Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welpe hat Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Isabell,
    habe jetzt erst diesen Thread gefunden und alle Beiträge gelesen... Das ist ja heftig... kann Dir leider keinen Rat geben, wollte aber nur sagen, daß ich wirklich fest die Daumen drücke, daß du es in Griff bekommst....nach so einem Zeitraum nun doch wieder... oh je, das tut mir echt leid....
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #77
      Ich hatte das aber auch die ganze Zeit so im Gefühl, habe sie extra nie lange mit Hunden spielen lassen. Es wäre sicherlich schon eher passiert, wenn ich es herausgefordert hätte.

      Die Krankheit nervt mich so sehr! Als sie fertig war mit dem Krampf, stand sie auf und freute sich nen Ei das ich da war und dann lief sie Schwanz wedelnd mit mir nach Haus. Als wäre nie was gewesen. Meine arme kleine Maus, so jung und schon so ein Mist durch
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        #78
        Ach mensch Isabel
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #79
          Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
          Ich hatte das aber auch die ganze Zeit so im Gefühl, habe sie extra nie lange mit Hunden spielen lassen. Es wäre sicherlich schon eher passiert, wenn ich es herausgefordert hätte.

          Die Krankheit nervt mich so sehr! Als sie fertig war mit dem Krampf, stand sie auf und freute sich nen Ei das ich da war und dann lief sie Schwanz wedelnd mit mir nach Haus. Als wäre nie was gewesen. Meine arme kleine Maus, so jung und schon so ein Mist durch
          Das liest sich für mich "wunderlich" an.Wenn mein Hund krampfte brauchte er immer mindestens eine halbe Stunde,bis er wieder einigermaßen im Leben war.Manchmal erkannte er uns gar nicht.Aber es gibt eben Epi in den unmöglichsten Verlaufsformen.

          LG Daniela
          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

          Kommentar


            #80
            Nein so war das bei uns nie, sie erkannte mich danach immer sofort, lief nirgendwo gegen. Sie war lediglich immer unruhig. Sie kotet oder uriniert auch nie!
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              #81
              Ich habe mir heute überlegt obs vielleicht auch eine Glutenunverträglichkeit sein könnte? Gluten ist auch in ihren Leckerlies drin, ansonsten barfe ich sie ja. Am Montag habe ich ein bissl mit ihr geübt von daher gabs auch vermehrt Glutenhaltige Leckerlies. Aber wie könnte man sowas raus finden?
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                #82
                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                Ich habe mir heute überlegt obs vielleicht auch eine Glutenunverträglichkeit sein könnte? Gluten ist auch in ihren Leckerlies drin, ansonsten barfe ich sie ja. Am Montag habe ich ein bissl mit ihr geübt von daher gabs auch vermehrt Glutenhaltige Leckerlies. Aber wie könnte man sowas raus finden?
                Bei meinem Robin wars relativ einfach: er hatte immer leichte Verdauungsprobleme mit weichem Stuhl. Sein erster Epi-Anfall ist auch nach dem Fressen von vielen grauslichen Hundeleckerlis, die ihm eine Verwandte gegeben hat, aufgetreten. Ich habe das Zeugs in einem Labor auf neurotoxische Substanzen testen lassen - aber ausser einem Haufen Getreide war da nicht wirklich was drinnen.
                Ich habs dann einfach ausprobiert und Robin nur mehr absolut glutenfreies Futter gegeben. Nach drei Wochen hat er den ersten wirklich schönen Haufen seines Lebens gemacht! Ich denke, dass die Kombination von Gluten und Impfung verantwortlich für seine Epi war.

                lg
                Gerda

                Kommentar


                  #83
                  Und danach kam nie wieder ein Anfall? Das hört sich interessant an! Ich werde mal die ganzen Leckerlies einfach weg lassen. Roxy hat dauernd Analdrüsen Probleme und ihr Kot ist zwar geformt aber nicht immer hart, geht wirklich eher in die weiche Richutung. Sie wird aber ohne Getreide ernährt, nur eben Leckerlies. Kurz vor dem Anfall am Montag gabs da auch noch ne Stange von.

                  Hatte er einen richtigen Anfall mit umfallen, rudern usw oder so ein petit mal?
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    #84
                    gluten bzw. getreide insgesamt zu vermeiden ist sicherlich ein sinnvoller ansatz. also garnichts geben, wo getreide beteiligt ist. und dabei muss man auch wirklich sorgfältig sein und an alle möglichen und unmöglichen verarbeitungsstufen denken.

                    beispielsweise habe ich einmal, als ich im urlaub babygläschen mit gemüse gekauft habe, zwar vorne auf dem glas die zutatenliste gelesen, aber nicht explizit auf der rückseite die superkleingedruckte deklaration der zutaten. und da tauchte reis in minimenge auf. und prompt hatte meine kleene einen anfall.
                    anfangs habe ich nicht bedacht, dass wurstmassen mit getreide gebunden sein können. da kaufte ich wurst beim metzger und da gibts eben keine zutatenliste, über die ich stolpern konnte. da hatte ich mal pferdewurst gekauft und sie hatte ein stück bekommen. und sich ihren anfall genommen.
                    das war lehrgeld, das ich anfangs zahlen musste.....
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Isabel,

                      ich habe aus Zeitgründen jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Nur eine kurze Frage: Mit welchem Impfstoff wurde Dein Welpe geimpt bevor er den ersten Anfall (= das Starren, Speicheln etc.) bekam?

                      Grüße

                      der Waschbär
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #86
                        Da meine Hündin vom VDH kommt war diese ganze "Megaimpfung" (die ich übertreiben finde) gemacht worden.

                        Das heisst das sie am 30.01.09 geimpft wurde (Staupe, Leptospirrose, Hepatitis, Parvovirose und Zwingerhusten). Roxys Bruder hatte den Anfall ich glaube an dem Tag als ich meine holte. Also gegen den 14 Februar. Er war der jenige mit dem wenigstens Gewicht, Roxy die mit dem zweitwenigsten Gewicht.

                        Roxy bekam den Anfall viel später, am 07.03.09. Damals sagten mir die Ärzte -ich bin sofort in eine Klinik gefahren- das sie sich wohl nen Stock in die Magengegend gerammt haben muss, da sie ja so stehen geblieben ist als sie durch eine Hecke rasen!! wollte.

                        Geimpft wurde sie dann hier am 13.03.09 am 28.03. war dann der krasse Anfall.

                        Sie ist ja in homöopathischer Behandlung, aber die Homöopatin sieht derzeit keinen zusammenhang (hab sie über elabi gefunden).
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

                        Kommentar


                          #87
                          Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen...aber
                          unsere Beauty hatte im Alter von 4 Monaten ihren ersten Epi-Anfall, ihre Schwester bereits mit 3 Monaten...
                          Hannover ging auch von einer ererbten Epi aus....weil es 2 Welpen aus einem Wurf waren...es wurden damals ebenfalls sömtliche Untersuchungen gemacht,
                          leider wußte ich damals weder was von dem Forum/Internet noch von frischer Ernährung, wenig impfen und so weiter...
                          ich weiß es nicht, woher die Epilepsie kam, letztendendlich sind wir nicht weiter gekommen...
                          Beauty hat es nicht geschafft und wurde nur 9 Monate alt (du bist unvergessen, Maus ) ,aber ihre Schwester lebt heute noch, seit vielen Jahren anfallsfrei, wenn auch nicht gesund.
                          Ich drück dir so fest die Daumen, das du Roxy helfen kannst....mit dem Wissen was du hast und mit der Hilfe hier...ich bin da sehr zuversichtlich...ihr bekommt das hin...
                          Seid ihr auch in klassisch homöopathier Behandlung?
                          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                          Kommentar


                            #88
                            Oh das hört sich ja nicht gut an. Kamen die Anfälle immer plötzlich aus dem Schlaf heraus?? Ja die Homöopatin behandelt klassisch. Bin auch noch zuversichtlich
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              #89
                              jaja, die sache mit den zusammenhängen.......

                              es ist völlig wurscht, welche art von epi es bei einem hund ist. die betroffenen hunde sind sehr empfindlich und man tut gut daran, dem rechnung zu tragen und alles an belastungen zu vermeiden, was geht!
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Isabel,

                                micht würde der Name des Impfstoffes interessierern...

                                LG

                                der Waschbär
                                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X