Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues digitales Ohrthermometer zum Fiebermessen für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kirstie Beitrag anzeigen
    Hallo Hannelore,

    meine Kollegin erzählte gerade, dass sie bei ihrem "Menschentermometer" bei sich bei der Ohrmessung ständig unterschiedliche Temperaturen hat. Hast Du mal öfter hintereinander gemessen? Bleiben die Werte ungefähr gleich?

    Viele Grüße

    Kirsten
    Die Werte bleiben ungefähr gleich, wenn ich mehrmals hintereinander messe! Ist schon mal ein kleiner Unterschied von 0,01 - 0,02 ° da, aber nicht extremer. Man muss versuchen immer so ziemlich den gleichen Punkt zu erwischen !
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich nehme an, das Ohrthermometer für Hunde ist genauso ungenau wie das für Menschen. Wer die Körperkerntemperatur des Menschen messen will, muss es auch immer noch rektal machen. Ich werde das auch beim Hund beibehalten. Meine Mädels halten da auch ganz brav ruhig... ich glaub da gäb's beim Ohrmessen die größeren Probleme.

      Kommentar


        #18
        Vor einigen Wochen kam irgendwo mal ein Bericht wegen Thermometern - für Menschen, aber ich denke, dass man das auch auf Tierchens beziehen kann.
        Und da wurde klar gemacht, dass Temperaturmessung im Mund bzw. Popo eindeutiger ist, als diese doch recht kurzen Meßzeiten im Ohr.

        Nun ja, unsere 2 mögen es zwar nicht sonderlich, sich ein Thermometer in den Popo stecken zu lassen, aber Ohr würde gar nicht funktionieren.

        Wie auch immer, wir werden die Messung im Popos beibehalten.

        Grüzlis

        Kommentar

        Lädt...
        X