Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündung der Bizepssehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündung der Bizepssehne

    Meine Hündin Lucy leidet seit längerer Zeit ca. 3 Monate an einer Entzündung der Bizepssehne. Nach ca. sechs wöchiger Schonzeit lahmt sie zwischendurch von einem auf den anderen Schritt. Läuft dies dann aber nach wenigen Schritten wieder weg.
    TA empfahl dem Hund Pysiotherapie. Ist dies ratsam und kennt jemand im PLZ raum 45*** eine solche Praxis.
    Für weiter Tip bezüglich der Behandlung wären meine Hündin Lucy und ich sehr dankabar.

    #2
    Die Entzündung hat ja eine Ursache. Daher ist es schon sehr sinnvoll einen Physio zu suchen. Aber ich um zu behandeln muß man die Entzündung raus bekommen. Hat dein TA dazu was mitgegeben? Metacam oder so?
    Liebe Grüße, Conny und Paul

    Kommentar


      #3
      Nach Röntgen-und Ultraschlluntersuchung wurde ihr unter Vollnarkose eine Spritze direkt in die entzündete Stelle gespritzt (Kortison).
      Anschließend keine Medikamente damit der Hund unter Schonung an die Belastungsgrenze geführt wurde.
      Nach 10 Tagen verschlechterte sich der Zustand, so dass anschließend eine erneute Untersuchung beim Tierarzt anstand. Hier wurde erneut eine Spritze (Entzündungshemmer) verabreicht. Anschließend bekamm sie unter weiterer Schonung / Leinenzwang für 10 Tage Rymadyl verordnet.
      Diese Frist ist jetzt vorbei und es kommt trotz Schonung wie bereits beschrieben zu zeitweise kurzem humpeln.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        so was hatte mein Daiko (Hovawart) auch - drei Monate lang haben wir alles mögliche versucht - Metacam, Rimadyl, Laser, Blutegel - es wurde immer schlimmer statt besser. Dann wurde er operiert - die Bizepssehne und die innere Sehne (Name vergessen) waren komplett gerissen - die OP war am 02.01.09, er lahmt immer noch.

        Viele Grüße
        Anette

        Kommentar


          #5
          Sehnenprobleme brauchen bis zu 1 Jahr um zu heilen. Ist ne harte Zeit. Akupunktur würde mir spontan noch einfallen. Aber wirklich wichtig ist es die Ursache zu finden und zu eliminieren. Von der Ferne ist das sehr schwer.
          Liebe Grüße, Conny und Paul

          Kommentar


            #6
            Also ich empfehle bei solchen Dingen, ehe herum experimentiert wird und der Hund mit Medis vollgepumpt wird, einen Besuch beim klassischen Homöopathen.

            Meist ist die Ursachensuche der TÄ erfolglos und es wird weiter Cortison oder div. Schmerzmittel verabreicht, das nimmt natürlich die Entzündung und damit den Schmerz, aber die Ursache wird nicht beseitigt.

            LG Ronja
            LG Christa mit Ronja

            unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

            Kommentar


              #7
              Zunächst möchte ich mich für die vielen Tips und euer Interesse bedanken.
              Die Entzündung hat keine körpelichen Ursachen. Die Sehne war entweder verletzt (spielen,toben, rennen) oder überlastet und ist nicht richtig ausgeheilt.Dadurch hat sich Gewebsflüssigkeit gesammelt und sich die Sehne entzündet.
              Zur Medikation kann ich nur sagen, dass ich mit der TÄ'in einig bin. Durch die Medikation sollte der Lucy im Anfangstadium ein bißchen Lebensqualität zurück gegeben werden.
              Hierzu muß ich sagen , dass Lucy normalerweise ein Flitzehund ist. Sie gute zunächst mit der linken Vorderpfote nicht mehr auftreten und blieb bei Spaziergängen einfach sitzen. Sie hat sehr darunter gelitten.
              Wahrscheinlich waren die Schonzeiten zwischendurch zu kurz, so dass die Entzündung immer wieder aufbrach.
              Wie kann ich erkennen, dass die Entzündung abgeklungen ist?.( Blutuntersuchung/Ultraschall) Ultraschall konnte nur unter Volnarkose gemacht werden. Davon hatte sie in den letzten Monaten ca. 4 Stück.
              Nachdem ich jetzt die Tabletten abgesetz habe, und Lucy beim Leinenspaziergang nicht mehr humpelt, habe ich für nächste Woche einen Termin bei einer Physiotherapeutin vereinbart. Ich hoffe für mich und meine behaarte Freundin Lucy, dass der Zustand bis dahin anhält.
              Liebe Grüße Purzel09/ Lucy

              Kommentar


                #8
                hallo

                wie geht es lucy heute? bin so ziemlich in dergleichen situation...

                liebe grüsse
                pat

                Kommentar

                Lädt...
                X