Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundetransport auf Pickup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundetransport auf Pickup

    Hallo,
    ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin...
    Ich muss mir wahrscheinlich ein neues Auto kaufen. Hätte sehr gerne einen Pickup und frage mich, ob man die Hunde bei "wind-und-wetter" in einer Box auf der Ladefläche transportieren kann oder ob ihr da Bedenken hättet...
    Wäre sehr dankbar für Tipps oder Ratschläge.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    es gibt doch 5-sitzige Pickp`s - mit ner Sitzbank hinter dem Fahrersitz, da braucht man doch den Hund nicht "ausquatieren".
    LG Ute

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      zwei große Hunde würde ich mir nie auf den Rücksitz setzen. Die gehören in ne gescheite Box meiner meinung nach-sind sie jetzt im Kombi auch.
      Liebe Grüße
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        Stell ich mir bei manchen Wetter ziemlich ungemütlich vor. Wenn sie warm gelaufen waren, dürfte das nicht besonders gesund sein. Knochentechnisch sehr hart gefedert.

        Ich würde es meinen Hunden nicht zumuten
        Viele Grüße Helga
        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

        Kommentar


          #5
          Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
          Hätte sehr gerne einen Pickup und frage mich, ob man die Hunde bei "wind-und-wetter" in einer Box auf der Ladefläche transportieren kann oder ob ihr da Bedenken hättet...
          Auf einer offenen Ladefläche würde ich definitiv keinen Hund in einer Box transportieren. Ich stelle mir das nicht sonderlich gemütlich vor, wenn man z.B. über die Autobahn fährt und der Fahrtwind pfeift überall rein, es regnet, es ist vielleicht grad noch Winter etc. Irgendwo muss die Box ja auch belüftet sein, sonst hat man widerum im Sommer Probleme. Aber für Pickups gibt es doch auch solche Verdecke für die Ladefläche? Also keine Planen, sondern stabile Aufbauten, habe ich schon mehrfach gesehen.

          Liebe Grüße
          Alex

          Kommentar


            #6
            Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
            Hallo,
            zwei große Hunde würde ich mir nie auf den Rücksitz setzen. Die gehören in ne gescheite Box meiner meinung nach-sind sie jetzt im Kombi auch.
            Liebe Grüße
            Yujinko
            in dem Fall würde ich die hintere Sitzbank "opfern" und mir von einem Schlosser ein Gitter einbauen lassen - Ladefläche fänd ich nicht bei jedem Wetter geeignet. Meine Kombis waren aus diesem Grund auch immer quasi Zweisitzer - jetzt fahre ich einen Transporter, der auch mit eingebauten Trenngittern ausgestattet wurde.
            LG Ute

            Kommentar


              #7
              schlittenhunde werden ja tw auch in boxenaufbauten transportiert, aber ich würde es trotzdem vermeiden wenn möglich. bei uns auf dem platz fährt jemand einen riesigen dooge und hat seine 3 landseer auch auf der ladefläche. allerdings hat er so eine fertige "haube" die man auf die ladefläche montieren kann um diese wetterfest zu bekommen. ich kann mir vorstellen, dass es dann immer noch lauter ist, als in einem normalen autoinnenraum, aber zumindestens wettersicher.
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                unter einem Hardtop ist es schon geschützt,also Regen und Wind. Hitze und Kälte nicht . Kommt auch drauf an ob deine Hunde auf die Ladefläche springen.

                LG
                Claudia
                Claudia
                mit Skay und für immer im Herzen Sissi.

                Kommentar


                  #9
                  unsere 3 fahren auf der ladefläche mit (mitsubishi L200). wir haben allerdings ein hardtop drauf - offen in ner box o.ä. würde ich nicht machen - ist viel zu zugig gerade auch auf längeren strecken.
                  da unserer 'deckel' weiß ist und die seitenfenster meist (im sommer immer) leicht geöffnet sind, ist's da hinten im sommer auch nicht wärmer als vorne im fahrzeug (also ohne klimaanlage - die haben wir vorne auch nicht ) ich finde es sogar etwas kühler..
                  kälteprobleme im winter hatten wir auch noch nicht - zum einen weil's große hunde sind, zum anderen weil auf dem boden unter der decke eine iso-platte liegt.

                  liebe grüße
                  kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben einen Mitsubishi L200 mit Hardtop.
                    Unsere 3 Jungs fahren auf der Ladefläche mit unter dem Hardtop.
                    Wir haben versucht so gut wie möglich ein wenig zu "isolieren".
                    So ist eine Plastikwanne auf der Ladefläche, darüber ein Teppich (alles original Mitsubishi), darauf eine rutschfeste Gummimatte (schön kühl im Sommer und abwaschbar) und im Winter darauf eine dicke 1x2 m Schafwolldecke.
                    Im Sommer leg ich ihnen meist noch eine normale Baumwolldecke rein, weil mein einer Rüde lieber etwas kuscheliger liegt.
                    Die Seitenfenster des Hardtops haben wir immer eine Fingerbreite offen, im Sommer schonmal was mehr.
                    Außerdem habe ich mir hinten ein festes Gitter einbauen lassen, sodaß ich die obere Klappe immer auflassen kann oder sogar auch ganz inkl. der unteren Klappe, damit im Sommer genug Luftzirkulation da ist, wenn sie im Auto warten müssen (Hundetraining).
                    Zum Ein- und Aussteigen habe ich mir eine Einstiegsrampe gekauft. Es ist schon recht hoch und obwohl meine Jungs es könnten, muß es nicht sein, daß sie jedesmal so hoch springen.
                    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                    Kommentar


                      #11
                      Würd auch sagen, offen auf der Ladefläche nur in der Box geht gar nicht.
                      Wenn dann unter'm Hardtop.
                      Allerdings sollte man sich auch Gedanken darüber machen, ob die Hunde die Einstiegshöhe auf Dauer verkraften bzw ob man die Hunde dauerhaft auf die Ladefläche heben kann, wenn es Probleme gibt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zum Einstieg gibt es doch Rampen zu kaufen - ehe ich einen großen Hund ständig hoch-und runterspringen lassen würde, wäre der Kauf einer solchen Rampe das Mindeste.

                        Ohne Hardtop finde ich den Transport auf der Ladefläche eines Pickups absolut indiskutabel (wobei ich auch die Hardtoplösung nicht optimal finde). Es ist viel zu laut und viel zu zugig. Fahr mal an einem hupenden LKW auf der Autobahn vorbei und ich schwör dir, dass keiner deiner Hunde mehr freiwillig in´s - oder besser - auf´s Auto springt.

                        Kommentar


                          #13
                          vielen Dank für eure Hilfe

                          Yujinko

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe einen Pickup mit Hardtop. Zügig ist es darin gar nicht, denn die Kanten sind mit Gummidichtungen gemacht damit alles trocken und zugfrei bleibt. Oft schliessen die Klappen bei den Hardtops nicht gut - am besten einen suchen der zwei verschlüsse an der Klappe hat.

                            Ich würde im Hardtop trotzdem eine Box rein machen, denn bei einer Vollbremsung fliegen die Hunde sonst ganz schön hart gegen die Vorderwand.
                            Nur Box auf der Ladefläche finde ich recht gefährlich, ausser sie sind absolut wetterfest und isoliert und an der Ladefläche festgeschraubt. Da ist ein Hardtop wahrscheinlich die günstigere Lösung und man kann die Hundebox rausnehmen wenn man was anderes transportieren möchte.
                            Ist sowieso schöner einen Top zu haben da so immer alles trocken bleibt.
                            Swanie

                            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                            www.barfers.de
                            www.barfshop.de
                            www.gesundehunde.com

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wußte doch, daß ich das irgendwo gesehen hatte...

                              Bei Schmidt gibt es als Sonderanfertigung PickUp-Boxen mit Wetterschutz. Mit wär das glaube ich trotzdem nix, aber so sind die Hunde wenigstens einigermaßen geschützt.
                              Grüßlis, Eva

                              Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X