Zitat von Miluna
Beitrag anzeigen
Ich kann dir da nicht wirklich raten, weil ich damals auch nächtelang wach lag und mir Sorgen machte (es wurde ja immer schlimmer) und auch vom TA "behandeln" lassen hätte "müssen", wenn wir es mit dem Kefir nicht hinbekommen hätten... Aber aus heutiger Sicht würde ich es wieder so machen und in deinem Fall würde ich wohl warten, bis es wirklich besser ist (sieht ja schon gut aus !) und dann eben mit der "Kefir-Kur" anfangen, zusammen mit Blütenpollen und Spirulina, 3xtägl. ein kleines Schälchen (mind. 500 ml / Tag). Als dann die ersten Erfolge kamen war ich so froh - aber es kamen eben auch noch leichte "Rückfälle", wo z.B. an anderer Stelle plötzlich eine leichte Kahlheit entstand - aber die ging 2 Tage später wieder von selbst zurück und ich erklärte es mir immer damit, daß bei der natürlichen methode die Milben ja laaaaangsam von alleine sterben, weil das Immunsystem sie eben zurückdrängt...und das dauert eben und es kommen durchaus noch mal 1-2 Schübe, wo noch der Milbennachwuchs schlüpft (falls Milben überhaupt "schlüpfen"...). Die Nervenstärke muß man da haben und eben eine gesunde Beobachtunggabe um zu erkennen, ob es ein normaler kleiner Rückfall ist oder eben wirklich allgemein schlechter wird, denn es verschwindet bei der natürlichen Behandlung nicht sofort, weil nichts durch Gift getötet wird (wie beim TA), sondern "nur" der "natürl. Feind" unterstützt wird...
Hier gibt es noch einen Erfolgsthread von einem Fori, der einen ganz schlimmen Fall von generalisierter Demodex hatte und es ganz gut in den Griff bekommen hat (wohl ohne Chemie) , da wurden auch Fotos gemacht und als ich die sah, dachte ich, daß Sheru ja damals "gar nix" hatte...
EDIT: Hier ist der link it den Bildern - aber wohl im Mitgliederbereich (du brauchst noch ein paar Beiträge um dich dafür freischalten zu lassen):http://www.gesundehunde.com/forum/sh...demodex+bilder
Ach ja: Und die Fütterung muß natürlich auch 1 A sein, also wirklich auf Frischfütterung mit Schwerpunkt Immunsystem umstellen, falls ihr das nicht eh schon macht... das war damals mein "erster Schritt", noch bevor er den Kefir bekam...
LG
nadine
Kommentar