Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage

    Ich habe eine Frage. Hat jemand von euch eine Hündin, die weißes Fell hat?
    Es geht um Folgendes: Meine Kleine ist schwarz weiß und eigentlich ist ihr Fell rund um die Schnalle schon immer rötlich. Ich führe das auf den Urin zurück. Nur fällt mir jetzt schon länger auf, dass sie morgens( nur dann) nach dem ersten Urinieren immer kurz schleckt. Ist das normal? Ist das jemandem schon mal aufgefallen.
    Ich weiß, das ist eine blöde Frage, nur würds mich interessieren, ob das jemand schon mal beobachtet hat und das "normal" ist und ich mir keine Gedanken machen muss.

    #2
    Meine ältere Hündin leckt sich nach dem Gassi auch immer sauber.

    Meine Kleinere ist dagegen ein "Ferkelchen".
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      mein Sammy ist zwar ein Rüde, aber der macht das auch.

      auch "Männer" legen Wert auf Körperpflege.....

      Elke und Luna
      Pussycat, Miekesch und Mieze

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich würd mal genauer hinschauen. Meine hatte mal einen Schliafhansl in der Scheide. Hab ihn noch rechtzeitig rausziehen können. War nur mehr ein Spitzerl von einer Borste zu sehen.

        Also beobachten und genau ansehen kann nicht schaden.
        sonnige Grüße von Mexxifraudi

        Kommentar


          #5
          Dele (siehe Avatar-Foto) ist insgesamt eher ein "Schwein".
          Die p... sich zwar nicht voll,putzt sich aber auch nicht.

          Wenn sie das tut und es Fellverfärbungen gibt,liegt ein Ausflußgeschehen vor.

          Man sollte immer beobachten,was "normal" bei dem betreffenden Tier ist,und dann bei Auffälligkeiten genau hinsehen!


          Gruß,Andrea
          Gruß, Andrea

          Es ist ja, wie es ist...

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich hab eine weiße Chi Hündin hier mit langem Fell. Da bleibts nicht aus, dass Urin im Fell hängenbleibt, sie putzt sich zwar auch sauber, aber ein bisschen Verfärbungen bleiben. Allerdings nicht rötlich, sondern gelblich.
            Bei rötlichen Verfärbungen muss ich immer gleich an blutigen Ausfluss denken...
            Ist sie denn sonst in Ordnung?

            Gruß, Birgit
            Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              meine Hündin hat auch weißes Fell.Sie leckt sich auch immer nach dem Gassi sauber.
              Ein Fellverfärbung hat sie aber nicht.
              Liebe Grüße
              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

              Kommentar


                #8
                Das das Fell dort rötlich ist, hat sie schon immer. Ich schau auch öfter mal genau nach, ob irgendwas ist, aber konnte nichts entdecken. Dann tipp ich mal drauf, dass sie großen Wert auf Morgenhygiene legt, aber es ihr wenn wir unterwegs sind egal ist.
                Danke!

                Kommentar


                  #9
                  Heyo

                  Also unsere Dalmihündin ist naja wie soll ich sagen in den Falten da hinten auch etwas rötlich,ansonsten aber nicht !

                  Aber des kann doch bestimmt auch vom Speichel kommen? Ist doch bei Allergikerhunden die weiss sind auch so,dass da z.B die Pfoten bzw das Fell an ihnen ganz rot vom Lecken ist *schulterzuck*.

                  LG Tingel

                  Kommentar


                    #10
                    Auch bei meiner weissen Hündin ist das Fell im Faltenbereich etwas rötlich. Da aber alles trocken und sauber ist, hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

                    lg Angelika
                    lg Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Äh...

                      Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
                      einen Schliafhansl
                      Was bitte?

                      Interessierte Grüße
                      Susanne
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
                        einen Schliafhansl
                        Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                        Äh...



                        Was bitte?

                        Interessierte Grüße
                        Susanne
                        eine Granne
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Ja genau! Mausgerste heißen die auch noch.

                          Die hinterhältigste Pflanze auf Feldwegen und Wiesenrändern.
                          sonnige Grüße von Mexxifraudi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X