Zitat von Liesbeth
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aufdringliche Rüden
Einklappen
X
-
Zitat von Monka Beitrag anzeigenDer Besitzer war bestimmt ein Mann, oder?
LG
Liesbeth
Kommentar
-
Mit Rücksicht auf beiden Seiten klappts.
Wenn mir aber eine unangeleinte heiße Hündin entgegen kommt kann ich nicht von weitem ahnen, dass sie heiß ist. Da sind mir meine Jungs nasenmäßig um Längen voraus;-)
Ist für mich selbstverständlich, dass ich dann natürlich in windeseile das aufreiten verhinder.
*heiße Zeiten* sind für Jungs und Mädels ne schlimme Zeit.
Und gepieschert wird bei uns nirgends wo wir es nicht haben wollen.
Das kann man super eintrainieren.
Bei uns gibts ein einfaches Nein und beide wissen sofort was gemeint ist.
lg PetraLG Petra
Kommentar
-
Am "Nein" beim Markieren arbeiten wir auch, in der Regel klappt es gut, wenn ich aufmerksam genug bin und dass das nicht überall sein sollte, finde ich auch selbstverständlich.
Ich habe ja nun auch das Problem mit meinem interessierten Jungspund und meine Lösung sieht so aus, dass ich kurz gucke, ob die Hündin selbst ihn verwarnt, bzw, wie sie damit um geht, sonst rufe ich ihn ab oder hole ihn runter. Hat mir heute auch von einem Besitzer eine Hündin einen komischen Blick eingetragen, weil "man doch Verständnis haben muss", aber ich wehre da lieber den Anfängen und wenn die Hündin sich damit offensichtlich nicht wohl fühlt, dann ist Schluss. So sollte es, denke ich, auch sein.Viele Grüße,
Irina
Kommentar
-
also ich als Rüdenbesitzer muß auch sagen, es ist reine Erziehungs und Besitzer Sache, und man sollte wirklich net alle über einen Kamm scheren.
Mein erster Rüde Freddy ein dts. Schäferhund wusste gar net das es reiten gibt er hat in seinen 16 jahren nicht einmal versucht eine Hündin zu besteigen geschweige denn einen Rüden um ihn zu unterwerfen. Henry unser jetziger Rüde hat am WE versucht unsere Mel zu besteigen, das hab ich aber dann mit einem klaren "Nein" unterbunden und seither hat er auch keine anstalten gemacht es wieder zu versuchen.
Und das mit dem Bein heben wie Nadine schildert sollte auch gang und gebe sein...ich kenne keinen der gerne seine Hauswand anpieseln lässt oder nen Bauern dem man seine Strohballen markiert, die er nacher zum füttern verwendet.
Da gibts nen tollen Spruch
Erziehung ist die beste Selbstverteidigung die Eltern gegenüber ihren Kindern haben
und das gleiche gilt auch bei unsern Tierenviele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
und Freddy im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigenNein, eine ältere Frau.Monka & Co.
Kommentar
-
Marion, ich hatte Bentley/Martina nicht so verstanden, als ob läufige Hündinnen von der Bildfläche verschwinden müßten. Es ging m.E. nur darum, auch für die Rüdenhalter ein bischen Verständnis aufzubringen.
Ich versuche, meine Madame, wenn sie läufig ist, nicht gerade dort markieren zu lassen, wo es einem Rüden auf seinem Grundstück ständig in die Nase steigt. Klappt nicht immer, aber immerhin fast immer. Wir wählen dann auch Wege, die vorzugsweise weiter ab vom Dorf sind bzw. weniger von HuHa frequentiert werden. Auch da ist es nicht möglich, komplett die Rüden "zu schonen". Ich kann nunmal nicht sämtliche Spaziergänge mit dem Auto beginnen, dafür reicht die Zeit nicht. Aber wie gesagt: es leiden nicht nur die Halter der läufigen (oder auch "nur" gutriechenden) Hündinnen, sondern auch die der Rüden.Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
Zitat von Monka Beitrag anzeigenDu, das sollte ein Scherz sein ... aber ältere Frau passt irgendwie auch gut.
LG
Liesbeth
Kommentar
-
meine beiden kriegen es noch nicht mal mit, wenn die nachbarhündin läufig ist. treffen wir direkt auf eine läufige hündin dauert es bei lasse ein paar momente - bei strupp mindestens bis die läufigkeit 4 wochen vorbei ist beide sind dann ein wenig aufgeregt, brauchen mal ein oder zwei aufforderungen mehr, aber sind immer noch sehr gut zu händeln.
dieses an tollen pippistellen festsaugen kenne ich allerdings auch zur genüge - es ist eines der ganz wenigen dinge die mich an (intakten) rüden wirklich nerven !! allerdings finde ich es auch eine frechheit wenn leute (damit meine ich niemanden hier im forum, sondern allgemein) erzählen man dürfe mit läufigen hündinnen nicht aus dem haus und einen sogar anpampen
ich persönlich wäre über gelegentliche kontakte (an der leine selbstverständlich !) mit läufigen hündinnen ganz froh. wie sonst, soll ich meinen jungs zeigen, dass es kein grund ist auszuticken, weil läufige hündinnen ganz normal sind und ich immer noch das letzte wort dabei habe.grüßle
Susanne
Kommentar
-
Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigenMarion, ich hatte Bentley/Martina nicht so verstanden, als ob läufige Hündinnen von der Bildfläche verschwinden müßten. Es ging m.E. nur darum, auch für die Rüdenhalter ein bischen Verständnis aufzubringen.
Ja - und von wegen Fairness. Vor drei Tagen hat eine Besitzerin einer läufigen Hündin ihre Hündin genau vor unserem Haus ihr Pipi machen lassen. Dass mein Hund davon die Krise kriegt, war ihr egal. Oder sie denkt einfach nicht darüber nach.
Verständnis und Rücksichtnahme erleichtern das Leben und verhindern Feindbilder.
Kommentar
-
Zitat von Maya2006 Beitrag anzeigenHääääh?
Und wo sollen bitteschön die läufigen Hündinen so lange hin????
was mir inzw sicher schon 3 mal passiert ist:
mann (ja, es waren IMMER männer) mit hündin kommt, beide toben. lu wirkt seltsam dabei auf nachfrage (!) wird mir dann gesagt, dass die dame läufig ist..Liebe Grüsse von Sandra und Luca
Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce
Kommentar
-
Oder sie denkt einfach nicht darüber nach.
Bis ich hier mal mit einem der Rüdenhalter am Ende der Straße ein zufälliges Gespräch hatte, in dem er mir erzählte, wie sein Rüde am Heulen und Austicken wegen läufiger Hündinnen sei, ist mir diese Form der Rücksichtnahme nie in den Sinn gekommen.
Mein erster Hund war ein Rüde. Außer Interesse draußen und noch etwas mehr Appetitlosigkeit drinnen war nix. D.h. solche "Anwandlungen", wie dieser Rüde sie hat, kamen mir überhaupt nicht in den Sinn.
Mittlerweile weiß ich es ja besser, bekomme aber rückwirkend immer noch ein schlechtes Gewissen
Und ab den ersten Anzeichen darf Madame überhaupt nicht mehr mit fremden Herren spielen! Wir treffen hier ja eh viel zu selten Hunde und noch seltener darf dann gespielt werden . Und natürlich trifft man die Herren der Hundewelt immer genau in dieser Zeit. Schade!!!
Aber wie man eine läufige Hündin, womöglich noch in der Stehzeit, von der Leine lassen kann..... Mir wäre / ist es zu unsicher. Sie könnte ja doch mal auf Ideen kommen. Und ich will keine Welpen!!!Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigendas übliche spiel.. würde (!) jeder mit heißer hündin die paar tage ausweichen auf nicht so übliche gassiwege, dann wäre das leben sehr viel leichter für uns rüdenbesitzer.
ja, und weicht man aus, heisst es dann: Na, immer nur hier bei Läufigkeit, gehen Sie doch dort laufen, wo sonst auch
Liebe Grüsse
marianne
Wer loslässt, hat beide Hände frei
Kommentar
-
Ja, Marianne, es gibt halt nicht überall die perfekte Möglichkeit zum Ausweichen.
Da ich hier dörflich/ländlich wohne, geht´s halt. Als ich noch in HH wohnte, da wäre es kaum gegangen, obwohl es Stadtrand war.
Hier ist es nun so, daß ich mir bei fast allen Hunden der Umgebung sicher sein könnte, daß die nie rauskommen aus den Gärten. Allerdings.....mich sieht auch kaum einer beim Spazierengehen, vielleicht denken die dasselbe von mir???Liebe Grüße,
Kommentar
Kommentar