Letztens trafen wir auf der Hundewiese 2 Barsoi-Damen. Ich war tüchtig erschrocken, was für Zahnstein sie hatten. Ihr Besitzer wiederum war etwas neidisch, weil meine Hündin blitzeweiße Zähne hat. Ok, meine ist ja noch sehr jung, hat ihre richtigen Zähne ja auch noch nicht so lange. Jedoch diese beiden Hundedamen sind nur einige Monate älter .
Laut Aussage des Besitzers füttert er sie auch roh.
Bisher habe ich es so verstanden, daß einer der Vorteile von Barf ist, daß die Hunde gleichzeitig eine natürliche Zahnpflege haben. Na gut, meine Suse bekommt auch öfter Fellstücken zum Fressen und diverses Kaufleisch.
Trotzdem, ist Zahnstein auch etwas Rassespezifisches? Oder ist eher anzunehmen, daß diese beiden Hündinnen doch nicht so wirklich roh gefüttert werden? Oder kann Zahnstein auch bei roh gefütterten Hunden kommen ?
Liebe Grüße
Konstanze
Laut Aussage des Besitzers füttert er sie auch roh.
Bisher habe ich es so verstanden, daß einer der Vorteile von Barf ist, daß die Hunde gleichzeitig eine natürliche Zahnpflege haben. Na gut, meine Suse bekommt auch öfter Fellstücken zum Fressen und diverses Kaufleisch.
Trotzdem, ist Zahnstein auch etwas Rassespezifisches? Oder ist eher anzunehmen, daß diese beiden Hündinnen doch nicht so wirklich roh gefüttert werden? Oder kann Zahnstein auch bei roh gefütterten Hunden kommen ?
Liebe Grüße
Konstanze
Kommentar