Da ich eine sehr agile Magyar Viszla Hündin mein Eigen nennen darf, hab ich ständig mit Hautproblemen zu kämpfen! Sie springt gerne durch die Rapsfelder, Weizenfelder, hohe Wiesen usw. Jetzt hat sie am Bauch, der sowieso fast kein Fell hat, lauter Schrammen und rote Pickelchen. Auch in den Achseln zw. Bauch und Beine sieht die Haut so aus. Hat jemand Tipps, wie man die Haut bei so einem Wirbelwind besser schützen kann. Vielleicht ein Rezept für ne Creme zum selber mischen? LG Sabine
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hautprobleme
Einklappen
X
-
Hallo Sabine,
dann hast Du auch so ein Wirbelwind, wie ich
Barfst Du Sie?
Ich frage deshalb, weil Mona auch starke Hautreaktionen hatte. Sie war sehr empfindlich, reagierte allergisch. Aber seit sie gebarft wird, ist diese Hautreaktion nicht mehr da.
Zwar hat Mona noch Hautprobleme, (kahle Stellen, vorwiegend im Bauch- und Brustbereich) diese sind jedoch auf etwas anderes zurückzuführen.Liebe Grüße
Michaela mit Mona
-
Kann mich Monale nur anschließen. Meine weisse Mini-Bulli Hündin hatte ab Frühjahr ständig Pickelchen, die manchmal nur näßten oder eitrig wurden, Rötungen, usw. Ich barfe jetzt seit ca. 3 Monaten und bis jetzt hatte ich dieses Problem nur 2x und die Pickelchen trockneten ab, am nächsten Tag war der Spuck komplett vorbei.
Connie
Kommentar
-
Zitat von Sabine1976 Beitrag anzeigen... Jetzt hat sie am Bauch, der sowieso fast kein Fell hat, lauter Schrammen und rote Pickelchen. Auch in den Achseln zw. Bauch und Beine sieht die Haut so aus. Hat jemand Tipps, wie man die Haut bei so einem Wirbelwind besser schützen kann. Vielleicht ein Rezept für ne Creme zum selber mischen? LG SabineLiebe Grüße von Elke
mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren
Kommentar
-
[QUOTE=amanda-grey;1974555]Unsere Lazy ist ja auch so eine Verrückte, die sich gern mal durch Brombeerhecken zwängt. Bauch, Brust und Achseln sehen entsprechend aus. Wir haben Schwedenkräuter angesetzt und reiben damit öfter mal die Schrammen, Piekser und Pusteln ab. Damit beruhigt das schnell und es gibt keine Entzündungen.
Danke für den Tipp . Kannst Du mir genau erklären wie Du die Schwedenkräuter ansetzt! Wäre nett. Danke und Gruß. Sabine
Kommentar
-
Zitat von Sabine1976 Beitrag anzeigenDanke für den Tipp . Kannst Du mir genau erklären wie Du die Schwedenkräuter ansetzt! Wäre nett. Danke und Gruß. Sabine
Wir haben diese Schwedenkräuter jetzt schon seit Monaten im Einsatz - für Hund und Mensch und bisher super Erfahrungen damit gemacht. Von Verletzungen, Zeckenbiss-Stellen, bis hin zur Erkältung(bei uns) - erstaunlich, was diese Kräuter für positive Wirkung haben.Liebe Grüße von Elke
mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren
Kommentar
-
piaaischa
Kenne auch ein paar Leute die solche Probleme haben durch das Barfen ist es dann allerdings um einiges besser geworden...
Kommentar
-
Hallo,
Sie springt gerne durch die Rapsfelder, Weizenfelder, hohe Wiesen usw.
Hat jemand Tipps, wie man die Haut bei so einem Wirbelwind besser schützen kann
Noch dazu wird es schwer einen Jagdhund (falls sie dafür Interesse zeigt) dann später mal zu sagen, das das Wild in den Wiesen, Feldern und Co nicht für sie selbst gedacht ist.Liebe Grüße
Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.
Kommentar
-
Allergie ?
Als Salbe kann ich Lebertransalbe empfehlen wenn die Ursache das dünne Fell bzw die scharfen Gräser sind.Wenn es Grasmilben sind gibt es was Homöopatisches ,wenn es eine Allergie ist wäre ein Bluttest nötig , dann weißt du genau woran es liegt und dann gibt es gute homöopatische Mittel .haubir
Kommentar
-
Charliemaus
-
Zitat von Sabine1976 Beitrag anzeigenDa ich eine sehr agile Magyar Viszla Hündin mein Eigen nennen darf, hab ich ständig mit Hautproblemen zu kämpfen! Sie springt gerne durch die Rapsfelder, Weizenfelder, hohe Wiesen usw. Jetzt hat sie am Bauch, der sowieso fast kein Fell hat, lauter Schrammen und rote Pickelchen. Auch in den Achseln zw. Bauch und Beine sieht die Haut so aus. Hat jemand Tipps, wie man die Haut bei so einem Wirbelwind besser schützen kann. Vielleicht ein Rezept für ne Creme zum selber mischen? LG Sabine
Lisa springt auch gerne durch die Rapsfelder wie deinen agile Magyar Vizsla, und nachher ganze Bauch rot von rote Pickelchen. Lisa einen Boxer Mädchen ,am Bauch hat auch kein Fell. Jetzt trägt Lisa einen alte polo von mir ,und die Probleme gelöst.
LG.kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen
Kommentar
-
Hallo,
Kenne auch ein paar Leute die solche Probleme haben durch das Barfen ist es dann allerdings um einiges besser geworden...
Eine Bekannte von mir zieht ihrem Galgo wirklich zugenähte T-Shirts über, da der Hund nach einem ausgiebigen Spaziergang und durch den Wald toben aussieht, als hätte er Peitschenhiebe bekommen...
Eine schnellere Wundheilung erzielt man zB mit Arnika (ich nehm die Globuli in D6 3xtägl. 5 Stück, übrigens auch vor OPs)
Grüße, BirgitGrüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)
Kommentar
Kommentar