Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues digitales Ohrthermometer zum Fiebermessen für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues digitales Ohrthermometer zum Fiebermessen für Hunde

    Hallo,
    ich habe im Internet entdeckt, dass es inzwischen ein digitales Ohrthermometer speziell für Hunde und Katzen gibt. Es soll auch in Tierkliniken benutzt werden. Kennt einer von Euch das Pet Temp schon? Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
    Viele Grüße
    Bitti

    #2
    Ohrthermometer Pet Temp für Hunde und Katzen

    Das Pet-Temp Ohrthermometer ist das einzige Fieberthermometer das für Tiere wie Hunde, Katzen, Welpen, Kitten, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen und Chinchillas speziell entwickelt wurde. Es misst die Körperkerntemperatur mittels Infrarot in nur 1 Sekunde!

    - wahlweise umschaltbar Fahrenheit oder Celsius
    - akustisches Signal am Ender der Meßzeit
    - Speicherung der letzten Messung


    Das Pet Temp hat einen einzigartigen Sensor-Kopf der per Infrarot die Wärme (die Kerntemperatur aus dem Körperinneren wird innerhalb von Sekunden übermittelt) aus dem Innenohr misst.

    Ab sofort ist es kinderleicht, beim Verdacht auf Krankheit die Körpertemperatur ganz ohne den bisherigen "Popo" Streß innerhalb Sekunden mit dem Vet Temp Ohrthermometer zu messen.
    Wann immer es nötig ist, z.B. nach Kastration, während der Trächigkeit, nach der Geburt nach dem Impfen und hat allerdings einen Preis von
    € 55,00 zzgl. Versand.
    meint
    urmelronja

    und schickt liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      na das is ja mal ne schöne erfindung! jack hasst fieber messen! ich denke der preis wird irgendwann sinken wie auf bei normalen thermometern!
      Lieben Gruß sheepy, jack und fusel

      Kommentar


        #4
        gibts auch bei *bay für keine 20,- EUR.
        Liebe Grüße
        Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          hat von euch schon einer das Pet Temp und seid ihr damit zufrieden? Der Preis von 19.90 € bei Ebay ist wirklich super.
          Viele Grüße
          Bitti

          Kommentar


            #6
            Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
            gibts auch bei *bay für keine 20,- EUR.
            vielen dank für den tip. bisher hatte mich der preis abgehalten, aber nun werde ich es auf meine liste setzen.....
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              ist das so eins was es auch für Menschen gibt?(hatte ich -laaaang her -für mein Baby-damit war ich nämlich gar nicht zufrieden-aber vielleicht sind die ja besser geworden......)
              lG Claudy& Txoko
              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
              Cause I built my life around you

              Kommentar


                #8
                Ich hab mir eins bei eBay ersteigert, mal sehen obs was ist !
                LG
                Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  ich hab leider keins. meine hündin lässt sich aber zu meinem leidwesen lieber das thermometer in den po stecken, als irgendwas ins ohr.

                  ich kann nur das Veterinärthermometer Digi-Vet 27 T empfehlen. ist zwar immernoch für den po, aber die spitze ist äusserst flexibel, und das messen geht super super schnell.

                  lg mit neid, an die die im ohr messen können!
                  LG Antje und die Terroristen
                  -------------------------------
                  Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Das hört sich doch super an. Werde ich mir mal bestellen und ausprobieren. Die Hundis mögen die althergebrachte Methode ja nicht so sehr leiden.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      hat es denn nun jemand ausprobiert?

                      Stine hasst das Messen im Po.

                      Viele Grüße

                      Kirsten
                      Viele Grüße
                      Kirsten, Simone und die Terrinen

                      Kommentar


                        #12
                        ...würd mich auch mal interessieren inwieweit das genau ist bzw. im Vergleich zur "herkömmlichen" Methode...
                        Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                        Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                        Kommentar


                          #13
                          Im Ohr messen klappt bei uns super ! Den Vergleich hab ich noch nicht gemacht, ich will eh mal ein Profil für jeden Hund anlegen, damit ich weiss was Normal ist und was abweicht!
                          LG
                          Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                          mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            meine hunde halten stiller, wenn es im ar.......steckt. im ohr.....das würde gar nicht gehen, dauernd gäb es nen geschüttel.
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
                              Im Ohr messen klappt bei uns super ! Den Vergleich hab ich noch nicht gemacht, ich will eh mal ein Profil für jeden Hund anlegen, damit ich weiss was Normal ist und was abweicht!
                              Hallo Hannelore,

                              meine Kollegin erzählte gerade, dass sie bei ihrem "Menschentermometer" bei sich bei der Ohrmessung ständig unterschiedliche Temperaturen hat. Hast Du mal öfter hintereinander gemessen? Bleiben die Werte ungefähr gleich?

                              Viele Grüße

                              Kirsten
                              Viele Grüße
                              Kirsten, Simone und die Terrinen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X