Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung auf Kastration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorbereitung auf Kastration

    Meine Hündin (8,5 Jahre) wird in 3 Wochen kastriert. Wie kann ich sie optimal vorbereiten und hinterher unterstützen, dass sie möglichst schnell wieder fit ist?

    #2
    Hallo Andrea,

    och je, die arme Hope. Bitte drücke die kleine Maus von mir und ich wünsche Euch, dass es ohne Komplikationen vorübergeht.

    Elfe hatte sich von ihrer Kastra ganz schnell wieder erholt. Aber sie war auch jünger als Hope

    Kommentar


      #3
      Ich setze einfach drauf, dass sie fit wie ein Turnschuh ist... danke für deine Worte.

      Kommentar


        #4
        Spike ist 10j am 28.03 kastriert worden und ich habe ihm drei Wochen vorher und auch nach der Kastration ordentlich Vitamine in Form von Hagebutte, Chlorella, guten Ölen gegeben.
        Er hat die Kastration mit Inhalationsnarkose sehr gut und schnell überstanden.
        Bekannte haben ihre Hündin durch eine Tierhomöo vorbereiten lassen.
        alles Gute,
        Petra

        Kommentar


          #5
          Mein Rüde wird auch am 10 Juni kastriert da er einfach alles abrammelt was nicht bei 3 auf dem baum ist und das ist auf Spaziergängen immer sehr stressig für Hund und Menschen...
          Ich hoffe auch das er sehr schnell wieder fit wird und würde mich auch über tipps freue

          (Hoffe ist okay das ich es hier mit rein geschrieben habe)

          Kommentar


            #6
            wie alt ist er denn?
            Du solltest Dir vorher Gedanken machen ob er den Trichter tragen soll oder einen der anderen Kragen.
            Dann kühlende Salbe oder Gel im Haus haben oder TK Erbsen/Himbeeren.
            Bei Spike sind die Hoden nach ca 3 Tagen angeschwollen.
            Mit kühlen und schmerzmittel (Weiderinde) haben wir die ganz schlimme Phase überstanden.
            lg
            Petra
            Zitat von piaaischa Beitrag anzeigen
            Mein Rüde wird auch am 10 Juni kastriert da er einfach alles abrammelt was nicht bei 3 auf dem baum ist und das ist auf Spaziergängen immer sehr stressig für Hund und Menschen...
            Ich hoffe auch das er sehr schnell wieder fit wird und würde mich auch über tipps freue

            (Hoffe ist okay das ich es hier mit rein geschrieben habe)

            Kommentar


              #7
              Er ist am 2 Mai 3 Jahre alt geworden.
              Ich dachte an diese normalen Tröten drausen kann ich die ja dann gut abmachen da habe ich ihn ja immer im Blick und ansonsten hat er sie halt um lieber wäre mir natürlich wenns ohne gehen würde er ist so schon einer der alles rum rennt mit tröte wirds dann noch schlimmer grins. Aber will ja nicht das dwas passiert.
              ich hoffe das er alles gut übersteht danke schonmal für die hilfe

              Kommentar


                #8
                um den Kragen wirst Du nicht drum rumkommen.
                Ich habe ihn nur nachts und wenn ich nicht nach Spike gucken konnte drauf gemacht und habe trotzdem einen Rüffel vom TA bekommen weil er sich eine Stelle wundgeleckt hat.

                Kommentar


                  #9
                  Ja den sauren Apfel muss ich wohl beisen werde ihn auch die ganze Zeit bis auf beim gassi dran lassen nicht das er noch dran geht...

                  Kommentar


                    #10
                    beim Gassi hast Du ihn ja an der Leine da kann er ohne gehen.

                    Zitat von piaaischa Beitrag anzeigen
                    Ja den sauren Apfel muss ich wohl beisen werde ihn auch die ganze Zeit bis auf beim gassi dran lassen nicht das er noch dran geht...

                    Kommentar


                      #11
                      Wie lange darf er eigentlich nicht spielen? 10Tage? Und ab wieviel Uhr darf er kein fressen und trinken mehr?

                      Kommentar


                        #12
                        nach 10 Tagen kommen die Fäden raus und dann darf er wieder alles.
                        Essen erst am nächsten Tag wegen der Narkose.
                        Er muss nüchtern zum TA also am Abend vorher früh und nicht zu schwer füttern.

                        Kommentar


                          #13
                          Alles klar dankeschön hilft mir schon mal weiter :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Hmmm... könnten wir mal zurück zu den Hündinnen kommen? Ist ja doch ein etwas anderer Eingriff....

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Andrea,<br /> <br /> ich kenne das bei Operationen so, dass man morgens vor der OP Phosporus D 200 zur Entangstung geben kann.<br /> <br /> Nach der OP 3x tgl. Arnica D 30 insgesamt 3 Tage. Dies unterstützt den Heilungsverlauf.<br /> <br /> Ich habe meiner Elfe einen Ganzkörperanzug (ausrangierter Badeanzug von mir) angezogen, damit sie nicht an die Wunde kann. Ansonsten war natürlich nach so einer großen Bauch -OP 4 Wochen Hürden springen und auch Gefetze (spielen) mit anderen Hunden verboten.<br /> <br /> Ist Deine Maus schon mal operiert worden? Hast Du daran gedacht, die MDR 1 testen zu lassen?<br /> <br /> Viel Glück Euch beiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X