Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodikose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
    @miluna

    wie geht es denn der maus?

    grüssle
    huhuuuu kim,

    sie hat momentan wieder ne gute phase und kratzt sich nicht und sieht auch prima aus.
    trotzdem fahre ich nächste woche zu einer tierheilpraktikerin und hole mir dort noch hilfe, da ich mit der schulmedizin nicht wirklich zufrieden bin.

    Danke der Nachfrage

    Kommentar


      #32
      Hallo Miluna
      Bin auch aus Berlin. Mein Freund hat seit 4 Wochen auch ein franz.Bully, der ganz schlimm mit Demodex zu kämpfen hat. Inzwischen hat es sich aber soweit gebessert, dass er weitestgehend wieder Fell hat. Außer bissl am Bauch, stärker an den (Vorder-)Beinen, Hals und Kopf - da ist es noch schlimm. Er heißt Paule und ist jetzt ca. 7 Monate alt. Genaues Alter wissen wir leider nicht. Auch nicht, wie lange er bei der Vorbesitzerin schon in diesem Zustand gelebt hat. Als ich in unserem Forum den Tip mit der Seite hier bekam, dachte ich gleich daran, dass die beiden vielleicht Geschwister sein könnten. Laut TA soll Demodex doch auch durch die Muttertiere/weitergegebene Immunschwäche auf die Welpen übergehen. Wie alt ist Deine Maus jetzt? Und wo hast Du sie her (wenn man fragen darf)?
      LG Claudia + Paule, Gino (Boxer)
      boxerstübchen

      http://s7.directupload.net/images/090702/b3ub7qpp.png

      Kommentar


        #34
        Zitat von ventozicke Beitrag anzeigen
        Hallo Miluna
        Bin auch aus Berlin. Mein Freund hat seit 4 Wochen auch ein franz.Bully, der ganz schlimm mit Demodex zu kämpfen hat. Inzwischen hat es sich aber soweit gebessert, dass er weitestgehend wieder Fell hat. Außer bissl am Bauch, stärker an den (Vorder-)Beinen, Hals und Kopf - da ist es noch schlimm. Er heißt Paule und ist jetzt ca. 7 Monate alt. Genaues Alter wissen wir leider nicht. Auch nicht, wie lange er bei der Vorbesitzerin schon in diesem Zustand gelebt hat. Als ich in unserem Forum den Tip mit der Seite hier bekam, dachte ich gleich daran, dass die beiden vielleicht Geschwister sein könnten. Laut TA soll Demodex doch auch durch die Muttertiere/weitergegebene Immunschwäche auf die Welpen übergehen. Wie alt ist Deine Maus jetzt? Und wo hast Du sie her (wenn man fragen darf)?
        LG Claudia + Paule, Gino (Boxer)
        hallo claudia,
        schön dass du hier bist. habe von eurem paule im anderen forum gelesen und das gh-forum empfohlen. hier bekommt ihr bestimmt noch einige tipps.
        alles gute für den kleinen mann.
        liebe grüsse
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #35
          hier ist auch noch ein interessanter thread:
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=81741

          und wenn man oben unter suchen demodikose eingibt kommt sicher noch meh.

          alles gute für die kranken.

          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #36
            Zitat von ventozicke Beitrag anzeigen
            Hallo Miluna
            Bin auch aus Berlin. Mein Freund hat seit 4 Wochen auch ein franz.Bully, der ganz schlimm mit Demodex zu kämpfen hat. Inzwischen hat es sich aber soweit gebessert, dass er weitestgehend wieder Fell hat. Außer bissl am Bauch, stärker an den (Vorder-)Beinen, Hals und Kopf - da ist es noch schlimm. Er heißt Paule und ist jetzt ca. 7 Monate alt. Genaues Alter wissen wir leider nicht. Auch nicht, wie lange er bei der Vorbesitzerin schon in diesem Zustand gelebt hat. Als ich in unserem Forum den Tip mit der Seite hier bekam, dachte ich gleich daran, dass die beiden vielleicht Geschwister sein könnten. Laut TA soll Demodex doch auch durch die Muttertiere/weitergegebene Immunschwäche auf die Welpen übergehen. Wie alt ist Deine Maus jetzt? Und wo hast Du sie her (wenn man fragen darf)?
            LG Claudia + Paule, Gino (Boxer)
            hallo claudia,

            schreib mich doch mal per e-mail an.

            viele grüße
            miluna

            miluna@hotmail.de

            Kommentar


              #37
              Hab Dir geschrieben @ Miluna

              @ Kim17 - Dir auch
              boxerstübchen

              http://s7.directupload.net/images/090702/b3ub7qpp.png

              Kommentar


                #38
                Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                hier ist auch noch ein interessanter thread:
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=81741

                und wenn man oben unter suchen demodikose eingibt kommt sicher noch meh.

                alles gute für die kranken.

                grüssle

                Das ist ein Super-Thread, den Du da empfohlen hast, Kim...

                Ich lese seit Stunden... es ist für mich interessanter und spannender, als jeder Roman...

                Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                Kommentar


                  #39

                  anfangs habe ich mir auch die nächte um die ohren geschlagen bzw. nächtelang hier gelesen und auch jetzt vebringe ich viiiiel zeit hier. man lernt immer was dazu und wenn du erst mal in den mitgliederbereich kommst, dann werden die nächte zu kuz werden
                  grüssle


                  kicher, habe gerade gelesen, du bist ja bereits mitglied. ja, ja, so langsam macht sich das alter bemerkbar.
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #40
                    bin aber erst seit gestern Mitglied und immer noch überwältigt, was man hier alles lernen kann...

                    Ob es hier schon einen Thread gibt "Was tue ich gegen GH-Forum-Sucht"
                    Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                    Kommentar


                      #41
                      Demodikose oder Demodex canis

                      Unser Labrador Rüde wurde fast 2 Jahre auf Grasmilben behandelt, leider ohne sichtbaren Erfolg, d.h., immer wiederkehrendes Pfotenlecken, meist bis die Pfoten blutig waren.
                      Dann hieß es einreiben, pudern, Verband anlegen. Oft war es so schlimm, dass wir den TA aufsuchen mussten.

                      Im Sommer 2007, wieder einmal Badeverbot, weil die Pfoten behandelt werden mussten, haben wir den TA gewechselt und auf eine Untersuchung auf Milben, u.a. Hautgeschabsel, bestanden.

                      Heraus kam ein Demodikose. Es folgte m Abstand von 4 Wochen eine 3-malige Behandung mit Advokate, seitdem ist Ruhe, toi, toi, toi.
                      Vorher habe ich bei Tante Google den u. a. Bericht und andere gefunden

                      Was ist Demodikose?
                      Demodikose ist eine Erkrankung mit Demodex-Milben. In kleiner Anzahl ist die Demodex-Milbe normaler Bewohner der Hautoberfläche und verursacht keine Probleme. Vermehren sich diese Milben jedoch, können sie eine sehr schwere Hauterkrankung hervorrufen. Befallene Hunde leiden unter Haarausfall, schmerzhafter oder juckender Haut und bakteriellen Hautinfektionen.

                      Wenn Demodex-Milben normale Bewohner der Haut sind, warum entwickelt sich bei einigen Hunden Hauterkrankungen?
                      Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft ist ein normal funktionierendes Immunsystem Vorraussetzung dafür, die Anzahl der Milben gering zu halten. Mit anderen Worten, wenn wir Demodikose diagnostizieren, kann dies durch ein gestörtes Immunsystem bedingt sein.
                      Quelle und mehr Informationen:

                      Viel Glück und Erfolg bei der Behandlung, die Chancen sind gut.

                      Kommentar


                        #42
                        Da meine, leider schon tote Labimixhündin, das auch hatte, kann ich sagen, laut Tierarzt haben diese Milbe fast 95% aller Hunde, er wird von Hund auf Hund übertragen, dies geht aber nur von Mutter auf Welpe, über das Gesäuge (warum, weiss ich nicht), sie werden auch Haarlinge genannt.

                        Sie hatte nur einen kleine Stelle über der Nase, zwischen den Augen, wir bekamen eine Tinktur vom Arzt die wir jeden Tag drauf machen sollten, aber auf den ganzen Hund, nach einer Woche wuchs das Fell wieder an der Stelle.
                        Wir haben zusätzlich Mittel zur Stärkung des Immunsystems gegeben. Der Arzt sagte das es nur bei einem schwachen Immunsystem zu einer erhöhten Vermehrung der Milben kommt und dann zum "ausbruch" der Krankheit.

                        Es kann also sein, das der eigene Hund zuhause die Milben hat, aber da er "gesund" ist bricht es nicht aus. Der "Ausbruch" hat nach einer Immpfung (Schwächung des Immunsystems) stattgefunden, im Welpenalte. Danach hatte sie nie wieder Probleme mit den Milben.
                        Liebe Grüße

                        Carolin und die Hasenbühler

                        Kommentar


                          #43
                          Zitat von JKM + Joschi Beitrag anzeigen
                          Unser Labrador Rüde wurde fast 2 Jahre auf Grasmilben behandelt, leider ohne sichtbaren Erfolg, d.h., immer wiederkehrendes Pfotenlecken, meist bis die Pfoten blutig waren.
                          Dann hieß es einreiben, pudern, Verband anlegen. Oft war es so schlimm, dass wir den TA aufsuchen mussten.

                          Im Sommer 2007, wieder einmal Badeverbot, weil die Pfoten behandelt werden mussten, haben wir den TA gewechselt und auf eine Untersuchung auf Milben, u.a. Hautgeschabsel, bestanden.

                          Heraus kam ein Demodikose. Es folgte m Abstand von 4 Wochen eine 3-malige Behandung mit Advokate, seitdem ist Ruhe, toi, toi, toi.
                          Vorher habe ich bei Tante Google den u. a. Bericht und andere gefunden



                          Quelle und mehr Informationen:

                          Viel Glück und Erfolg bei der Behandlung, die Chancen sind gut.
                          Ist das Advokate denn nen "leichtes" Mittel?

                          Das Problem ist ja an den Chemiebomben, das du damit den Organismus nur noch mehr in Mitleidenschaft ziehst und dadurch praktisch ein Kreißlauf entsteht bei dem einerseits durch das MEdikament die Milben bekämpft werden, aber andererseits eben auch wieder noch mehr das Immunsystem runtergeholt wird weil die Mittelchen diesen so fertig machen.

                          Das bewirkt bei Emma immer das es ihr wenn sie was krigt gut geht, aber danach dann immer alles noch schlimmer ist als es vorher war

                          Kommentar


                            #44
                            Zitat von Miluna Beitrag anzeigen
                            Ist das Advokate denn nen "leichtes" Mittel?

                            Das Problem ist ja an den Chemiebomben, das du damit den Organismus nur noch mehr in Mitleidenschaft ziehst und dadurch praktisch ein Kreißlauf entsteht bei dem einerseits durch das MEdikament die Milben bekämpft werden, aber andererseits eben auch wieder noch mehr das Immunsystem runtergeholt wird weil die Mittelchen diesen so fertig machen.

                            Das bewirkt bei Emma immer das es ihr wenn sie was krigt gut geht, aber danach dann immer alles noch schlimmer ist als es vorher war
                            Sorry, es muss heißen

                            'Advocate' , hier gibt es mehr fachl. Informationen.

                            Klar, man kann mit der Pest die Cholera bekämpfen und man fragt sich dann, welche Krankheit ist die bessere.

                            Unser Josch ist mit dieser Behandlung gut zurecht gekommen, war allerdings organisch OK.

                            Wir haben uns dafür entschieden, denn fast 2 Jahre mehr oder weniger entzündete Pfoten waren für ihn auch nicht lustig.

                            Unsere TÄ hat die Behandlung empfohlen und meinte, es sei die zu dieser Zeit wirklich greifende Behandlung.

                            Kommentar


                              #45
                              ich hab meine emmy mittlerweile nun auch so fit, das es ihr körperlich und auch wundentechnisch eigendlich richtig gut geht.

                              vielleicht wäre das ja dann auch, jetzt wo es ihr besser geht, was für uns.

                              ich werds mal mit meinem TA besprechen

                              Vielen dank für den tipp!

                              Meine Emmy lebt ja nun leider auch schon seid 3 jahren mit diesem mist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X