Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh Man Roxana ich weiß wie es dir geht führ dich

Das mit der Entwässerung und der Niere ist so eine sch.........

ist denn Tumor schon kleiner geworden? Was sagt denn der TA wegen dem Tumor und den Nieren könnte da ein Zusammenhang sein??

Drück die Daumen, dass du die werte bekommst.

tja wenn Novalgin nicht geholfen hat wird es schwiergi, Cimalgex und Rimadyl gehen so sehr auf den Magen was ja nun auch kontraproduktiv ist

wie geht es Leslie?
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

Kommentar

Danke, Du Liebe!

Die Nierenwere sind wieder etwas schlechter geworden.
      Harnstoff 20,7
      Krea: 200.0

Er will nichts essen, heute hatte er nur etwas Hähnchen, mehr nicht.

Dimazon 10 mg musste ich ihm geben, aber die Atumung ist nicht besser geworden, es reicht wohl nicht.

Womit hast Du damals entwässert? Und wie bekomme ich ihn dazu essen?
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Ich hatte auch Dimazon, wobei ich mir ja über meine Arbeit (arbeite in der Humanmedizin in einer Praxis) das Furesomid 40mg auf Priivatrezept geschrieben habe. Das ist ja der Wirkstoff vom Dimazon.
        Es ist wesentlich billiger als das vom TA, evtl. kannst du dir vom Hausarzt das aufschreiben lassen.
        Bigfoot bekam bei 11kg morgens 30mg mittags 30mg und nachmittags noch mal 20mg.

Wieviel wiegt er denn, dass er nur 10mg bekommt, ich glaube nicht, dass er nicht mehr bekommen kann. Wenn er es braucht musst du entscheiden was die wichtiger ist die Nieren zu entlassten oder dass er Luft bekommt. (für mich war es damals nicht dir Frage, klar war für mich Atemnot ist grauenhaft ich bin Asthmatiker und weiß wie sich das anfühöt wenn man immer schlechter Luft bekommt) Das ist wie Pest oder Cholera.

Es ist so grausam, warum müssen die Armen Tiere immer so leiden, sie verstehen das doch nicht was da mit ihnen passiert, mir tut dein kleiner so leid, mir kommen da echt gleich die Tränen, das ist so graußam, wenn man so machtlos ist. Ich kann wirklich verstehen wie es dir geht.

Ich hatte das Glück, dass er immer gefressen hat, daher frage ich mich manchmal ob er nicht vielleicht eher in die Richtung Cushing erkrankt war. Aber verfressen war es schon immer.

Schau dass er irgendetwas frisst, wichtig ist dass er was zusich nimmt was liebt er denn. Und vor allem er muß unbedingt trinken, vor allem wenn du entwässerst. Ich habe damals leider wegen der Übelkeit auch nur noch 700ml in Bigfoot reingebracht, mehr ging einfach nicht mehr und das war dann sicher auch nicht gerade gut für seine Nieren. vielleicht mag er ja etwas Honig mit Joghurt oder so, das ist suß.

Er muß trinken und wenn nicht muß er an den Tropf.
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

Kommentar

Nein, er darf mehr als 10 mg.
          Vorhin habe ich ihm noch 10 gegeben.
          Die Tagesdosis liegt bei 40 und da haben wir sogar noch Luft nach oben.
          Mir ist die Atmung auch viel wichtiger.
          Jetzt schläft er.
          Mit dem Trinken ist das so eine Sache
          700ml bekomme ich niemals rein

Lucky wiegt 7.1kg
          Liebe Grüsse,

Kommentar

gut, wenn ihr noch Luft nach oben habt.

700ml wäre auch das was empfohlen wäre bei 7kg.
            Also wenn du 500ml in ihn rein bekommst wäre es gut.

Hat er denn gestern noch gefressen?

Kommentar

Roxana wie geht es denn bei Euch???

Kommentar

Lucky ist genau vor zwei Wochen friedlich eingeschlafen
                Liebe Grüsse,

Kommentar

Ach Roxana, das tut mir sehr sehr leid, ich kann ganz genau nachfühlen wie es dir geht.
                  Ich wünsch Euch ganz ganz viel Kraft.

Wie geht es Lesly trauert sie recht???

Kommentar

Danke

Ja Leslie hat ganz schlimm getrauert. Sie lag nur in ihrem Bettchen und starrte ins Leere.

Als sei anfing schlecht zu essen haben wir ihr ein Baby geholt. Das war Mittwoch, heute kann sie wieder lachen .
                    Liebe Grüsse,

Kommentar

Ach das ist aber schön.

dann herzlich Glückwunsch zum Nachwuchs.

Das ging bei uns leider nicht, da Aysha richtig zickig ist wenn ein anderer Hund hier in die Wohnung kommt.
                      Ich muß aber wirklich von Glück sprechen, sie hat nicht sehr arg, bzw. offensichtlich getrauert.
                      #Sie hat viel zurückstecken müssen wegen Bigfoots Krankheit.
                      Heute nimmt sie wieder viel mehr an unserem Leben teil wie vor Bigfoots Krankheit.

Viel spaß mit dem/der kleine

Kommentar

Hallo erstmal...

Kurze Info vorab:

- Winnie (alter Unbekannt, franz. Bulldogge, Dauergast beim Tierarzt, habe sie seit ca. 2 Jahren aus dem Tierheim) ca. 10.4 kg schwer (zu dünn, sollte ca. 12 haben)

- wird seit kurzem gebarft (0,250 kg pro tag Fleisch + Gemüseflocken # Haferflocken) da sie das andere futter komplett verweigert hat

- hat leider schon viel Muskelmasse verloren (Ich darf jetzt vom TA aus nicht mehr mit ihr gassi gehen)

- bekam bis So (Prednisolon 5 mg jeden 2 Tag eine halbeund Climalgex 30 mg einmal Tagl.) wegen den Keilwirbel, leichten Bandscheiben vorfall usw. jetzt musste ich aufhören. (wegen den Nebenwirkungen - Muskelmasse bildet sich zurück)

- hat eine Pankreatitis (bekommt derzeit ein Mittelchen ins futter, damit sie das futter besser verdauen kann und zunimmt)

- sie schläft sehr viel bzw. wenn ich mit ihr gassi war, war sie unglaublich langsam

Am Montag gab ich bei ihr die Kotprobe vom Hund ab (alles in Ordnung) bzw. sah sie sich nochmals an. Darauf meinte sie, dass der Hund noch mehr Muskelmasse abgebaut hat und ich sollte die Schmerzmittel unbedingt weglassen. Sie gab ihr noch eine Infusion bzw. eine spritze und meinte zu mir ich solle auf gar keinen Fall gassi gehen (aufgrund der fehlenden Muskelmasse zu schwach) Gestern sollte ich wieder kommen. Sie nahm blut ab, gab dem Hund wieder eine Infusion und eine Spritze. (weiter gassigeh verbot)

Jetzt zu den Blutwerten von gestern (konnte gestern leider nur kurz mit meiner TA telefonieren bzw. hat sie mir die werte per telefon mitgeteilt):

BUN 166,7 (- 29,2)

CREA 2,8 ( - 1,4)

AMYL (Bauchspeilcheldrüse) 2456 (- 1400)

Laut TA:
                        Jetzt soll ich ausschließlich diese Royal Hundefutter speziell für die Niere füttern. Ausserdem soll ich am Freitag nochmals wegen einer infusion kommen.

Leider frisst sie die Dose überhaupt nicht. Die Vitaminpaste die ich ihr geben soll, schleckt sie aber brav ab.

Ist doch ein längerer Text geworden. http://www.dogforum.de/images/smilies/icon_confused.gif http://www.dogforum.de/images/smilies/icon_blush.gif

Kann mir jemand zu diesen Werten etwas sagen?
                        Kann man an den werten sehen was sie genau hat bzw wie weit fortgeschritten es ist?

Erstmal danke fürs lesen....

Kommentar

Hallo Winni

auweia die arme Maus

Crea ist ja nicht soooo schlimm...wichtig wäre mir der Wert Urea wie hoch der ist?????

Bauchspeicheldrüsenwerte sind mir nicht ganz vollständig....T4 TSH und alle anderen Schildrüsenwerte wären mir sehr wichtig...

Futter halte ich grenzwertig......

Könntest Du versuchen das Futter von REICO zu füttern ????

www.reico-vital.de

hier das Wellness...gibt es auch in 3 kg...sodas Du es versuchen kannst...

Für die Nieren würde ich homöopathisch behandeln....
                          Fa. Planta Vet Rhenes comp. anfang 1 x tgl. 1 Ampulle ins Futter oder ins Mäulchen....( Niere)
                          Leber unterstützend Fa. Planta Vet Hepar comp. auch anfangs 1 x tgl. 1 Ampulle

Bauchspeicheldrüse.......Haronga D 3 ----3 - 4 Globuli zu jeder Mahlzeit
                          Futter muss sehr mager sein Huhn und Reis....

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.....
                          Gute Besserung der Maus
                          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort

Dann bin ich ja schon etwas beruhigt. Das Futter werde ich mir gleich anschauen bzw. die anderen Mitteln. Leider habe ich nicht mehr werte bekommen.

Ich hätte da noch eine Frage:

Kann der Muskelverlust mit der Niere zusammenhängen oder ist das eine Nebenwirkung vom cortison?

Kommentar

Hallo Winni.....

das hängt leider mit Corison zusammen....

Gerne gemacht...wenn du mehr Infosn über REICO haben möchtest wie Preis usw. oder auch was Homöopathie anbelangt,kannst du mich gerne ansprechen .....
                              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

Kommentar

hallo winni,

ich kann dir nur empfehlen, den thread mal durchzulesen. gerade die ersten seiten geht es viel um fütterung. da kannst du ganz viel machen.

ich kann ute leider nicht recht geben. das futter solllte nicht mager sein, da dein Energie braucht und fett kein Phosphor enthält. also genau umgekehrt. er sollte auf keinen fall noch mehr abnehmen!

Trockenfutter würde ich nicht füttern. ein cni'chen sollte immer gut viel Flüssigkeit erhalten und deshalb scheidet für mich Trockenfutter schon mal aus. ich kenn das futter von ute nicht, aber es sieht nicht so aus, als wäre hier auf einen niedrigen phosphorgehalt geachtet worden und das ist das wichtigste bei cni. der Phosphor ist der "treiber" der cni. also geht es in erster Linie darum einen futterplan aufzustellen, der wenig davon enthält.

was für euch wichtig ist, daß der bun runter geht. lt. seinem crea ist er noch ziemlich am anfang der cni. interessant sind aber auch die anderen werte, wie Phosphor, calcium, Natrium usw.

wenn der bun so hoch ist, ist es ihm schlecht und die meisten zeigen auch die anderen Symptome einer cni.

wenn du wirklich hilfe suchst, wende dich an die yahoo Group

https://groups.yahoo.com/neo/groups/K9KIDNEYS/info

hilfreiche Infos auf deutsch findest du auch hier.

http://www.felinecrf.info/

ist zwar für katzen, aber da gibt es nicht so viele unterschiede.

alles, alles gute!

vlg
                                bianca

Kommentar

Lädt...
                                X