Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sabine1976 Beitrag anzeigen
    Da ich eine sehr agile Magyar Viszla Hündin mein Eigen nennen darf, hab ich ständig mit Hautproblemen zu kämpfen! Sie springt gerne durch die Rapsfelder, Weizenfelder, hohe Wiesen usw. Jetzt hat sie am Bauch, der sowieso fast kein Fell hat, lauter Schrammen und rote Pickelchen. Auch in den Achseln zw. Bauch und Beine sieht die Haut so aus. Hat jemand Tipps, wie man die Haut bei so einem Wirbelwind besser schützen kann. Vielleicht ein Rezept für ne Creme zum selber mischen? LG Sabine
    Hola, Sabine! Für meine Katzen und Hunde nehme ich bei Fellproblemen und kleinen Wunden ein selbst hergestelltes Spitzwegerich-Heilöl. Wenn der Spitzwegerich blüht sammel ich am frühen Morgen Spitzwegerich Blätter und auch ein paar Blüten. Diese zerkleiner ich in einem Mulinex-Gerät. Diese zerkleinerten Kräuter gebe ich dann sofort in ein Glas mit Schraubverschluß. Diese Kräuter werden dann mit einem guten Olivenöl übergossen, bis das Öl die Kräuter gut überdeckt. Das Glas zuschrauben und ca. zwei Wochen in die Sonne stellen. Immer wieder den Inhalt durchschütteln. Nach den zwei Wochen werden die Kräuter durch ein feines Baumwoll-Teesieb abgeseiht. Das fertige Spitzwegerich-Heilöl stelle ich in den Kühlschrank und fülle nur kleine Mengen bei Bedarf ab. Für Schleimhäute und offene kleine Wunden ist Spitzwegerich-Heilöl gedacht. Wenn das Tier sich das Heilöl ableckt, landet keine Chemie im Magen.

    Kommentar

    Lädt...
    X