Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welpe hat Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

frag nach..ob der CA wert normal ist......
    calzium mangel macht auch "epilepsieähnliche " anfälle
    Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

Kommentar

Ich warte derzeit noch auf die Auswertung bzgl. Stoffwechselerkrankung und dann wurde auch nach allem geschaut. Wenn die in ihrem Blut irgendeinen Mangel ob Vitamine, Calzium oä. festgestellt hätten, denn hätten die was gesagt deshalb habe ich jetzt nicht nochmal gefragt. Aber ich habe die Befunde ja hier und kann (falls sich jmd auskennt) gerne die Abkürzungen mal hier aufschreiben für die Dinge die bisher nachgeschaut wurden.
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

Kommentar

Liebe Isabell,

ich kenne deinen Thread auch von "drüben" aus dem anderen Forum und kann vielleicht annähernd deinen Schock nachfühlen, hab ja (wie viele andere auch) auch so einen Kandidaten... Du hast ja wirklich alles in einer einschlägigen Klinik machen lassen, was zur Auschlussdiagnose gehört und du gibst das verschriebene Luminal. Wie kommst du inzwischen damit (auch mit der Dosierung) zurecht und wie kommt der Hund damit zurecht?

Mir fallen auch nur die Sachen ein, die schon genannt wurden - sprich hauptsächlich die getreidefreie und möglichst natürliche Ernährung.

Ich habe, als Wasco seine ersten Anfälle auch sämtliche Foren durchforstet und bin dabei auch nicht nur einmal auf Anfälle bei Welpen gestoßen - inwiefern die auch so wie du alle organischen und sonstigen Ursachen ausgeschlossen haben, weiß ich nicht. Ich wollte nur sagen, dass ich davon mehrfach gelesen habe. Vielleicht gibt es ja wirklich wie in der Humanmedizin Formen von jugendlicher Epilepsie, die sich auch wieder nach der Pubertät von allein geben? Ich würde es mir ganz sehr für euch wünschen.

Aber was du auch tust, setze bitte niemals einfach so das Luminal ab - aber ich denke, auch das hat man dir schon mehrfach gesagt.
        Liebe Grüße von Katja mit Wasco

Kommentar

Hallo Katja,
          Roxy kommt eigentlich gut mit dem Luminal zurecht. Den ersten Tag hat sie verpennt aber mittlerweile ist sie ganz die Alte . Ja das mit der "Verwachsung" in der Pupertät hoffe ich auch ganz dolle. Das ungewöhnliche ist ja das Alter bei ihr und das es auftritt in Stress und Spielsituationen. EIgentlich kommt es ja vemehrt aus dme Schlaf heraus. Irgendwie ist bei ihre Art der Epilepsie alles anders .

Nun hat sie schon seid mehreren Tagen Durchfall. Jetzt wars mal feste aber sehr komisch Farbe, stinken tuts auch wie die Hölle
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

Kommentar

Hallo, Isabel - schön, dass du da bist!

Mmmhhh... das mit dem Durchfall KANN mehrere Ursachen haben. Als meine Beiden das letzte Mal Durchfall hatten, da war der Kot auch grün und stinkend. Es war soviel ich mich erinnern kann eine Dünndarmentzündung (Dickdarmentz. hatten sie aber auch mit Erbrechen).

Sie haben ein AB bekommen (nach Untersuchung des Kots u.a. auch auf Würmer) und dann war der Spuk vorbei. Ich habe beiden zum Aufbau der Darmflora "Mutaflor" gegeben.

Wegen der Epi: Die KANN u.a. ausgelöst werden durch:
            - veränderte SD-Werte unter und über der Norm
            - Calciummangel (wieviel Calcium bekommt Rox denn täglich? Frag doch mal nach, ob die Menge ausreichend ist )
            - Magen-/Darmerkrankungen

Du hast ja im anderen Forum auch geschrieben, dass sie mit 13 Tagen mit Drontal Plus entwurmt wurde. Kann man denn ganz ausschließen, ob es daran liegt?

Ich wünsche deiner Maus und euch alles liebe und Gute und hoffe, dass ihr schnell geholfen wird.
            Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

Kommentar

Nein ausschliessen kann man das nicht 100% jeder TA sagt auch was anderes dazu, einige sagen es ist ab 14 Tage zugelassen der andere sagt ab 12 Wochen. Aber das wird man warscheinlich auch nie rausbekommen. Meinste bei Roxy KÖNNTE es auch mit einem Magen Darm Problem zusammenhängen (die Anfälle). Sie war ja anfangs total verwurmt als sie hier ankam evtl haben die ja dort was zerstört? Aber wie findet man das raus? Ultraschall wurde jetzt von Herz und von der Leber gemacht. Und bisher hat auch kein TA gesagt es könnte was sein mit dem Magen.

@Calzium, ich verfüttere das Bozita Robur Maintenance (320g) hier mal die Inhaltsstoffe:

Zusammensetzung:
              Hühnchenfleisch, Hühnchenfleischmehl, Reis, Maismehl, Maiskeime, tierisches Fett, Hühnerbouillon, Eipulver, Kartoffelprotein, Rübenfasern, getrockneter Eismeerfisch, Leinsamenmehl, Hämoglobin, Mineralstoffe, Milchsäure, Melassenhefe, ß-1,3/1,6-Glucan

Analyse

Rohprotein 27.0 % Rohfett 15.0 % Rohfaser 2.0 % Rohasche 6.5 % Feuchtigkeit 10.0 % Vitamin A 12800.0 IU Vitamin E (Tocopherole) 350.0 mg Vitamin C (Ascorbinsäure) 470.0 mg Folsäure 480.0 mcg Biotin 147.8 mcg Phosphor 1.0 % Kalium 0.72 % Natrium 0.5 % Magnesium 0.13 % Eisen 143.0 mg Kupfer 11.9 mg Mangan 23.0 mg Zink 124.0 mg Kalzium 1.3 % Kohlenhydrate 39.5 % Niacin 22.9 mg Vitamin B1(Thiamin) 3.4 mg Vitamin B12 (Cobalamin) 67.2 mcg Vitamin B2 (Riboflavin) 4.7 mg Vitamin B6 (Pyridoxin) 2.4 mg Vitamin D 3 1350.0 IU metabolisierbare Energie 1510.0 KJ/100 g
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

Kommentar

Es könnte sein.

Wolltest du nicht mit dem Barfen anfangen?
                Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

Kommentar

Ja habe aber noch nicht alle Zutaten
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

Kommentar

der Hund meiner Freundin hat auch mit ca. 12 Wochen (so genau weiss ich es nicht mehr) seinen ersten epileptischen Anfall gehabt. Er aht auch Luminal bekommen. Jetzt ist er 15 Monate und es wird besser. Muss allerdings nachfragen ob er die Tabletten noch braucht.
                    Liebe Grüße
                    Karin und Beau und Harry Potter

Kommentar

hat sie denn wieder anfälle gehabt??

wie sieht es denn zur zeit aus, sind die anfälle trotz luminal noch da??

auf dieses luminal reagiere ich so heftig, weil mein hund damals dieses zeug bekommen hat und es hätte ihm fast das leben gekostet, weil es viel zu schnell und leichtfertig gegeben wurde.

ich vermute immer noch, das deine maus einen impfschaden hat.
                      bei uns im schnauzer portal war vor kurzem auch so ein fall.
                      der hund hatte zwar keine epilepsie aber ganz schlimme andere dinge.
                      wenn du es dir mal antun möchtest schau lies dir den beitrag mal durch.
                      http://www.schnauzer-portal.de/porta...34dc29f30a6f45
                      vielleicht kannst du ja kontakt zu hartmut aufnehmen, der hat inzwischen einiges durch wegen impfschaden. vielleicht kann er dir tipps geben.

gute besserung
                      sandra
                      Liebe Grüße
                      Sandra mit Robertchen

Kommentar

In unserem Fall ist das Luminal aber nicht zu schnell gegeben worden-es blieb ja keien andere Wahl nachdem organisch alles ausgeschlossen wird durch die ganzen Untersuchungen.
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

Kommentar

Hallo Isabel,

meines Wissens gibt es Pflanzenschutzmittel, die epileptoide Anfälle auslösen können, für manche Stoffe in Holzschutzmitteln gilt das auch.

Besteht die Möglichkeit, daß Dein Welpe damit in Kontakt gekommen ist, z.B. bei Spaziergängen?

LG

Liesbeth

Kommentar

Nein alles nicht der Fall, der letzte war ja in der Tierklinik und da gibt es sowas bestimmt nicht. Seid dem Luminal hatte sie keinen Anfall habe sie aber bisher noch nicht den Situationen ausgesetzt in denen sie die Krampfanfälle bekommt.
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

Kommentar

Hallo Roxy,

ich habe auch einen Epi-Hund, der nächsten Monat 10 Jahre alt wird. Er ist seit seinem 3. Lebensjahr auf Luminal eingestellt und er lebt, allen Luminal-Gegnern zum Trotz, immer noch (GsD). Seit ca. drei Jahren ist er vollkommen anfallsfrei. Oft stelle ich mir die Frage, wie es wohl geworden wäre, wenn es kein Luminal gegeben hätte. Würde er wohl noch leben?

Viele Leute hier vergessen, dass es sich bei Epilepsie um eine lebensgefährliche Krankheit handelt, wo jeder Anfall der letzte sein kann. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass einige Leute in diesem so wie auch in deinem Durchfall-Thread keine Erfahrungen mit Epilepsie haben, dennoch zur Homöopathie bzw. Pflanzenheilkunde raten. Das halte ich für bedenklich, obwohl ich verstehe, dass dir natürlich jeder nur helfen will.

Auch wir haben versucht, unserem Hund mit klassischer Homöopathie zu helfen, die Behandlung wurde allerdings von der Homöopathin abgebrochen, weil sie zu keiner Heilung geführt hat. Die Homöopathin hat mir damals gesagt, dass die Homöopathie nur helfen kann, wenn der Hund noch nicht auf Luminal oder ähnliches eingestellt ist.

Egal für welche Behandlung du dich entscheidest, mach aber bitte keine Experimente mit Luminal!! Also nicht einfach die Dosis im Alleingang reduzieren oder absetzen, sondern nur in Rücksprache mit den Ärzten!!!
                              Warum? Sollte es im Falle einer Dosisverringerung zu erneuten Anfällen kommen, ist es trotz einer sofortigen Dosisanpassung sehr schwierig den richtigen Wirkstoffspiegel im Blut zu erreichen. Das kann mitunter ein paar Wochen dauern. So wurde es uns mehrfach von den Ärzten erklärt.

Ich wünsche euch alles Gute und dass es sich hoffentlich um eine harmlosere
                              Erkrankung als Epilepsie handelt!
                              Liebe Grüsse
                              Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

Kommentar

Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                                Ja habe aber noch nicht alle Zutaten
                                Hi!
                                Wenn Du Fleisch hast, fang an!
                                So Getreidelastiges Futter würde ich einem Epihund auf keinen Fall geben!
                                LG
                                Sandy + Bande mit Django im Herzen
                                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

Kommentar

Lädt...
                                X