Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodikose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miluna Beitrag anzeigen
    ja klar ist es das immunsystem, das hab ich nicht bezweifeln wollen!
    Sie krigt momentan heparal als zusatz für den immunaufbau und Immustim.
    Dann misch ich ihr ins Futter auch honig mit rein und sie bekommt Dermoscent für die Haut.

    Ist schon eine verfluchte krankheit und man kommt sich daneben so hilflos vor

    Am Freitag hat sie 2 Spritzen bekommen...

    einmal Zylexis für das Immunsystem und Dectomax gegen die Milben!
    Aber diese Spritzen hauen sie völlig um und sie ist auch heute noch, 3 tage später, völlig matschig und hat schmerzen an der einspritzstelle
    sie läuft kaum vorwärts und fressen tut sie so gut wie garnichts

    Ich bin mir leider so garnicht sicher ob diese spritzen wirklich so das richtige für sie sind...

    Aber ich möchte die therapie auch nicht einreißen lassen weil ich angst hab es wird wieder schlimmer
    Na ja...aber bei diesen Mitteln bracuht sie die Spritzen fürs Immunsystem ja allein schon dafür, daß es nicht total zusammenbricht...von Immunsystem stärken würde ich persönlich nicht sprechen, wenn das wieder durch diese "Chemiebomben" aufgebraucht wird...

    Ich kann dir da nicht wirklich raten, weil ich damals auch nächtelang wach lag und mir Sorgen machte (es wurde ja immer schlimmer) und auch vom TA "behandeln" lassen hätte "müssen", wenn wir es mit dem Kefir nicht hinbekommen hätten... Aber aus heutiger Sicht würde ich es wieder so machen und in deinem Fall würde ich wohl warten, bis es wirklich besser ist (sieht ja schon gut aus !) und dann eben mit der "Kefir-Kur" anfangen, zusammen mit Blütenpollen und Spirulina, 3xtägl. ein kleines Schälchen (mind. 500 ml / Tag). Als dann die ersten Erfolge kamen war ich so froh - aber es kamen eben auch noch leichte "Rückfälle", wo z.B. an anderer Stelle plötzlich eine leichte Kahlheit entstand - aber die ging 2 Tage später wieder von selbst zurück und ich erklärte es mir immer damit, daß bei der natürlichen methode die Milben ja laaaaangsam von alleine sterben, weil das Immunsystem sie eben zurückdrängt...und das dauert eben und es kommen durchaus noch mal 1-2 Schübe, wo noch der Milbennachwuchs schlüpft (falls Milben überhaupt "schlüpfen"...). Die Nervenstärke muß man da haben und eben eine gesunde Beobachtunggabe um zu erkennen, ob es ein normaler kleiner Rückfall ist oder eben wirklich allgemein schlechter wird, denn es verschwindet bei der natürlichen Behandlung nicht sofort, weil nichts durch Gift getötet wird (wie beim TA), sondern "nur" der "natürl. Feind" unterstützt wird...

    Hier gibt es noch einen Erfolgsthread von einem Fori, der einen ganz schlimmen Fall von generalisierter Demodex hatte und es ganz gut in den Griff bekommen hat (wohl ohne Chemie) , da wurden auch Fotos gemacht und als ich die sah, dachte ich, daß Sheru ja damals "gar nix" hatte...
    EDIT: Hier ist der link it den Bildern - aber wohl im Mitgliederbereich (du brauchst noch ein paar Beiträge um dich dafür freischalten zu lassen):http://www.gesundehunde.com/forum/sh...demodex+bilder

    Ach ja: Und die Fütterung muß natürlich auch 1 A sein, also wirklich auf Frischfütterung mit Schwerpunkt Immunsystem umstellen, falls ihr das nicht eh schon macht... das war damals mein "erster Schritt", noch bevor er den Kefir bekam...

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
      Na ja...aber bei diesen Mitteln bracuht sie die Spritzen fürs Immunsystem ja allein schon dafür, daß es nicht total zusammenbricht...von Immunsystem stärken würde ich persönlich nicht sprechen, wenn das wieder durch diese "Chemiebomben" aufgebraucht wird...

      Ich kann dir da nicht wirklich raten, weil ich damals auch nächtelang wach lag und mir Sorgen machte (es wurde ja immer schlimmer) und auch vom TA "behandeln" lassen hätte "müssen", wenn wir es mit dem Kefir nicht hinbekommen hätten... Aber aus heutiger Sicht würde ich es wieder so machen und in deinem Fall würde ich wohl warten, bis es wirklich besser ist (sieht ja schon gut aus !) und dann eben mit der "Kefir-Kur" anfangen, zusammen mit Blütenpollen und Spirulina, 3xtägl. ein kleines Schälchen (mind. 500 ml / Tag). Als dann die ersten Erfolge kamen war ich so froh - aber es kamen eben auch noch leichte "Rückfälle", wo z.B. an anderer Stelle plötzlich eine leichte Kahlheit entstand - aber die ging 2 Tage später wieder von selbst zurück und ich erklärte es mir immer damit, daß bei der natürlichen methode die Milben ja laaaaangsam von alleine sterben, weil das Immunsystem sie eben zurückdrängt...und das dauert eben und es kommen durchaus noch mal 1-2 Schübe, wo noch der Milbennachwuchs schlüpft (falls Milben überhaupt "schlüpfen"...). Die Nervenstärke muß man da haben und eben eine gesunde Beobachtunggabe um zu erkennen, ob es ein normaler kleiner Rückfall ist oder eben wirklich allgemein schlechter wird, denn es verschwindet bei der natürlichen Behandlung nicht sofort, weil nichts durch Gift getötet wird (wie beim TA), sondern "nur" der "natürl. Feind" unterstützt wird...

      Hier gibt es noch einen Erfolgsthread von einem Fori, der einen ganz schlimmen Fall von generalisierter Demodex hatte und es ganz gut in den Griff bekommen hat (wohl ohne Chemie) , da wurden auch Fotos gemacht und als ich die sah, dachte ich, daß Sheru ja damals "gar nix" hatte...
      EDIT: Hier ist der link it den Bildern - aber wohl im Mitgliederbereich (du brauchst noch ein paar Beiträge um dich dafür freischalten zu lassen):http://www.gesundehunde.com/forum/sh...demodex+bilder

      Ach ja: Und die Fütterung muß natürlich auch 1 A sein, also wirklich auf Frischfütterung mit Schwerpunkt Immunsystem umstellen, falls ihr das nicht eh schon macht... das war damals mein "erster Schritt", noch bevor er den Kefir bekam...

      LG

      nadine
      huhu nadine,

      danke für deine antwort!!!

      ich hab einfach angst, das es aufgrunddessen das sie die demodikose schon so lange hat, mit den natürlichen mitteln allein nichtmehr getan ist.

      das schlimme ist der juckreiz bei ihr... seid 2 monaten läuft sie nun schon mit dem halskragen herum... wenn ich zuhause bin mach ich den ab, aber an tagen wo der juckreiz richtig doll ist, da lass ich ihn immerzu dran...

      ich hab ihr futter ja schon spezieller abgestimmt... und das heparal ist ja auch ne nahrungsergänzung für den leberstoffwechsel, haut, immunsystem usw...
      öle krigt sie mit dazu... fisch wegen omega 3... honig...

      dann wie gesagt das Dermoscent für die Haut und Immustim auch noch fürs immunsystem...

      ich meine im gegensatz zum anfang sieht sie einfach toll wieder aus!!!
      Aber seid es eben besser ist hab ich auch das gefühl das wir keine weiteren fortschritte mehr machen...

      Ich weiß man braucht gedult für diese krankheit, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie lange andere leute dagegen gekämpft haben, einfach um zu wissen was noch auf uns zu kommt!

      Kommentar


        #18
        Fütterst du Frisch- oder Fertigfutter ?
        Und den Kefir kannst du auch auf die Stellen auftragen (zusätzlich), da es antibakteriell und jucktreizmildernd ist (zieht auch ein wie eine gute Hautcreme ). Habe ich selbst zwar noch nicht probiert aber eben einige andere Foris bei Demodikose und das eben mit gutem Erfolg.

        Bis die kleinen Stellen so zugewachsen waren, daß man nicht merh darauf angesprochen wurde () dauerte es bei uns ca. 3 Wochen. Rückfälle gingen immer so über 2-3 Tage, dann kippte das wieder um und ging zurück bzw. das Fell fing an zu sprießen (daran sah ich immer, daß es wirklich besser wird). Insgesamt hat es aber bestimmt 2 Monate gedauert, bis wirklich nichts mehr war - und bei uns war es eben nur gering...

        Und es reicht eben nicht nur eine Sache wegzulassen: Ein Hund, der so was bekommt hat einfach eine Schwachstelle und sollte auch in Zukunft dementsprechend gefüttert und unterstützt werden. Sheru hat ja auch eine schwache Bauchspeicheldrüse (kann Kohlenhydrate nicht gut verwerten) und wird von mir auch dementsprechend gefüttert: Er bekommt, was er gut verträgt und viel natürl. "Powernahrung" in Pulverform, weil er das sehr gut verträgt und auch nur wenig davon braucht (Spirulina, Roots, Gerstengras, Algen+Kräutermischung, Vitamin K1, etc. ). Man kann also allein über die Nahrung viel machen - auch wenn man erst mal herumprobieren muß was Hundi besonders gut tut...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #19
          Ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, wollte aber nicht unerwähnt lassen, dass das eine ganz tolle Zaubermaus ist, super süß und es lohnt sich zu kämpfen!
          Der Augenausdruck hat sich auch sehr zum Vorteil entwickelt und ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer, die Krankheit in den Griff zu kriegen.

          Und Kompliment, dass Du "so einen" Hund ein Zuhause gegeben hast .

          VG Dagmar
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #20
            huhu...

            ich fütter teilbarf...

            ich hab einfach angst das es der kleinen sonst an irgendwas fehlt...

            wir kämpfen ja schon seid 2 monaten... und man sieht als außenstehender erstmal auch nicht das sie krank ist... aber ich sehe es natürlich... und ich muss sehr aufpassen das sie sich nicht in null komma nix wieder aufkratzt...

            am bauch ist sie völlig nackig... und hinter den ohren auch... aber das fällt eben auf den ersten blick nicht auf!

            es ist echt furchtbar!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
              Ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, wollte aber nicht unerwähnt lassen, dass das eine ganz tolle Zaubermaus ist, super süß und es lohnt sich zu kämpfen!
              Der Augenausdruck hat sich auch sehr zum Vorteil entwickelt und ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer, die Krankheit in den Griff zu kriegen.

              Und Kompliment, dass Du "so einen" Hund ein Zuhause gegeben hast .

              VG Dagmar

              ohhh vielen lieben dank dagmar...

              mein hundemamaherz freut sich gerad sehr

              ich geb nicht auf... ich hab zwar schon so manches mal geweint weil ich angst hatte sie packt es nicht, aber ich bin guter dinge das sie es doch schaffen kann!

              Der erste Tierarzt hatte sie beim ersten anblick schon abgeschrieben, aber damit wollte ich mich nicht zufrieden geben

              Wenn ich mir die Fotos ansehe von dem wie sie am anfang aussah, dann weiß ich das wir schon viel geschafft haben

              Kommentar


                #22
                Der Kefir ist abgabebereit !
                Sind drei kleine Knöllchen, die ich abgeben könnte. Zwar klein aber die wachsen schnell...

                Also, wer war das noch mal ?


                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Charly, schliesse mich Dagmar an, Deine Kleine sieht aus wie ein anderer Hund. Auf dem 5. Bild guckt sie richtig verschmitzt .
                  Mal ein Tip wegen dem "Kragen": Es gibt auch neue, weiche Kragen, sehen aus wie ein kleiner Rettungsring oder wie eine Menschen-Halskrause, nur bissl dicker. Der wäre bestimmt bequemer. Kannst ja mal googeln.
                  Ihr schafft das

                  Liebe Grüsse
                  Gabi
                  Liebe Grüsse von Gabi mit Bubi. Die anderen für immer im Herzen.
                  Tierschutz ist auch Menschenschutz !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                    Der Kefir ist abgabebereit !
                    Sind drei kleine Knöllchen, die ich abgeben könnte. Zwar klein aber die wachsen schnell...

                    Also, wer war das noch mal ?


                    LG

                    nadine

                    Letzter "Aufruf" :
                    Hab jetzt noch mal nachgeschaut:"Miluna", "Zwiebelchen" und "Tingelchen" wollten Kefir...also was ist nun, bitte melden, sonst verschwindet der Thread wieder in den Tiefen des Forums... ?


                    LG

                    nadine mit drei kleinen, abgabebereiten Kefirknöllchen...
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Collie Fynn, 4, 5 Jahre alt, hat seit 2,5 Monaten Demodex-Milben (bzw. seit dem sind zwei Stellen an der Nase und unter dem Kinn zu sehen) mit Dadvocat, wie vom TA empfohlen, wollten wir wegen der schlimmen Nebenwirkungen besonders bei Collies, nicht rangehen... mit einer THP haben wir verschiedene homöopathische Mittel probiert und besonders sein Immunsystem mit Ecenacea, Katzenkralle, Blütenpollen, Probolis u.a. gestärkt.. die Stellen werden mit Milbizid-Lösung gewaschen und mit Kiesegur-Pulver eingerieben...

                      Eine Verbesserung war bis vor zwei Wochen nicht wirklich festzustellen... dann habe ich hier über Kefir (was man als Gast halt lesen kann) gelesen und über die Erfolge... er bekommt es seit 3 Wochen (allerdings nicht angzüchtet, sondern fertig gekauft) und die Stellen werden langsam kleiner... es wachsen schon wieder Haare... Ob es auf das Kefir zurückzuführen ist oder ob die anderen Mittel erst jetzt wirken, kann ich natürlich nicht sagen... aber es wird besser... ob das gekaufte Kefir nicht so gut ist, wie das selbst gezüchtete, weiss ich nicht...
                      Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hobbit21 Beitrag anzeigen
                        mit einer THP haben wir verschiedene homöopathische Mittel probiert und besonders sein Immunsystem mit Ecenacea, Katzenkralle, Blütenpollen, Probolis u.a. gestärkt.. die Stellen werden mit Milbizid-Lösung gewaschen und mit Kiesegur-Pulver eingerieben...
                        Wurde das alles zeitgleich gemacht? Denn da kann man schwer sagen, was davon half oder aber eher unsinnig war.

                        Den Kefir-Tipp werde ich mir direkt mal notieren. Das wusste ich auch noch nicht.

                        Es ist halt immer schwierig, wenn über die Haut etwas rauskommt, rauszufinden woher das ganze kommt. Es kann so viele Ursachen haben. Manche Hunde beissen sich auch aus purer Langeweile auf.
                        Alles Liebe wünscht Sonja

                        Kommentar


                          #27
                          Einiges zeitgleich... es kann schon sein, dass ich es auch etwas "übertrieben" habe, aber doch nichts gegeben habe, was schaden kann... das mit dem Milbizid mache ich seit 3 Wochen... bin zeitgleich mit dem Kefir ungefähr angefangen...
                          das mache ich jetzt auch weiter und hoffe, dass es weiter besser wird...
                          Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hobbit21 Beitrag anzeigen
                            Mein Collie Fynn, 4, 5 Jahre alt, hat seit 2,5 Monaten Demodex-Milben (bzw. seit dem sind zwei Stellen an der Nase und unter dem Kinn zu sehen) mit Dadvocat, wie vom TA empfohlen, wollten wir wegen der schlimmen Nebenwirkungen besonders bei Collies, nicht rangehen... mit einer THP haben wir verschiedene homöopathische Mittel probiert und besonders sein Immunsystem mit Ecenacea, Katzenkralle, Blütenpollen, Probolis u.a. gestärkt.. die Stellen werden mit Milbizid-Lösung gewaschen und mit Kiesegur-Pulver eingerieben...

                            Eine Verbesserung war bis vor zwei Wochen nicht wirklich festzustellen... dann habe ich hier über Kefir (was man als Gast halt lesen kann) gelesen und über die Erfolge... er bekommt es seit 3 Wochen (allerdings nicht angzüchtet, sondern fertig gekauft) und die Stellen werden langsam kleiner... es wachsen schon wieder Haare... Ob es auf das Kefir zurückzuführen ist oder ob die anderen Mittel erst jetzt wirken, kann ich natürlich nicht sagen... aber es wird besser... ob das gekaufte Kefir nicht so gut ist, wie das selbst gezüchtete, weiss ich nicht...
                            hallo,
                            nein, gekaufter kefir* ist laaaange nicht mit selbstgemachtem kefir zu vergleichen (*ich sage immer, das ist ein "totes" getränk). versuche doch mal milch-kefirpilze zu bekommen. muss mal sehen ob ich was abzwacken kann, ansonsten einfach mal einen hilferuf hier einstellen. selbstgemachten kefir kann man auch bei milchunverträglichkeit (habe ich) geniessen, da der kefirpilz die lactose "auffrisst". meine luna ist ganz wild auf kefir und würde ihn wahrscheinlich literweise trinken.

                            kieselgurpulver? falls ich mich recht erinnere soll man damit sehr vorsichtig umgehen, da es - eingeatmet- der lunge schaden kann. korrigiert mich, falls ich mich falsch erinnere.

                            alles gute für die kranken schnuten.
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                              hallo,
                              nein, gekaufter kefir* ist laaaange nicht mit selbstgemachtem kefir zu vergleichen (*ich sage immer, das ist ein "totes" getränk). versuche doch mal milch-kefirpilze zu bekommen. muss mal sehen ob ich was abzwacken kann, ansonsten einfach mal einen hilferuf hier einstellen. selbstgemachten kefir kann man auch bei milchunverträglichkeit (habe ich) geniessen, da der kefirpilz die lactose "auffrisst". meine luna ist ganz wild auf kefir und würde ihn wahrscheinlich literweise trinken.

                              kieselgurpulver? falls ich mich recht erinnere soll man damit sehr vorsichtig umgehen, da es - eingeatmet- der lunge schaden kann. korrigiert mich, falls ich mich falsch erinnere.

                              alles gute für die kranken schnuten.
                              grüssle
                              Ich habe jetzt mal im I-Net geschaut und Kefirpilze von privat für 1,00 Euro ersteigert... ich werde berichten, wie es geht... Danke für die guten Wünsche...

                              Das Kieselgurpulver ist rein pflanzlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist... es staubt zwar sehr, aber ich gebe es nicht direkt aus der Flasche sondern fülle etwas ab und reibe die Stellen mit dem Finger damit ein... vielleicht weiss jemand mehr ???
                              Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                              Kommentar


                                #30
                                @miluna

                                wie geht es denn der maus?

                                grüssle
                                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                                -----------------------------------------------
                                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X