Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Und nein, weder Barf noch Homöopathie ist eine Religion,
    Stimmt, BARF ist eine Sekte bzw. Idiologie

    Und alle anderen - macht mal langsam. (!)

    Roxy hat um Rat bei Durchfall gebeten und nicht wegen der Epilepsie. Ihr vorzuwerfen, dass die Fragen stellt aber keinen Rat annehmen möchte ist nicht nur unfreundlich, sondern völlig unfair

    Sie nimmt eure Beiträge GsD sehr gelassen auf.
    Erinnert euch bitte an eure Anfänge - wie schwer und lang der Weg zu alternativen Heilmethoden teilweise war. Zeit zum lernen und Umdenken MÜSST ihr jeden einräumen! Und auch akzeptieren, wenn einer einen anderen Weg gehen möchte.

    NETIQUETTE beinhaltet TOLERANZ.
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #47
      das ist völlig richtig...

      aber wie es so üblich ist, entwickeln sich beiträge manchmal in verschiedene richtungen.

      nun ist der tread in diese richtung verlaufen.

      wie gesagt, ich habe verstanden, das sie bedenken hat, ich habe geschrieben, das ihr keiner den vorwurf macht, das sie nicht alles für ihren hund tun möchte bzw tut.

      nur haben ihre aussagen sich für mich so gelesen, als wenn sie unsere antworten bestenfalls überflogen hat.

      erst als sie schrieb, das homöopathie bei epilepsie nicht helfen kann weil sie alles darüber wüsste, bzw sich umfassend informiert hat, war ich etwas erstaunt.

      wenn ich gewusst hätte was sie für negative erfahrungen mit homöopathie gemacht hat, wäre mein letzter post sicherlich anders ausgefallen.

      isabell du musst uns nicht den gefallen tun, das du dir einen termin holst.
      ich finde es allerdings gut, das du diesen schritt getan hast.
      ich wünsche dir von herzen alles gute und hoffe, das du sofort an einen kompetenten ansprechpartner gelangst und euch geholfen werden kann.
      nocheinmal ich habe dich niemals verurteilt, das du keinen homöopathen aufsuchst und noch viel weniger dir unterstellt, das du nicht alles für deinen hund tun wolltest!

      liebe grüße
      sandra
      Liebe Grüße
      Sandra mit Robertchen

      Kommentar


        #48
        Hallo Isabell,

        da bleibt mir nur noch, mich dem von Sandra Geschriebenen anzuschließen, denn sie hat meine Gedanken dazu super formuliert.

        Euch alles Gute
        Ronja
        LG Christa mit Ronja

        unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

        Kommentar


          #49
          Hallo Isabell,

          wie alt ist deine Welpeline nochmal? Und wieviele "Anfälle" hat sie schon gehabt und wie haben die ausgesehen? Falls du es schoneinmal wo geschrieben hast tut es mir Leid, ich hab es gerade nicht gefunden.

          Das einzige was mich wundert: wieso wird bei einem Welpen sofort Luminal gegeben? Waren die Anfälle so heftig? Epilepsie kann an so vielem liegen und Welpen stehen ja auch noch so in der Entwicklung, da kann es genauso gut sein, dass sich die Sache wieder "verwächst" um es mal salopp auszudrücken. Ererbte Epilepsie zeigt sich ja eigentlich erst nach den ersten Lebensjahren und nicht schon im Alter von wenigen Wochen. Sollten ihre Anfälle jetzt eine zeitlich beschränkte Sache gewesen sein (Hormonentwicklung, etc.pp.), dann wüsstet ihr es garnicht und gebt vielleicht jahrelang Luminal.

          Bei den Belgiern gibt es ja leider auch immer wieder Fälle von Epilepsie und diese Hammermedikamente sind eigentlich immer das allerletzte, was man versucht. Vorher sollte z.B. die Ernährung umgestellt werden (eventuell hat sie eine Allergie, auf die sie mit Anfällen reagiert; hier im Forum ist eine Epihündin, die nach einer Nudel Anfälle bekommt, ohne Getreide aber völlig anfallsfrei ist) und erstmal abwarten - wenn nebenbei schon Luminal gegeben wird, dann weiß ich doch garnicht, ob es die Ernährungsumstellung nicht schon getan hätte.

          Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit der Homöopathie, aber schaden kann eine Begleittherapie sicherlich nicht. Und vielleicht werdet ihr so auch das Luminal wieder los.

          Ich wünsch euch alles Gute!
          Liebe Grüße,
          Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

          Kommentar


            #50
            Hallo Isabell!
            Ich denke, ein Herzfehler und eine Erkrankung, die durch fehlgeleitete Nervenreizung (na, so ungefähr, ich habe mich damit nur ganz entfernt befasst) verursacht werden, sind schon unterschiedliche Dinge.
            Einmal als Beispiel für positive Wirkungen: Meine Tochter hatte letztes Jahr einen sehr schweren Unfall. Am Abend vor dem Unfall hatte ich spät nachts noch aufgelöst ihr Konstitutionsmittel gegeben.
            Die Ärzte waren erstaunt, weil noch im Verlauf der 6 Stunden dauernden Not-OP die Hirnschwellung zurück ging. Sie lag zwar noch 5 Wochen im Koma, aber der Druck kam nie wieder in einen kritischen Bereich, er ging langsam aber sicher runter. Als die Sanitäter ankamen, lag sie krampfend und verblutend am Boden. Nach zwei Monaten wurden alle Medikamente abgesetzt, es gab nie wieder Probleme mit Krämpfen.
            Ich habe sowohl auf der Intensivstation als auch in der Reha die allopathische Notfallmedizin vorsichtig u.a. mit homöopathischen Mitteln unterstützt.
            Entgegen den Erwartungen aller Ärzte und Krankengymnasten, geht meine Tochter wieder erfolgreich zur Schule, braucht kein Jahr zu wiederholen, läuft und springt trotz der ehemals zertrümmerten offenen Gliedmaßen wieder herum, der Unfall ist kein Jahr her.
            Wenn falsche Impiulse oder Reize gegeben werden, kann man den Körper ins Lot bringen, bei einem Herzfehler (die,die mir ein Begriff sind,sind eher "mechanischer" Natur), ist es etwas anderes, denke ich. Eine defekte Klappe, oder etwas in der Art, was falsch angelegt ist, wird man nicht wegzaubern können.
            In Foren kocht es leicht mal über, weil alle das Beste wollen, das ist so, aber zum Glück ja seltenst bös gemeint.
            Schön, dass der Durchfall kein Problem mehr ist!
            Viele Grüße,
            Irina

            Kommentar


              #51
              Geht bitte in das Thema "Mein Welpe hat Epilepsie". Da steht auch wie die Anfälle ablaufen und was schon alles untersucht wurde. Bitte dieses Thema hier schlieesen- der Durchfall ist doch schon vorbei!
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar

              Lädt...
              X