Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheidentumor bei älterer Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Zusammen,

    wie gerne würde ich ihr den Operations-Bonus geben, aber sie ist noch in der Klinik. Der Verlauf ist nicht so wie man es erhofft hat. Sie hat gestern morgen den Katheter entfernt bekommen und danach auch einmal Pipi gemacht. Mittags bekam ich dann den normalen Info-Anruf und wir einigten uns, dass sie noch den weiteren Nachmittag beobachet wird. Ca. 2 Stunden später dann der Anruf, es wäre besser sie bliebe doch noch da, da sie kein Pipi absetzen kann. Abends um 19.30 Uhr rief Dr. Kessler an, kein weiteres Absetzen von Pipi, obwohl sie wirklich versucht. Es besteht Handlungsbedarf und so wurde noch gestern abend der Katheter wieder gesetzt. Das aber auch nicht einfach so, da der Ausgang ja verschoben ist und es somit nur wieder unter Narkose machbar war. Heute morgen Anruf, sie hat es wieder gut überstanden und nun bleibt der Katheter bis Montag drin. Ich kann nicht sagen, ob ich mich auf Montag freue, denn der Kloß im Magen ist nun mehr als Riesengroß geworden. Im Moment fühle ich nur Angst, Panik, Schmerz und eine sehr große Traurigkeit. Sie ist so tapfer.
    Wir fahren morgen zu ihr hin.

    lg Helga

    Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht sofort schreibe, ich muß das alles erst selbst Verarbeiten und auch wenn ich nicht mit einem Wunder gerechnet habe, so hatte ich aber doch die Hoffnung, das Richtige für sie zu tun. Und nun entwickelt es sich in eine andere Richtung...........

    Kommentar


      #32
      Nach langer Zeit nun ein kurzer Endbericht (hoffe ich doch).

      Wir hatten Sie 3 Wochen mit Katheter zu Hause und haben es gut hinbekommen. Dann wurde erneut der Versuch ohne Katheter gestartet und es hat geklappt. Ihr Pipimachen ist zwar oft unorthodox, aber wir haben immer gesagt, Hauptsache es kommt raus. Der Spaziergang bedeutet für mich auch, immer schaun und wenn's z.B. regnet oder sie ins hohe Gras geht, geht's schon etwas an die Nerven, aber da muß ich durch.

      Die OP für die Kastration war dann jetzt am Dienstag. Es wurde erst nochmal die Harnröhre geschaut, ob der weitere Eingriff auch Sinn macht, aber es sah gut aus, eine kleine Gewebebildung war zwar sichtbar, aber soweit war es o.k.
      Sie hatte ein 14cm großes Myom und noch einige Zysten. Alles konnte gut entfernt werden. Das Biopsieergebnis habe ich noch nicht.
      Der Dienstag war sehr anstrengend für sie, gegen abend bekam sie dann noch einen Bluterguß mit leichter Blutung. Wasser wurde von ihr bis Mittwochmorgen immer wieder rausgekotzt. Mittwochnachmittag fing dann die Besserung an und heute erwartet sie schon wieder "verwöhnt" zu werden .
      Dr. Kessler hat eine Innennaht gemacht, sowas habe ich noch nie gesehen, das sieht jetzt schon alles verheilt aus. Natürlich kann immer noch was passieren, denn man darf nicht vergessen, die OP war erst vorgestern und es bleibt immer Fakt, ihre Harnröhre ist nicht gesund und vom Rest weiß ich ja halt noch nicht.
      ABER im Moment zählt nur der Augenblick und den Leben wir jetzt. Es waren anstrengende Monate und nun leben wir die Zeit, die uns bleibt. Ihr geht es wieder gut und sie bleibt der Clown und ich wundere mich wirklich, wie sie das mit über 11 Jahren so verdammt gut weggesteckt hat. Sie hat eine so gute Konstitution und dass Krebs ihr Leben bestimmt ist unfair.

      Danke nochmal an alle, die an SIE gedacht haben.

      Liebe Grüße
      Helga

      Kommentar


        #33
        Madame sagt auch mal "Hallo", liegt gerade ganz entspannt neben mir

        http://s5.directupload.net/images/090813/vfx3r4dk.jpg

        Kommentar


          #34
          Lese das jetzt erst... drücke euch natürlich ganz doll die Daumen!!!

          Denke an euch!

          Viele Grüße
          Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X