Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann weiß ich nicht was du so liest...

Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Ronja es ist doch nicht böse gemeint aber Epilepsie hat soviel Ursachen, bei Rüden fängt es an wenn die Hormone durchdrehen usw aber Roxy ist ein Welpe und es gibt leider keine Ursache die man anders behandeln könnte als mit Unterdrückung. Ich werde trozdem mal den Homöpathen befragen und erstmal wissen ob da überhaut was möglich ist- aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Epilepsie hat sie seiddem sie 12 Wochen alt ist. Du bist von Homöpathie überzeugt, das ist ja auch ok aber es hilft leider nicht immer! Bei irgendwelchen Verletzungen oder Gebärmutter oder Durchfall oder Magenschmerzen alles ok aber nicht bei ernsthaften Erkrankungen des zentralen Nervensystems!
    ist ja ok, wenn du keinen bock auf homöopathie hast, aber bitte schreib nicht, das es bei epilepsie nicht hilft.

das ist völliger blödsinn, weil wie ich weiter oben geschrieben habe (ich glaube einen meiner ersten beiträge hierzu) habe ich eine bekannte, die ihren hund mit homöopathie sehr gut einstellen konnte.

wenn man durch ernährung schon einiges ändern bzw. verbessern kann wieso dann nicht mit homöopathie??
    oder warum wolltest du nun barfen??? dann ist die ernährung umstellen ja auch völliger blödsinn.

vielleicht handelt es sich um einen impfschaden, den man sehr wohl durch homöopathie unterstützend behandeln kann.

ich muss ehrlich sagen, das ich mich gerade über mich ärgere und hier meine zeit verschwendet habe indem ich versucht habe dir hier zu helfen.
    außerdem finde ich es irgendwie nicht nett, das du meine und ein paar andere beiträge nicht einmal gelesen hast, denn sonst hättest du das nicht behauptet oder hättest nicht etwas weiter oben geschrieben, das deine fragen noch nicht beantwortet worden sind. ronja hat dir dazu ja schon etwas geschrieben.

eigentlich bin ich sonst nicht so zickig aber dein geschreibsel macht mich echt wütend.

sandra

wenn du es eh besser weist, warum fragst du hier überhaupt noch nach???
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

Kommentar

Hallo Sandra,
      Du sprichst mir aus der Seele. Ich verausgabe mich da auch so oft, weil ich es auch gut meine (leider wirke ich dann oft dokmatisch) und bin hinterher frustriert bar so vieler Uneinsicht.

Aber man kann halt niemanden zu seinem Glück zwingen.

Übrigens das mit dem Impfschaden war mein erster Gedanke, das hat man ja so oft auch bei Kindern, dass da das Nervensystem geschädigt wird und genau dabei kann die Homöopathie sehr gut helfen.

Trotzallem, schön dass man Menschen wie Dir hier begegnet. Hat mich gefreut.

LG Ronja
      LG Christa mit Ronja

unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

Kommentar

Ichhabe mir das jetzt hier alles mal durchgelesen und kann mich eigentlich nur wundern.
        Wenn man eh alles besser weiß, braucht man ja nicht zu fragen.
        Und ehrlichgesagt - mir wär es egal, was meinem Hund letztlich hilft, ob es nun das Luminal oder ein homöopathisches Mittel ist. Hauptsache, dem Hund geht es besser. Man kann dann nach und nach versuchen, die Mittel auszuschleichen.
        Ehrlichgesagt ist mir auch sofort der Gedanke an einen Impfschaden gekommen. Das würden TÄe aber nur höchst selten und ungern zugeben. Da wird dann eben die diagnose "Epilepsie" gestellt, damit das Kind einen Namen hat und entsprechend "behandelt". Gerade eine Tä-liche Hochschule hat dadurch ein weites "Forschungsfeld".
        Was ich leider selbst schon in sehr vielen Fällen miterleben mußte in den über 40 Jahren, die ich mich mit diesen Themen beschäftige.
        Und ehrlich - wenn es meinem Hund nicht gutgeht, greife ich nach jedem Strohhalm - ob ich jetzt dran glaube oder nicht. Es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass ihm geholfen wird. Nicht umsonst wird es auch zunehmend bei Menschen von der KK übernommen.
        Weiter möchte ich aber zu diesem Thema nichts mehr sagen. Das muß jeder für sich herausfinden.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

hallo roxy, nach 2monatiger abwesenheit hier im forum, lese ich deinen aufruf "So denn gebt mir mal ne gute Adresse ." ich kann dir besten gewissens das lage und roy-forum nennen. lage-roy sind zwei ausgezeichnete homöopathen mit eigenem verlag, schule, versand etc. ravi roy kommt aus einer sehr alten indischen homöopathie-familie und carola lage stellt sehr gute essenzen her. stelle deine frage dort ins forum und du hast sehr schnell DIE richtige antwort für deinen hund. bei erfolg würde ich mich freuen, von dir mal zu hören.
          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

Kommentar

Hallo Marion,

das ist sicher eine gut gemeinte Alternative. Ich kenne das Forum auch und man kann sich sehr gut austauschen.
            Was mir nicht gefällt, sind die Mittelvorschläge ohne den Hund/Mensch gesehen zu haben, nur auf Grund von doch oft emotional gefärbten Aussagen zu Symptomen. Das kann es nicht sein. Nicht umsonst dauert eine qualifizierte Erstanamnese bei einem Homöopathen bis zu 3 Stunden.

Auch ich hätte hier gut zum einen oder anderen Mittel raten können, das verbietet sich mir aber.
            Einen Termin bei Frau Lage - Roy machen, das ist was anderes. Weiß aber nicht ob sie Tiere behandelt.

LG Ronja
            LG Christa mit Ronja

unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

so ein bisschen muss ich Roxy jetzt in Schutz nehmen. Ich war vor einiger Zeit mit meinen Pferden auch sehr verzweifelt und habe einen Arm voll Geld zum Tierarzt getragen. Die Kosten schraubten sich in die Höhe und ich wurde immer frustrierter und verzweifelter, wollte nicht noch mehr ausprobieren.

O.k., mir reichte es dann und ich setzte auf Risiko (es handelte sich allerdings um starke Leberprobleme - nicht um Epilepsie, weshalb man nur bedingt vergleichen kann). Risiko insofern, dass ich dann gar nichts mehr unternahm. Nur ein bisschen rumtelefoniert unter anderen auch mit einer namhaften Homöopathin. Sie öffnete mir - kostenlos per Telefon - die Augen und ich brauchte nicht mal eine Anamnese oder Medikamente. Ich stoppte einfach die Chemie und seitdem werden die Werte stetig besser.

Mir half also eine Homöopathin ebenfalls, aber ich kann auf der anderen Seite die Frustration auch sehr gut verstehen. Mir öffnete das auch in der Hinsicht die Augen, dass ich einen Arsch voll Geld für NIX den Tierärzten in den Rachen geworfen habe. Sehr frustrierend.

Liebe Grüße
              Susanne
              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben

Ich kann mir nun mal schlecht vorstellen das es helfen soll denn wenn ein Hund nun mal Nerven hat die schneller gereizt werden dann kann da nur eine "Unterdrückung" helfen.
                Vielleicht hat ein Homöopath ja aber die Möglichkeit, mit dem passenden Mittel den Grund für die schnelle Reizung auszuräumen indem er das Ungleichgewicht, das irgendwo in Deinem Hund steckt, wieder ins Gleichgewicht bringt. Da wird dann nix unterdrückt.
                Mein Hund hat übrigens die schnell gereizten Nerven im Magen. Die unterdrückenden Medis vom Doc liegen hier immer noch unangetastet in der Schublade. Es geht auch homöopathisch

Ich bin wirklich etwas misstrauisch auch wenn es evtl hilft. Ich gehe mal von aus das wenn es wirklich so gut ist, dass dann schon vielen Hunden geholfen werden konnte.
                Sicherlich konnte denen geholfen werden, die nicht misstrauisch sind und den richtigen Homöopathen gefunden haben. Es gibt aber eben sehr viele, die der Schulmedizin solange folgen, bis auch die sich nur noch hilflos am Kopf kratzt. Diesen Weg wollte ich nicht nochmal gehen. "Nochmal" weil mein vorheriger Hund bei jeder Kleinigkeit zum TA geschleppt wurde und ich keine Kosten und Mühen gescheut habe, ihm zu "helfen". Selbst als der TA nicht mehr weiter wusste, weil wir nur die Pest gegen die Cholera getauscht haben und am Ende alles gleichzeitig hatten, habe ich keinen Gedanken daran verschwendet zu so einem "Wunderheiler" zu gehen, sondern habe die letzte Spritze aufziehen lassen ....
                Mit meinem heutigen Wissen kann ich mein schlechtes Gewissen nur damit beruhigen, dass ich es ja damals nicht besser wusste ...

Heute ist die Homöopathie meine erste Anlaufstelle und erst dann die Schulmedizin

Ich hoffe Du findest den richtigen Weg

LG Britta

Kommentar

@ Isabel

Frage: Hallo ??? (ich würde Dich gerne mit Deinem Namen anreden, weiß ihn aber leider nicht)
                  Antwort: In meinem Thema über Roxys Epilepsie steht übrigens auch mein Name
                  Aha. Das heißt, dass Du, statt selbst, wie es hier höflicherweise üblich ist, Deinen Namen in der Signatur angibst oder mit Deinem Namen unterschreibst, erwartest, dass man sich auf die Suche nach einem anderen Thread macht. Was ist das denn für eine Anspruchshaltung gegenüber einem Menschen, der sich die Mühe macht, in freundlich zugewandter Absicht zumindest schon mal Zeit für Dich und Dein Anliegen aufzuwenden?

Zum Thema Epilepsie habe ich mich wirklich gut belesen also weiss ich schon das in Roxys Fall leider kein Homöopath helfen kann.
                  Es mag sein, dass Du Dich zum Thema Epilepsie belesen hast, aber
                  was bedeutet "gut"?
                  Viel? Die "richtigen" Quellen?
                  Wenn ich etwas über Epilepsie lese, weiß ich überhaupt noch gar nichts über Homöopahtie.
                  Über Homöopathie erfahre ich etwas, indem ich etwas über Homöopathie lese.
                  Ich lerne auch nicht Kuchen backen, wenn ich ein Buch über den Nährstoffgehalt von Weizen lese.

Ein Ding ist mehr als die Summe seiner Bestandteile.
                  Höflichkeit bewährt sich im Alltag.
                  Etwas, was ich weder kenne noch verstanden habe, grundweg abzulehnen, kann sich als Fehler erweisen.

Das sind Lektionen, die Dich das Leben noch lehren wird, mögen die Lektionen leicht und die Erfahrungen freudvoll sein.

LG
                  Silke

Kommentar

Ich finde es auch schwer der normalen Medizin den Rücken zu kehren bzw sich an einen Homöopathen zu wenden. Finde es auch echt **heisse das ich heir so dargestllt werde als würde ich nicht alles tun wollen um meinen Hund zu helfen. Ich frage mich wer alles sein Hund in ein MRT schickt um eine vollständige Ausschlussdiagnostik zu bekommen. Sowas geht einem echt Nahe! Meinen damals 12 Wochen alten Hund nun schon seid fast 2 Monaten krampfen zu sehen ist horror genug und ich will und kann auch nicht jetzt 3 Sachen miteinander zu vermischen, so wurde es mir auch von einer Züchterin die selber mal nen Epi Hund hatte empfohlen. So werde ich nie wissen wie ich Roxy nun helfen konnte!

Um nochmal dran zu erinnern hie ging es um Durchfall, über Homöopathie können wir gerne in dem Thema "mein Welpe hat Epilepsie" weiterdiskutieren. Aber der Durchfall ist Geschichte
                    Liebe Grüße
                    Isabel mit Roxy

Kommentar

Sorry das es hier üblich ist den Namen zu schreiben wusste ich nicht. Werde ich aber in Zukunft gerne tun. Ich habe mich in verschiedenster Form über Epilepsie belesen, auf vielen Internetseiten beim Arzt, viele Informationen von Betroffenen eingeholt.

Ausserdem war meine eigentliche Frage in dem anderen Thema (mein Welpe hat Epilepsie) ob jmd weiss was bei Welpen noch Auslöser sein konnte. Verstehe hier auch nicht so recht wieso auf jmd rumgehackt wird weil man nicht genau die selbe Meinung teilt wie jmd der auf homoöpathi steht. Ich zwinge doch auch niemanden das er zu einem TA geht stattzum Homöopathen.

Um euch aber alle mal zu "beruhigen" habe ich mir schon eine Adresse rausgesucht (bereits gestern). Um euch mal näher zu bringen weshalb ich eher der normalen Medizin traue: Meine beste Freundin verstarb vor 10 Jahren daran das ihre Eltern sich einem Homöopathen eher anvertraut haben als einem richtigen Mediziner, sie hatte einen Herzfehler! Und das ist für mich vergleichbar mit Epilepsie. Für manche mag das homoöpathische wirklich helfen, auch wenn zB Epi durch heisse Hündinin ausgelöst wird aber eine kastration würde das auch tun
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

Kommentar

PS mein Name ist Isabel, ich hätte es gerne geändert aber das editieren funzt hier nicht.
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

Kommentar

Sorry aber ich verstehe gerade überhaupt nicht, warum du unbedingt ganz genau 100% wissen willst was geholfen hat. Das wichtigste ist meiner Meinung nach, das ihr geholfen wird

Niemand hat hier geschrieben das du der Schulmedizin den Rücken kehren sollst!
                          Außerdem möchte dir hier keiner schlechtes unterstellen, im Gegenteil, sie wollen dir, bzw. deinem Hund nur alle helfen!

Schön das der Durchfall Geschichte ist.
                          Liebe Grüße

Kommentar

Ich will deshalb wissen was geholfen hat damit sie dann eben kein Luminal mehr bekommt, aber wenn sie anfallsfrei ist/sein sollte dann weiss ich nicht ob ich das Luminal ausschleichen soll oder ob sie deswegen keine Anfölle mehr hat. Vielleicht liegts aber an den homöopathischen Mittelchen und wenn ich aber denke es ist Luminal was ihre Anfallsfreiheit erreicht aber es ist das homoö. Mittel und ich das denn aber weg lasse ist es natürlich blöd!
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

Kommentar

Thread hier

Hi Roxy,

nachdem sich der Grund des threads erledigt hat, mach ich ihn Dir auch gern zu, wenn Du das wünschst.

Die Homöopathie kann ja, wie Du selbst sagst, im andren thread diskutiert werden.

Und verzeih den etwas missionarisch wirkenden Postern ihren Eifer, er entspringt wirklich reiner Hilfsbereitschaft und der Erfahrung, was man hätte alles an Leid verhindern können, wenn man der Schulmedizin nicht so lang gefolgt wäre.

Damit will ich weder die Schulmedizin verteufeln, sie hat für mich ihre absolute Berechtigung ( allerdings meist eher bei akuten und lebensbedrohlichen Problemen), noch der Homöopathie eine Wunder- oder Allheilwirkung unterstellen.

Ich selbst und nicht nur ich habe jetzt 3 (2 davon hochklassisch arbeitend) Homöopathen jahrelang erfolglos besucht und werde künftig den Weg zu einem (ganz "normalen", wobei es da sicher große Unterschiede gibt) Heilpraktiker gehen ( grins, die unter andrem auch mit Hom arbeitet, aber eben nicht hochklassisch wie ein z.B. Bönninghausen-Abschlussler) mit dem Fazit: Es kann auch nicht helfen und man kann mir weder unterstellen gespart zu haben, noch keine Geduld gehabt zu haben.

Allerdings ist meine Erfahrung, daß man mit chronischen Erkrankungen im alternativen ( denke an Heilpraktiker, Phytotherapie oder wenns paßt auch an Homöopathie, die Versuche schaden in der Regel einfach massiv weniger als die allopathischen Versuche) Bereich fast immer besser aufgehoben ist und sowas wie ein Impfschaden wird in einer normalen Praxis ja gleich schonmal so gut wie garnicht festgestellt, da muß ja quasi ein totaler Zusammenbruch direkt beim Impfen passieren.

P.S. Sorry, begann das posting, als die letzten 4 posts noch nicht geschrieben waren.
                              GHrüßchen
                              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Geschichte

P.P.S.
                                und ich kann angesichts Deiner Erlebnisse verstehen, daß Du Vorbehalte hast.
                                Mein lieber Schwan.

Und ich kann auch verstehen, daß Du Therapien nicht mischen willst, denn wenn das eine hilft, warum dann das andre noch weitermachen, würd ich auch so sehen.

In Begleitung eines guten Therapeuten könnte man ja versuchen, vom Luminal wegzukommen, das wär doch die größte Hilfe, oder? Auch wenn es vielleicht helfen würde, wäre es doch für den Hund eine Belastung.

Ich denk, so sind die Vorschläge hier gemeint.

Und nein, weder Barf noch Homöopathie ist eine Religion, Du kannst Dich in aller Ruhe informieren und es kritisch beäugen( hm, bei Religionen find ich das übrigens auch), denn schlußendlich mußt Du hinter Deinen Entscheidungen stehen und ein gutes Gefühl dabei haben.
                                GHrüßchen
                                Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Lädt...
                                X