartet auf seinen Einsatz bei Cleo (das habe ich vorerst mal Julius zu kommen lassen, der ja wiederum kein Pferd mehr verträgt. )

                Derzeit haben wir noch Pferd, Hirsch + Ente was sie frisst und auch darf. Aber damit ist die Rotationsdiät ja wieder eingeschränkt.

                Wildschwein und Rentier dürfte sie auch fressen. Leider ist das beschaffen immer so eine Sache. Ich werde mich demnächst also wieder auf die Suche nach neuen Lieferanten machen.


                Es wäre doch viel schöner, wenn ich all die leckeren und teuren Delikatessen futtern dürfte und die Hunde schnöde mit Rind "auf Toast" zufrieden wären.
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  Oh, man das ist ja schrecklich bei Euch mit den Allergien, Wildschwein dürfte ja dann auch nur gekocht geben, die sind ja immer noch träger des aujeszkyvirus. Könnte man homöpatisch unterstützen?

                  Ach bei Bigfoot geht an Futter alles rein, also die Gläschen frisst er problemlos.
                  So verträgt er auch ziemlich alles ausser Mipros von der Kuh die gehen nicht und werden schön wieder rausgespukt und Butter sowie Butterschmalz, da reihert er den ganzen Tag.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    Tina, wir werden sehen. Ich habe jetzt erst einmal Kontakt zu jemandem aufgebaut, der bereit ist sich unserer anzunehmen.

                    Es gibt sicherlich noch total viel was mir an Information fehlt. Zudem überlege ich ob eine mögliche Unterdrückung der Symptome durch Antihistamin oder Kortison nicht zu mehr Lebensqualität für Cleo führt.

                    Julius ist ja da eher genügsam und hat im Verhältnis zu Cleo nur wenige Allergien, die wir gut umschiffen können.
                    Liebe Grüße von Melanie,
                    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                    Kommentar


                      Melli wann habt ihr denn das letzte mal impfen lassen?

                      Ja evtl solltest du bei Cleo zumindest für ne Zeit mal an Anthistiamin denken klär mal ob das gehen würde
                      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                      Kommentar


                        Cleos letzte Impfung war vor ziemlich genau einem Jahr und Julius ist *öhm grüble* ich glaube letzten Sommer gewesen.

                        Mit unserer Haustierärztin sollte ich auf jedenfall die Möglichkeiten absprechen. Ich habe auch noch weitere Empfehlungen für etwas spezialisierte TÄ bekommen.

                        Nach Ostern werde ich mich kümmern. Aber ich weiß bald gar nicht mehr, wie man das immer alles bezahlen soll/kann. Geldsorgen sind Murks.
                        Liebe Grüße von Melanie,
                        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                        Kommentar


                          oh ja das liebe Geld da kann ich mit dir mitfühlen , ich hoffe nun einfach, dass die Hunde in nächster Zeit nichts mehr haben, denn die letzten Monate haben schon alles ausgeschöpft.

                          Konntest du mit der lmpfung und den Allegieschüben einen Zusammenhang sehen. Vielleicht überlegst du mal.
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            Ihr Lieben, jetzt sind Leslies Nierenwerte nun nicht mehr im Normbereich.
                            Sie sind leicht drüber, ich weiss..., nur ich mache mich trotzdem verrückt.

                            Jedenfalls werde ich sie ab jetzt wieder bekochen, ich hoffe sie verträgt es.
                            Jetzt habe ich astoral MultiVital HA bestellt und möchte Euch fragen was ihr dazu meint. Kennt das eine von Euch?

                            Ach ja, MSM habe ich ihr nicht gegeben, war mir doch zu heikel.
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              Melanie, ich werde jetzt mit Ziege starten, falls Du möchtest, kann ich Dir sagen wo Du das bestellen kannst.
                              Die Qualität ist mMn ziemlich gut.

                              Jedenfalls hoffe ich dass Ihr einen Weg findet den blöden Allergien den Mittelfinger zu zeigen.
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                Ach roxana lass dich erstmal
                                ist ja doof, ich glaub das Kochen bekommt ihr bestimmt gut und vielleicht bekommt ihr die Werte wieder runter.
                                die astoral Mischungen sollen gut sein.
                                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X