Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundetransport auf Pickup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

prima Thema.

Machte mir dazu auch schon meine Gedanken. In 4 Wochen krieg ich meinen neuen PickUp (Isuzu D-Max) und der kommt mit Hardtop und Seitenscheiben.

Diese Hardtops sind prima verarbeitet, mit Filz ausgekleidet und der Bodenaufbau mit Wanne gegen das Scheppern ist leicht zu reinigen. Da drauf dann Decken etc. plus zusätzlich Boxen und meine Wuffs reisen künftig sicher sehr angenehm.

Hingegen offen auf der Ladefläche, undenkbar.
    Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
    My dogs are not just pets - they're Family!

Kommentar

Ich hatte früher auch einen L200 mit weißem Hardtop. Gepolstert mit Schaumstoffmatte und in großen Boxen waren meine beiden Großen gut untergebracht.
      Ich bin selbst auch häufiger hinten kurze Strecken mitgefahren.
      Vom Klima her einwandfrei. Fenster Abkleben und im Sommer wird es nicht zu heiß. Im Winter kamen Wolldecken über die Boxen.
      Mich hat jedoch immer gestöhrt, daß ich während der Fahrt nur Sichtkontakt zu den Hunden hatte.
      Ohne Hardtop auf der Ladefläche geht für mich garnicht.
      Karin aus DK

Kommentar

Wir haben jetzt auch einen Pickup. Es ist aber nur ein 1,5 Kabiner und drum haben die 2 hinter den Vordersitzen zu wenig Platz.
        Jetzt muß ein Hardtop her ...
        Ist es da im Winter nicht sehr kalt drin? Das wird ja nicht mitgeheizt. Oder habt Ihr da irgendwas gebastelt. Oder reichen warme Decken?

Die Hunde sitzen da bei uns aber nicht Stundenlang drin.

Viele Grüße
        Claudia

Kommentar

Also in Alaska fährt ja fast jeder einen PickUp, und da habe ich mit großem Erstaunen sehr häufig gesehen, dass die Hunde einfach so auf der Ladefläche standen. Nix Box, nix Hardtop, nix Sicherung. Besonders eingeprägt hat sich mir das Bild von einem großen gelben Hund, der auf der Schnellstraße nach Anchorage hinter der Fahrerkabine stand, den Kopf aufs Dach gelegt hatte und sich den Wind um die Nase wehen ließ.

Nicht, dass ich das jetzt hier vorschlagen möchte, ich selbst würde das auch niemals so machen. Ich musste nur wieder dran denken, als ich Hund und PickUp gelesen habe.

LG, Saskia

Kommentar

Ja, der Rotti würde sich bestimmt auch gut auf einem schwarzen pickup machen. Aber in Frage kommt es trotzdem nicht ...

Viele Grüße
            Claudia

Kommentar

Hallo

Egal welche Variante gewählt wird, sollten auch Fliehkräfte in Kurvenfahrten etc. bedacht werden. Deswegen würde ich niemals einen Hund frei auf der Ladefläche transportieren, sondern wenn nur in geeigneter Box mit gewähleistetem Temperaturausgleich. Im Winter mit Fahrtwind ist es auch mit Hardtop grintig kalt.

LG
              Dörthe
              " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

Kommentar

Wir haben einen Pick-Up mit Doppelkabine.Da ist hinten der Sitz ausgebaut und ein Holzpodest drin.Hinter den Vordersitzen ist ein Gitter.Mehr wie vier grössere Hunde(Schafpudel) passen da aber nicht.
                LG Margot

Kommentar

Kann nur dazu raten beim Pickup immer die Kombination Hard Top und Box zu wählen. Eine Bekannte hat ihre Hündin mal fast auf der Autobahn verloren. Die lauten Geräusche waren wohl niochts für die Hündin und da hat sie angefangen die Befestigung des Hard Tops abzufressen. Das war ne ziemlich knappe Sache!
                  Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

Kommentar

Bin auch grad am überlegen,eine Wetter unabhängige Box muß doch machbar sein???
                    Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

Kommentar

Mein Schäferhundmix ist bei meinem Ex-Freund in einer Box auf der Ladefläche mitgefahren. Es war ein Nissan Navara mit Hardtop.
                      Die Box sollte allerdings auch gesichert werden, damit sie beim plötzlichen Bremsen nicht über die ganze Ladefläsche schlittert...

Ansonsten ist Haras dort gerne mitgefahren. Allerdings habe ich ihm bei extrem kalten Temperaturen einen Snuggle-Safe in die Box gelegt.
                      Das liebt er...
                      Liebe Grüße

Tanja

Kommentar

Wenn man kein Hardtop hat würde mir eine Boxenlösung in Richtung Hundeanhänger-Aufbau einfallen. Also im Prinzip wie die Boxen von z.B. WT-Metall, dann halt ohne Achse und Deichsel auf die Ladefläche montiert. Ich meine, die machen auch spezielle Pick-Up Aufbauten.
                        Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                        (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

Kommentar

Lädt...
                        X