Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheidentumor bei älterer Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheidentumor bei älterer Hündin

    Hallo Zusammen,

    hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Scheidentumor (Verlauf, Behandlung ect.) oder kann mir sonst vielleicht noch Informationen darüber geben?
    Der Tumor wurde in der Hitze durch das unkontrollierte Wasserlassen entdeckt. Sie blutet nun bereits seit 4 Wochen, fängt jetzt die 5.Woche an und weniger wird es immer noch nicht. Solange sie blutet soll nichts unternommen werden, da die Gefahr des Verblutens durch eine OP zu groß ist. Im Moment sehe ich aber keine Entwicklung in Richtung Ende und bin etwas ratlos.

    Grüße
    Helga

    #2
    Hallo Helga,

    ich kann Dir zwar keine Info´s darüber geben, aber ich würde Dir eine
    "klassische" homöopathische Behandlung für Deine Hündin empfehlen.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße

    Michaela mit Mona

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela,

      danke schonmal für Deine Antwort.
      Wie würde denn eine homöopathische Behandlung aussehen bzw. was kann ich jetzt schon tun (ihr geben)? Mein TA hat diese Woche Urlaub, er ist eigentlich für alles offen.
      Seit ein paar Tagen gebe ich ihr Vitamin K1 Tropfen (danke an Antje) und das war's. Habe von sowas eigentlich keinen Plan und brauche deshalb Unterstützung .

      Grüße
      Helga

      Kommentar


        #4
        Hallo Helga,

        bei der klass. Homöopathie wird Dein Hund ganzheitlich behandelt.
        Da gibt es kein Patentrezept, Du brauchst dazu unbedingt einen kompetenten Tierhomöopathen.

        Schau mal da (immer mit dem davor und dahinter ), vielleicht findest Du eine Adresse in Deiner Nähe.

        elabi

        oder

        tiernaturheilpraktik

        Da gibt es Links zu klassischen Tierhomöopathen.
        Ich hoffe, du wirst schnell fündig
        Liebe Grüße

        Michaela mit Mona

        Kommentar


          #5
          Hallo

          wurde bei deiner Hündin ein Abstrich gemacht? Ist dein Hund aus dem Ausland, dann besteht die Möglichkeit, das es ein Sticker Sarkom ist.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #6
            Hallo Michaela,

            ich werde mal schauen, ob es was in meiner Nähe gibt und spreche aber auch meinen TA nächste Woche darauf an.

            Helga, die Hündin stammt nicht aus dem Ausland und bringt ein Absprich etwas, wenn sie so blutet? Was würde der Abstrich denn aussagen können?

            Grüße
            Helga

            Kommentar


              #7
              Bei einer meiner Hündinen wurde es auch wegen unklarer Blutungen gemacht, bei einem Abstrich kann der TA erkennen, ob veränderte Zellen vorhanden sind.

              Keine gute Klinik bei dir in der Nähe, so hättest du den Befund gleich.
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #8
                Aber es ist festgestellt, dass sie einen Scheidentumor hat oder meinst Du, dass man durch veränderte Zellen auch auf einen Gebärmutterbefall schließen kann?

                Ich weiß, dass in Hofheim eine gute Klinik ist, zwar nicht um die Ecke und Termine werden wohl auch nicht sofort frei sein. Ich hadere noch, da ich vor 2 Jahren kein so gutes Erlebnis mit einer anderen Klinik hatte. Es bleiben halt immer Tiere, wo zwar ein Mensch dahintersteht, aber man auch niemand wirklich zur Verantwortung ziehen kann (in der Klinik meine ich).

                Kommentar


                  #9
                  etwas ot...

                  tk hofheim vor über 3 jahren...

                  baxter zog mit einem malignen genitaltu zu uns, der erfolgreich lt. pathologie entfernt wurde.

                  auf emfehlung fuhr mein mann dann mit dem älteren am. staff zu dieser tk. er sollte dort 1 bestrahlung lt. hta und tk in vorheriger telefonischer absprache bekommen.

                  dort angekommen,hiess es plötzlich,dass baxter stationär bleiben sollte, mindestens 8 bestrahlungen brauche. diese behandlung sollte auf grund einer temperaturkontrolle und einer rektalen untersuchung von der behandelnden tä dort erfolgen.für diese untersuchung zahlte mein mann vor ort damals 167 euro.

                  er stimmte nicht in baxters behandlung ein, und fuhr mit ihm heim.

                  unser hta faxte sofort nach hofheim, und bekam die antwort, man könne prophylaktisch c. 5 bestrahlungen bei baxter machen...

                  also eine ganz andere antwort, als die,die mein mann am selben tag in der klinik bekam.

                  baxter ist heute mit geschätzten 12 jahren fit.mit seiner genitalteilamputation kommt er problemlos klar.


                  deiner hündin wünsche ich gesundheit!
                  l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                  Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gaby,

                    genau das ist es was ich befürchte, es wird behandelt, egal wie. Blöde ausgedrückt, aber Du weißt bestimmt was ich meine. Meine Hündin ist vielleicht eine "Baustelle" und ich bin bereit ALLES mögliche zu tun, bloß wer sagt mir, WAS gemacht werden muß und was nicht nötig ist. Deshalb hatte ich auch sehr gehofft, hier auf so einen Fall zu treffen. Bin schon etwas überrascht, dass noch keiner mit einem Scheidentumor zu tun hatte. Ist ja auch gut so, aber ich hatte schon etwas Hoffnung, hier aus Erfahrungen meiner Hündin besser helfen zu können.

                    Vielleicht weiß jemand ja noch eine alternative Klinik.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      ich kann nur von unserem baxter hier berichten,mehr nicht.

                      habe allgemein öfter gehört, dass hofheim für tu-hunde gut sei.


                      mit meinem post möchte ich dich nicht entmutigen, sondern bitten, genaustens acht zu geben!!


                      (wolfgangs querschnittgelähmte,inzwischen verstorbene mopshündin nelly wurde auch in hofheim direkt nach ihrem trauma ,damals bei ihrem erstbesitzer ,notoperiert .die wirbelsäulenstabilisierung dort war erstklassig, wie ich später auf ct-bildern in der tk duisburg sehen konnte, als nelly dann mit uns lebte,und ihr 1. ct bekam.)
                      l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        wir haben in Hofheim ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Ayla wurde dort wegen einem malignen Lymphom behandelt und bekam 5 Bestrahlungen. Ich kenne Hofheim als sehr kompetente Klinik, wo wir uns gut aufgehoben und gut beraten fühlten.
                        Ich würde auf jeden Fall abklären lassen um welche Art von Tumor es sich handelt.
                        LG von
                        Martina mit Lina & Cooper
                        und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, ich bin nicht entmutigt, man steckt sowieso nicht drin. Vielleicht erwartet man auch zuviel (oder Wunder?).

                          Erst einmal vertraut man ja seinem TA und wenn er die Woche nicht Urlaub hätte, wäre ich wohl schon längst wieder bei ihm gewesen. Aber das hier ist halt nicht mal eben eine Impfung, ein Bruch oder Ähnliches, so weiß ich auch nicht, wo hat er seine Grenzen? Läuft alles noch richtig? In meinen Augen hat die Blutung nichts mehr mit der Hitze zu tun, sie blutet anders und die Beschaffenheit ist auch teils mehr schleimig.

                          Ich werde wohl doch einen Termin in Hofheim machen.
                          Bin aber auch hier für jede Information weiter dankbar und danke denen, die mir schon geschrieben haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo miteinander,

                            Hofheim ist die einzige Tierklinik, zu der ich absolutes Vertrauen habe, wenn es um Krebs geht. Ich bin mit Bonnie die 500 km Hin- und Rückfahrt 6 mal in zwei Jahren gefahren und würde es mit Mandy genauso machen. Wenn Du einen Termin machst, versuche ihn bei Dr. Kessler zu machen.

                            Liebe Grüße

                            Antje

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Antje,

                              habe mal auf der Homepage geschaut, Dr. Kessler ist ja schon wer, meinst Du, da bekomme ich so einfach einen Termin? Kann es ja mal versuchen, falls es nicht zu lange dauert, sonst müßte es doch jemand anders sein.

                              Viele Grüße
                              Helga

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X